PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Problem mit Konsole


we
2011-05-14, 08:16:12
Guten morgen ihr lieben
ich hab hier eine Playstadion 3 Konsole alte model mit der ich ein kleines Problem hab und vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Playstadion 3 Konsole wird per HDMi Kabel an TV angeschlossen und nur erst wenn ein Spiel eingelegt wird, kommt das Bild zum vorschein. Ich kann ganz normal spielen, aber wenn ich z.B. in die Einstellungen gehen möchte, verschwindet das Bild, aber auch wenn ich ins www gehen möchte.
Leider hab ich keine Ahnung woran es liegt und hab sämliche Einstellungen am TV auspobiert.
Ein anderes Anschlusskabel hab ich nicht.
Weiss jemand ob nun die PS3 defekt ist oder liegt es nur an meinem TV? Bin absolut der Konsolen Laie.
Bin für jeden Tipp sehr dankbar, da ich heute die PS3 verkaufe, würde ich ungern dem Käufer ein defektes Gerät verkaufen wollen und falls es kein defekt aufweisst, was sollte ich dem Käufer noch sagen.
Danke euch

bleipumpe
2011-05-14, 08:26:44
Köntte durchaus ein Problem in den Einstellunge der Anzeige bzw Auflösung sein. Schalte die Konsole aus, kurz warten, an der PS3 Einschalten und den Knopf gedrückt lassen! Nach einem kurzen 'piep' kommt man in die Systemeinstellung 'Anzeigemodus'. Im Zweifelsfall einfach auf automatisch stellen und hier berichten, ob es etwas gebracht hat.

Welche Auflösungen unterstützt dein Fernseher bzw. handelt es sich ume in Full-HD oder HD ready Modell?

mfg b.

we
2011-05-14, 08:54:44
bleipumpe ich danke dir. Es hat geklappt, ausgeschaltet und dann eingeschalten und den Power-Knopf 10sec gedrückt gehalten.
Ich danke dir vielmals bleipumpe jetzt kann ich dem Käufer, der hoffentlich gleich kommt mit gutem gewissen die Konsole verkaufen.

Übrigens mein TV ist ein HD-Ready TV

Dir noch ein schönes Wochenende bleipumpe