PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SimCity4 Deluxe Edition / Windows 7 64bit


Loci
2011-05-14, 13:00:04
Grüß euch !

Als alter Fan der Serie war es einfach ein Pflicht das Game zu kaufen, auch wenn es schon viele Jahre am Buckel hat :)
Allerdings bekomme ich es nicht zum laufen. Die Installation funktioniert Problem los, aber wenn ich es Starte kommt nur die Meldung: Zugriff Verweigert, dann ein Pfad der in den Apps Ordner von Windows Führt, und ende .

Mein System Daten wären:

Windows 7 64bit Ultimate
Intel Core I5 760 QuadCore 2,8GHZ
8GB DDR3 Ram
ATI 5770 PCI-e Grafikkarte

Aktuellen Patch von EA gezogen, und auch installiert, aber ohne erfolg :(

Hoffe das ihr mir irgendwie helfen könnt.

Gruß
Chris

Downhill
2011-05-14, 13:51:30
Bei mir läuft's unter W7 x64 problemlos (bis auf den obligatorischen Crash to Desktop alle paar Stunden, aber den hatte ich mit SC4 schon immer :P )

Kann aber sein, daß du es als Administrator ausführen musst. Und wenn es von CD installiert wurde, muß CD2 (nicht CD1!) im Laufwerk liegen...

Wären die Crashes nicht, wäre SC4 Deluxe das mit Abstand beste SimCity IMHO...

phoenix887
2011-05-14, 14:25:21
Habs mir auch neulich im Angebot bei Steam geholt. Habe ebenfalls Windows 7 64-Bit. Werde es heute ausprobieren, wenn ich Zeit habe und berichten.

Loci
2011-05-14, 14:51:31
Hallo


Also ich habe es als "Administrator" ausführen probiert, allerdings mit der selben Meldung. Hier mal ein Screenshot davon :)

http://www.bilderhoster.at/upload/yrvpr1305377475.jpg

phoenix887
2011-05-14, 14:55:10
Läuft bei mir ohne Probleme über Steam....

QUERSCHLÄGER
2011-05-14, 17:54:13
Meine uralte Deluxe CD-Version startet auch völlig normal, ohne Admin-Kram oder sonstiges.

Bei mir läuft's unter W7 x64 problemlos (bis auf den obligatorischen Crash to Desktop alle paar Stunden, aber den hatte ich mit SC4 schon immer :P )

Kann aber sein, daß du es als Administrator ausführen musst. Und wenn es von CD installiert wurde, muß CD2 (nicht CD1!) im Laufwerk liegen...

Wären die Crashes nicht, wäre SC4 Deluxe das mit Abstand beste SimCity IMHO...

Eine Art von Crashes kann man dahingehend ausmerzen, indem man kurz aufn Desktop switcht und das laufende Spiel ausschließlich auf nur einen Kern legt (solltest du C2D oder höher haben).