PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SC2 - Nur Deutsche Sprache auf der deutschen Retail-DVD?


Knacki99
2011-05-14, 17:52:35
Wie kann ich SC2 auf englisch spielen?

Klingone mit Klampfe
2011-05-14, 17:56:07
Du kannst den englischen Client bei Blizzard komplett neu herunterladen. Das ist aber die Mühe fast nicht wert, soviel besser ist die englische Fassung dann auch wieder nicht. Ich hatte mir jedenfalls mehr von dem Wechsel erhofft, was die Kampagne angeht. Aber für den Mehrspielermodus ist es vielleicht ganz sinnvoll wegen der internationalen Tastenbefehle.

Drachentöter
2011-05-14, 19:51:40
Für die Kampagne lohnt es sich nicht wirklich wenn man kein Muttersprachler ist. Für den Sprachgebrauch des Multiplayer eher, ja.

Der einzige herausstechende Celebrity Voice Act im Original wäre für mich Tricia Helfer (sofern man sie kennt) als Kerrigan. Rest siehe -> http://en.wikipedia.org/wiki/StarCraft_II:_Wings_of_Liberty#Cast

Knacki99
2011-05-14, 19:58:26
der ganze client? Hab ich auch grad bei battle.net gesehen. Danke aber das ist zuviel für mein UMTS internet. muss ich halt auf deutsch spielen.

Drachentöter
2011-05-14, 20:06:40
der ganze client? Hab ich auch grad bei battle.net gesehen. Danke aber das ist zuviel für mein UMTS internet. muss ich halt auf deutsch spielen.

Ja, der ganze Client. Keine Ahnung warum, zumindest bei WoW sind es nur die Sprachdateien, das hat aber auch extra Sprachordner.

Demogod
2011-05-14, 22:45:09
Überweis mir 4€ dann schick ich dir ne Kopie meines selber heruntegeladenen englischen Setups auf Doublelayer-DVD.

Roi Danton
2011-05-15, 12:37:26
Aber für den Mehrspielermodus ist es vielleicht ganz sinnvoll wegen der internationalen Tastenbefehle.Jepp, und auch der Einheitenbezeichnungen wegen.

Etwas schade, dass es keine Multilingualversion/Sprachpakete gibt, was doch selbst in sprachintensiven Rollenspielen der Fall ist.

Asaraki
2011-05-19, 18:07:55
Es würde schon gehen, aber da die sprachspezifischen Files in den meisten der grossen MPQs stecken würde es nicht viel Sinn machen. Entweder man würde nur die sprachrelevanten Files runterladen und diese dann in MPQs einpflegen - was aber das Risiko von Fehlern birgt - oder man lädt eben gleich den Client.

Ich finde das ist 2011 durchaus zumutbar.

Drachentöter
2011-05-19, 18:34:53
Ich finde das ist 2011 durchaus zumutbar.

Klar, aber Sprachpakete anzubieten wäre nicht zu viel verlangt, geht bei anderen Games aus dem eigenen Haus doch. ;)

Wie du schon geschrieben hast wäre das reine austauschen der Dateien ziemliches gefrickel und wenn man nicht weiß was man tut hat man am Ende den Salat. :) Ich erinnere mich gerade daran wie ich als kleiner Watz BroodWar auf Englisch gekauft habe, weil die D noch nicht raus war. Das ging einwandfrei: Starcraft blieb deutsch und alles was mit BroodWar zutun hatte war Englisch. :D

Asaraki
2011-05-20, 09:40:09
Jo den kenn ich noch mit BW auf englisch xD
Nein wie gesagt, von aussen betracht sieht es aus als hätte Blizzard hier einen Ansatz gewählt, der Sprachpakete schwer möglich macht. Ist leider so.

Ich hab das russische SC2 falls es jemand will xD