PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Radeon9700 im Gerätemanager?!?


Andre
2003-01-22, 19:32:21
Wie bekomme ich das hin das nur 1 Radeon9700 zu sehen ist ?
Ist sehr sehr wichtig könnt ihr mir helfen?

StefanV
2003-01-22, 19:35:38
garnicht.

Ist unter Windows 2k/XP nötig, um 2 Schirme unabhängig voneinander nutzen zu können.

Andre
2003-01-22, 19:36:59
Mist keine Chance?

Anonym_001
2003-01-22, 19:40:17
Das ist richtig so.
Der Chip hat intern 2 Ramdacs.
Deine Karte kann 2 Monitore (Multi Monitor) mit unterschiedlichen Frequenzen ansteuern. Dafür gibt es jeweils einen Eintrag.

StefanV
2003-01-22, 20:05:47
Originally posted by Andre
Mist keine Chance?


Nope, keine Chanche...

Der Grund ist, daß Windows 2k nur einen Ausgang pro Grafikchip ansteuern kann, der 2. Eintrag suggeriert W2k, daß 2 Grafikkarten im System stecken und so ist Multimonitoring auch unter W2k vernünftig möglich...

[dzp]Viper
2003-01-22, 20:08:35
frage : warum willst du unbedingt das nur einmal drin haben ???? welcher grund ??

Andre
2003-01-22, 20:10:11
Mein TFT macht Probleme beim Umschalten von Auflösung bei der Grafikkarte. Denke mir das vieleicht die zweite Karte im Gerätemanager die Probleme macht.

Anonym_001
2003-01-22, 20:15:27
Originally posted by Andre
Mein TFT macht Probleme beim Umschalten von Auflösung bei der Grafikkarte. Denke mir das vieleicht die zweite Karte im Gerätemanager die Probleme macht.

Das hat nichts damit zu tun.
Wenn am 2. Ausgang kein Monitor dran ist, ist er im CP deaktiviert.

StefanV
2003-01-22, 20:17:25
Originally posted by Andre
Mein TFT macht Probleme beim Umschalten von Auflösung bei der Grafikkarte. Denke mir das vieleicht die zweite Karte im Gerätemanager die Probleme macht.

1. mein TFT nicht...
Hab allerdings auch einen guten EIZO *eg*.

2. Damit hats sicher nix zu tun ...

Unregistered
2003-01-22, 20:18:45
Ich versuchs mal näher zu erklären.
Der TFT schaltet 4mal intern um ehe ich ein Bild habe. Bzw. kommt mir das so vor als ob er die 2te virtuelle Karte sozusagen erst abfragt und erst dann umschaltet zum anderen sehe ich so komische Streifen bei schwarzen Hintergrund. Starte ich WindowsXP dann neu sind die Streifen weg starte ich Quake3 seh ich bei 1280x1024 so komische Blitzer.