PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gelegentlicher Grünstich bei TFT nach PC-Start


Dr.Doom
2011-05-15, 09:20:11
Howdy,

es passiert gelegentlich, dass ich auf meinem TFT (Philips Brilliance 220SW) schon direkt im POST-Screen ein Bild mit extremem Grünstich zu sehen bekomme. Wenn ich den Rechner von WIndows aus neu starte (auch in Windows 7 zuviel grün), dann bekomme ich nach 1-3 Neustarts die normale Bildqualität geliefert.

Das passiert vielleicht drei oder vier Mal im Monat.

Der Grünstich war auch mit meiner alten GraKa (GF8800GT) vorhanden, daher vermute ich mal, dass es kein Problem der Karte ist, sondern des TFTs.

DVI-Kabel während des laufenden PCs abziehen und neuaufstecken behebt das Problem nicht, nur neustarten.

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? :confused:

Maorga
2011-05-15, 09:33:21
Tja wenn du das Kabel schon mal gewechselt hast dann kanns ja nur noch der Monitor sein. Tippe da auf eine kalte Lötstelle.

Dr.Doom
2011-05-15, 12:47:39
Hmm, müsste der Grünstich dann nicht irgendwann während des Betriebs verschwinden?
Kabel ab-/anstecken bringt's nicht, TFT ab-/einschalten nicht, bisher behebt das Problem nur ein normaler Reboot.