PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle 3D Prophet II Pro Besitzer !!!


Unregistered
2001-04-26, 17:45:25
ich hab mir eine bulk version der 3D Prophet II Pro gekauft, die hat den tv ausgang als auf gesteckte "huckepack" platine drauf. ich hab jetzt aber gelesen, dass nur die 3D Prophet II GTS diese huckepack platine hat und nicht die Pro!! die Pro version soll eigentlich überlang sein was sie bei mir auch nicht ist!
im bios steht zwar 3D Prophet II Pro aber das muss ja nix heissen.

kann es sein das ich da vom händler angeschissen worden bin??? meine karte läuft nämlich super instabil bei 3D anwendungen.


wie sehen eure 3D Prophet II Pro Karten aus???

Stonecold
2001-04-26, 18:01:03
Nein die Pro hat den auch huckepack, die erste Rev. der Hercules Pro war fehlerhaft, diese Karte stürzte immer ab!!!!! Die neue Version hat den huckepack!!!!!! Was für ein Sys hast du denn???? Welche Treiber nutzt du???

P.S. Meine Hercules Ultra hat den TV auch huckepack!!!

MfG
Stonecold

Unregistered
2001-04-26, 18:14:02
du hast recht, die prophet II ULTRA hat den huckepack, aber die die PRO soweit ich weiss nicht.

Stonecold
2001-04-26, 18:32:24
Doch schau mal bei www.hardtecs4u.de dort steht es!!!!!

MfG
Stonecold

Unregistered
2001-04-26, 18:46:06
DANKE!!! Jetzt kann ich ja beruhigt weiter nach dem proble suchen.

Stonecold
2001-04-26, 18:49:41
Poste mal den System!!!!! Was für ein Netzteil hast du???? Ich hoffe mehr als 250Watt!!!!!!

MfG
Stonecold

Unregistered
2001-04-26, 19:03:17
Mein System:
Athlon 600MHz Slot A
MSI K7 Pro MS-6195 mit AMD-750 Chipsatz
256MB SDRAM 100MHz
10MBit Netzwerkkarte
Creative Soundblaster Player 5.1

Treiber:
Detonator 3 Version 6.50
hab auch schon die Hercules Treiber ausprobiert sowie die inoffiziellen Detonator 12.0#

Problem:
Freezes, reboots, CTDs nach wenigen Minuten bei allen 3D Anwendungen

das sys läuft komischerweise mit agp 2x stabiler als mit agp 1x

Unregistered
2001-04-26, 19:06:31
Ich hab ein 431Watt Netzteil mit genug Ampere auf allen Leitungen und mit 2 Lüftern also für kühlung ist gesorgt.
(hab ich mir xtra für die graka gekauft weil ich dachte mein altes 230 W Netzteil wäre das prob) :(

Stonecold
2001-04-26, 19:14:33
Experimentier mal mit dem Speicher der der Grafikkarte zugewiesen wird!!!!! AGP Aperature Size(oder so ähnlich)!!!!! Machmal geht es wenn man 16 oder 32MB einstellt!!!!

MfG
Stonecold

Stonecold
2001-04-26, 19:15:14
Zieh dir auch die neuesten AMD AGP Treiber drauf!!!!!

MfG
Stonecold

Zitrone
2001-04-26, 19:20:21
Als Faustregel gilt eigentlich die Hälte des RAMs als Aperatur Size im Bios zu hinterlegen.

Stonecold
2001-04-26, 19:23:29
Aber wenn es stabilität bringt, ist es besser, als lauter Bluescreens!!!!!!

MfG
Stonecold

Unregistered
2001-04-26, 20:44:29
die neusten AMD AGP Driver hab ich installiert.
der Computer ist bei einer AGP Aperture Size 64, 128 und 256 instabil (keine unterschiede)

Stonecold
2001-04-26, 20:49:38
Probiere 32, 16 oder sagar 8 oder 4 MB, nur um sicher zu gehen!!!! Ansonsten, hoffe ich das dir hier nochjemand weiter helfen kann!!!!! Vielleicht liefert das Board aber einfach nur zu wenig spannung???? Hast du es schonmal mit einem neuem BIOS probiert??? Für das Mainboard meine ich!!!

MfG
Stonecold

StefanV
2001-04-26, 21:35:40
Hast du einen Irongate oder einen 760er?

Beim Irongate schalte AGP2x ab und beim 760 AGP 4x und Fast Writes...

Dann sollte die Karte eigentlich wieder laufen...

Thowe
2001-04-26, 21:55:03
Sidebanding (im BIOS) abschalten sollte die Probleme beseitigen.

Unregistered
2001-04-26, 22:08:08
sidebanding hab ich garnicht erst aktiviert.
ich hab den irongate AMD-750 chipsatz
mit AGP 2x läuft die kiste stabiler als mit AGP 1x ?!

ein bios update is mir zu unsicher irgendwie besonder das löschen des CMOS.

Zitrone
2001-04-26, 22:13:12
Ein Bios-Update ist gar nicht so heikel und kann wahre Wunder bringen. Habe noch vor 3 Tagen ein solches Wunder erleben dürfen.

Thowe
2001-04-26, 22:23:24
Dann kannst du ja mal Sidebanding aktivieren, vielleicht hilft ja das. BIOS-Update auf die neuste Version aber auf jedem Fall durchführen, es waren einige Probleme gerade mit Nvidia bekannt. Wenn du das unter DOS mit einer Bootdiskette und den Inhalt des MSI-Archives durchführst geht das auch ohne Probleme. Sollte das Board hinterher doch nicht starten, keine Panik sondern erst einmal CMOS Clear durchführen.

Die Nvidia darf sich kein IRQ mit einen anderem Gerät teilen, ggf. einfach mal die Steckkarten, gerade die SBLive ein wenig umstecken.

Unregistered
2001-04-27, 16:34:57
leute ihr seid wohl wahnsinnig mich zu bios update zu überreden:) !!! und was ist wenn das system abstürzt während des biosupdates???

die Nvidia teilt sich kein IRQ, schon garnicht mit dem SBlive! (würde sie nie machen) :)

Andre
2001-04-27, 16:41:10
Die Wahrscheinlichkeit, dass Deiin PC beim Bios-Flash abstürtzt ist ziemlich gering, natürlich kann es vorkommen.
Der Flash dauert so ca. 45 Sekunden, wenn Du dann nicht den Stecker ziehst oder einer Deine Stromleitung nicht kappt, gehts schon.
Wenns schief geht, hilft meistens nur das Einschicken des Boards an den Hersteller oder Du hast ein Board mit Dual-Bios.

@ Thowe

Welches Bios-Update meinst Du ?

Sidebanding lässt sich nur durch ein entsprechendes Bios der Graka einstellen, dass Mainboard muss es natürlich grundsätzlich unterstützen.
Aber wenn es das MB unterstützt, brauchst Du trotzdem ein Graka-Bios mit SBA.

Unregistered
2001-04-27, 19:41:22
ich hab das bios geupdatet!!!
von version 1.1 auf 1.8

es scheint jetzt stabil zu laufen *hoff*
allerdings hab ich jetzt 200 Punkte weniger beim 3DMark 2000!!!
ist das normal (notwendig um die stabilität zu erreichen)???
oder hab ich was beim update falsch gemacht (falsche einstellungen im flash utility)???

sideband dingsda wird von meinem board nicht unterstüzt!

StefanV
2001-04-27, 19:51:41
Der 3DMark ist doch absolut nicht aussagekräftig, da gibt es viel bessere Benchsmarks, die auch FPS angeben...

Diese 200 Punkte könnten Messtoleranz sein, oder das BIOS hat halt die std. Einstellungen...

Zitrone
2001-04-27, 19:55:28
Nur zur Sicherheit, damit auch ich Trottel es nun raffe:
War das ein Bios-Update deiner Graka oder des Motherboards ???

Wieviele Points sind es denn überhaupt beim 3D Mark ???

Ansonsten Glückwunsch zum Update !!!

Stonecold
2001-04-27, 20:29:14
Das war ein BIos vom Mainboard!!!!!

MfG
Stonecold

Thowe
2001-04-28, 15:28:07
@All

meinte nicht Sidebanding sondern Superbypass - Sorry, der Superbypass Mode des Amd-Chipsatzes war ja lange Zeit die Hürde den AMD auf die Geschwindigkeit des KX133 zu bekommen.

Der SBP wird im Advanced Chipsatz an/abgestellt, wenn an sollten bessere Werte bei 3DMark erreicht werden.

Unregistered
2001-04-28, 23:38:38
also ich hab hatte vorher 5617 3DMarks wenn er ausnahmsweise mal nicht abstürzte.
jetzt hab ich (mit aktiviertem Super Bypass) 5184 Punkte.

wie kann ich feststellen ob der Super Bypass auch wirklich aktiviert ist (ausser im bios) ich hatte irgendwo mal gelesen, dass man das unter dos machen kann??? hat irgend jemand ne ahnung???

Thowe
2001-04-29, 11:14:45
Wenn er im BIOS aktiviert sollte er eigentlich laufen, aber das Programm das du meinst ist http://www.slota.com/files/chipid.zip

Kann natürlich auch sein das dein RAM jetzt mit weniger Performance als vorher betrieben wird, das BIOS des MSI stellt das erst mal auf sehr sichere Werte da früher sehr viel Müll an Speicher im Handel war. Soweit ich das noch im Hinterkopf habe hat hier by SPD wirklich einiges geholfen, kannst auch mal versuchsweise etwas an den diversen Timings für den Speicherzugriff zu schrauben.

Aber wenn sonst alles läuft ... denke las es einfach so.