PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entertain Comfort und welchen Media Receiver kaufen ?


Gast
2011-05-15, 15:24:16
Überlege mir Entertain Comfort anzuschaffen gibt es ja für nur 10 Euro Aufpreis zum normalen Telekom Call & Surf Tarif
nur was mich stört sind die exstemen ständigen Zusatzkosten auf dauer für die Hardware wie Media Receiver (Mietkosten ~ 5 Euro monatlich) !

Nun hatte ich verschiedene Telekom Media Receiver im Onlinehandel (z.b. Ebay,Amazon) gefunden die auch günstig angeboten werden,
kann man sowas auch ohne bedenken kaufen wo sind die Vor- und Nachteile auf was sollte man achten ?

:smile:

knie
2011-05-18, 22:13:09
Also erstmal zu den Geräten selbst:
Media Receiver 300 = 160 GB HDD, Hauptreceiver für Entertain (schwarz)
Media Receiver 301 = 320 GB HDD, zweite Version vom Hauptreceiver (schwarz)
Media Receiver 100 = keine HDD, wird als Zweitgerät genutzt (silber)

Media Receiver 303 = 500 GB HDD, neuer Hauptreceiver für Entertain (in weiß und schwarz)
Media Receiver 102 = kein HDD, neuer Zweitreceiver passend zum MR 303 (schwarz)

Miete der Media Receiver ist ganz praktisch.
Zwar sind die Kosten im 1. Jahr noch recht hoch (Router+Media Receiver...), aber die Servicepauschale verringert sich jedes Jahr!

Beispiel Media Receiver MR 303:
Neupreis 299,99€
1. Jahr 4,95€/Monat
20% nach 24 Monaten 3,95€/Monat
50% nach 48 Monaten 2,45€/Monat

Die Staffelung gilt für jedes Endgerät der Telekom was man mieten kann!
In der Zeit hat man vollen Garantieanspruch bzw. Anspruch auf umtausch bei Defekt, auch auf Blitzschaden! Das Gerät lässt sich quasi jederzeit kündigen (rund 6 Tage dauert der Vorgang)!


Aber es ist jederzeit möglich sich ein Gerät im Netz zu beschaffen, man ist nicht gezwungen einen bei uns zu kaufen. Sollte man nur wissen was man möchte, ich empfehle da den aktuellen MR303 (ein wenig ausgereifter - Radiofunktion mit Displayunterstützung am Gerät).

PS: Der USB Port ist ALLEN Media Receivern noch nicht freigegeben!!
Dieser ist ohne jegliche Funktion.

MfG knie