PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC startet nicht mehr


M.(to_the)K.
2011-05-15, 15:44:01
allo ich besitze einen Computer mit:

P35 DS3
E8400 @ 3GHz @ Prolimatech Megahalems
4GB RAm 1066mhz
5850 @ Scythe Musashi
BeQuiet E5 Straigt Power 500W
Windows 7 64 Bit

Gestern hab ich ihn auseinandergebaut, mit einem trockenen Tuch vom staub befreit und die WLP auf der CPU mit Wodka entfernt und CPU und Kühlerboden gereinigt und neue Paste raufgemacht. Kabel neu verlegt und endlich meine beiden 120mm Lüfter an den Prolimatech gesetzt. UNd heute will ich den Pc hochfahren und nichts apssiert, außer das die Lüfter anfangen zu drehen. Der Bildschirm bleibt aber Schwarz. DVI-Kabel ist richtig drinnen. Auch der Stromanschluss und Sataanschluss sind richtig in der FEstplatte und den Laufwerken.

Warum fährt mein PC nicht mehr hoch?

qiller
2011-05-18, 21:32:18
Da der PC ja vorher ging, geh ich davon aus, dass beim Zusammenbau irgendeine Komponente keinen richtigen Kontakt hat. Ich tippe mal auf Grafikkarte (hab nämlich bei mir genau dasselbe Problem, dass meine Graka immer erst im 2. oder 3. Steckversuch will). Kann natürlich auch nen anderer Kontakt sein, also wenns die Graka nicht ist, alles nomma abstecken und nur das anstecken, was man für den POST benötigt (eine Festplatte oder optische LW benötigt man dafür z.B. NICHT).

mfg Olli