PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme mit 2tem monitor


jack hate
2011-05-15, 16:20:29
hi

hoffe mal jemand kann mir helfen

hab einen zweiten monitor an meinem laptop angeschlossen aber das bild fällt ziemlich häufig aus (schwarzer monitor) das geschieht alle paar sekunden aber unregelmäßig (manchmal klappts auch 10 sek oder mehr)

ich vermute das es an den 2 graphikkarten liegt

hab die aktuellen treiber
das kabel is getestet sowie der monitor etc muss also an irgendwelchen einstellungen liegen (analog funktionierts ohne probleme)
und beim hochfahren des laptops seh ich alles korrekt bildausfälle starten erst im windows (windows 7 64bit)

einzelheiten:

-anschluss des monitors durch ein kabel (über laptop hdmi ausgang zu dvi eingang beim monitor)

- Graphikkarten (Intel (R) HD Graphics und nVidia GeForce GT 540M)

hab eh nich viel ahnung aber spätestens bei sowas hörts auf



hoffe es kann mir schnell geholfen werden

thx

tsaG
2011-05-15, 16:47:10
zwei Grafikkarten im Notebook? o0

Was ist es denn für ein Notebook? Tritt der fehler auch auf wenn Du den internen Bildschirm deaktivierst?

jack hate
2011-05-15, 17:24:30
problem tritt grundsätzlich bei der dialogen verbindung auf auch wenn ich den externen als primären verwenden will (analog is das bild flackerfrei)


es is wie beschrieben schon kein flackern mehr also die benutzung ist unmöglich in dem zustand da er mehr schwarz zeigt als bild


die eine is halt onboard (intel (r) hd graphics) und die normale (geforce gt 540m ) geht halt an wenn man spiele etc startet

ich könnte mir vorstellen hab allerdings keine ahnung das es event aufhört wenn man sowas sagen kann wie das der 2te monitor nur von einer karte gemacht wird und die andere das nich zu interessieren hat

jack hate
2011-05-15, 17:27:12
das is der laptop:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+highend/acer+aspire+5742g+488g50mnkk+8gb+knaller+ii

und der bildschirm um den es geht: samsung sync master 2253bw unterstützt also hdcp

StarGoose
2011-05-15, 17:34:54
das flackern kann die umschaltung zwischen interner und externer grafik sein
kann man eventuell irgendwo umschalten und im desktopbetrieb nur die externe nutzen

jack hate
2011-05-15, 18:42:39
scheint definitiv so zu sein sobald n video läuft (also sich die nviea zu schaltet läuft das bild schon ziemlich stabil)
und wenn ich im gerätemanager die onboard deaktiviere seh ich zwar erstmal nix (auf keinem der beien bildschirme) aber wenn ich dann neustarte läuft nur der zweitmonitor

der läuft dann aber konstant wenn gleich er nicht erkannt wird (auflösung lässt sich nich genau einstelln + ich hab kein zugriff mehr auf die grafikkarteneinstellungen)

das einzig gute an der scheiße ist das ich jetz definitiv weiß das erstmal alle technischen sachen wie stecker kabel etc funktionieren

bleiben tut die frage wie ichs jetz im normalen betrieb zum laufen kriege