PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mouse ruckelt bei Wlan Datentransfer


Scoty
2011-05-15, 17:45:21
Ich habe eine Microsoft X8 Mouse und das Problem wenn ich über Wlan was zB an mein schicke dann ruckelt die Mouse sehr stark. Dabei ist es egal welchen Kanal ich am Router verwende. Wie kann ich das Problem lösen?

Ric
2011-05-15, 17:59:27
Klingt nach einen verrückt gewordenen Treiber.
Bitte prüfe/aktualisiere deine Treiber, ins Besondere die der Maus und des WLAN-Adapters.
Gibt es den Fehler auch in anderen Situationen (z.B. Kopieren), kann es auch sein, dass die Festplatte nur in PIO Modus, statt im UDMA Modus läuft.
Gibt es Fehler in der Ereignissanzeige.

Scoty
2011-05-15, 18:06:22
MS Treiber sind aktuel, Router Firmware ist am neuesten Stand und die Festplatten laufen alle normal. Vor allem an der Festplatte könnte das auch nicht liegen denn diese hat ja keine Auswirkung auf denn Funkbetrieb.

C.D.B.
2011-05-15, 18:13:45
Verändere Spaßeshalber mal die Position und Leitungsführung des Senders/Empfängers.

So einen Fall hatte habe ich nämlich auch. Irgendwie scheint die Schirmung der USB-Leitung nicht so Dolle zu sein. Nach 4 verschiedenen Positionen via 3 verschiedenen Leitungswegen habe ich denn endlich ein halbwegs gutes Ergebniss erzielt. :rolleyes:

Dytec
2011-05-15, 20:16:41
Ich habe eine Microsoft X8 Mouse und das Problem wenn ich über Wlan was zB an mein schicke dann ruckelt die Mouse sehr stark. Dabei ist es egal welchen Kanal ich am Router verwende. Wie kann ich das Problem lösen?

Das ist ja laut google eine Wireless Mouse!
Diese Probleme (allerdings mit einer Logitech Mouse) konnte ich auch seit jeher nachvollziehen.

Das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass die Funkmäuse - genau wie WLAN BG(N) (sofern im 2,4 Ghz Netz betrieben) - im gleichen Frequenzbereich wie die Mausempfänger senden und empfangen (2,4 Ghz). Sobald Daten über Wlan kopiert wurden hatte ich ebenfalls immer dieses Stottern des Mauszeigers.

Lösung: Empfänger an eine anderen USB Port stecken und auf Besserung hoffen oder eine kabelgebundene Maus verwenden.