PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netbook bis 300€


Gast
2011-05-15, 20:51:49
Hallo,

ich suche ein Netbook bis max. 300€
Größe sollte so 10 - 12" sein.
Einsatzzweck: Internet, Office, youtube/720p/mp3

Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein.
Welche auf dem Markt verfügbaren Geräte sind denn empfehlenswert?

Gast
2011-05-16, 06:10:04
http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb12&asd=on&asuch=s205&sort=p

Tomi
2011-05-16, 07:06:26
Für 250 Euro gibt es 15,6' Office Notebooks. Da würde ich kein kleines Netbook kaufen. Habe mir vor 2 Wochen gerade für 209 Euro ein neues 15,6' Notebook von HP für genau dieselben Zwecke gekauft. Office, Internet, HD Filme. Dank HD Beschleuniger laufen 720p Videos ruckelfrei, trotz Einkern Prozessor. Abstriche muss man in den Preislagen natürlich machen, insbesondere ist selten bei dem Preis ein aktuelles Windows installiert. HDMI und Bluetooth kann man meist auch knicken und man muss sich wenns ganz billig ist mit Einkernprozessoren zufrieden geben. Aber bitte sehr...da man mit der Kiste eh keine Videos encodieren will, ist ein Quad Core sowieso überflüssig.Wer sowas machen will, muss sich halt was anderes kaufen.

SaTaN
2011-05-16, 08:41:26
Für 250 Euro gibt es 15,6' Office Notebooks. Da würde ich kein kleines Netbook kaufen. Habe mir vor 2 Wochen gerade für 209 Euro ein neues 15,6' Notebook von HP für genau dieselben Zwecke gekauft. Office, Internet, HD Filme. Dank HD Beschleuniger laufen 720p Videos ruckelfrei, trotz Einkern Prozessor. Abstriche muss man in den Preislagen natürlich machen, insbesondere ist selten bei dem Preis ein aktuelles Windows installiert. HDMI und Bluetooth kann man meist auch knicken und man muss sich wenns ganz billig ist mit Einkernprozessoren zufrieden geben. Aber bitte sehr...da man mit der Kiste eh keine Videos encodieren will, ist ein Quad Core sowieso überflüssig.Wer sowas machen will, muss sich halt was anderes kaufen.

Ja, aber ein Netbook wiegt ca. 1 kg weniger, passt in viele Damenhandtaschen, hält 2 bis 3 mal so lange auf Akkubetrieb und ist vielleicht (wahrscheinlich?) genau das, was der Threadstarter wollte...

Gast
2011-05-16, 11:54:42
Für 250 Euro gibt es 15,6' Office Notebooks. Da würde ich kein kleines Netbook kaufen. Habe mir vor 2 Wochen gerade für 209 Euro ein neues 15,6' Notebook von HP für genau dieselben Zwecke gekauft.
Was kann das HP 625 (laßt uns das Kind doch beim Namen nennen) besser als ein S205? Es ist vor allem größer, schwerer, und unhandlicher. Ok, jemand mit schlechten Augen wird 1366*768 möglicherweise auf 15,6" besser finden als auf 11,6", ich finde, die 1366-er Auflösung ist für 11,6" genau richtig, auf einem 15"-Boliden hätte ich gerne eine Auflösung, die in Richtung FullHD geht.

Gast
2011-05-16, 17:57:53
Ja, aber ein Netbook wiegt ca. 1 kg weniger, passt in viele Damenhandtaschen, hält 2 bis 3 mal so lange auf Akkubetrieb und ist vielleicht (wahrscheinlich?) genau das, was der Threadstarter wollte...

Richtig! Der Kandidat erhält 10 Punkte ;) :)

Gast
2011-05-16, 18:07:57
Das Lenovo IdeaPad S205 bekommt man ja auch mit UMTS. Die Frage: braucht man das? Sollte man das nehmen um für die Zukunft gerüstet zu sein? Oder kann man sowas selber nachrüsten?

Gast
2011-05-16, 19:17:32
Naja... mir wärs den Aufpreis nicht wert. Wenn ich mal unterwegs mit dem Notebook online muß, kann ich das auch übers Handy (UMTS per WLAN freigeben) machen.

Alternativ gibts ja auch UMTS-Sticks.

UMTS-Festeinbau im Laptop lohnt sich imho nur, wenn man echt ständig mobil online sein muß. Ist halt etwas bequemer im Handling als ein UMTS-USB-Stick.