PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blöder Versand !!!!!


Liquaron
2003-01-22, 19:45:00
Hi!

Habe mir Vorgestern eine Radeon 9700 pro von Sapphire bestellt.
Dort galt sie noch als erhältlich und in 3-7 Tagen lieferbar.
Heute habe ich dann ne Mail bekommen, dass sie erst eine neue Lieferung am 6. Februar bekämen und mir dann sofort eine zuschicken würden. Toll hätte ich das gewusst hätte ich sie woanders bestellt. Kann ich da jetzt noch irgendwas tun?
Sollte ich nicht irgendwie eine Entschädigung bekommen?
Übrigens der Versand heißt Cyberport.de

Rangy
2003-01-22, 19:46:09
Ich denke, wenn da steht, dass das lieferbar ist, kannste ne kleine Entschädigung verlangen, sprich keinen Versand bezahlen...

Liquaron
2003-01-22, 20:10:32
So ich habe ihnen jetzt einmal eine ganz provokante E-Mail geschrieben:

Guten Tag !

Ehrlich gesagt finde ich das eine Unverschämtheit jetzt mir mitzuteilen,
dass die Radeon 9700 pro von Sapphire erst am 6. Februar neu ihnen geliefert
wird. Auf ihrer Website stand am 20.01.03, dass sie auf Lager sei und in 3-7
Tagen lieferbar ist. Jetzt sind dies knapp 3 Wochen Verzögerung.
Hätte ich von dieser Verzögerung früher Kenntnis genommen wäre meine Wahl
nicht auf ihren Web-Shop gefallen. Zudem kommt noch hinzu, dass die Radeon 9700
pro in 3 Wochen mit Sicherheit in einem anderen Shop preisgünstiger zu
erwerben sein wird. Daher sollten sie sich einmal Gedanken darüber machen ob dies
mit einer schlichetn E-Mail wieder gut zu machen ist.

mirp
2003-01-22, 20:14:20
Stornieren und woanders bestellen sollte eigentlich möglich sein, ohne dass dabei zusätzliche Kosten entstehen.

Liquaron
2003-01-22, 20:16:39
naja ich probiere erstmal ein wenig Geld rauszuschlagen. Wenn dies nicht funktioniert storniere ich es.
Müsste ich dies telefonisch machen?

bOlTo
2003-01-22, 21:22:31
jaja cyberport :)

scheint bei denen wohl so üblich zu sein ? Hab mir bei denen meine DigiCam bestellt. Sie war zum Bestellzeitpunkt in 24h Lieferbar. 2h säter 3 - 7 Tage und dann kurz späterLiefertermin unbestimmt. Hab sie dann 3 Wochen später gehabt... hab mich zwar auch beschwert aber nicht stoniert, weil es nicht geeilt hat und sie dort immer noch verdammt günstig war.

Liquaron
2003-01-22, 21:24:57
Naja ich habe mein Angebot jetzt storniert.
Also bei denen werde ich bestimmt nichts mehr bestellen.
Hoffentlich hat das jetzt mit dem stornieren geklappt.
Naja ich warte mal ab ob sie mir Morgen eine Mail schreiben. Sonst werde ich da mal anrufen.

Axel
2003-01-22, 21:31:01
Wenn es nicht geklappt hat, einfach das dennoch gelieferte Päckchen nicht annehmen. Das läuft auf dasselbe hinaus.

Liquaron
2003-01-22, 21:33:10
Meinst du wenn der Paketzusteller vor meiner Tür steht, soll ich ihm sagen das ich das Paket nicht annehme?
Was passiert denn dann?
Haben die nicht das Geld schon abgebucht?
Wird das Päckchen an die wieder zurückgeschickt?

Zesotu
2003-01-22, 21:35:49
Kommt draûf an wie die du es bestehlt hast. Rechnung, Nachname ?

bOlTo
2003-01-22, 21:36:45
Wenn du per Nachnahme bestellt hast geht das Sehrwohl. Die bekommen ihr Geld erst, wenn die Post es von dir erhalten hat. Per Vorkasse wird das ganze natürlich schwieriger.

Du kannst dem Postmann ja auch einfach sagen du hast keine Geld. Wobei er es auch wieder mitnimmt, wenn du ihm sagst, du willst es nicht annehmen, hab ich auch schon gemacht.

Liquaron
2003-01-22, 21:37:36
Habe das per Kreditkarte bestellt

bOlTo
2003-01-22, 21:41:16
das ist nicht gut. Da kannst du nicht so einfach ablehen, da die es bestimmt wenn sie dir das PAket zukommen lassen schon bei deiner Kreditbank eingezogen haben, d.h. du mußt dich direkt mit denen in Verbindung setzen und ihnen klar machen, das du die Karte nicht mehr von ihnen willst.

Liquaron
2003-01-22, 21:42:42
mhh naja da habe ich ja bis zum 6. Februar zeit =)
Also ich werde die ggf. anrufen falls das mit meiner stornierung per E-Mail nicht geklappt hat.

bOlTo
2003-01-22, 21:45:57
Ruf lieber an, hab ich dann auch gemacht. Die haben bei mir 5 Tage gebraucht um auf meine Statusanfrag zu reagieren bzw. 4 für die Beschwerde. Da sind se wohl nicht die schnellsten, hatte nämlich auch zwischenzeitlich telefonisch beschwerde eingelegt, weil ich dacht, die wollen mich ignorieren. Allerdings war die Telefonzentral richtig nett zu mir und hat mir auch auskunft gegeben =)

Liquaron
2003-01-22, 21:53:12
Oh man wieso muss auch ausgerechnet ich so einen tollen Versand erwischen =)

Naja wenn ich Morgen keine E-Mail bekomme rufe ich Übermorgen an.
Irgendwie werde ich das schon hinbekommen.

Meine Statusanfrage kam sogar schon nach 3 Tagen jeeeeeha!

So ein Müll und ich habe sogar schon damit gerechnet das die Radeon Heute oder Morgen ankommt. ARRRRGH !!!!!

bOlTo
2003-01-22, 21:55:45
So ging'S mir auch, hab gedacht, das dauert so maximal 4 - 5 Tage, aber nööööö :D

Liquaron
2003-01-30, 18:46:24
So ich habe jetzt meine Radeon 9700 pro bei einem neuen Versand bestellt gehabt (www.funcomputer.de). Dort stand natürlich auch das sie sofort auf Lager sei.
Und stellt euch mal vor, die Bestellung scheint sich wieder um 1-2 Wochen zu verschieben. Ich habe zwar noch keine Mail erhalten jedoch steht auf ihrer Website das plötzlich dieses Produkt im moment leider nicht erhältlich ist.

HABEN SICH DIESE BLÖDEN VERSÄNDE DENN ALLE GEGEN MICH VERSCHWOREN????

Rangy
2003-01-30, 19:55:19
Vielleicht ist sie ja jetzt nicht mehr so schnell lieferbar, weil du die letzte erwischt hast. Kann sine, kan aber auch nicht sein. Warte erst mal ab, ob du ne Mail kriegst. Wenn nicht, is ja alles wunderbar!!! ;)

Liquaron
2003-01-30, 19:59:09
Schaun ma mal. Aber ich habe da echt zweifel, dass ich noch eine erwischt habe.
Oh man so ein Pech kann nur ich haben ! :-(
Naja dann heißt es wohl warten warten warten .............

Liquaron
2003-02-03, 20:41:47
Hab da mal ne Frage.
Wenn ich demnächst meinen Prozessor und meine Graka bekomme, kann ich dann meine Graka behalten und nur auf den Prozessor das 14 tägige Wiederrufsrecht anwenden?
So das ich das Geld für den Prozessor wiederbekomme und nur die Grafikkarte bezahlen muss?

Rangy
2003-02-03, 20:57:37
Meiner Meinung nach:
Natürlich!

Liquaron
2003-02-03, 22:22:51
Originally posted by Liquaron
Hab da mal ne Frage.
Wenn ich demnächst meinen Prozessor und meine Graka bekomme, kann ich dann meine Graka behalten und nur auf den Prozessor das 14 tägige Wiederrufsrecht anwenden?
So das ich das Geld für den Prozessor wiederbekomme und nur die Grafikkarte bezahlen muss?

*push* Weiß noch jemand bescheid?

Carbon
2003-02-18, 23:51:02
Na logisch kannst Du ein Teil zurück schicken und ein anderes behalten! Der Laden ist doch froh, wenn Du nicht alles zurück schickst!

Man was gibt es doch für Schisshasen!:)

Gruß Carbon

Kenny1702
2003-02-19, 01:51:58
Originally posted by Liquaron
Hab da mal ne Frage.
Wenn ich demnächst meinen Prozessor und meine Graka bekomme, kann ich dann meine Graka behalten und nur auf den Prozessor das 14 tägige Wiederrufsrecht anwenden?
So das ich das Geld für den Prozessor wiederbekomme und nur die Grafikkarte bezahlen muss?
Das Geld für den Prozzi schon, für den Versand eigentlich auch, aber da musst du oft schon ganz schön hinterher sein (Rechtsanwalt). Kommt eben drauf an, wie knapp kalkuliert wird.