PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Erstinstallation Vista - was beachten?


ux-3
2011-05-16, 08:34:47
Ich will Vista auf einem Zweitrechner installieren. Der Grund (den gebe ich bei Vista wohl besser an ) ist DX10.

Es handelt sich um einen reinen Spielerechner (Multiplayer) mit folgender Hardware:
E8400 auf G41 Chipsatz, WD Blue HD, PNY 450 GTS Graka. 3 oder 4 GB DDR2-800. Sound ist ein Onboard Via HD Audio Chip.

Ich habe so eine Vista 32/64 Bit Dualversion hier liegen. Bei 3 oder 4 GB Hauptspeicher und Spielerechner als einziger Anwendung wäre 32 Bit die richtige Wahl? Falls nicht, warum wären 64 Bit besser?

Gibt es irgendwas, dass ich bei einer Vista Installation beachten muss? Ich habe Vista nur einmal auf einem Notebook für jemanden eingerichtet und wusste danach XP erst richtig zu schätzen. :freak:

Für Tipps wäre ich euch dankbar.

ux-3
2011-05-16, 09:58:52
Wie gut funktioniert eigentlich die Upgrade-Funktion? Würde mir die Neuinstallation aller Multiplayer ersparen.

Kugelfisch
2011-05-16, 12:07:14
Servus,
bei 3-4 GB Ram nimm doch einfach die 32bit Variante. Bei den genannten Komponenten sollte es zwar keine Treiberprobleme geben. Hast du noch einen alten Scanner o.ä.? Dann wäre die 32bit Variante eine gute Entscheidung.
Sonst sehe ich da keine Probleme.
Zur Upgrade Funktion kann ich dir leider nichts sagen, habe sie nie benutzt. Falls du darüber nachdenken solltest dir eine angepasste iso mit vlite o.ä. zu erstellen bedenke bitte, dass vlite vista als OS voraussetzt und nicht Win7.
Viele Grüße,
Flo

LoTto
2011-05-17, 04:20:31
bei mir war es einmal so, dass vista nur murks gemacht hatte. bei einer neuinstalltion habe ich dann zuerst das service pack 2 installiert. vor allen updates (service pack 1 war schon dabei). dann lief alles wie am schnürchen ;)

mfg.

ux-3
2011-05-17, 07:48:29
Vista 32 war bei mir jedenfalls nicht in der Lage, alleine auf die Idee zu kommen, das Servicepack zu installieren! Ich hab dann SP1 und SP2 manuell installiert. Ich sollte mir wohl für die Zukunft eine neue Installations-CD erstellen, in welche die SPs schon integriert sind.

Was genau macht dieses Vlite?