PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF1942: FPS-Rate bricht teilweise stark ein!?


betasilie
2003-01-22, 19:57:05
Wieso ruckelt BF1942 bei mir? Die Frameraten brechen bei heißen gefechten immer mal wieder ein bei 1152*864 ohne AA. Das kann doch nicht sein.

Was hilft?

DerGute
2003-01-22, 20:14:15
brechen wirklich die frameraten ein oder ruckelt das spiel nur? check mal die fps anzeige, ich denke dass die fps hoch bleiben wenn das game ruckelt. dann gibts mehrere möglichkeiten das zu fixen, hauptsächlich sound-bezogen
ansonsten kanns auch am server liegen wenn der die hohe spielerzahl nicht packt
sollten allerdings die fps wirklich absacken würd ich die auflösung bzw. details runterdrehen um zu sehn obs dann besser wird

betasilie
2003-01-22, 20:24:09
Sag mal wie ich die FPS anzeigen lassen kann.

Und wie stelle ich die Soundoptionen am besten ein?!

Ich habe Hardwarebeschleunigung eingeschaltet, da ich sonst immer dieses erbärmliche Knarzen/Rauschen hatte, dass sich nach ca. einer Minute eingestellt hat.

DerGute
2003-01-22, 20:39:14
konsole mit ^ aufmachen, console.showfps 1 eintippen. der wert in der ersten zeile in der mitte ist relevant

für den sound gibts keine allgemeingültigen einstellungen; bei manchen läufts mit hardwarebeschleunigung besser, bei manchen ohne. ich würd die sounddetails alle mittig stellen und in bf und im dxdiag mit der hardwarebeschleunigung experimentieren

betasilie
2003-01-22, 20:54:30
Jau, ich werde jezt mal die Hardwarebeschleunigung im DXDIAG runterstellen und die HArdwarebeschl. im Game wieder aus machen.

Ich berichte dann von der Front, Sir. ;)

betasilie
2003-01-22, 23:09:30
@mad
Danke für den Tip. Jetzt läuft diese Hammergame super cremig! =) Ich hoffe jetzt nur noch, dass ich bald Fastpath habe. *gier*

... Zur Info: Im Game habe ich die Hardwarebeschl. (sound) nicht an und alles auf Mittel (22KHz usw.). Mit DxDiag habe ich die Hardwarebeschl. vom Sound auf 0 gesetzt.