PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Neukonsolero braucht Spiele-Empfehlungen


gordon
2011-05-16, 17:54:28
Nachdem ich mir kürzlich für kleines Geld eine XBOX zugelegt habe, brauche ich als bisheriger PC-Only-Spieler mal ein paar Empfehlungen, welche konsolenexclusiven Games man wirklich gespielt haben sollte.

Gekauft habe ich mir als Einstand Alan Wake (was ich auch bisher ganz gut finde). Limbo und Red Dead Redemption stehen ebenfalls fest auf der Einkaufsliste.

Was würdet ihr mir noch empfehlen? Action- und Indiegames mit originellen Spielkonzepten sind bevorzugt, das Halo-Universum gibt mir gar nichts.

dildo4u
2011-05-16, 17:59:17
Gears of War 2 und 3 wenns kommt.Wenn du was mit Rennspielen anfangen kannst Forza 3 und PGR4.

John Williams
2011-05-16, 17:59:32
Die beiden DLCs für Alan Wake!

TomatoJoe
2011-05-16, 18:00:29
Bayonetta ---> werd ich niemals verkaufen

aoe_forever
2011-05-16, 20:07:03
Red Dead Redemption natürlich (GOTY).

Edit: Crackdown ist noch cool. Und Fable II. Dead Rising.

pordox
2011-05-16, 20:12:21
das Halo-Universum gibt mir gar nichts.
Schade, Halo ist praktisch der Grund für eine 360 ;)

Halo 3, ODST und vor allem Reach (das "Best-of" Halo ^^)

Vanquish, Brütal Legend

J0ph33
2011-05-16, 20:19:10
Gears of War erstmal ausleihen! Da hat man das Gefühl pro halbe Stunde spielen 10 IQ-Punkte zu verlieren, so dumm sind Präsentation, Charaktere und Story.

CoconutKing
2011-05-16, 20:33:38
meine xbox titel die ich als pc spieler genial finde:

red dead redemption
gears of war 2
alan wake
gta iv balad of gay tony


für diese titel würd ich mit allein ne xbox holen.

gordon
2011-05-16, 20:37:47
Sind ja schon ein paar nette Sachen dabei: Den ersten DLC von Alan Wake habe ich schon, der Code war noch in der Box. Aber Bayonetta und Brütal Legend :cool: hatte ich schon total verdrängt, danke für die Erinnerung! Gears of War habe ich den ersten Teil am PC gespielt, nicht schlecht, aber ohne dass ich mehr davon brauche.

Danke schon mal, ich bin gerne für weitere Vorschläge zu haben.

(und ich brauche dringend mehr Freizeit ...)

John Williams
2011-05-16, 20:39:49
Sind ja schon ein paar nette Sachen dabei: Den ersten DLC von Alan Wake habe ich schon, der Code war noch in der Box. Aber Bayonetta und Brütal Legend :cool: hatte ich schon total verdrängt, danke für die Erinnerung! Gears of War habe ich den ersten Teil am PC gespielt, nicht schlecht, aber ohne dass ich mehr davon brauche.

Danke schon mal, ich bin gerne für weitere Vorschläge zu haben.

(und ich brauche dringend mehr Freizeit ...)

Viellicht wäre die PS3 die bessere alternative gewesen. Wenn dich schon Halo und Gears nicht interessieren.

aoe_forever
2011-05-16, 20:42:15
Viellicht wäre die PS3 die bessere alternative gewesen. Wenn dich schon Halo und Gears nicht interessieren.

... und die dürfte nach der GameStop "Tauschrausch" Aktion auch jetzt günstig zu haben sein, nicht? ^^

John Williams
2011-05-16, 20:50:29
Du hast natürlich Zahlen die diesen Tauschrausch belegen?! :)

aoe_forever
2011-05-16, 20:54:03
Abgesehen von der Sicherheit von Gamestop in diese Kampagne mehrere zig-tausend Euro zu investieren eigentlich .... keine. ^^

gordon
2011-05-16, 21:02:42
Viellicht wäre die PS3 die bessere alternative gewesen. Wenn dich schon Halo und Gears nicht interessieren.


Also das kann ich meiner Frau nicht auch noch beibringen :D (jedenfalls nicht gleich)

Ich sehe die Konsole zur Abrundung meines Spielerlebnisses am PC an, alleine mit den schon genannten Spielen (RDR, Bayonetta, Brütal Legend, Crackdown) bin ich bei meinem Zeitbudget für Monate ausgelastet ... - und Alan Wake sowie Limbo haben mich sowieso schon die ganze Zeit gereizt, daher die Entscheidung für die XBOX.

Iceman346
2011-05-16, 21:07:57
Dead Rising ist sehr gut wenn man mit dem hohen Schwierigkeitsgrad klar kommt. Den Nachfolger kenne ich nicht, der erste Teil ist in Deutschland allerdings beschlagnahmt.

Ebenfalls sehr gelungen ist The Darkness, die DV ist allerdings böse verstümmelt.

Wenn man mit dem Genre was anfangen kann ist Rock Band 3 das definitive Musikspiel, mehr braucht man aus dem Bereich nicht kaufen.

Im Arcadebereich würd ich einfach mal Demos zu allen interessanten Titeln runterladen. Ist bei XBLA Pflicht zu jedem Spiel ne Demo zu bringen und so hat man viel zum Antesten.

Mr_Snakefinger
2011-05-16, 21:19:41
Bayonetta ---> werd ich niemals verkaufen

Ist das wirklich so gut? Ich stehe ständig vorm Regal und überlege, mir das für kleines Geld mitzunehmen, kann mich aber nie durchringen...

Dead Rising ist sehr gut wenn man mit dem hohen Schwierigkeitsgrad klar kommt. Den Nachfolger kenne ich nicht, der erste Teil ist in Deutschland allerdings beschlagnahmt.

Auch wenn für mich der Grund für die Beschlagnahmung nicht ersichtlich ist: Für mich war's nix, aber wegen der Beshlagnahmung bekomm ich den Schund jetzt nicht mehr los...

@gordon:

Die Sache mit dem Halo-Universum würde ich mir echt nochmal überlegen. Abgesehen von dem Setting ist es halt ein Shooter - aber einer, der mächtig auf den Putz haut und imho ordentlich Spaß macht. Vor allem ODST, wobei da die Meinungen echt auseinandergehen, aber ich fand's Bombe.

Liquaron
2011-05-16, 21:24:04
Wie hier noch keiner Forza 3 genannt hat....tolles Rennspiel!

Zocke es gerade auch wieder :)

Fafnir
2011-05-16, 21:31:48
NINJA GAIDEN II !!!

Bestes Schwetkampfspiel aller Zeiten und Xbox exclusiv!

Die PS3-Version ist entschärft worden...

Mr_Snakefinger
2011-05-16, 21:55:54
Wie hier noch keiner Forza 3 genannt hat....tolles Rennspiel!

Direkt in der ersten Antwort... ;)

Liquaron
2011-05-16, 21:57:38
Direkt in der ersten Antwort... ;)


Mist, nicht gesehen :D

Mhhh sonst könnt ihr mich lynchen, aber ich mag noch Too Human....ja für manche war es ein Flop, aber ich finde es cool. Sogar die Steuerung hat mir gefallen!

Iceman346
2011-05-16, 23:17:33
Ist das wirklich so gut? Ich stehe ständig vorm Regal und überlege, mir das für kleines Geld mitzunehmen, kann mich aber nie durchringen...

Wenn du Devil May Cry und ähnliche Spiele magst dann auf jeden Fall. Ich selbst bin kein allzu großer Fan solcher Spiele, aber Bayonetta macht mir allein wegen des völlig abgedrehten Designs und der riesigen Monstergegner Spaß.

TomatoJoe
2011-05-16, 23:51:06
Ist das wirklich so gut? Ich stehe ständig vorm Regal und überlege, mir das für kleines Geld mitzunehmen, kann mich aber nie durchringen...
Der größere Fehler wird sein es nicht mitzunehmen.
Hab noch kein Devil May Cry gespielt, den 4. Teil bei einem Kollege angezockt und ich fand es nicht gut.
ABER BAYONETTA ist der Hammer. Die Inszenierung, die Charaktere und das wichtigste, das Spiel an sich, einfach nur HAMMERGEIL.


€dit: Ich hab mir statt Bayonetta zuerst Dantes Inferno geholt, aber das finde ich im Vergleich sowas von lame.

Mr.Magic
2011-05-17, 02:54:35
Spielenswerte Spiele, die ich selbst auf der 360 durchgespielt habe, und die noch niemand nannte.

Conan
Blue Dragon
Eternal Sonata
Army of Two (beide Teile)

flagg@3D
2011-05-17, 07:33:43
Die Fifa Serie ganz klar, Fifa11 soll ja auch auf dem PC was taugen, aber ich fass den Titel nur auf der Konsole an. Wenn Du nicht so der Fußballfan bist, dann hole die Fifa10 z.B. auf eBay, gibt es recht günstig.

Tomi
2011-05-17, 07:57:59
Die beiden "Fable" Teile 2 und 3 sind auch zu empfehlen, wobei 3 für meinen Geschmack besser ist als 2. Teil 1 ist nur für XBox zu haben, läuft aber auf der 360 per Emu und ist glaub ich auch als Arcade Titel über XBoxLive erwerbbar für die ganz Faulen, da über Ebay ne Ecke günstiger. Man muss Teil 1 aber nicht gespielt haben, um 2 und 3 zu spielen.

Exklusive und empfehlenswerte Rollenspiele sind zudem "Lost Odyssee" und "Magna Carta 2" (jeweils 360 exklusiv) und "Star Ocean The Last Hope" (Konsolen exklusiv)

Mr.Magic
2011-05-17, 08:43:12
Fable 1 und 3 spielt man einfach am PC.

Zu Fable 1 mit dem Emulator der 360.
Constantly lagging framerate. Menu to game demos not "'dummied'" and result in a fatal error. Textures can sometimes get mixed up, for example a stretched face on the characters chest.
Mist, wie 80% aller Xbox Titel.

Rakyr
2011-05-17, 09:33:53
Wenn du etwas mit Action-Adventures anfangen kannst, würde ich auch noch Enslaved - Odyssey to the West empfehlen.

Ansonsten wärst du glaub ich bei einer PS3 wirklich besser dran gewesen, wenn du Halo und Gears of War nicht magst. Aber das ist Ansichtssache.

pordox
2011-05-17, 10:29:06
Auch wenn dich Halo im Grunde nicht interessiert, würde ich Reach dann doch einmal eine Chance geben, es ist einfach zu geil ^^

Bayonetta, hm, ich kann persönlich überhaupt nichts mit dem Game anfangen. Das Feedback erscheint mir nicht so klar, oft geht auf dem Bildschirm so extrem die Post ab, dass ich gar nicht mehr weiss ob ich das jetzt war oder ob das Spiel einfach das macht was es gerade Lust hat. Und der Artstyle, bäh :freak: Alternativ echt noch Vanquish anschauen. Nicht sooo "overstyled" wie Bayonetta, aber ein Spieltempo bei dem einem fast schlecht wird. Totaler Effekteoverkill :D Nice.

Executable
2011-05-17, 11:34:12
-50 Cent : Blood on the Sand
-Bayonetta
-Burnout Paradise
-Crackdown
-Dark Sector
-Dead Rising
-Dead Rising 2 : Case Zero
-Eternal Sonata
-GRAW
-GRAW 2
-GTA 4
-Just Cause 2
-Lost Planet
-Lost Odyssey
-N+
-Midnight Club L.A.
-Mirrors Edge
-Race Driver : GRID
-Resident Evil 5
-Saints Row
-Saints Row 2
-Stranglehold
-The Darkness
-Test Drive Unlimited
-Timeshift
-Too Human
-Viva Pinata
-WET

Baalzamon
2011-05-17, 12:00:27
-50 Cent : Blood on the Sand
-Bayonetta
-Burnout Paradise
-Crackdown
-Dark Sector
-Dead Rising
-Dead Rising 2 : Case Zero
-Eternal Sonata
-GRAW
-GRAW 2
-GTA 4
-Just Cause 2
-Lost Planet
-Lost Odyssey
-N+
-Midnight Club L.A.
-Mirrors Edge
-Race Driver : GRID
-Resident Evil 5
-Saints Row
-Saints Row 2
-Stranglehold
-The Darkness
-Test Drive Unlimited
-Timeshift
-Too Human
-Viva Pinata
-WET
Eingangspost gelesen? :facepalm:
Nachdem ich mir kürzlich für kleines Geld eine XBOX zugelegt habe, brauche ich als bisheriger PC-Only-Spieler mal ein paar Empfehlungen, welche konsolenexclusiven Games man wirklich gespielt haben sollte.

Kephis
2011-05-17, 12:42:02
Fable franchise
Lost Odyssey
Eternal Sonata
Rockstar Tischtennis (ja lacht nur aber ist hammer gegen menschliche spieler)
GTA franchise
LA Noire
Red Dead
Castelvania Lords of Shadows
Tales of Vesperia (Super Spiel!)
Top Spin franchise
Fight Night franchise

gordon
2011-05-17, 17:56:47
Nochmal danke an alle, das reicht mir erstmal :biggrin:

Mit Halo überlege ich nochmal, ich war von Halo 1 damals so abgeturnt, dass ich die Serie nie wieder angeschaut habe . ..

J0ph33
2011-05-17, 18:27:46
Ich rate auch bei Halo Reach dringend zum Ausleihen.

Bilder und Videos von Halo konnten mich nie begeistern, dennoch habe ich mir Reach mal zugelegt. Leider wurde mein schlechter Ersteindruck bestätigt. Das Spiel sieht auch gemessen an Konsolenverhältnissen sehr bescheiden aus, das Gameplay wirkt ungemein altbacken und Story und Charaktere sind auch alles andere als eine Offenbarung. Vielleicht muss man sich für SciFi im Allgemeinen und das Halo-Universum im Speziellen begeistern, um das Spiel gut zu finden. Diese Begeisterung kam bei mir allerdings keine Sekunde auf.

Der MP ist vielleicht mit Freunden spaßig, hat mich aber schlussendlich nicht vom Verkauf abgehalten.

AHF
2011-05-17, 22:51:46
Nochmal danke an alle, das reicht mir erstmal :biggrin:

Mit Halo überlege ich nochmal, ich war von Halo 1 damals so abgeturnt, dass ich die Serie nie wieder angeschaut habe . ..

Dann brauchst Du es auch nicht weiter zu versuchen, zumindest Teil 3 ist genau dasselbe.

Zum Thema:

Condemned 2
Dante's Inferno
The Darkness
Dark Sector
Viking
Fable II
Gears of War 2