PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Computer startet 6-7 mal neu


Gast
2011-05-16, 19:53:47
Hallo,

jedes Mal, wenn ich meinen Computer einschalten will, startet er sich ab dem Willkommen-Screen automatisch neu. Ich muss dann warten, bis er das ca. 6 mal gemacht hat, und erst dann kann ich den PC benutzen. Wenn ich mich recht erinnere, ist das so, seitdem ich das Service Pack für Windows 7 x64 installiert hab. Woran könnte das liegen?

Lokadamus
2011-05-16, 19:56:40
mmm...

Ich würde erst mal den Neustart bei Fehlern abschalten und schauen, was als Fehlermeldung erscheint.
http://www.computerleben.net/artikel/Automatischen_Neustart_deaktivieren-361.html

Gast
2011-05-16, 20:15:06
mmm...

Ich würde erst mal den Neustart bei Fehlern abschalten und schauen, was als Fehlermeldung erscheint.
http://www.computerleben.net/artikel/Automatischen_Neustart_deaktivieren-361.html

Das hab ich schon gemacht, aber er startet trotzdem einfach neu.

Lokadamus
2011-05-16, 20:19:33
mmm...

Was steht den in der Ereignisanzeige?
umständlicher Weg zur Ereignisanzeige: http://www.windowspower.de/Windows-Ereignisanzeige_1195.html

Gast
2011-05-16, 20:43:17
mmm...

Was steht den in der Ereignisanzeige?
umständlicher Weg zur Ereignisanzeige: http://www.windowspower.de/Windows-Ereignisanzeige_1195.html

Wo soll ich da genau nachschauen in der Ereignisanzeige?

HeldImZelt
2011-05-16, 22:27:08
Teste mal den RAM.
<Win+R> und MdSched.exe eingeben.