PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terraria (Minecraft in 2D?)


ingotastic
2011-05-16, 22:52:00
http://store.steampowered.com/app/105600/?snr=1_4_4__104
Habe ich eben entdeckt, es handelt sich scheinbar um eine 2D Kopie von Minecraft.
Obwohl Minecraft nicht der Erfinder solch Spiele ist, das war das gute alte Clonk.
Leider kennen die Wenigsten Clonk.
http://www.youtube.com/watch?v=rH8OY9J5AOM

Auf diesem Youtube Channel zeigt jemand das Spiel, viel spass!
http://www.youtube.com/watch?v=Udp5ozoYfxM
Vielleicht kann ja der ein oder andere etwas sagen, ich bin mir nämlich nicht sicher ob es sich für 10 Euro lohnt, eigentlich schon etwas frech so viel für so ein Minispiel zu verlangen finde ich.

Es ist schon auf Platz 1 vor Brink und The Witcher 2, wenn das den Entwicklern von Spielen nicht was sagt.

pXe
2011-05-17, 21:27:44
Sieht interessant aus, scheint auch ein Erfolg zu sein, auf Steam sinds gerade 20K Spieler am zocken.


pXe

=Floi=
2011-05-19, 03:31:47
preis viel zu hoch

[dzp]Viper
2011-05-19, 05:45:27
9,99€ zu hoch?

Merawen
2011-05-19, 10:19:43
Viper;8739406']9,99€ zu hoch?

Er meint wohl im Vergleich zu Dollar Preisen, 9,99$ = 9,99€ :eek:


Scheint aber echt ganz nett zu sein.
Der Fokus liegt mehr auf Action/Hack n Slay als bei Minecraft. Gibt verschiedene Ausrüstugnsslots (+Items Sets mit Set Boni), Bossgegner (manche spawnen zufällig, manche muss man beschwören), HP/Mana kann man erhöhen, und Kisten mit Sachen die in der Welt versteckt sind. Minecraft ähnlich sein Haus bauen, Sachen anpflanzen etc. gibs aber auch.
Der Witz ist auch, dass der Charakter getrennt von der Spielwelt gespeichert wird, man kann mit seinen Single Player Char online mit anderen Spielen, und dann alleine in seiner eigenen Welt mit dem gleichen Char weiter spielen.


Mera

ingotastic
2011-05-19, 10:46:02
Was leider nicht erwähnt wird, man muss allerhand Programme installieren.
Auch kann man nur über IP verbinden oder Hamachi, das wird auf der Webseite gesagt.
Finde ich schade das die es nicht einfacher machen, ich denke mal weil die meisten eh zusammen mit Freunden spielen wollen.
Selbst die Geräusche wirken wie aus Minecraft.
Der ShopNPC kommt wenn man ein Haus baut, nach einiger Zeit spawnt der dann scheinbar.

Es ist sehr schade das niemand auf die Idee kommt ein Rollenspiel wie Minecraft oder Terraria zu machen.
Nur halt in schön und mit mehr Inhalt als in Minecraft.
Terraria ist ein gutes Beispiel für Inhalt.

Merawen
2011-05-19, 11:42:57
Ein Serverbrowser soll ja noch mit einem der nächsten Patches kommen, plus Achievments und speichern in der Steam Cloud.


Mera

Fusion_Power
2011-05-19, 16:19:01
http://store.steampowered.com/app/105600/?snr=1_4_4__104
Habe ich eben entdeckt, es handelt sich scheinbar um eine 2D Kopie von Minecraft.
Obwohl Minecraft nicht der Erfinder solch Spiele ist, das war das gute alte Clonk.
Leider kennen die Wenigsten Clonk.
http://www.youtube.com/watch?v=rH8OY9J5AOM

Auf diesem Youtube Channel zeigt jemand das Spiel, viel spass!
http://www.youtube.com/watch?v=Udp5ozoYfxM
Vielleicht kann ja der ein oder andere etwas sagen, ich bin mir nämlich nicht sicher ob es sich für 10 Euro lohnt, eigentlich schon etwas frech so viel für so ein Minispiel zu verlangen finde ich.

Es ist schon auf Platz 1 vor Brink und The Witcher 2, wenn das den Entwicklern von Spielen nicht was sagt.
Freilich kenn ich Clonk. Zwar nur mal angetestet aber ich weiß das die Clonk Spiele viele treue Fans haben, auch heute noch.

Die "Let's Play" Serie von Terraria zeigt die beiden Devs persönlich, ich hab mir alle Teile angesehen und es ist ne Wahre freude mit zu erleben, wie sie wirklich alle paar Sekunden nur am Verrecken sind in dem Game. ;D

Der offizielle Trailer zeigt auch, dass Terraria nicht bloß ein Minecraft Klon in 2D ist, sondern viel Wert auf RPG und Kämpfe legt:
http://terraria.org/
Vor allem die vielen Items und die Bosskämpfe unterscheiden Terraria deutlich von anderen Sandbox games.

Schade, dass das mal wieder alles nur über Steam geht, denn das hab ich nicht aufm Rechner und so soll es erst mal auch bleiben.

-GENO-
2011-05-23, 22:41:07
Ich habs mir gekauft weil es genau das bietet was Minecraft nicht hat, einen Sinn bzw. ein Ziel. Das ganze ist irgendwie eine Mischung aus Minecraft und Wonderboy, wobei der Schwerpunkt hier anders als bei Minecraft im Monster-kloppen liegt. Zusätzlich baut man eine Stadt um NPC's anzulocken, craftet Waffen und Rüstungen (große Auswahl) und wird im Laufe der Zeit stärker. Für rund 10,- auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

=Floi=
2011-05-30, 04:02:56
ich finde die 10€ einfach viel zu teuer. für 2.5€ ok, aber so nicht. zumal minecraft mehr bietet und nicht viel teurer ist. da finde ich den preis von minecraft eher angemessen.

Salzwasser
2011-05-30, 09:18:19
Nur weil Minecraft in 3D ist, macht es das noch lange nicht besser :P
Ne, also Terraria bietet Inhaltlich hundert mal mehr als Minecraft.
Alleine das Hausbauen = NPCs, das bringt so eine große Atmosphäre.
Du baust ein Haus und wenn du bestimmte Kriterien wie z.B. das finden von Dynamit oder die Wohnung ist 5x5 groß, dann kommt z.B. der Dynamit Händler usw.
Auch gibt es Dungeons und mehr Kreaturen als in Minecraft.
Ich fänds toll, wenn Minecraft so viel bieten würde.
Auch das Baumfällen macht in Terraria doppelt so viel Spass, da man nicht jedes Stück Holz farmen muss, sondern ein Baum = ne Menge Holz.
Zwar braucht man in Terraria auch mehr Holz, aber das ist ja egal, da es auch schneller geht Holz zu besorgen und vorallem (!) nicht jedes Werkzeug geht nach ein paar mal sofort kaputt, das nervt extrem in Minecraft.

Terraria > Minecraft, vom Inhalt und vom Gameplay, Terraria in 3D wäre super.

Lurelein
2011-05-30, 10:02:10
Zumal sich Terraria ja ganz gut verkauft. Deswegen dürfte auch noch Content nachgeschoben werden.

fdk
2011-05-30, 11:32:17
Ganz gut ist wohl eine Untertreibung. Angesichts der Spielerzahlen würde es mich nicht wundern wenn es Brink - was zum vierfachen Preis rausging - Umsatzmäßig nass gemacht hat.

Salzwasser
2011-05-30, 14:35:38
Also ich bin auch überrascht, ich habe terraria länger als brink gespielt.
Brink macht schon keinen Spass mehr, liegt wohl daran, das es eigentlich wie CoD ist nur mit Springen und sliden...

Ringwald
2011-05-30, 19:29:42
ich finde die 10€ einfach viel zu teuer. für 2.5€ ok, aber so nicht. zumal minecraft mehr bietet und nicht viel teurer ist. da finde ich den preis von minecraft eher angemessen.

Sehe ich auch so, Terraria ist sicher ein tolles Spiel aber im Vergleich zu anderen Indie Games die hochwertiger sind und dazu auch noch kostenlos, erscheinen 10€ zu viel des guten.

Ich will zwar nichts unterstellen aber ich sehe immer mehr indie games bei Steam die den "Indie Trend" folgen um die schnelle Mark zu machen.

Spiel für 10€ rein, 1000mal an die Freaks verkauft und schon sind 10.000€ Umsatz gemacht :wink:

pXe
2011-05-30, 20:05:46
Sehe ich auch so, Terraria ist sicher ein tolles Spiel aber im Vergleich zu anderen Indie Games die hochwertiger sind und dazu auch noch kostenlos, erscheinen 10€ zu viel des guten.
...

Wie z.b.?


pXe

Reneeeeeee
2011-05-30, 20:12:17
Ich finde Minecraft und Terraria einfach nur grausam in der heutigen Zeit. Aber Retro ist wohl gerade In ^^

Geld würde ich für keins von beiden ausgeben , Minecraft sowieso nicht weil das ja potthäßlich ist und für Terraria so 1,50 :)

Salzwasser
2011-05-30, 20:35:40
Spiel für 10€ rein, 1000mal an die Freaks verkauft und schon sind 10.000€ Umsatz gemacht :wink:
Du bist wohl einer von den "freakigen" CoD Kindern...die 60 Euro für so ein dummes Spiel zahlen.
Ich hatte mit Terraria mehr spass als mit CoD Black ops (ne ich hatte 19 Euro bezahlt...und das nur weil so viele Bekannte das hatten)

Ich finde Minecraft und Terraria einfach nur grausam in der heutigen Zeit. Aber Retro ist wohl gerade In ^^

Geld würde ich für keins von beiden ausgeben , Minecraft sowieso nicht weil das ja potthäßlich ist und für Terraria so 1,50 :)
Das liebe Kinder ist eine Grafikhure, klingt komisch ist aber so.
Diese Art von Mensch steht nur auf Grafikblender, das heißt Gameplay ist egal und deswegen zählt nur gute Grafik.
Vermutlich hat dieses Wesen hunger auf Battlefield 3.
Wir werden sehen ob wir es damit anlocken können.

xiao didi *
2011-05-30, 21:01:13
Angesichts der Spielerzahlen würde es mich nicht wundern wenn es Brink - was zum vierfachen Preis rausging - Umsatzmäßig nass gemacht hat.
Terraria (http://store.steampowered.com/stats/) macht derzeit spielermäßig fast alle platt.

Woran sich der Wert an Unterhaltungsprodukten messen lassen muss, ist einzig und allein die Zeit an Spass, die man damit hat.
Es spielt da überhaupt keine Rolle wie aufwändig das Produkt in der Herstellung, wie krassfett die Grafik oder wie groß die Titten der Hauptdarstellerin sind.
Und natürlich auch nicht, ob das Spiel "indy" ist oder nicht.

Reneeeeeee
2011-05-30, 22:05:14
Das liebe Kinder ist eine Grafikhure, klingt komisch ist aber so.
Diese Art von Mensch steht nur auf Grafikblender, das heißt Gameplay ist egal und deswegen zählt nur gute Grafik.
Vermutlich hat dieses Wesen hunger auf Battlefield 3.
Wir werden sehen ob wir es damit anlocken können.


Wenn ich so ein Müll lese geht es mir auch nicht besser.
Es gibt genug Spiele mit sehr guten Gameplay! Jetzt stell nicht den "Müll" hier so hin dass es das Spiel aller Spiele ist.

Klar stehe ich auf gute Grafik ! Die Zeit der Amigagrafik sind vorbei, aber es wird immer paar Leute geben die sich sowas primitives antun. Ich will es nicht schlecht reden denn ab und zu hol ich den C64 Emulator mal raus , aber Spielspaß entsteht da nicht mehr.

Ich kann mir auch nur sehr schlecht vorstellen dass sich solche Titel in Zukunft durchsetzen.

Aber jeder soll das spielen was er mag , ist ja sein gutes Recht. Also stell die Leute mit Geschmack mal nicht so hin als ob die nur hirnlose Spiele spielen.

PS: Freue mich schon auf Battlefield 3 und Hearth of the Swarm ;) ( voll die primitiven Spiele) und da habe ich garantiert mehr Spaß als in Terraria ^^

lumines
2011-05-30, 22:51:35
Ich will es nicht schlecht reden denn ab und zu hol ich den C64 Emulator mal raus , aber Spielspaß entsteht da nicht mehr.

Inwiefern ist denn Spaß an die Grafik gekoppelt? Genau, gar nicht. Demnach dürfte man ja auch keinen Spaß an einem Buch haben; bietet ja optisch nix.

PS: Freue mich schon auf Battlefield 3 und Hearth of the Swarm ( voll die primitiven Spiele) und da habe ich garantiert mehr Spaß als in Terraria ^^

Primitiv ist es, Spiele auf ein bestimmtes Element zu reduzieren.

Reneeeeeee
2011-05-30, 23:40:46
Inwiefern ist denn Spaß an die Grafik gekoppelt?


Kommt immer drauf an wie man es sieht.
Mir machen Spiele mit schlechter Grafik automatisch keinen Spaß was aber nicht heißen soll das jedes Spiel mit guter Grafik mir gefällt.

Aber Spiele mit so schlechter Grafik wie das hier oder Minecraft tu ich mir nicht an , dann geh ich lieber in Garten.

Ich kann mich einfach bei solchen Spielen wie Terraria oder Minecraft nicht lange genug motivieren um es länger zu spielen.

Zum Glück gibt es Grafik mäßig sehr gute und auch gut unterhaltende Games, sonst wäre wohl spielen nicht mehr mein Hobby.

lumines
2011-05-31, 00:11:00
Aber Spiele mit so schlechter Grafik wie das hier oder Minecraft tu ich mir nicht an , dann geh ich lieber in Garten.

Sie ist zweckmäßig, nicht schlecht. Reduktion kann auch durchaus ein Stilmittel sein. Natürlich geht Minecraft eher in Richtung "Retro", aber das macht es ja nicht direkt schlecht. Da steckt eben auch ein gutes Stück Understatement mit drin, gerade um sich von der Masse wie Battlefield und Co. abzugrenzen. Ein weiterer Grund ist wohl, dass dadurch die zufallsgenerierten Welten nicht authentisch aussehen müssen, weil gar nicht erst der Anspruch einer realistischen Darstellung entsteht.

Iceman346
2011-05-31, 13:02:20
Die Grafikdiskussion hat nicht wirklich was mit dem Thema zu tun, und wenn das dann auch noch in Flames ausartet wirds entgültig überflüssig. Ergo bitte zurück zum Spiel.

Skusi
2011-05-31, 17:55:48
Mal eine dumme Frage. Woher bekomme ich die Tür?
Hab schon ein kleines Haus, aber kann keine Tür einbauen.
Auch frage ich mich,wie man zu neuen Rezepten kommt?Hatte auf einmal den Feuerpfeil in der Liste, aber ka woher ich den habe.
Ansonsten echt lustiges Spiel und die Grafik ist ja mal "super".
Mir geht bei so Retrooptik echt immer das Herz auf, aber das junge Menschen das nicht nachvollziehen können, verstehe ich auch.

edit: ich könnte auch noch ein paar mehr steamfreunde vertragen, also wer lust hat bitte skusinator adden. :)

Salzwasser
2011-05-31, 18:44:46
Mal eine dumme Frage. Woher bekomme ich die Tür?
Hab schon ein kleines Haus, aber kann keine Tür einbauen.
Auch frage ich mich,wie man zu neuen Rezepten kommt?Hatte auf einmal den Feuerpfeil in der Liste, aber ka woher ich den habe.
Ansonsten echt lustiges Spiel und die Grafik ist ja mal "super".
Mir geht bei so Retrooptik echt immer das Herz auf, aber das junge Menschen das nicht nachvollziehen können, verstehe ich auch.

edit: ich könnte auch noch ein paar mehr steamfreunde vertragen, also wer lust hat bitte skusinator adden. :)

- Du holst dir mit einer Axt Holz vom Baum.
- Baust eine Bank
- nimmst die bank bzw. packst sie in ein Slot und "pflanzt" sie dann irgendwo hin, stell dich dann dahin und crafte mit Holz eine Tür, glaube es waren 6 Holzstücke = 1 Tür.
Die Türrichtung ist je nachdem wohin zu beim Öffnen guckst.
Objekte wie tische, können türen blockieren (wichtig bei z.B. Zombie invasion ;) )

-GENO-
2011-05-31, 22:37:53
Eigentlich habe ich eine große Abneigung gegen Indie Games weil sie meist nur seichten Casual-Spielspaß bieten aber an Terraria habe ich mehr Spaß als an allen Vollpreisspielen der letzten 12 Monate. Die Grafik von Terraria finde ich ebenfalls durchaus hübsch, erinnert mich an die Jump'n Runs aus meiner Jugend.

Mal eine dumme Frage. Woher bekomme ich die Tür?
Hab schon ein kleines Haus, aber kann keine Tür einbauen.
Auch frage ich mich,wie man zu neuen Rezepten kommt?Hatte auf einmal den Feuerpfeil in der Liste, aber ka woher ich den habe.
Wie bereits erwähnt brauchst du für die Tür nur etwas Holz und eine (Werk)bank. Sehr wichtig beim Häuserbau ist die Rückwand des Hauses, da darf kein Himmel sein weil sonst Monster in deinem Haus spawnen können. Einfache Rückwände kannst du aus "Dirt" Blöcken bauen, 1 Dirt-Block = 4 Dirt-Rückwände.

Rezepte kannst du nicht bekommen, du hast bereits beim Start alle. Welche Items in der Craftliste erscheinen hängt von folgenden Faktoren ab:

Material im Inventar
Craft-Station (Amboss, Bank, Ofen usw.) vor der du stehst
Item welches du in der Hand hälst (Hammer z.B.)

Wenn du also z.B. Erz hast dann erscheint das Item für die entsprechenden Barren erst wenn du vor deinem Ofen stehst. Um hochwertiges Erz wie Gold usw. zu finden musst du teilweise bis zum Stone-Layer (erkennbar am Hintergrund) des Untergrundes graben. In diesem Lyaer findest du nebenbei auch ab und zu Höhlen mit Schatzkisten.

Skusi
2011-05-31, 23:14:01
Danke für die Tips.
Ja das Spiel ist echt klasse. Aber ein echter Zeitfresser.:freak:

mfG

Fusion_Power
2011-06-01, 01:03:36
Sehr wichtig beim Häuserbau ist die Rückwand des Hauses, da darf kein Himmel sein weil sonst Monster in deinem Haus spawnen können. Einfache Rückwände kannst du aus "Dirt" Blöcken bauen, 1 Dirt-Block = 4 Dirt-Rückwände.

Gilt das auch für Fenster? Ohne siehts nicht so stylisch aus. ^^

Ich kenne Terraria zwar nur von Bildern, Videos und der interessanten Wiki aber genial find ichs schon. Als alter Minecraft Veteran kann ich mit solchen Spielen generell viel Fun haben und Grafik interessiert mich da ehrlich gesagt kaum. Hab Minecraft jedenfalls sicher zehnmal länger gezockt als Crysis und Minecraft war obendrein viel billiger. :D
Wie lang spiuelöt man an den aktuellen Call of Duty Games? 10h vielleicht? Und zahlt dafür 50€? Find ich nen schlechten Deal, nach einem Jahr bin ich immer noch nicht müde Minecraft zu zocken, bei Terraria währs sicher ähnlich denn das hat obendrein noch den "Jagd auf tolle Items" Faktor.
Wenns nur nich mit Steam verdongelt währe. ;(

Salzwasser
2011-06-01, 09:12:26
Welche Items in der Craftliste erscheinen hängt von folgenden Faktoren ab:

Item welches du in der Hand hälst (Hammer z.B.)

Da liegst du falsch, das spielt keine Rolle.

Ja Schatzkisten mit besonderen Gegenständen liegen verteilt im ganzen Level, meistens in kleinen Kammern.
Du kannst auch Herzen finden, für die brauchst du ein Hammer, nutzt du das Herz, hast du für immer deine Max HP erhöht, maximal 400.
Am besten baust du am Anfang ein großes Haus mit 5 Zimmern, dann hast du genug platz für NPCs.
Bedenke aber Rückwände, Einrichtung (mind. 1 tisch und 1 stuhl) und Türen!
Um zombies zu blockieren hatte ich immer einen Block vor die Tür platziert, das hält alles ab.


Danke für die Tips.
Ja das Spiel ist echt klasse. Aber ein echter Zeitfresser.:freak:

mfG
Ja leider, ich hatte es einen Tag so lange gespielt das mir der Zeigefinger wehgetan hatte...hab jetzt eine Zwangspause, aber ich habe leider auch schon alles gesehen im Spiel.
Ach ja vorsicht vor dem Boss wenn du/ihr alle NPCs habt!

Showers
2011-11-27, 01:36:27
Terraria 1.1 Trailer

http://www.rockpapershotgun.com/2011/11/25/everything-ever-terraria-1-1/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+rockpapershotgun%2Fsteam+%28Rock%2C+Paper%2C+Shotgun%3A+Ste am+RSS%29

Die haben da ordentlich was gebastelt:up: Macht auf jeden Fall Lust auf mehr!

Terraria ist im Moment bei Steam für 5€ zu haben.

MungoKang
2011-12-03, 15:55:37
Hatte gerade ein Goblin Invasion, jetzt kann ich mir die star cannon craften . :freak:

http://terraria.wikia.com/wiki/Star_Cannon

Showers
2011-12-03, 17:03:22
Seit 1.1 verlaufen die Nächte sehr ruhig. Normalerweise wird das Haus von Zombies und fliegenden Augen nur so belagert. Kaninchen verwandeln sich jetzt auch nicht mehr in Killerkaninchen:(

=Floi=
2012-02-02, 11:19:53
es wundert mich, dass hier im forum nicht mehr leute spielen. ich habe es mir mittlerweile im holiday sale auch für 2,50€ geschossen.

zz schaue ich die let's play folgen von pietsmiet an:
http://www.youtube.com/watch?v=1Jw99WkvMt4

_DrillSarge]I[
2012-02-24, 20:21:18
spielt das hier keiner? :O
ich finde es jedenfalls genial und extrem süchtigmachend.

DeusExMachina
2012-02-25, 02:17:04
Ich spiel das spiel immermal wieder gern. Zur Zeit nur wegen einem Mangel an Zeit nicht, da ich sonst Stunden darin versumpfen würde.

JaniC
2012-02-25, 07:38:02
Habe es mal gespielt und mit dem ersten Char auch ne geile Festung hochgezogen und diverse "Nächte" bis morgens um 9 davor gesessen, ein unglaublich süchtig machendes Spiel. "Geh ich wieder an die Oberfläche oder farme ich noch das eine Feld ab, oh, guck mal, was da noch ist. Jetzt aber hoch .... 2 Stunden später, achja, ich wollt ja wieder nach oben..." sehr geniales Spiel.

Wieder spielen würde ich es allerdings nur mit paar Kollegen, habe einmal alles gesehen und dann ist der Antrieb doch geringer. Aber man kann damit auch freakig abgehen, a la Minecraft, siehe youtube...

=Floi=
2012-04-29, 15:54:05
ich hoffe es wird open source oder jemand anders entwickelt das game weiter. ich verstehe auch nicht, warum die nicht 2-3 leute anstellen und das game weiter verbessern. Bei minecraft funktioniert es ja auch super und die verkäufe steigen dadurch auch.

KinGGoliAth
2013-06-25, 20:33:51
und wieder eines dieser spiele, die ich erst für mich entdecke wenn sie sonst keiner mehr spielt. :freak:
aber für ~5€ musste ich das als alter crafting hase einfach mitnehmen. (y)

kemedi
2013-06-26, 03:16:55
mir ists mittlerweile zu ausgelaucht. hab nicht besonders viel zeit aufm tacho bei steam, reicht aber :freak:

da gefällt mir minecraft dann doch besser, auch wenn bosskämpfe und ähnliches bei terraria richtig gut sind.

Neosix
2013-06-26, 03:57:11
Terraria hat wirklich das Problem dass es zu wenig Inhalt bietet, und das ist sehr schade gerade da die Basis wirklich gut ist.

Aber besonders wenn man in COOP Spielt mit erfahrenen Leuten dann hat man nach 2 Tagen alle Bosse gelegt, zu dem Zeitpunkt hat man schon fast das max Equip. Und die Motivation weiter zu machen fällt rapide.

Eigentlich müsste hier wirklich die Community ran und schnell weiteren Inhalt einbauen. So ist das eigentlich ne Totgeburt.

Fusion_Power
2013-06-26, 15:04:42
Die Devs haben Terraria mehr oder weniger aufgegeben, daher gibts schon über 1 Jahr keine neuen Inhalte mehr, die hatten glaube keinen Bock mehr oder andere Projekte am laufen. Eine andere Firma setzt das Game zumindest für Konsolen/Handhelds/Tablets oder dergleichen fort, mit neuen Features aber das beeinflusst die PC Entwicklung leider nicht.

fdk
2013-06-26, 15:09:51
Naja ich hab es damals für 2.50 gekauft und werde mich sicher nicht über mangelnden content beschweren.
Übrigens wird es für terraria noch ein update mit >1000 neuen items und ice-biome geben:
http://terraria.gamepedia.com/Upcoming_features

Wer mehr will:

http://www.reddit.com/r/starbound/
http://playstarbound.com/

KinGGoliAth
2013-06-26, 17:10:05
nach 28 stunden bin ich gestern auch auf dem "grund" der hölle angekommen. ich war ja schon ein bisschen schockiert, kaum war ich in der hölle war ein paar meter tiefer auch schon schluss.
ein bisschen was zu tun gibt es noch (mechanische endgegner killen, dungeon suchen, fliegende inseln suchen, hellstone farmen, dorf endlich schön machen, corruption auslöschen, statuen sammlung vervollständigen :tongue: ...) aber das ende ist doch schon absehbar.
der schwierigkeitsgrad scheint auch eher abfallend statt ansteigend zu sein. relativ früh hatte ich einen goblin angriff und direkt danach einen bloodmoon. da bin ich mit meiner eisen / silber ausrüstung ein paar mal verreckt aber mit einer demonite ausrüstung wird das zur lästigen pflichtübung da die ganze nacht oben zu sein und zombies zu killen.

trotz zufällig generierter welt kommt mir der wiederspielwert ziemlich gring vor. bodenschätze habe ich schon jetzt mehr als genug, von den special items dürfte ich mittlerweile auch schon die besten gefunden haben. den spielkram wie kronleuchter und badewanne habe ich bisher auch völlig ignoriert. und um sims-mäßig die wohnungen zu verschönern sind mir die npcs zu dumm und zu passiv.

Shushu
2013-07-20, 19:42:14
Also durch das Update, was ja angeblich bald veröffentlicht werden soll, scheint schon ein ordentliches Stück an Inhalt dazuzukommen. Habt ihr Informationen darüber, wie viele Items bisher erhältlich sind? Damit das mit dem Update 1.2 etwas vergleichbar wird.
Leider scheint man nichts wirklich handfestes über das Release Datum herausfinden zu können. Habe zwar gelesen, dass es angeblich noch im Juli veröffentlicht wird, aber auf der offiziellen Homepage steht davon nichts. :/

KinGGoliAth
2013-10-10, 20:25:02
so, das große update ist seit ein paar tagen draussen. da stürz ich mich gleich mal drauf, ich hab eh noch ein paar card drops über. :D

grafik ist aufgehübscht, 1 block hohe stufen werden jetzt automatisch hochgelaufen aber das interface und die menüführung ist irgendwie immernoch nicht gut.
und die deutsche übersetzung ist völlig fürn popo also gleich wieder auf englisch gestellt.
leider wird man wohl eine neue welt erstellen müssen wenn man alle neuen sachen sehen will.
neues zeug zum craften wurde auch gesichtet aber leider ist der guide noch immer nur halb nützlich.
teil A kann man mit teil B kombinieren um teil C zu bekommen aber was teil B ist und wo man es herbekommt bzw wie man es craftet bleibt wieder ein geheimnis. ärgerlich...

Neosix
2013-10-10, 20:29:03
Ah schön schön, jemandem aufgefallen, dass das Spiel n update gekreigt habt. Hab auch neu angefangen, und ja ohne Guide ist man da zum Teil erschlagen von der Fülle an neuen Sachen. Wenn ich hilfe brauche um n Boss zu killen, meld ich mich :D

KinGGoliAth
2013-10-10, 20:34:51
neue welt werde ich wohl auch anfangen. will sehen was es neues gibt und nachdem ich in der alten welt auf "stufe 2" gekommen bin nachdem ich die wall of flesh gekillt habe ist dort auch nicht mehr so richtig gut kirschen essen.

die wichtigste frage ist: reiß ich jetzt mein goldhaus ab und nehm es mit oder nicht? :uponder:

Neosix
2013-10-10, 20:46:21
Ich hatte es mir eh neu gekauft, weil ich n neuen steamprofil habe. Daher musste ich eh neu anfangen. Bin aktuell noch in der Kupferrüstung und Steinhaus ^^ wird noch paar Tage dauern bis ich überhaupt nachdenken kann Bosse zu legen.

=Floi=
2015-06-30, 20:07:56
Heute wurde version 1.3 released!
Es gibt steam integrartion und sogar dedicated server.

JaniC
2020-05-15, 17:31:04
Morgen kommt 1.4, der letzte große Content Patch. 9 Jahre nach Release. Für lau! Unfassbar.

Scrollt einfach mal den Thread (bebilderter Change Log mit Highligts) hier ab, was da alles kommt. Die sind echt verrückt.

https://forums.terraria.org/index.php?threads/there-back-again-a-summary-of-journeys-end.87997/

Der "normale" Changelog ist hier im Anhang, sind 285kb .txt Datei. ;D
In Word reinkopiert, sind 46.000 Wörter ;D

Morgen vielleicht mal wieder anreissen.. gibt ja kaum so einen entspannten Timesink wie Terraria. Zen-Mode pur.

Monger
2020-05-15, 18:32:42
Die sind doch verrückt. Ich hab nicht wenig Spielzeit in Terraria, und ich hab nicht einen einzigen Boss gesehen von denen die schreiben.
Aber alles sehr kluge Verbesserungen. Jetzt muss ich nur noch Frau und Kinder irgendwie loswerden...

Frosdedje
2021-06-19, 21:51:39
Acuh wenn ich hier keine Antwort bekommen werden, stelle ich trotzdem mal folgende Frage:
2015 hatte ich Terraria zuletzt gezockt und seit einigen Wochen habe ich das Spiel (Version: 1.4.2.3) wieder installiert. Inzwischen habe ich den Hardmode-Modus erreicht, in dem auch neue Erze dazugekommen sind, soeit so gut.
Aber inzwischen habe ich eine Unmange an Adamantite-Erz gesammelt, kann aber mit den bisherigen Öfen (Schmelzofen und Höllenschmiede) keine Barren draus machen.
Also schnell die offizielle Wiki (https://terraria.fandom.com/wiki/Hardmode_Forges) abgerufen: Ich brauche dazu eine entsprechenden Ofen, eine Adamantite Forge (https://terraria.fandom.com/wiki/Hardmode_Forges).

Und da komme ich zu meinen Problem: Ich habe zwar den entsprechend Amboss und die Höllenschmiede in Reichweite, die notwendigen Ressourcen ebenso in Reichweite - aber kann keine Adamantite Forge bauen egal was ich mache! :mad:
Ist da ein Bug oder gibt es eine Lösung für mein Problem?

Smee
2021-06-21, 13:05:01
Spielst du auf Konsole?
Da muss kann man nämlich ne Titaniumforge abbauen und erhält dadurch die Adamantitforge