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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GeForce/ION Driver 275.27 BETA


Orbmu2k
2011-05-17, 11:36:59
Geforce 275.27 Beta - Windows XP X86 (http://www.nvidia.de/object/winxp-275.27-beta-driver-de.html)

Geforce 275.27 Beta - Windows XP X64 (http://www.nvidia.de/object/winxp64-275.27-beta-driver-de.html)

Geforce 275.27 Beta - Windows Vista/7 X86 (http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-32bit-275.27-beta-driver-de.html)

Geforce 275.27 Beta - Windows Vista/7 X64 (http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-64bit-275.27-beta-driver-de.html)

LovesuckZ
2011-05-17, 11:41:22
Na endlich - hat auch lange gedauert:


In Release 275, NVIDIA Update adds automatic SLI, multi-GPU, and antialiasing (AA) profile updates. These profile updates are automatically downloaded from NVIDIA and silently installed on your PC, keeping it up-to-the-minute with the latest game profiles. When you install a Release 270 or later GeForce driver from www.nvidia.com, you will be presented with the option to install NVIDIA Update. Click here to learn more about NVIDIA Update.

Das hätte man schon längt einführen müssen.

dildo4u
2011-05-17, 11:43:35
Neu bei Version 275.27

Unterstütze Grafikprozessoren
Fügt Unterstützung für die neuen GeForce GTX 560 Grafikprozessoren hinzu.

Performance
Leistungssteigerung im Vergleich zu den WHQL-Treibern v270.61 bei mehreren PC-Spielen für Grafikprozessoren der Serien GeForce 400 und 500. Im Folgenden sind die deutlichsten gemessenen Leistungssteigerungen unter Windows 7 aufgeführt. Ergebnisse hängen vom jeweiligen Grafikprozessor und der Systemkonfiguration ab:

GeForce GTX 580:
Up to 4% in Crysis 2
Up to 5% in Civilization V with SLI
Up to 9% in Portal 2
Up to 13% in Bulletstorm with Antialiasing enabled
Up to 15% in Batman: Arkham Asylum with PhysX High

GeForce GTX 560:
Up to 6% in Crysis 2
Up to 8% in Portal 2
Up to 14% in Batman: Arkham Asylum with PhysX High
Up to 15% in Bulletstorm with Antialiasing enabled
Increases gaming performance by up to 12% for dual-core CPUs in CPU-limited cases.
NVIDIA Update

In Release 275, NVIDIA Update adds automatic SLI, multi-GPU, and antialiasing (AA) profile updates. These profile updates are automatically downloaded from NVIDIA and silently installed on your PC, keeping it up-to-the-minute with the latest game profiles. When you install a Release 270 or later GeForce driver from www.nvidia.com, you will be presented with the option to install NVIDIA Update. Click here to learn more about NVIDIA Update.
Desktop Scaling

New NVIDIA Control Panel user interface for configuring desktop scaling, including new preview window.
Now consistently available for all displays (including VGA and HDMI connections).
New scaling override option for Windows 7 gaming.
Improved desktop resizing user interface that guides the user to disable overscanning using their HDTV controls and also provides a fallback option to enable desktop resizing via the NVIDIA Control panel.
NVIDIA desktop resizing now creates a custom, resized resolution with 1:1 pixel mapping and resizes standard resolutions for games that don’t support custom resolutions...

AcmE
2011-05-17, 12:17:51
Dem Treiber wurde ein neues Skalierungsmenü spendiert

http://www.abload.de/img/unbenanntqdir.png

LovesuckZ
2011-05-17, 12:20:15
Funktioniert die Skalierung auch richtig? :freak:

/edit: Sieht aber deutlich besser aus als das alte.

N0Thing
2011-05-17, 12:42:59
Und ich habe vorhin erst noch gedacht, daß Nvidia in letzter Zeit kaum Betas nach außen gibt. ^_^

Hoffe, daß durch die "antialiasing (AA) profile updates" nicht auch von Hand geänderte ältere Profile auf den Nvidia-Standard zurück gesetzt werden, sonst hat diese Funktion für mich mehr Nachteile als Vorteile, auch wenn sie der Masse der Anwender sicher eine gute Hilfe ist.

Gast
2011-05-17, 12:48:01
Skalierung> Haken setzen>kann man gleich mal beim Witcher 2 testen ...16:10

Knacki99
2011-05-17, 13:09:46
noch nicht auf nvidia.com???

mapel110
2011-05-17, 13:20:28
Increases gaming performance by up to 12% for dual-core CPUs in CPU-limited cases. :smile:

Und Witcher2 soll auch besser laufen. :)

LovesuckZ
2011-05-17, 13:39:17
noch nicht auf nvidia.com???

Die schlafen noch. ;)

dargo
2011-05-17, 14:12:21
Dem Treiber wurde ein neues Skalierungsmenü spendiert

http://www.abload.de/img/unbenanntqdir.png
Yeahhhhh!!! Ein Traum für Downsampler ist wahr geworden wenn ich mir das Bild angucke. Wenn das so funktioniert wie ich es mir vorstelle... :massa:

McLuemmel
2011-05-17, 14:38:40
hat jemand heroes of newerth und kann testen ob das mit diesen treibern startet?

danke :)

boxleitnerb
2011-05-17, 14:44:58
Yeahhhhh!!! Ein Traum für Downsampler ist wahr geworden wenn ich mir das Bild angucke. Wenn das so funktioniert wie ich es mir vorstelle... :massa:

Das eigentliche Downsamplen ist davon aber nicht betroffen, oder?

Was für einen Sinn macht es, die Skalierungsoptionen von Spielen bzw. Anwendungen außer Kraft zu setzen?

-=Popeye=-
2011-05-17, 14:56:26
Diese Option gibt es bei mir gar nicht.

http://www.abload.de/thumb/zwischenablage01odhr.png (http://www.abload.de/image.php?img=zwischenablage01odhr.png)

boxleitnerb
2011-05-17, 14:57:47
Diese Option gibt es bei mir gar nicht.

Sieht man doch im Screenshot, das Kästchen. Nicht da bei dir?

-=Popeye=-
2011-05-17, 15:01:33
Nee, habs editiert.

Gast
2011-05-17, 15:11:02
Hallo

Bei mir lässt sich der Treiber nicht installieren.
Hatte den 270.61 drauf.Den habe ich deinstalliert,Rechner neugestartet und versucht den neuen 275.27 zu installieren.

Bekomme aber im Setupfenster immer die meldung "Im Nvidia Installationsprogramm ist ein Fehler aufgetreten"

Woran kann das liegen?

Win7 x64
GTX 460

san.salvador
2011-05-17, 15:14:42
Die Beta ist jetzt auch auf nvidia.com zu finden. ;)

Tesseract
2011-05-17, 16:02:38
Yeahhhhh!!! Ein Traum für Downsampler ist wahr geworden wenn ich mir das Bild angucke. Wenn das so funktioniert wie ich es mir vorstelle... :massa:
man kann damit nicht downsamplen wenn du das meinst. ist aber trotzdem sehr nice.

dargo@work
2011-05-17, 16:55:05
man kann damit nicht downsamplen wenn du das meinst. ist aber trotzdem sehr nice.
Natürlich, Skalierungsoptionen gehören dazu. Sind vorallem dann wichtig wenn man ein anderes Aspectratio nutzen und vorallem auf andere Auflösung als die native downsampeln möchte, ohne auf Vollbild zu skalieren. Um das neue CP zu beurteilen muss ich mir das aber natürlich selbst genauer anschauen.

Gast
2011-05-17, 17:25:50
Das eigentliche Downsamplen ist davon aber nicht betroffen, oder?

Was für einen Sinn macht es, die Skalierungsoptionen von Spielen bzw. Anwendungen außer Kraft zu setzen?

http://www.abload.de/thumb/witcher22011-05-1717-1c77u.png (http://www.abload.de/image.php?img=witcher22011-05-1717-1c77u.png)
1920x1200

und DS geht natürlich nicht..einfach so, muß inGame weiterhin eingestellt werden.

Orbmu2k
2011-05-17, 17:50:09
mit FXAA?? ^^ Gleich mal testen...

http://img.techpowerup.org/110517/Shot-20110517-174901.jpg

Blaire
2011-05-17, 17:51:38
FXAA endlich drin? :biggrin: Mal ne "1" dahinter machen, vieleicht funkts. Ich installier ihn gleich mal...

Ronny145
2011-05-17, 17:52:22
Wäre toll. Vergleiche mit MLAA wären super.

labecula
2011-05-17, 17:55:59
FXAA endlich drin? :biggrin: Mal ne "1" dahinter machen, vieleicht funkts. Ich installier ihn gleich mal...

Hab ich noch nie von gehört. Hört sich an, wie ein Shaderbasierendes AA, richtig? Kann man das nur wieder mit dem Inspector aktivieren oder lässt einen nvidia hiwer auch mal direkt übers CP ran? Wie siehts mit der Leistungseinbuße aus? Ich vermute mal, dass es evtl. VRam spart, dafür aber Shaderlastige Spiele ausbremst?! Bin nur Laie, daher absolut geraten.

Blaire
2011-05-17, 17:58:37
0x00423004 (Duke Nukem Forever) AA Bits :biggrin:
Auf jeden Fall einige neue AA Bits für DX9 hinzugekommen.

Hab ich noch nie von gehört. Hört sich an, wie ein Shaderbasierendes AA, richtig? Kann man das nur wieder mit dem Inspector aktivieren oder lässt einen nvidia hiwer auch mal direkt übers CP ran? Wie siehts mit der Leistungseinbuße aus? Ich vermute mal, dass es evtl. VRam spart, dafür aber Shaderlastige Spiele ausbremst?! Bin nur Laie, daher absolut geraten.

Richtig. Genaueres und ob es funktioniert, kann ich dir noch nicht beantworten.

LovesuckZ
2011-05-17, 18:05:33
Ich schätze, dass FXAA genauso behandelt wird wie AO: nVidia definiert für ein paar Spiele den Einsatz. Macht anders aus meiner Sicht auch keinen Sinn, scheint FXAA wesentlich stärker abhängig zu sein von einer "richtigen" Implementierung und nicht als Aufsatz wie MLAA oder SSAA.

Blaire
2011-05-17, 18:31:46
Also FXAA scheint noch nicht zu greifen, zumindest bei den Games die bislang testete.

Edit: Der OpenGL AA Viewer schlägt aber an, wenn man FXAA aktiviert.
http://www.abload.de/img/fxaa1fsmc.png

LovesuckZ
2011-05-17, 19:00:03
Dann solltest du ein paar ogl-spiele testen. :)

Megamember
2011-05-17, 19:02:32
Edit: Hier stand Quark

Blaire
2011-05-17, 19:13:41
Dann solltest du ein paar ogl-spiele testen. :)

Muss ich erst etwas installieren.

Tesseract
2011-05-17, 19:18:37
FXAA unter OGL funzt, scheint aber buggy as hell zu sein. :D

mapel110
2011-05-17, 19:20:26
FXAA unter OGL funzt, scheint aber buggy as hell zu sein. :D
Dito, hab bei Mohaa einen sehr bizarren Effekt damit.

-=Popeye=-
2011-05-17, 19:25:40
Kannst dir sparen, es geht nicht.

edit: bei Prey funzts nicht

Elite Force 2
http://www.abload.de/img/dsc00293qd3k.png

Blaire
2011-05-17, 19:28:33
Mit Fraps lassen sich auch keine Bilder damit erstellen. In Brink greift es.

Gast
2011-05-17, 19:29:11
Hallo

Unter OpenGL scheint dieses FXAA zu funktionieren.
Getestet mit Aerofly 5 (OGL 3.1)

Scheint aber viel Leistung zu kosten.

Ingame AA 8x= 127 FPS
Ingame AA aus + FXAA an= 95 FPS

http://s7.directupload.net/images/110517/d4ar6ljn.jpg (http://www.directupload.net)

Blaire
2011-05-17, 20:45:25
Mal ein Screenshot-Vergleich aus Brink

noAA:
http://www.abload.de/thumb/nomlaa6m4r.png (http://www.abload.de/image.php?img=nomlaa6m4r.png)

FXAA:
http://www.abload.de/thumb/mlaa2y88a.png (http://www.abload.de/image.php?img=mlaa2y88a.png)

san.salvador
2011-05-17, 20:51:25
Mal ein Screenshot-Vergleich aus Brink

noAA:
http://www.abload.de/thumb/nomlaa6m4r.png (http://www.abload.de/image.php?img=nomlaa6m4r.png)

FXAA:
http://www.abload.de/thumb/mlaa2y88a.png (http://www.abload.de/image.php?img=mlaa2y88a.png)
FPS leider nicht zu entziffern. ;(

boxleitnerb
2011-05-17, 20:54:28
Wieso? 67 ohne, 65 mit. Wirkt auf mich einen Tick unscharf und man sieht noch Anzeichen von Aliasing.

Wie wirkt es in Bewegung, Blaire?

Blaire
2011-05-17, 20:57:47
FPS leider nicht zu entziffern. ;(

2-3fps Unterschied vieleicht.

Wie wirkt es in Bewegung, Blaire?

In Brink? Minimal besser.

Ri*g*g*er
2011-05-17, 21:04:30
Hi,

@Blaire, was muss ich genau wie einstellen damit es funktioniert ?

Nen Screenshot Hinweiss mit Inspector wäre sehr gut.

Danke.

Blaire
2011-05-17, 21:06:36
Derzeit nur im Fenstermodus per Druck-Taste. Fraps bzw. die EVGA Precision Tool-Screenshotoption versagen.
Und wie schon geschrieben, funktioniert anscheinend nur unter OpenGL.
http://www.abload.de/thumb/fxaai7og.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fxaai7og.jpg)

jekyl!
2011-05-17, 21:48:17
Dem Treiber wurde ein neues Skalierungsmenü spendiert

http://www.abload.de/img/unbenanntqdir.png

der treiber ist der hämmer!
es lebe downsampling;]

Hendrik Hemmler
2011-05-17, 21:52:42
-die Skalierung springt in meinem Fall auch in dieser neuen Optik immer auf "Full-screen" zurück (gewünscht wäre "Aspect ratio"), wie gehabt nach dem "übernehmen" der Änderung.

-Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt erfolgreich die Auflösung 2048x1280 (höchste 16:10 DirectX7 Auflösung) direkt im Treiber erzeugen konnte. Der 15 Sekunden Auflösungstest liefert kein Signal.
Ich muß allerdings zugeben, daß ich nicht ausschließen kann, daß die erfolgreiche Einrichtung zuletzt auf einer 8800 GTS gelang (jetzt GTX 460). Der Monitor kam damit jedenfalls prima zurecht ;)

Hugo78
2011-05-17, 21:53:03
Würde FXAA auch in GTA4 laufen?!
Also wenns dann auch allgemein unter D3D läuft irgendwann...

grizu
2011-05-17, 22:07:32
Hab bei Crysis 2 grafikfehler (die waffe wird zum teil unsichtbar und verzerrt) , mit den vorigen 2 treiber (270.51/71) waren keine fehler erkennbar
kann das noch einer bestätigen ??

san.salvador
2011-05-17, 22:08:15
Bei mir fehlt das Skalierungsmenü im Treiber gleich komplett.

grizu
2011-05-17, 22:13:12
Derzeit nur im Fenstermodus per Druck-Taste. Fraps bzw. die EVGA Precision Tool-Screenshotoption versagen.
Und wie schon geschrieben, funktioniert anscheinend nur unter OpenGL.
http://www.abload.de/thumb/fxaai7og.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fxaai7og.jpg)

hast du dabei die normalen antialiasing compatibility bits auf null gesetzt (jetzt speziell bei Brink) ??

san.salvador
2011-05-17, 22:15:10
hast du dabei die normalen antialiasing compatibility bits auf null gesetzt (jetzt speziell bei Brink) ??
Hat doch keine. :|

grizu
2011-05-17, 22:17:20
Hat doch keine. :|

hast schon recht ,hab da immer noch diese komischen F0C1er aktiviert (vielleicht kombiniert es mit FXAA ja doch irgendwie)

san.salvador
2011-05-17, 22:20:38
So, letzter WHQL drauf und es passt wieder alles. :)

War seit langem die erste beta, die ich nicht draufgelassen hab.

Blaire
2011-05-17, 22:25:14
hast schon recht ,hab da immer noch diese komischen er aktiviert (vielleicht kombiniert es mit FXAA ja doch irgendwie)

Die "F0C1" AA Bits greifen auch garnicht, die sind nur für DX9 und älter gedacht. Brink ist ein OpenGL Game. Ob du die aktiviert hast oder nicht, hat keinen Einfluss da sie sozusagen ignoriert werden.

grizu
2011-05-17, 22:30:17
Die "F0C1" AA Bits greifen auch garnicht, die sind nur für DX9 und älter gedacht. Brink ist ein OpenGL Game. Ob du die aktiviert hast oder nicht, hat keinen Einfluss da sie sozusagen ignoriert werden.


Kenn mich mit FXAA noch nicht aus , hätte ja sein könne das es in verbindung mit den bits doch greift (reines wunschdenken ,hehe)

Blaire
2011-05-17, 22:33:57
Kenn mich mit FXAA noch nicht aus , hätte ja sein könne das es in verbindung mit den bits doch greift (reines wunschdenken ,hehe)

Kann man derzeit leider nicht testen, da es für OpenGL keine AA Bits gibt. Muss man abwarten bis FXAA mit DirectX Unterstützung daher kommt, dann kann man was dazu schreiben. :smile:

puntarenas
2011-05-18, 07:20:33
Wow, nach langer Zeit mal wieder ein Treiber, in dem sich so richtig was entwickelt. :up:

In Release 275, NVIDIA Update adds automatic SLI, multi-GPU, and antialiasing (AA) profile updates. These profile updates are automatically downloaded from NVIDIA and silently installed on your PC, keeping it up-to-the-minute with the latest game profiles.
Dreck! :usad:

Ich für meinen Teil möchte keinen Updatemechanismus, der unbemerkt im Hintergrund an den Profilen rumschreibt. Ich nehme an, man hat zumindest die Möglichkeit vollständig auf den Updater zu verzichten. Gibt es zwischen ganz (beschissen implementiert) oder gar nicht noch etwas dazwischen?

Irgendwie ist die "Automatikkultur" bei Nvidia ranzig. Der PowerMizer kennt auch nur "adaptiv" oder "volle Leistung" und ich befürchte, beim Updater-Zähmen kann auch der Inspector nicht mal eben in die Bresche springen. Nichts gegen "intelligente" Lösungen, aber bitte immer mit der Option auf manuelle Kontrolle, ist mein Rechner, meine Karte, mein Spielzeug.

BeetleatWar1977
2011-05-18, 08:35:54
Kann man derzeit leider nicht testen, da es für OpenGL keine AA Bits gibt. Muss man abwarten bis FXAA mit DirectX Unterstützung daher kommt, dann kann man was dazu schreiben. :smile:
Wenn ich mich richtig erinnere läßt sich FXAA doch mit normalem Kombinieren oder?

boxleitnerb
2011-05-18, 08:51:52
Wow, nach langer Zeit mal wieder ein Treiber, in dem sich so richtig was entwickelt. :up:


Dreck! :usad:

Ich für meinen Teil möchte keinen Updatemechanismus, der unbemerkt im Hintergrund an den Profilen rumschreibt. Ich nehme an, man hat zumindest die Möglichkeit vollständig auf den Updater zu verzichten. Gibt es zwischen ganz (beschissen implementiert) oder gar nicht noch etwas dazwischen?

Irgendwie ist die "Automatikkultur" bei Nvidia ranzig. Der PowerMizer kennt auch nur "adaptiv" oder "volle Leistung" und ich befürchte, beim Updater-Zähmen kann auch der Inspector nicht mal eben in die Bresche springen. Nichts gegen "intelligente" Lösungen, aber bitte immer mit der Option auf manuelle Kontrolle, ist mein Rechner, meine Karte, mein Spielzeug.

Ack. Wie schon angesprochen könnte es höchst ärgerlich sein, wenn abgeänderte SLI/AA-Profile überschrieben werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nvidia eine automatische Abfrage einbaut, ob ein Profil verändert wurde. Man könnte es höchstens so machen, dass das Standardprofil verändert wird. Wenn man was ändert, kann man schließlich auch alle Parameter auf NV-Default zurücksetzen - das Profil existiert also doppelt. Das vorgegebene ist dann eben aktualisiert, das veränderte unangetastet.

Könnte da jemand mit Kontakt zu Nvidia bitte mal nachhaken? y33H@, Raff? Es wird ziemlich schwierig sein, das zu testen, weil man ja nicht weiß, wann was aktualisiert wird.

dargo
2011-05-18, 10:55:24
Mal ein Screenshot-Vergleich aus Brink

noAA:
http://www.abload.de/thumb/nomlaa6m4r.png (http://www.abload.de/image.php?img=nomlaa6m4r.png)

FXAA:
http://www.abload.de/thumb/mlaa2y88a.png (http://www.abload.de/image.php?img=mlaa2y88a.png)
Ich finde das AA (zumindest auf dem Bild) sehr gut. Die kritischen Stellen werden deutlich gemildert. Den Rest kann man mit dezentem DS beseitigen. Ist dieses AA wirklich fast "for free"? Oder war diese Szene gerade stark cpu-limitiert? Und könntest du dieses AA mit einem anderen Spiel testen welches viel bessere Optik bietet? Brink ist nicht gerade die Grafikkanone. :cool:

Edit:
Achja... zum neuen Skalierungsbild - hab mich da zu früh gefreut. Im Prinzip hat NV nur die Optik bei der Skalierung geändert. Am Verhalten ändert sich leider nichts. Ich hatte gehofft, dass wenn ich meinen Desktop von bsw. 1920x1080 auf 1440x810 verkleinere und von dieser Basis mit 2880x1620 (was ja 4xOGSSAA entspricht) downsample das Ergebnis bei 1440x810 bleibt. Leider wird wieder zum Schluss auf Vollbild upscaled. :(

Dicker Igel
2011-05-18, 12:48:25
Wenn ich mich richtig erinnere läßt sich FXAA doch mit normalem Kombinieren oder?

Soll wohl möglich sein:

BETTER FXAA+MSAA - Attempting to provide better quality when mixing with MSAA or another AA method. For example 2xMSAA for better sub pixel features + FXAA for better edge gradients.


http://timothylottes.blogspot.com/2011/03/nvidia-fxaa.html

Gast
2011-05-18, 12:54:42
Hat schon jemand den 275er Treiber bei BF:BC2 getestet?

Läuft es ohne Probleme? Wie ist die Performance?

kmf
2011-05-18, 13:39:53
So, letzter WHQL drauf und es passt wieder alles.

War seit langem die erste beta, die ich nicht draufgelassen hab.Ich hatte nach dem 1. Installieren auch kleinere Probleme. Hab den Treiber dann einfach noch mal drüber installiert, danach hat dann alles gepasst.

Wow, nach langer Zeit mal wieder ein Treiber, in dem sich so richtig was entwickelt. :up:


Dreck! :usad:

Ich für meinen Teil möchte keinen Updatemechanismus, der unbemerkt im Hintergrund an den Profilen rumschreibt. Ich nehme an, man hat zumindest die Möglichkeit vollständig auf den Updater zu verzichten. Gibt es zwischen ganz (beschissen implementiert) oder gar nicht noch etwas dazwischen?

Irgendwie ist die "Automatikkultur" bei Nvidia ranzig. Der PowerMizer kennt auch nur "adaptiv" oder "volle Leistung" und ich befürchte, beim Updater-Zähmen kann auch der Inspector nicht mal eben in die Bresche springen. Nichts gegen "intelligente" Lösungen, aber bitte immer mit der Option auf manuelle Kontrolle, ist mein Rechner, meine Karte, mein Spielzeug.Wer den Updater nicht will, kann den Haken doch unter benutzerdefinierter Einstellung wegmachen.

Bei mir wird kein SLI automatisch aktiviert. Ist noch genauso wie vorher. Das mit den Profilen ist natürlich ein Dreck, wenn man eigene per Inspector drinnen hat. Mir aber egal, ich hab mir von meinen Games alle Profile auf Festplatte abgelegt habe. Doppelklick auf jedes, schon sind sie wieder drin. Vorher waren sie auch bei jeder Neuinstallation eines Treibers weg und ich musste sie mühselig wieder herstellen - weil ewig vergessen mir gleich die Profile abzuspeichern.

-=Popeye=-
2011-05-18, 14:16:09
Hat schon jemand den 275er Treiber bei BF:BC2 getestet?

Läuft es ohne Probleme? Wie ist die Performance?

Läuft problemlos, die Performance ist mit dem letzten WHQL identisch.

Xaver Koch
2011-05-18, 15:06:38
Im nvidia-Forum ist jemand schwer von der Leistung dieses Treibers begeistert.
http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=200558&view=findpost&p=1238524
Ich glaube ich werde ihm mal mit Mafia II auf den Zahn fühlen. ;)

@ Razor
Was taugt der Treiber aus Deiner Sicht (auch Darstellung)?

labecula
2011-05-18, 15:21:48
Mal ein Screenshot-Vergleich aus Brink

noAA:
http://www.abload.de/thumb/nomlaa6m4r.png (http://www.abload.de/image.php?img=nomlaa6m4r.png)

FXAA:
http://www.abload.de/thumb/mlaa2y88a.png (http://www.abload.de/image.php?img=mlaa2y88a.png)

Hm,s chaut so aus als müsste ich es mit Brink auch mal probieren. Einfach das Bit auf 1 setzen oder noch etwas? Dann AA im CP aus und fertig?

S@uDepp
2011-05-18, 16:00:46
...bei MIR(!) verschwinden sämtlich DektopIcons :confused: wenn ich WindowsDreams anwerfe.....

Zurück zum letzten WHQL is alles wieder prima...

Greets
S@uDepp

Dicker Igel
2011-05-18, 19:07:19
Wenn ich mich richtig erinnere läßt sich FXAA doch mit normalem Kombinieren oder?

Im German Truck Simulator (OGL Modus) läuft FXAA nur ohne FSAA, sobald ich FSAA per Treiber oder das Ingame AA aktiviere, kommen Darstellungsfehler.
Die interne Screenshotfunktion vom GTS macht zudem auch nur Bilder ohne dem FXAA.

Ansonsten macht der Treiber hier einen guten ersten Eindruck, hab aber noch nicht viel probiert.

Gast
2011-05-19, 00:14:54
Zur Zeit läuft FXAA anscheinend nur im Zusammenspiel mit MSAA aus dem Nvidia Treiber (nicht immer mit AA aus den spielsettings).

Ri*g*g*er
2011-05-19, 10:20:11
Also bei Brink läuft das auch mit dem InGame AA.

Einfach im Inspector auf 1 für On stellen und das Shaderflimmern bei diversen Kanten hat ein Ende. Wenn die das jetzt noch bei allen Anwendungen zu forcieren. *freu*

Gruss
Ri*g*g*er

Dicker Igel
2011-05-19, 12:18:10
Zur Zeit läuft FXAA anscheinend nur im Zusammenspiel mit MSAA aus dem Nvidia Treiber (nicht immer mit AA aus den spielsettings).

Jo, wohl je nach Game. Auch blöd, dass man teilweise keine Screenshots machen kann - unter Fullscreen + FXAA hat man dann nur ein ungefiltertes Bild.
Zudem hat man immer diese kleine grüne Grütze links oben im Bild (siehe "Aerofly 5" Shot und die von Blaire).

Lurelein
2011-05-19, 16:48:16
Der Treiber macht bei mir nur Probleme.

1. In RIFT habe ich tonnenweise Grafikfehler mit dem Ding.
2. In Witcher 2 stockt das streaming mit dem Treiber. Ich gehe durch eine Tür und erst dann werden alle Texturen geladen.
3. BRINK stürzt nach max. 5min mit einem open gl Fehler ab. Waren meine ersten Bluescreens seit jahren!!!

Alten WHQL wieder drauf und alles lief wieder wie es sollte.

mapel110
2011-05-19, 18:18:11
Performance-Steigerungen bei Mafia2 kann ich übrigens nicht bestätitgen. Im Gegenteil, ist sogar einen Tick langsamer geworden. ;(

Gast
2011-05-19, 21:00:47
Sagtmal, ist PhysX eigentlich tot? Seit nem halben Jahr oder so gibts keine Neuigkeiten/ neuen Treiber mehr dazu oder? Erst hatte man groß nach den Kritiken Nvidia würde die nicht GPU Beschleunigte Variante gezielt verlangsamen angekündigt nachzubessern, PhysX rundumzuerneueren, tolle videos gezeigt und dann ward nix mehr gehört. :(

Raff
2011-05-19, 21:07:21
Sagtmal, ist PhysX eigentlich tot? Seit nem halben Jahr oder so gibts keine Neuigkeiten/ neuen Treiber mehr dazu oder? Erst hatte man groß nach den Kritiken Nvidia würde die nicht GPU Beschleunigte Variante gezielt verlangsamen angekündigt nachzubessern, PhysX rundumzuerneueren, tolle videos gezeigt und dann ward nix mehr gehört. :(

Alice Madness Returns erscheint mit GPU-beschleunigten Physx-Effekten - Video-Update (http://www.pcgameshardware.de/aid,824506/Alice-Madness-Returns-erscheint-mit-GPU-beschleunigten-Physx-Effekten-Video-Update/Action-Spiel/News/)

MfG,
Raff

-=Popeye=-
2011-05-19, 21:07:40
Na dann freu dich schon mal auf Alice: Madness Returns.

edit: zu spät

Dicker Igel
2011-05-20, 00:08:58
Hmm - irgendwie starten die Games mit dem Treiber zäher, die In-game Ladezeiten sind aber i.O. ...
Die Leistung ist aber im Vergleich zum 267.60 subjektiv gesehen gleich.

Xaver Koch
2011-05-20, 09:09:34
Performance-Steigerungen bei Mafia2 kann ich übrigens nicht bestätitgen. Im Gegenteil, ist sogar einen Tick langsamer geworden. ;(

Mit der 560 GTX Ti rennt Mafia II definitiv flotter als mit einem r267er Treiber (267.60 bis 268.03). Insbesondere die "Ruckler" im Bench (beim ersten Durchlauf) sind fast weg ebenso wie das "Stocken" bei den Explosionen. Auch merkt man im Spiel bei einer neuen Mission viel weniger "Nachladen", alles läuft glatter. Allerdings ist das LOD auch im Vergleich zu den r267ern ins Plus gedreht, sprich, es wird früher "unscharf". Ein Teil der Leistungssteigerung geht darauf zurück. Im Bench inkl. echtem 2x AA (per nvidia-Inspector) und PhysicX Mittel jetzt in 1680*1050 fast 50 fps und ein sehr flüssiges zocken.

Bei TW (Empire, Napoleon) scrollt die Strategiekarte aber nach wie vor flüssiger, wenn "threaded optimization" auf "aus" steht. Das AA funktioniert dort besser als mit den Treibern zuvor. So werden nun endlich die Fahnen auf der Strategiekarte sichtbar geglättet (2xAA im Spiel, "Anwendungsgesteuert" im CP).

Auch sonst läuft soweit alles einwandfrei, habe aber nur den Treiber sowie PhysX installiert (Win7 64 ist wegen des Indilinx-FW Updates auf 2142 frisch installiert). Vielleicht ist beim einen oder anderen mit Problemen die Windows-Installation schon etwas älter (viele Registry-Einträge) oder wurde mit "Tools" verschlimmbessert....

Wer allerdings Wert auf eine gut BQ (LOD, etc.) legt, fährt mit den r267ern besser (267.60 von Gigabyte unterstützt alle Karten bzw. der 268.03 whql mit angepasster inf). Rennen tut der 275.27 aber gut!

Iruwen
2011-05-20, 14:58:21
Sagtmal, ist PhysX eigentlich tot? Seit nem halben Jahr oder so gibts keine Neuigkeiten/ neuen Treiber mehr dazu oder? Erst hatte man groß nach den Kritiken Nvidia würde die nicht GPU Beschleunigte Variante gezielt verlangsamen angekündigt nachzubessern, PhysX rundumzuerneueren, tolle videos gezeigt und dann ward nix mehr gehört. :(
http://www.geeks3d.com/20110506/nvidia-physx-sdk-3-0-released/

labecula
2011-05-20, 15:04:46
Ich hab das Problem, dass ich mit dieser Beta permanent auf voller Clock laufe und die Karte nicht mehr zurücktaktet (auf dem Desktop). Kann das jemand bestätigen?!

Gast
2011-05-20, 18:08:37
Ich hab das Problem, dass ich mit dieser Beta permanent auf voller Clock laufe und die Karte nicht mehr zurücktaktet (auf dem Desktop). Kann das jemand bestätigen?!

GTX 275 - Windows 7

keine probleme damit

Gast
2011-05-20, 18:40:13
GTX 590 - Win 7 auch keine Probleme

Gast
2011-05-21, 01:37:53
http://www.geeks3d.com/20110506/nvidia-physx-sdk-3-0-released/

Ja, dennoch nachwievor kein neuer/ optimierter PhysX Treiber. Seit etwa nem halben Jahr schon.

mapel110
2011-05-21, 02:26:31
Ja, dennoch nachwievor kein neuer/ optimierter PhysX Treiber. Seit etwa nem halben Jahr schon.
soweit ich PhysX begreife, darf da auch nichts optimiert werden. Jedes Game wird auf seine spezielle PhysX-Bibliothek hin optimiert. Und da darf sich auch aus Timinggründen nichts an der Berechnungsgeschwindigkeit ändern. Änderungen kommen dann immer nur in eine eigene neue Version der DLL, ähnlich wie es bei den .net-Versionen und deren Programmen ist.

Gast
2011-05-21, 14:06:18
Mag ja sein dennoch gab es doch immermal wieder updates des Treibers, nicht der runtime an sich. Die runtime selbst ist jetzt soweit ich weiss seit sdk3 auch nicht mehr dezidiert installationsbedürftig, kommt scheinbar mit.

Gast
2011-05-21, 14:07:54
Mag ja sein dennoch gab es doch immermal wieder updates des Treibers, nicht der runtime an sich. Die runtime selbst ist jetzt soweit ich weiss seit sdk3 auch nicht mehr dezidiert installationsbedürftig, kommt scheinbar mit.

Zumal diese Assembler/ SSE optimierungen doch allem zugute kommen sollte!?

Megamember
2011-05-21, 14:32:27
Ich hatte beim normalen int. Treiber die option Umgebungsverdeckung die man auf Quality stellen konnte. Soll angeblich irgendwelche Beleuchtungen verbessern. Jetzt hab ich den XG 275er installiert und kann die option garnicht mehr finden? Oder überseh ich was?

http://www.abload.de/img/umgebungsum5l.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=umgebungsum5l.jpg)

-=Popeye=-
2011-05-21, 14:44:05
Hmm... in der deutschen Version ist diese Option drin.

http://www.abload.de/img/aufzeichnencrsg.png

Megamember
2011-05-21, 14:48:39
Hmm... in der deutschen Version ist diese Option drin.

http://www.abload.de/img/aufzeichnencrsg.png

Ja weiss ich, deshalb frag ich ja.

kmf
2011-05-21, 14:55:05
Ja weiss ich, deshalb frag ich ja.Installier den Treiber einfach noch mal drüber. Wie ich weiter vorne bereits geschrieben hab, hatte ich auch diverse Problemchen.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=39751&stc=1&d=1305982445

Gorkon
2011-05-21, 14:55:38
Ambient Occlusion...steht gaaaaaaaaanz oben ;)

mfg

Megamember
2011-05-21, 15:01:40
AChso, das ist dasselbe? THX.

Xaver Koch
2011-05-21, 15:29:13
Ich hab das Problem, dass ich mit dieser Beta permanent auf voller Clock laufe und die Karte nicht mehr zurücktaktet (auf dem Desktop). Kann das jemand bestätigen?!
Nein, mit der GTX 560 Ti (Win7 64) auch hier alles normal. Schau mal, ob global der Energieverwaltungsmodus auf "Adaptiv" steht. Wenn der global auf "Leistung" steht, taktet die Karte oft nicht runter, auch wenn man für Browser & Co. einzeln auf "Adaptiv" stellt. Das ist aber unabhängig von der Version des Treibers zu beobachten. Ansonsten noch mal "drüber" installieren.

labecula
2011-05-21, 15:41:02
@Xaver: Das ist alles komisch. Erst funktioniert FXAA in Brink nicht, sondern produziert Bildfehler. Dafür aber die übliche Taktung auf dem Desktop. Nun habe ich den Rechner neu gestartet. Jetzt funktioniert zwar FXAA in Brink, dafür aber habe ich permanent die volle Clock auch auf dem Desktop. Irgendwie komisch...

Witzigerweise hatte ich tatsächlich beim Treiber zuvor die globale Einstellung auf maximale Leistung gestellt. Aber bisher hat jedes Treiebrupdate bei mir automatisch wieder adaptiv eingetragen. So gesehen habe ich da nicht hingeschaut. Wie dem auch sei, bisher hat die Globale Einstellung auf maximale Leistung trotzdem IMMER auf dem Desktop korrekt runtergetaktet. Nun allerdings bring weder adaptiv noch max irgendwas, es bleibt beim hohen Takt. Ich probiere mal drüberzubügeln...

P.S. Problem gelöst! Ich weiß nicht warum, aber nachdem ich Steam und MSI Afterburner beendet und dann neu gestartet hatte, gibt die Clockrate auch wieder zurück. Irgendwas in einer der beiden Apps hat wohl aufs 3D-Gaspedal gedrückt...

Dicker Igel
2011-05-21, 16:38:24
Hmm - irgendwie starten die Games mit dem Treiber zäher, die In-game Ladezeiten sind aber i.O. ...


Nach einem zurücksetzen der Settings auf NV Standard ist wieder alles in Ordnung.

Bin wieder zurück zum 267.60 WHQL.
Unter OGL starten die Games leimiger und es flackern teilweise Alphablends - Crysis2, Hydrophobia Prophecy und Fable3 rennen mit dem 267.60 zudem auch besser.

r@h
2011-05-22, 17:57:32
Vielleicht erst mal vorweg:
Bin wieder zurück zum 267.60 WHQL.
Unter OGL starten die Games leimiger und es flackern teilweise Alphablends - Crysis2, Hydrophobia Prophecy und Fable3 rennen mit dem 267.60 zudem auch besser.
Da schließe ich mich mal an!
:up:

Nichts gegen die BQ, denn die ist schon sehr ordentlich... wenn auch im Video-Bereich einen Tick dunkler (und gar nicht mal schlecht anzuschaun' ;-). Auch die Performance ist ordentlich, wenn auch im Fall von BatmanAA etwas "unglaubwürdig".

Auch das Panel funktioniert einwandfrei mit uneingeschrängt ALLEN Funktionem (inkl. nVidia-Scaling des neuen Panels)...
...aber er folg aus anderen Gründen.

das Takten funktioniert nicht "sauber"

Mal Taktet "es" nicht wieder herunter... aber was viel schlimmer war... manchmal auch nicht wieder hinauf. Spricht ja nichts dagegen, dass in Menüs etc. herunter getaktet wird, aber wenn es dann wieder "anspruchsvolle" 3D-Scenarien zu rendern gilt, möchte ich dann schon die "volle Power".

Habe ich bis dato NOCH NIE bei einem Treiber beobachtet, dass nicht herauf getaktete wird... nicht runter schon des öfteren.
.
es "flimmert" ordentlich
.
Ist ein bissel pauschal, ich weiß. Meinen tue ich damit das "berühmte" Shaderflimmern, was man ganz besonders gut beim AvP-Bench beobachten kann... wenn man es denn mal selber "krass" ins Auge nehmen möchte. Das Flimmern selber gibt es schon seit Ewigkeiten, was hier einige Leutz mit diesem vollkommen "verblödeten" Downsampling in den Griff zu bekommen suchen... was dann das Bild "vermatscht" (wovon ich persönlich rein gar nichts halte!).

Aber bei diesem Treiber ists besondern krass... kann ich nicht drüber hinweg.
.
Grafikfehler
.
Zum "Flimmern" kommt dann auch das "Flackern", was sicherlich auf den Alpha-Zustand dieses Treibers einer neuen Generation zuzuschreiben ist. Hatte ich bei Crysis WH, aber auch bei Fable3 etcpp.Was dann eindeutig zu viel war...

Für die Performance-Leutz unter Euch:
Core2Quad Q6700 @ 3,00GHz (FSB300) - 2:3 RAM/FSB
- Scythe Ninja SCNJ-1000P Heatpipe-Tower
- Arctic Cooling 12025PWM 12cm-Cooler PWM@auto (ultra-silent)
Gigabyte GA-X48-DS5 (Intel X48)
8GB DDR2 PC1066 CL5 @ 900/5-5-5-15-2T (4x 2048MB DC)

nVidia GTX460 @ 800/1600/2000 (Palit Sonic @ Premium)
- Scythe Setsugen @ 1300Umin (silent)

Windows 7 Ultimate x86 with PAE enabled

Benchmarks with enhanced/maxium Quality and 8xAF (or higher)
Driver @ 'High Quality' with GCAA on, TAA off, LOD-Bias clamped
# 3DMarks & Synthies @ 1920x1200/4xAA | 3DMarkVantage/11 @ Perf+1920x1200/noAA

------------------------------------------------
3DMark 11 267.60 275.27 Diff
WHQL beta
------------------------------------------------

3DMarks 0 0 -

- Grafik Score 1.768 1.900 7,47%
- Phys/CPU Score 3.715 3.741 0,70%
- Combined Score 2.191 2.557 16,70%

GameTest 1 7,11 7,77 9,21%
GameTest 2 7,70 8,18 6,14%
GameTest 3 11,81 12,89 9,15%
GameTest 4 6,06 6,43 6,08%
Phys/CPU Test 11,79 11,88 0,71%
Combined Test 10,19 11,89 16,69%

------------------------------------------------
3DMark2008 (Vant.) 267.60 275.27 Diff
WHQL beta
------------------------------------------------
3DMarks 0 0 -

-GPU Score 9.414 9.452 0,40%
-CPU Score 39.724 39.322 - 1,01%

GPU Test 1 28,73 28,97 0,84%
GPU Test 2 26,39 26,36 - 0,11%
CPU Test 1 1388,85 1381,25 - 0,55%
CPU Test 2 155,81 154,60 - 0,78%

Feature 1 38,97 39,30 0,85%
Feature 2 5,17 5,13 - 0,77%
Feature 3 31,59 31,69 0,32%
Feature 4 46,17 50,44 9,25%
Feature 5 77,00 76,73 - 0,35%
Feature 6 69,69 69,61 - 0,11%

------------------------------------------------
3DMark2006 267.60 275.27 Diff
WHQL beta
------------------------------------------------
3DMarks 13.849 14.199 2,53%

-SM2 Score 5.364 5.654 5,41%
-SM3 Score (HDR) 6.314 6.398 1,33%
-CPU Score 4.291 4.284 - 0,16%
-Game Score 0 0 -

Game1 (SM2) 45,83 48,46 5,74%
Game2 (SM2) 43,58 45,77 5,05%
CPU1 (Game) 1,39 1,39 - 0,47%
CPU2 (Game) 2,11 2,12 0,11%
Game3 (HDR) 70,63 70,38 - 0,35%
Game4 (HDR) 55,65 57,58 3,48%

Fillrate(Single) 10316,40 10289,00 - 0,27%
Fillrate(Multi) 36421,80 35417,73 - 2,76%
Pixel Shader 525,25 526,35 0,21%
Vertex-S. simple 445,85 446,03 0,04%
Vertex-S. complex 125,37 125,29 - 0,06%
Shader Particles 148,37 147,32 - 0,71%
Perlin Niose 218,08 218,06 - 0,01%

Triangles - 8 19,71 21,13 7,16%
Triangles - 32 81,01 78,09 - 3,61%
Triangles - 128 131,47 128,53 - 2,24%
Triangles - 512 147,23 147,02 - 0,14%
Triangles - 2048 148,84 148,82 - 0,01%
Triangles - 32768 149,36 149,36 0,00%

------------------------------------------------
3DMark2003 267.60 275.27 Diff
WHQL beta
------------------------------------------------
3DMarks 23.962 24.054 0,38%

-Game1 467,69 469,72 0,43%
-Game2 140,57 140,27 - 0,21%
-Game3 132,71 133,57 0,65%
-Game4 235,09 236,36 0,54%

CPUMarks 1.846 1.858 0,65%

-CPU1 172,86 171,88 - 0,57%
-CPU2 38,23 38,86 1,65%

Fillrate(Single) 10765,04 10744,17 - 0,19%
Fillrate(Multi) 35275,64 35282,69 0,02%
Vertex Shader 217,66 216,81 - 0,39%
Pixel Shader 2.0 473,37 473,15 - 0,05%
Ragtroll 98,60 98,66 0,06%

------------------------------------------------
Aquamark 3 267.60 275.27 Diff
WHQL beta
------------------------------------------------
Aquamarks 100.448 101.454 1,00%

Avg. FPS 100,45 101,45
Avg. TriCnt (mio) 30,24 30,54

Details
-Chapter 1 128,72 130,41 1,31%
-Chapter 2 97,49 98,16 0,69%
-Chapter 3 108,23 109,37 1,06%
-Chapter 4 110,02 110,86 0,77%
-Chapter 5 90,48 91,28 0,89%
-Chapter 6 107,23 108,43 1,12%
-Chapter 7 110,79 112,05 1,13%
-Chapter 8 90,72 91,91 1,31%
-Chapter 9 74,41 74,98 0,77%

------------------------------------------------
Shadermark 2.1 267.60 275.27 Diff
WHQL beta
------------------------------------------------
-Shader 1 - - -
-Shader 2 1.231 1.233 0,16%
-Shader 3 1.167 1.168 0,09%
-Shader 4 1.187 1.187 0,00%
-Shader 5 1.119 1.119 0,00%
-Shader 6 1.193 1.193 0,00%
-Shader 7 1.124 1.123 - 0,09%
-Shader 8 970 968 - 0,21%
-Shader 9 1.172 1.172 0,00%
-Shader 10 1.155 1.155 0,00%
-Shader 11 1.119 1.120 0,09%
-Shader 12 863 867 0,46%
-Shader 13 895 895 0,00%
-Shader 14 1.049 1.049 0,00%
-Shader 15 951 950 - 0,11%
-Shader 16 922 928 0,65%
-Shader 17 1.048 1.044 - 0,38%
-Shader 18 163 163 0,00%
-Shader 19 648 648 0,00%
-Shader 20 270 271 0,37%
-Shader 21 315 315 0,00%
-Shader 22 565 564 - 0,18%
-Shader 23 566 563 - 0,53%
-Shader 24 553 552 - 0,18%
-Shader 25 370 371 0,27%
-Shader 26 370 370 0,00%

------------------------------------------------
1920x1200 @ 4xAA 267.60 275.27 Diff
WHQL beta
------------------------------------------------

TR6:AoD (paris3) 229,7 229,6 - 0,05%

Doom3 (demo1) 161,6 159,3 - 1,42%

F.E.A.R.
- average 143 140 - 2,10%
- minimum 80 79 - 1,25%
- maximum 318 313 - 1,57%

Sam II (greendale)
- average 126,8 125,3 - 1,18%
- minimum 36 29 - 19,44%
- maximum 271 281 3,69%

CoD II (dargo) 101,6 102,2 0,59%

Prey (guru3D) 152,7 151,5 - 0,79%

WiC Demo
- average 47 49 4,26%
- minimum 22 23 4,55%
- maximum 97 98 1,03%

ResEvil5 (fixed) 63,9 63,8 - 0,16%

Batman AA
- average 56 65 16,07%
- minimum 29 35 20,69%
- maximum 90 94 4,44%

Crysis II (extr.)
- average 42,9 <> -
- minimum 8 <> -
- maximum 156 <> -

------------------------------------------------
1920x1200 @ noAA 267.60 275.27 Diff
WHQL beta
------------------------------------------------

STALKER ClearSky
- average 28,2 27,7 - 1,60%
- minimum 20 20 0,00%
- maximum 44 45 2,27%

Crysis Warhead
- average 33,4 33,6 0,42%
- minimum 24 25 4,17%
- maximum 39 39 0,00%

CoJ Demo
- average 75,2 72,9 - 3,06%
- minimum 25 24 - 4,00%
- maximum 128 128 0,00%

Metro 2033
- average 41,0 40,0 - 2,44%
- minimum 11 9 - 18,18%
- maximum 88 76 - 13,64%

AvP DX11 vh 39,3 39,2 - 0,25%

------------------------------------------------Schwankt sehr stark... und bei BAA dann doch sehr "komisch".

Aber wie gesagt, aus BQ- und Performance-Sicht wäre er nicht geflogen, auch wenn ich Xavers Aufführungen zu den Unterschieden der r267 zu r270 bedingt folgen kann.

Apropos Generationen:
267.46 beta 02.03.2011 r267_11-5 Zotac ALLE GPU
267.59 WHQL 08.03.2011 r267_11-8 nVidia GTX550ti only (Release-Driver)
267.60 WHQL 10.03.2011 r267_11-9 Gigabyte ALLE GPU
267.84 beta ??.03.2011 r267_11_19 nVidia GTX590 (1.Release-Driver)
267.85 beta ??.03.2011 r267_11_21 nVidia GTX590 (2.Release-Driver)
267.91 beta 26.03.2011 r267_11-25 nVidia GTX590 (3.Release-Driver)
268.03 WHQL 02.04.2011 r267_11-28 nVidia GT520 (Release-Driver)

270.32 alpha 21.02.2011 r270_00-164 nVidia ALLE GPU (CUDA/developer - W7x64)
270.51 beta 26.03.2011 r270_00-235 nVidia ALLE GPU
270.57 WHQL 19.04.2011 r270_40-6 DELL wenige GPU (3xx/4xx/5xx)
270.61 WHQL 08.04.2011 r270_40-18 nVidia ALLE GPU
270.71 WHQL 28.04.2011 r270_40-46 nVidia Quadro only (CUDA 4.0)
270.73 WHQL 28.04.2011 r270_40-49 nVidia Quadro only (inkl. NVS 300)

275.27 beta 14.05.2011 r275_21-3 nVidia ALLE GPUEs "grünt so grün, wenn Spaniens Blüten..." :D

Razor

P.S.: auch wenn es direkt mit diesem Treiber nichts zu tun hat: The Witcher 2 und Fable III laufen mit dem 267.60 WHQL 'perfekt' :up::up::up:

Dicker Igel
2011-05-22, 20:50:22
Zum "Flimmern" kommt dann auch das "Flackern", was sicherlich auf den Alpha-Zustand dieses Treibers einer neuen Generation zuzuschreiben ist. Hatte ich bei Crysis WH, aber auch bei Fable3 etcpp.[/list]Was dann eindeutig zu viel war...

Genau - eventuell haut da was mit der treiberseitigen VRAM Auslastung nicht hin.
Denn ich hatte mit dem Treiber derbe FPS Einbrüche in Fable wenn ich DS oder SGSSAA genutzt habe, was man nur durch alt-tab wieder zeitweise richten konnte - mit dem 267.60 bleiben die FPS stabil :)

labecula
2011-05-23, 07:00:44
nunja, ich habe mit dem Treiber eigentlich keine Proleme. Aber in Witcher 2 habe ich oft ein flackern und flimmern zu verzeichnen, zum Beispiel bei Holzplanken am Boden. dachte immer es liegt direkt am Spiel, nicht am Treiber.
Was spricht denn für den 267er und gegen den atkuellen WHQL 270er???

Wo finde ich eine Quelle für den 267.60 international? Auf Guru ist der leider nicht verzeichnet.

P.S. Bin nun zurück auf 270.61 WHQL. Da ich diesen zuvor mit 3DVision und Witcher2 mit der alten exe installiert hatte, hatte ich keinen direkten FPS Vergleich zum beta hier. Nun schon und ich muss sagen, dass ich allen Behauptungen zum Trotz bei Gleichen Einstellungen in Treiber und Spiel mit dem WHQL auf meiner 560Ti rund 5-8fps im Schnitt mehr habe als mit dem beta-Treiber. So gesehen gibt es keinen Grund irgendwie den beta behalten zu wollen. Zumal das Flimmern auch weg ist. Einzig FXAA für OGL Spiele wäre noch ein Pro-Punkt...

Gast
2011-05-23, 10:38:30
Der Treiber hat hier bei mir interessanter Weise Probleme mit dem alt+tab bzw. shift + tab/ steam overlay tabben bei einigen Games behoben (etwa Mount and Blade Warband).

Gast
2011-05-23, 11:40:02
Ich hatte beim normalen int. Treiber die option Umgebungsverdeckung die man auf Quality stellen konnte. Soll angeblich irgendwelche Beleuchtungen verbessern. Jetzt hab ich den XG 275er installiert und kann die option garnicht mehr finden? Oder überseh ich was?

http://www.abload.de/img/umgebungsum5l.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=umgebungsum5l.jpg)
das greif ich mal auf....
Irgendwie ist das unter Dx11 in WoW nicht lauffähig.
Sobald ich die Option "Umgebungsverdeckung" aktiviere, verweigert WoW den Start mit Dx11. Es wird prompt auf Dx9 Resetet.

BeetleatWar1977
2011-05-23, 12:22:36
Ich habe Performanceprobleme mit WOT - aber nur mit diesem Treiber.

Effekt: Spiel wird immer langsamer, obwohl der VRAM gar nicht vollläuft.

Es hilft nur beenden und neu laden.

Noch jemand?

PS: Win7 x86

Dicker Igel
2011-05-23, 14:15:42
Wo finde ich eine Quelle für den 267.60 international? Auf Guru ist der leider nicht verzeichnet.

Klick klack (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8640814&postcount=1)

Einzig FXAA für OGL Spiele wäre noch ein Pro-Punkt...

Naja - so richtig "final" is das imo eh noch nicht.

Gast
2011-05-23, 17:55:33
Dragon Age 2 hat bei mir unter DX11+"Very High" massive Grafikfehler bei der Schattendarstellung sobald man in Kirkwall eintrifft, so ziemlich unspielbar das ganze.

Sobald man auf "High" zurückstellt sind die Fehler weg.

Wird u.A. auch hier erwähnt, mit dem Verweis dass beim letzten WHQL das Problem nicht auftritt:
http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=200654

Madcom
2011-05-23, 20:32:35
Aerofly 5 und der 275.27 Treiber vertragen sich nicht.

Nach ca. 3 min bekomme ich diesen Fehler:

http://s1.directupload.net/images/110523/temp/n8ocne3n.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2533/n8ocne3n_jpg.htm)

Egal ob 4D Scenerie oder Foto Scenerie.

Xaver Koch
2011-05-24, 08:11:57
Nun etwas ausführlicher getestet:

Bis auf das Nichtanzeigen von Intros alter Spiele (Mafia, Starship Troopers) hatte ich bisher keine Probleme (die scheinen wohl was man so liest vorwiegend in OGL zu liegen).

Die BQ ist bis auf das von Razor angesprochene Shaderflimmern auch in Ordnung, das LOD in Mafia II muss man eigentlich mit jedem Treiber etwas ins Negative nachschärfen.

Die Skalierung funktioniert sehr gut, auch das erste Call of Duty wird sauber 1:1 pixelgenau dargestellt. Die Einstellungen im CP sehen sehr übersichtlich und gut aus. Habe als OGL-Test nur mal kurz Jedi Knight Jedi Academy angespielt und das läuft 1a inkl. ordentlicher BQ.

Auch das auf der Weltall-"Karte" eher ruckelige Star Wars Empire at War scrollt sehr weich mit diesem Treiber.

Die Kompatiblität mit alten Spielen ist auch sehr gut. So wird zum Beispiel Port Royale (1.4.3) einwandfrei dargestellt.

Rennen tut er bei mir also sehr gut, auch ein paar alte Spiele wie Starship Troopers und Far Cry fühlen sich endlich so flüssig und leichtfüßig an, wie man das angesichts einer GTX 560 Ti erwartet.

In WiC (aktueller Patch- nicht die Demo) tut sich seit 267.59 nicht viel: Es sind immer so durchschnittlich 71/72 fps (mit soft shadows, 1680x1050, 16 AF sowie 2xAA im Spiel, hohe Qualität im Treiber), ohne soft shadows 83/84. Das Ergebnis des Benches hängt mehr von Lust und Laune der Engine nach schweren Explosionen, denn vom Treiber ab. Die min. fps sind zum einen im CPU-Limit und zum anderen stammen sie eindeutig aus dem Start des Benchmarks (z.B. 29 bis 33), wohingegen selbst bei starken Explosionen im Bench stets über 40 -meist ca. 45-50- fps (Sandy seid dank) erreicht werden. Die min. fps liegen knapp doppelt so hoch wie noch beim Core2 Duo (E8600).

Mein Fazit: Der 275er hat Potenzial, benötigt aber speziell unter OGL noch etwas Feinschliff. Von daher bin ich für den nächsten (275/276?) WHQL sehr optimistisch.

Wer Probleme hat, wechselt halt zum 267.60 zurück (der 270.61 hat ja auch so seine Macken - ich sage nur überflüssige Dienste und BQ). Da ich bis auf zwei Intros in alten Spielen, auf die ich verzichten kann keine Probleme habe, bleibt der erst mal drauf. Im alten Mafia "flimmert" es auch nicht mehr als mit den alten 180er /190er Treibern (schon mit 4x AA ist es sehr erträglich).

Shaft
2011-05-24, 08:55:16
[QUOTE=Xaver Koch;8747283

Rennen tut er bei mir also sehr gut, auch ein paar alte Spiele wie Starship Troopers und Far Cry fühlen sich endlich so flüssig und leichtfüßig an, wie man das angesichts einer GTX 560 Ti erwartet.
[/QUOTE]


Ich muss anmerken, das ich in BC2 keine Performancebesserung sehe, aber es läuft jetzt geschmeidiger wenn die FPS bei vielen Explosionen und Raucheffekten runter kurzzeitig auf 30-35 gehen. Sonst neigte es doch da etwas zäh zu werden.

Evtl. kann das noch jemand noch bestätigen.

Ansonsten keinen Probleme, taktet auch auf dem Desktop runter usw.

Dicker Igel
2011-05-24, 13:02:51
Mein Fazit: Der 275er hat Potenzial, benötigt aber speziell unter OGL noch etwas Feinschliff. Von daher bin ich für den nächsten (275/276?) WHQL sehr optimistisch.

Jepp - sehe ich auch so.

Gast
2011-05-24, 15:06:46
Bei mir steigt der Treiber unter WoW immer wieder aus, auch wenn ich WoW beende setzt sich der Treiber zurück (unter Desktop GTX460 und Schleppi 9600m unter Win7 x64).

LG

r@h
2011-05-24, 18:58:56
Mein Fazit: Der 275er hat Potenzial, benötigt aber speziell unter OGL noch etwas Feinschliff. Von daher bin ich für den nächsten (275/276?) WHQL sehr optimistisch.
Grandioser Kommentar zu diesem Treiber!
:up:

Ich persönlich bleib' allerdings beim 267.60 WHQL... aus den beschriebenen Gründen.
Vor allem aber, weil er mir so rein gar nichts "bringt".

Razor

labecula
2011-05-24, 19:20:23
Grandioser Kommentar zu diesem Treiber!
:up:

Ich persönlich bleib' allerdings beim 267.60 WHQL... aus den beschriebenen Gründen.
Vor allem aber, weil er mir so rein gar nichts "bringt".

Razor

Ähnlich bei mir, 270.61 ist allerdings meine Wahl. Der macht die beste Performance und nirgends Probleme mit der 560Ti, weder in DX noch in OGL.

Xaver Koch
2011-05-24, 20:34:20
Vor allem aber, weil er mir so rein gar nichts "bringt".

Razor

Danke für die Blumen. Mir bringt er endlich funktionierende Kantenglättung in Empire und Napoleon TW.

@ Mafia II

Wer mit diesem Treiber funktionierende Kantenglättung haben will:

Mit dem Nvidiainspector

unter Compatibility (Untermenü AA Compatibility): Clive Barker's Jericho einstellen

unter Antialiasing (Untermenü AA-Behaviour-Flags): "Stalker" einstellen.

Funktioniert am besten mit normalem 2xAA im Treiber (mehr geht sehr auf den Speicher und dann gibt es spürbar mehr Nachladeruckler).

Und kostet im Bench (im Spiel ist die GTX 560 Ti so oder so schnell genug) so gut wie keine Leistung wenn APEX "mittel" an ist.

Dazu das LOD auf -0,5 sowie TSAA 8x und im Spiel "AA" und AF ausschalten.

Ich finde jetzt ist das ganze spielbar (das "Geflimmere" beim Fahren hat vorher ohne Kantenglättung auf Dauer genervt) und die Spielwelt bietet mehr Tiefe.

Edit:
Bisher kein einziger Grafikfehler oder gar Absturz in Mafia II mit diesem Treiber (trotz getweaktem AA!) - toll! In dem Punkt waren die allermeisten Quadros bisher nicht zu gebrauchen.

Nicht nur ältere Shooter, sondern auch Rennspiele wie GTL, GTR2 sowie die BMW M3 Challenge laufen mit diesem Treiber genial flott und leichtfüßig, sodass richtige Freude am Fahren aufkommt (im echten Auto gibt es auf der Strecke ja auch keine "Mikroruckler").

Einzig in Empire TW sowie AoE III muss man ein wenig mit dem V-Sync spielen, bis das richtig flüssig auf der Karte scrollt - was aber auf die meisten Treiber zutrifft. Lustiger Weise ist es dem einen Treiber lieber, wenn man V-Sync im CP auf "Anwendung" stellt, dieser hier bevorzugt im CP "Kein V-Sync" und im Spiel ebenso. Wenn sowohl im Spiel als auch im CP V-Sync ausgeschaltet wird, gibt es auch viel weniger "Tearing".

mapel110
2011-05-28, 00:52:34
Heute kam ein Update.
Hat jemand rausgefunden wofür genau?
http://www.abload.de/img/nvidia-updatehixz.jpg

LovesuckZ
2011-05-28, 01:25:53
Wow - was für eine tolle Meldung. :lol:

-=Popeye=-
2011-05-28, 03:45:52
Haha, der Treiber ist ja mal endgeil damit funktioniert sogar Downsampling bei BFBC2-Multiplayer ohne Punkbuster kick.

http://www.abload.de/thumb/bfbc2game_2011_05_27_2u79y.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bfbc2game_2011_05_27_2u79y.jpg)

Gast
2011-05-28, 06:08:12
Haha, der Treiber ist ja mal endgeil damit funktioniert sogar Downsampling bei BFBC2-Multiplayer ohne Punkbuster kick.

http://www.abload.de/thumb/bfbc2game_2011_05_27_2u79y.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bfbc2game_2011_05_27_2u79y.jpg)

Yap leider auch bei weniger potenter Hardware ( z.B. meiner GTS250) irgendwie ein performance Problem, seltsame slow downs, bzw. generell ein 25 fps lock Gefühl. Das sporradische Schattenflickern wurde zwar behoben aber leider stimmt da was zumindest auf Karten wie meiner nicht ganz. Abseits davon bin ich mit dem Treiber sehr zufrieden, die Tweaks Nvidias für Dual Core+ Systeme machen sich merklich bezahlt.

just4FunTA
2011-05-28, 07:08:06
Haha, der Treiber ist ja mal endgeil damit funktioniert sogar Downsampling bei BFBC2-Multiplayer ohne Punkbuster kick.

http://www.abload.de/thumb/bfbc2game_2011_05_27_2u79y.jpg

wie? Über die Config so wie es am Anfang mal ging springt er bei mir jedesmal auf meine native Auflösung 1920x1080 zurück. Ich wüsste zu gern warum das nicht mehr geht. :x

Hübie
2011-05-28, 07:21:45
Afaik vermatscht DS nur wenn man ungerade Auflösungen verwendet. Jedenfalls ist das meine Erfahrung. Das Shaderflimmern auftritt ärgert mich persönlich, da ich gerade aus diesem Grund von AMD weg bin! Aber trotz alle dem fühle ich mich bei nV besser aufgehoben...

-=Popeye=-
2011-05-28, 12:53:24
wie? Über die Config so wie es am Anfang mal ging springt er bei mir jedesmal auf meine native Auflösung 1920x1080 zurück. Ich wüsste zu gern warum das nicht mehr geht. :x

Siehe Gast posting im Downsamling Thread.

Ich habe seit dem neuen Betatreiber von Nvidiain DX 11 und DX 10 Downsampling ohne eine inf für den Monitor zu erstellen. Habe einfach meine Auflösungen in der Nvidia Systemsteuerung erstellt und funzt. Bei meinem Kollega funzt es auch so.

LovesuckZ
2011-05-28, 13:11:37
Afaik vermatscht DS nur wenn man ungerade Auflösungen verwendet. Jedenfalls ist das meine Erfahrung. Das Shaderflimmern auftritt ärgert mich persönlich, da ich gerade aus diesem Grund von AMD weg bin! Aber trotz alle dem fühle ich mich bei nV besser aufgehoben...

Shaderflimmern ist unabhängig von der Grafikkarten. Mit Downsampling und/oder SSAA aber in den Griff zubekommen.

Hübie
2011-05-28, 13:52:52
Shaderflimmern ist unabhängig von der Grafikkarten. Mit Downsampling und/oder SSAA aber in den Griff zubekommen.

Deswegen ja:
AMD+DS=geht nicht
AMD+SSAA=DX9 only

;)

just4FunTA
2011-05-28, 15:26:32
Siehe Gast posting im Downsamling Thread.

Ah ok danke. Geht hier auch. :)

r@h
2011-05-30, 06:09:00
Wow - was für eine tolle Meldung. :lol:
Was ist daran so "schlimm"?
Die Profile wurden halt aktualisiert... that's it.

Bei mir wurde dieses "Feature" schon vor der Installation entfernt ;)

Shaderflimmern ist unabhängig von der Grafikkarten. Mit Downsampling und/oder SSAA aber in den Griff zubekommen.
Na suuuuuuupper... :rolleyes:

Entweder man reduziert die Performance stark oder aber man "vermatscht" das Bild (und vice versa, je nach "Modus").
Man kann aber auch einen Treiber benutzen, bei dem das Geflimmer nicht so stark ist, gelle?

Razor

boxleitnerb
2011-05-30, 06:34:25
Warum soll Shaderflimmern von Treiber zu Treiber anders sein? Gehört für mich wieder mal in die Kiste unbewiesener Mythen. Ohne Beweis klingt das nach vollkommenem Quatsch.

DS/SGSSAA sind toll, das brauchst gar nicht schlechtreden. Musst es ja nicht benutzen.

Gast
2011-05-30, 10:12:52
Warum soll Shaderflimmern von Treiber zu Treiber anders sein? Gehört für mich wieder mal in die Kiste unbewiesener Mythen. Ohne Beweis klingt das nach vollkommenem Quatsch.

DS/SGSSAA sind toll, das brauchst gar nicht schlechtreden. Musst es ja nicht benutzen.
Ach gehts nun wieder mit BQ Streit los?
Wo wir dabei sind wollte Sailermon oder so nicht einen NICHTNACHWEISBAREN Beweis antreten (Nichtnachweisbar deshalb weil er die Software nicht raus rückt) Ein Beweis sollte dabei für jeden Gegentestbar sein usw. aber nun was solls

boxleitnerb
2011-05-30, 13:15:06
Na wer sowas behauptet, soll es auch belegen ;)

N0Thing
2011-05-30, 13:16:02
Es konnte ja auch keiner die Meinung von Razer beweisen, deshalb führt diese Diskussion doch bitte im entsprechenden Thread weiter und nicht hier. Außer gegenseitigen Anschuldigungen kommt dabei doch nichts herum.

Gast
2011-05-30, 13:55:08
Na wer sowas behauptet, soll es auch belegen ;)
Der Einsatz von DX11 mit manchen nVidia-Treibern kann dafür sorgen, dass das Bild die Farbe wechselt.

wo weg tja selber suchen mach fit und danach such weiter und finde mehr....

richtig und wers gegen teil behauptet auch und zwar nachvollziehbar für jeden!

@N0Thing

dat geht nicht da sind gäste ausgesperrt

N0Thing
2011-05-30, 15:35:16
richtig und wers gegen teil behauptet auch und zwar nachvollziehbar für jeden!


Eine Reihe von Mitgliedern des Forums, die für ihre Sachkenntnis bekannt sind, haben nachvollziehbare und schlüssige Argumente gegen die These von Razor gebracht (Monitorkalibrierung nach jedem Treiberwechsel notwendig, unnötiger Aufwand für das Treiberteam für jeden Treiber Nuancen der Darstellung zu verändern), Sailormoon hat professionell gemessene Daten geliefert, die die These von Razor, zumindest für Desktop-Anwendungen, widerlegen.

Von der anderen Seite habe ich nur "Argumente" gehört, die in der Regel nach dem Motto gestaltet sind: Das sieht man doch / Deine Augen sind wohl zu schlecht / Mein Monitor ist wohl besser als deiner. Ich denke es ist offensichtlich, welche "Seite" in der Bringschuld ist.

Für eine Diskussion zu dem Thema ist aber wie gesagt der andere Thread gedacht, da es hier Abseits vom Thema GeForce/ION Driver 275.27 BETA wäre, ich wollte aber eine (meiner Meinung nach) fragwürdige Aussage nicht unkommentiert lassen.

Grindcore
2011-05-30, 15:46:50
Razor und sein Club der Treiberesoteriker. Da wird immer erst mal der Energiekristall über der neuen Beta kreisen gelassen und eine Runde meditiert vor der Installation. Könnte an dem zu dieser Gelegenheit reichlich verwendeten Weihrauch liegen, dass man dann merkwürdige Dinge sieht.

"Ich fühle gewisse farbmetrische Unterschiede und ein allein mit dem dritten Auge wahrnehmbares Shaderflimmern in diesem Release". Halleluja.

Johnny Rico
2011-05-30, 21:32:26
oh mann^^ köstlich. Ich muss es mir gerade bildlich vorstellen xD

labecula
2011-05-30, 21:37:11
Razor und sein Club der Treiberesoteriker. Da wird immer erst mal der Energiekristall über der neuen Beta kreisen gelassen und eine Runde meditiert vor der Installation. Könnte an dem zu dieser Gelegenheit reichlich verwendeten Weihrauch liegen, dass man dann merkwürdige Dinge sieht.

"Ich fühle gewisse farbmetrische Unterschiede und ein allein mit dem dritten Auge wahrnehmbares Shaderflimmern in diesem Release". Halleluja.

Genialer Comment

Tesseract
2011-05-30, 23:05:05
mir verschließt sich irgendwie der grund warum sich treiber beim shaderflimmern unterscheiden sollten es sei denn man schraubt an der texturfilterung (sofern der shader auch textursamples verarbeitet) oder betreibt shaderreplacement. :confused:

Multipler Miggs
2011-05-31, 01:42:23
Razor und sein Club der Treiberesoteriker. Da wird immer erst mal der Energiekristall über der neuen Beta kreisen gelassen und eine Runde meditiert vor der Installation. Könnte an dem zu dieser Gelegenheit reichlich verwendeten Weihrauch liegen, dass man dann merkwürdige Dinge sieht.

"Ich fühle gewisse farbmetrische Unterschiede und ein allein mit dem dritten Auge wahrnehmbares Shaderflimmern in diesem Release". Halleluja.
Herrlich,aber hackt nicht zu sehr auf ihm rum,er mag zwar exzentrisch sein,aber er liefert auch immer mehr oder minder brauchbare Daten zu allen aktuellen Treibern.

Solche Leute brauchts im Forum,sonst ist bald alles tot.
Gruss Miggs

Razor
2011-05-31, 06:14:20
mir verschließt sich irgendwie der grund warum sich treiber beim shaderflimmern unterscheiden sollten es sei denn man schraubt an der texturfilterung (sofern der shader auch textursamples verarbeitet) oder betreibt shaderreplacement. :confused:
Der Grund kümmerte mich nicht weiter, ein Beispiel habe ich gebracht.
Wenn hier nicht einmal versucht wird, dies mit eigenen Augen zu erfassen, soll "mann" es bleiben lassen...

Reimt sich das etwa?
;)

Eine Reihe von Mitgliedern des Forums, die für ihre Sachkenntnis bekannt sind, haben nachvollziehbare und schlüssige Argumente gegen die These von Razor gebracht (Monitorkalibrierung nach jedem Treiberwechsel notwendig, unnötiger Aufwand für das Treiberteam für jeden Treiber Nuancen der Darstellung zu verändern), Sailormoon hat professionell gemessene Daten geliefert, die die These von Razor, zumindest für Desktop-Anwendungen, widerlegen.
Hat er nicht... damals nicht und heute schon wieder nicht.
Gleiches Spiel wie damals, nur dass er es heute nicht einmal mehr "versucht" hat, wenigstens ein falsches Beispiel zu "dokumentieren"...

Und was die anderen "Argumente" angeht... dazu schrieb ich schon im anderen Thread.

Razor

P.S.: da hier auch die anderen Kommetare stehen bleiben, hoffe ich, dass auch der meinige verbleiben "darf".
Was den Letzteren zuhauf nicht beschieden war...

r@h
2011-05-31, 06:18:50
Musst es ja nicht benutzen.
Tu' ich auch nicht... dazu ist mir die Zeit zu schade.
Und das was raus kommt, meist zu mies.

Razor

Banshee18
2011-05-31, 21:14:34
Der Grund kümmerte mich nicht weiter, ein Beispiel habe ich gebracht.
Wenn hier nicht einmal versucht wird, dies mit eigenen Augen zu erfassen, soll "mann" es bleiben lassen...
Shaderaliasing lässt sich screenshotten. Zeig mal her! :naughty:

LovesuckZ
2011-05-31, 21:34:10
Shaderaliasing lässt sich screenshotten. Zeig mal her! :naughty:

Tut es. ;)

labecula
2011-05-31, 21:40:15
oder lasst es und korintenkackt bitte per pn weiter...

r@h
2011-06-01, 00:33:37
Shaderaliasing lässt sich screenshotten. Zeig mal her! :naughty:
Schaus Dir selber an...
Wenn Du mir allerdings die vergebene Liebesmüh "zahlen" würdest?!

Razor

Gast
2011-06-01, 09:37:55
Och Kinners,...

Banshee18
2011-06-01, 18:45:23
Schaus Dir selber an...
Wenn Du mir allerdings die vergebene Liebesmüh "zahlen" würdest?!

Razor
Zahlen? Was willste? Ich biete dir an, dass ich dir dann glaube. ;)
Ich zahle übrigens für keinen Beitrag von dir und bekomme sie trotzdem. :biggrin:

Mal im Ernst: AvP habe ich nicht. Wo flimmerts noch verstärkt? Ich würde das schon gerne nachvollziehen können. Ich würde sogar Screenshots machen, allerdings habe ich erst nächste oder übernächste Woche wieder Zeit für solche Späßchen.

labecula
2011-06-01, 20:03:54
Zahlen? Was willste? Ich biete dir an, dass ich dir dann glaube. ;)
Ich zahle übrigens für keinen Beitrag von dir und bekomme sie trotzdem. :biggrin:

Mal im Ernst: AvP habe ich nicht. Wo flimmerts noch verstärkt? Ich würde das schon gerne nachvollziehen können. Ich würde sogar Screenshots machen, allerdings habe ich erst nächste oder übernächste Woche wieder Zeit für solche Späßchen.

Für den Glauben eines anderen kann man sich nichts kaufen...