PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Barebone?


Morpheus2200
2011-05-17, 13:26:05
Hallo

bin auf der suche nach einem Barbonegehäuse.
Reinpassen soll ein i5 2500k/i7 2600k und soll umfangreiche übertaktungsmöglichkeiten bieten.

Leise soll es sein
und von vorteil wäre es wenn der Grafikchip der CPU angesprochen werden kann.

gibt es sowas?

mfg Richard

Haarmann
2011-05-17, 15:22:58
Morpheus2200

OC plus Grafik = Z68 Chipset

Da wird die Auswahl an Barebones zZ gegen Null tendieren...

Morpheus2200
2011-05-17, 15:39:00
und ohne Grafik?
Gibts ein barebone in dem man vernünftig OCen kann ohne das es Haarfön lautstärke bekommt?
Reichen die Netzteile aus für OC und vernünftiger grafikkarte?

mfg Richard

Haarmann
2011-05-17, 17:22:40
ASUS V Serie ist einfach ein keliner Tower mit 300W drin - das reicht für ne 6870 mit OC auf der CPU - mehr auch nicht.

Tesseract
2011-05-17, 17:34:41
übertaktung und barebone ist aus thermischer sicht so eine sache.

ich werf mal http://geizhals.at/deutschland/a326338.html in den raum.
das ist zwar eigentlich kein "barebone", aber kommt irgendwie in die nähe und hat den vorteil, dass normale hardware inkl. dual slot grakas, x-beliebige µATX boards und netzteile verkaut werden können. leider aber auch keine tower-kühler und wenn man es leise will braucht das board auf jedenfall eine lüfterregelung.

was ist denn genau der anwendungszweck?

Morpheus2200
2011-05-17, 18:27:27
übertaktung und barebone ist aus thermischer sicht so eine sache.

ich werf mal http://geizhals.at/deutschland/a326338.html in den raum.
das ist zwar eigentlich kein "barebone", aber kommt irgendwie in die nähe und hat den vorteil, dass normale hardware inkl. dual slot grakas, x-beliebige µATX boards und netzteile verkaut werden können. leider aber auch keine tower-kühler und wenn man es leise will braucht das board auf jedenfall eine lüfterregelung.

was ist denn genau der anwendungszweck?

Ich dachte eher an ein Shuttle (http://geizhals.at/deutschland/a631839.html) (lässt das bios des shuttle ein übertakten der CPU zu?wahrscheinlich nicht weils ein h67 ist oder?) oder sowas, einen besonderen anwendungs zweck gibts keinen dafür, wahrscheinlich über kurz oder lang als HTPC und Itunes mediaserver fürs wohnzimmer, deswegen soll es auch bei bedarf leise gehen.
Vorerst soll er aber für Videoumwandlung und spiele PC herhalten, deswegen solls auch ein i5 oder i7 sein.
Übertaktbar hätt ich ihn gerne damit ich was zum spielen habe :-)

Ausserdem soll er Optisch ein bischen was hermachen wenn er im Wohnzimmer steht und so klein wie möglich sein, habe mein Desktop gehäuse (so ein Reciver disigngehäuse von thermaltech) erst verkauft weils mir zu gross war.

@ Haarmann

ASUS V serie sind minitowers oder? Das ist zu gross für meine zwecke.

mfg Richard

Tesseract
2011-05-17, 19:00:38
bei einem shuttle kannst du halt kaum etwas tauschen und bist sehr unflexibel. früher gab es auch keine chance, da eine dualslot graka einzubauen und daran hat sich wohl nix geändert.
da wirst du immer mit sehr moderatem OC und einer mid-range graka anstehen. die dinger sind zwar sehr nett konstruiert aber halt am limit.

ich hab als HTPC momentan den hier: http://geizhals.at/deutschland/a303873.html
passt perfekt unter meinen TV und frisst nahezu jede hardware inkl. halb-hohen towerkühlern. (und damit alte desktop-hardware was natürlich perfekt für auf/umrüstungen ist)
aber sowas willst du wohl auch nicht.

Morpheus2200
2011-05-17, 19:03:32
bei einem shuttle kannst du halt kaum etwas tauschen und bist sehr unflexibel. früher gab es auch keine chance, da eine dualslot graka einzubauen und daran hat sich wohl nix geändert.

ich hab als HTPC momentan den hier: http://geizhals.at/deutschland/a303873.html
passt perfekt unter meinen TV und frisst nahezu jede hardware inkl. halb-hohen towerkühlern. (und damit alte desktop-hardware was natürlich perfekt für auf/umrüstungen ist)
aber sowas willst du wohl auch nicht.

Genau sowas hab ich vor ein paar Monaten verkauft weils mir zu gross war ansonsten war das ganz brauchbar...
Sollte jetzt aber schon was kleines sein.

mfg Richard

Gastup²
2011-05-18, 02:52:25
Schau dir die mal an:
http://geizhals.at/eu/?cat=barepc&sort=n&bpmax=&asuch=h67&v=e&plz=&dist=&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=
und die:
http://geizhals.at/eu/?cat=barepc&sort=n&bpmax=&asuch=h61&v=e&plz=&dist=&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=
Relativ klein und chic:
http://geizhals.at/eu/a634580.html
und die Shuttle natürlich:
http://geizhals.at/eu/?cat=barepc&sort=n&bpmax=&asuch=h67+shu&v=e&plz=&dist=&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=
Sind alle ziemlich neu und da wirsd wenig zu finden sein, check mal die pics und specs :up:

Haarmann
2011-05-18, 07:12:18
Mir fällt einzig ein SilverStone Desktop Gehäuse SG07B ein für Dial Slot Grakas und Mini ITX und DTX Boards.

http://www.silverstonetek.com/products/p_spec.php?pno=SG07&area=de