PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abbuchung durch "O2 SAGT DANKE"


Spasstiger
2011-05-17, 14:51:49
Von meinem Konto erfolgte heute eine Lastschrift-Abbuchung durch den Empfänger "O2 SAGT DANKE". Normalerweise bucht o2 von meinem Konto unter dem Namen "O2 GERMANY" ab.
Kontonummer und Bankleitzahl von "O2 SAGT DANKE" sind identisch zu "O2 GERMANY", auch der abgebuchte Betrag passt zu meiner aktuellen Mobilfunk-Rechnung. Insofern würde ich Betrug ausschließen. Ein ungutes Gefühl bleibt aber. Hat o2 von euch auch unter diesem seltsamen Empfänger-Namen abgebucht?

Danielo
2011-05-17, 14:53:34
Das machen einige Firmen so. Hat halt einen freundlicheren Beigeschmack, als o2 Germany.

Iceman346
2011-05-17, 15:11:02
Meine letzte O2 Abbuchung (2.5.) war noch mit O2 Germany. Das "XY sagt Danke" hab ich aber desöfteren bei EC Karten Zahlungen. Sowohl Kaufland als auch Aldi als auch Netto machen das.

sw0rdfish
2011-05-17, 15:55:53
Da würde ich mir auch keine Gedanken machen. Das lese ich auch öfter bei Abbuchungen. :)

Quadral
2011-05-17, 16:01:26
Wie kann man sich darüber nur Gedanken machen? :eek:

Spasstiger
2011-05-17, 16:21:15
Wie kann man sich darüber nur Gedanken machen? :eek:
Machst du dir keine Gedanken darüber, wenn Empfänger, die du nicht kennst, Geld von deinem Konto abbuchen?
Scheint wohl öfters der Fall zu sein mit dem "SAGT DANKE", aber irritiert hat es mich schon. War ja keine EC-Zahlung, sondern eine regelmäßige und automatische Abbuchung per Lastschriftverfahren.

sw0rdfish
2011-05-17, 17:18:45
Machst du dir keine Gedanken darüber, wenn Empfänger, die du nicht kennst, Geld von deinem Konto abbuchen?

Normalerweise bucht o2 von meinem Konto unter dem Namen "O2 GERMANY" ab.
Kontonummer und Bankleitzahl von "O2 SAGT DANKE" sind identisch zu "O2 GERMANY"

Aber es war doch gar kein Empfänger, den du nicht kanntest... :cool:

Spasstiger
2011-05-17, 18:21:05
Aber es war doch gar kein Empfänger, den du nicht kanntest... :cool:
Aber nur, weil ich den Vorgang genauer angeschaut und mit alten Vorgängen abgeglichen habe. Aus der Umsatzübersicht geht diese Information nicht hervor. Und wenn Jemand unbekannte Empfängernamen nicht weiter verfolgt, haben Betrüger leichtes Spiel.

sei laut
2011-05-17, 18:29:22
Vorsicht walten zu lassen ist richtig. Nur wenn dahinter ein Betrüger steckt, hättest du ja 2 Lastschriften. Ich bin zum Glück noch nie einem Betrüger aufgesessen, aber ich denke, die nehmen anonymere Titel.

Silver Sable
2011-05-17, 19:18:46
Eben, ungewöhnlich sind solche Sprüche bei der Abbuchung nicht. Würde mir da kein Kopf machen, solange nicht doppelt abgebucht wird.

IVN
2011-05-17, 20:59:32
Ich würde mir da keine Gedanken machen. WIe andere User schon gesagt haben, ist das mittlerweile Standard. Ich würde mir erst dann Gedanken machen, wenn da zB "o2 sagt "du arschloch"" stehen würde, und all mein Geld weg wäre.