PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gotham City Imposters - Batman-Download-Spiel von Monotlith


Grey
2011-05-17, 18:39:24
http://gamasutra.com/view/news/34682/BatmanThemed_FPS_Coming_From_Condemned_Developer_Monolith.php


Batman als FPS finde ich etwas komisch. Könnte gut werden, oder auch total scheiße... mal schauen.

CrashOberbreit
2011-05-17, 21:08:01
Imposters ist nicht Batman direkt. Das ist ne Ableger-Story, wo es die Bats und die Joker als Gruppen gibt. Und da gibts auch Schusswaffen. Also abwegig ist's nicht. Aber ich würd auf Bilder / Videos warten, um eine Meinung abzugeben.

Grey
2011-05-17, 21:16:00
Jup, steht ja auch so im Artikel. Sehe ich auch so, mal abwarten was Shots, Videos etc. letzten Endes als ersten Eindruck vermitteln.

Rogue
2012-04-03, 09:21:56
Hier noch ein Video (https://www.youtube.com/watch?v=7M1iZvgrWWY&feature=plcp&context=C4007329VDvjVQa1PpcFPmU4rYsxQ0vfxZfsIvVLSqbVp8OnkVnqQ%3D) von "The Cynical Brit" ;)
Gameplay-Footage kommt ab Mitte bis Ende.

Hab mir das Game am WE reduziert für 7,50€ bei STEAM gekauft.
Das Spiel ist aber auch die regulären 15€ mehr als wert.

Hab selten soviel gelacht und soviel spaß gehabt bei irgendeinem Spiel in letzter Zeit.
Kann es wärmstens empfehlen!

Wenn ich einen Kritikpunkt nennen müsste, dann das es gelegentlich Verbindungsabbrüche gibt.
Matchmaking-Systeme sind halt nix tolles.
Bei so einem günstigen und eher fun-orientierten Spiel wäre es ein wenig übertrieben auf Dedicated-Server zu pochen. Besser wärs natürlich.

jay.gee
2012-04-03, 09:49:39
Wenn ich einen Kritikpunkt nennen müsste, dann das es gelegentlich Verbindungsabbrüche gibt.
Matchmaking-Systeme sind halt nix tolles.
Bei so einem günstigen und eher fun-orientierten Spiel wäre es ein wenig übertrieben auf Dedicated-Server zu pochen. Besser wärs natürlich.


Hatte das Game auch lange auf dem Schirm. Aber wie schon in CoD und Co werde ich mir das Matchmaking nicht antun. Da kämpfen die Spieler Jahrelang um Fastpath und schnelle I-Net-Anbinungen, um sich dann seitens der Hersteller, mit 200er Pings und Lagorgieren, zurück in die 90er katapultieren zu lassen. :(

Iceman346
2012-04-03, 10:08:26
Das Matchmaking des Spiels ist am Wochenende, scheinbar unter dem Einfluss von den Leuten die beim Steam Sale zugeschlagen haben, etwas zusammengebrochen und lief deutlich unrunder als ich das gewohnt bin. Das hatte sich gestern Abend wieder größtenteils normalisiert.

Das Spiel selbst kann ich ebenfalls nur empfehlen, ist kein Shooter für Leute mit Progaming Ambitionen, aber ein wunderbar schräges, schnelles Spiel für zwischendurch mit Unmengen an freischaltbaren Zeugs.
Aber da durch die Art und Weise wie man Ausrüstung freischaltet (man bekommt "Blankoschecks" und kann frei wählen welche Waffen/Mods etc. man freischaltet und kriegt nicht für Level 10 genau Waffe XY) gewährleistet ist, dass neue Unlocks dem Spieler nur mehr Möglichkeiten und nicht mehr Spielstärke geben ist das Spiel auch für Neuanfänger immer fair.

Lurelein
2012-04-03, 10:18:53
Ich finde das Ding auch lustig für zwischendurch.

Von 200er Pings oder Lagorgien, habe ich bisher auch nichts mitbekommen. Läuft ziemlich rund und für 2-3 Runden Spaß am Abend reicht es locker aus ;)

Rogue
2012-04-03, 11:56:20
Hoffentlich kommen noch mehr Maps dafür raus.

Habt ihr schon Lieblingskombinationen Waffe/Ausrüstung?

Ich spiel am liebsten mit dem Gleiter und nem schweren BodyType damit die Leute auch wirklich draufgehen wenn ich nen sturzflug mache.
Rocketlauncher ist ganz nett.
Hab mir das "M60"eque MG freigeschaltet -> sehr enttäuscht
Diese Zwille die man als Nitrowerfer nimmt taugt absolut garnichts.

Iceman346
2012-04-03, 13:53:26
Ich hab immer noch nicht alle Waffen ausprobiert, hab aber mittlerweile ein paar Standardausrüstungen die ich viel benutze:

Allrounder:
- Gatekeeper MP als Hauptwaffe (Ist ne gute Allroundwaffe für die meisten Situationen). Als Mod bevorzuge ich hier die Panzerbrechende Munition, wobei der Odor Sniffer auch nicht schlecht ist.
- Buccaneer als Zweitwaffe (das ist der starke Sniper) für Duelle auf lange Entfernung. Da hab ich das 4x Scope drauf weil das 10x Teil zu wenig Übersicht ermöglicht.
- Impact Grenade als Support. Das Teil ist super als überraschender Wurf wenn einem im Duell die Munition ausgeht. Wenn der Gegner schon angeschlagen ist anstatt nachzuladen eben die Granate werfen und hoffentlich fällt er um.
- Glider Rig als "Reisefähigkeit". Macht mir einfach am meisten Spaß, außerdem kommt man relativ flott und unbeachtet quer über die Karten und kann so Gegnern in den Rücken fallen.
- Als Fun Facts nutze ich hier Regenerative und Marksman, das erste hilft massiv bei der Regeneration nachdem man angeschlagen ist und das zweite sorgt für mehr Schaden und das ist nie verkehrt.

Für engere Karten mit weniger Luft benutz ich gern ne Hit&Run Shotgunklasse:
- Die Pumpgun als Hauptwaffe. Sehr hoher Schaden auf kurze Entfernung, aber bei weiter entfernteren Gegnern natürlich Müll.
- Gatekeeper als Zweitwaffe für Notsituationen
- Wieder die Granate für Notsituationen
- Die Rollschuhe zum rumreisen in Verbindung mit dem Nimble Charakter. Damit ist man sehr flott und kann schnell an Gegner heran um die Shotgun sprechen zu lassen
- Als Fun Facts hab ich hier den einen der die eigene Laufgeschwindigkeit nochmals steigert und Hard Target (Headshots machen nicht mehr Schaden). Hard Target muss ich aber nochmal überdenken, macht beim schnellen herumrennen mit den kleineren Körpern nicht so viel Sinn.

Das M60-artige MG find ich übrigens ziemlich gut, trage das mit dem zweitgrößten Körpertyp (der wird durch schwere Waffen nicht verlangsamt). Der Schaden des Teils ist sehr hoch, nutze das zusammen mit Marksman und die meisten Gegner sind nach 5-10 Treffern platt. Allerdings ist das Teil auf größere Entfernung ziemlich ungenau.

Zum Spiel allgemein nochmal: Was ich auch sehr spaßig und gelungen finde ist, dass Impostors einer der wenigen mir bekannten Shooter sind wo man wirklich stark auf "Vertikalität" achten muss, während man sich sonst oftmals in etwa einer Ebene bewegt und vielleicht mal 1/2 Stockwerke überwinden kann gibt es hier, mit dem Glider Rig und der Grapple Gun, problemlos Möglichkeiten an die wildesten Orte der Karte zu kommen.

x00
2012-04-03, 14:07:26
Hab mir das Spiel auch für 7€ geholt und ich muss sagen es macht viel Spaß und gefällt mir sehr! kann man nur empfehlen :)

Saw
2012-09-02, 05:53:13
Ist jetzt Free to Play. ;D

http://store.steampowered.com/app/206210/

Crazy_Borg
2012-09-02, 12:36:30
Ist jetzt Free to Play. ;D

http://store.steampowered.com/app/206210/

Und all der DLC zusammen kostet 154 €. :ucrazy:

Grey
2012-09-02, 13:30:02
Und all der DLC zusammen kostet 154 €. :ucrazy:

Die Rechnung ist sinnlos, da in den Paketen immer mehrere Items zusammen gebündelt sind, die auch einzeln in der Liste stehen.

Crazy_Borg
2012-09-02, 15:37:18
Die Rechnung ist sinnlos, da in den Paketen immer mehrere Items zusammen gebündelt sind, die auch einzeln in der Liste stehen.
Ich weiss. Die Zahl sprang mich nur an als ich die Store Seite besucht habe.
Dennoch 'ne ganze Menge. Bei der Summe für Add-Ons könnte man das Spiel fast für einen Flugsimulator halten... :freak:
Ich werds heute abend mal antesten. Bin zwar mit TF2 recht glücklich aber reingucken kostet ja jetzt nichts.

UlcerousVomitus
2012-09-02, 19:17:29
oh, ein monolith thread, alte platte auflegen:

ein jammer, wenn man bedenkt was sie früher für gute games gemacht haben und ich sicher nicht der einzige bin der sich ein remake von blood oder ein teil 3 der condemned reihe wünscht :(

pr0g4m1ng
2012-09-03, 00:24:34
Ich finde wenn man dem Spiel eine Chance gibt ist es nicht schlecht. Mich hat es auch etwas an NOLF erinnert.

Da ich der ganzen Free to Play-Geschichte gegenüber aber grundsätzlich kritisch eingestellt bin passe ich.

Rockhount
2012-09-03, 01:06:34
Das is wieder typisch: F2P is scheisse, das kann nur Mist sein, das pack ich nicht an!

Was habt ihr bitte zu verlieren? Kostenlos reinschauen und gucken wie das Spiel is, was is daran falsch? Ob man zahl oder net hängt doch von jedem selber ab

Saw
2012-09-03, 01:10:20
Naja, die Gearschten sind die, die vorher dafür bezahlt haben. ;)

Rockhount
2012-09-03, 01:22:39
Naja, die Gearschten sind die, die vorher dafür bezahlt haben. ;)

Nuja, dafür gibts doch Gutschriften ohne Ende.
War bei HDRO und TOR auch so, da warens aber Vollpreistitel

JaniC
2012-09-03, 02:04:21
Hatte es mir gekauft und es hat auch echt Bock gemacht, leider waren unerklärliche Slowdowns nicht zu lösen, gibt auch ein ellenlangen Thread im Steamforum dazu. Das hat das leider unspielbar gemacht.
Support auch eher beschissen.

Aber Spiel an sich ist spaßig und gibt echt witzige Items.