PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qualität bei Mc Donalds


Cumulonimbus
2011-05-17, 21:03:06
Hallo,

mich würde interessieren, wie zufrieden ihr mit der Qualität des Essens bei Mc Donalds seid. Inbesondere würde mich interessieren, ob euch auch die großen Qualitätsunterscheide zwischen verschiedenen Filialen aufgefallen sind?

Beispiel:
Mc Rib. Manchmal ist die Soße sehr sparsam drauf, manchmal sabbert sie an den Rändern aus dem Brötchen raus. Die Zwiebel darauf... Manchmal schmeckt man, dass die Zwiebel mindestens einen Tag alt sein müssen.

Man sagt und bewirbt zwar, dass ein Burger max. 10 Minuten warmgehalten und bei Nichtverkauf weggeschmissen wird, beim ein oder anderen Bic Mac, den man kalt zwischen die Zähne bekommen hat, spürte und schmeckte man, dass der Burger einfach schon lange liegen musste...

Habt ihr euch schon einmal beschwert wenn es von der Qualität her nicht gepasst hat und habt ihr das Essen neu zubereitet bekommen?

noid
2011-05-17, 21:05:06
Ist Filialenabhängig.

Tipp: "lalalala... ohne Zwiebeln/Gurke/Senf" Einfach eine Zutat weglassen. Und schon isses wirklich frisch. Dauert auch nicht deutlich länger.

xcv
2011-05-17, 21:36:08
Qualitativ Mist, aber was will man auch für den Preis erwarten.
Dabei könnte man Burger auch echt lecker machen, aber sowas gibt es in D bei Ketten leider nciht...

Philipus II
2011-05-17, 21:50:03
Kalte oder alte Burger und Pommes habe ich bisher immer unproblematisch und erfolgreich reklamiert. Eine besondere Häufung ist mir bei den von mir desöfteren besuchten Filialen nicht aufgefallen.

mapel110
2011-05-17, 21:55:49
Also hier in der Filiale in Eschwege ists so, dass man zu dem Stoßzeiten fast alles frisch bekommt. Ist ja auch logisch, da geht alles schnell weg. Aber wehe, man taucht mal Nachts dort auf, schon sind die Burger nur noch matschig und kalt. Auch McDoof muss sparen. Für 1 € kann man halt nichts erwarten.
Ich gehe deshalb meist in die Innenstadt. Da gibts ein Lokal, wo die Sachen frisch zubereitet werden zu jeder Zeit. Dauert dann halt ein paar Minuten, aber das kann ich verschmerzen. Dafür schmeckts dann auch richtig intensiv und ist mit 1,75 € für den Cheeseburger auch noch recht preiswert.

AtTheDriveIn
2011-05-17, 21:57:12
Die Qualität der Zutaten ist bei MCD höher als beim Durchschnitt der Imbiss/Dönerbuden um die Ecke. Von den hygenischen Gegebenheiten ganz zu schweigen.

fdk
2011-05-17, 21:58:48
Wer das olle Zeug auf zivile Art reklamiert bekommt auch frisches. Die 10 oder 20 Minuten sind zwar Vorgabe vom Franchisegeber werden aber außerhalb der Stoßzeiten gerne mal ausgedehnt.

lumines
2011-05-17, 22:06:16
Ist ja auch logisch, da geht alles schnell weg. Aber wehe, man taucht mal Nachts dort auf, schon sind die Burger nur noch matschig und kalt.

Einer der Gründe, warum ich so schnell auf die Hand nie Cheeseburger nehme. Wenn mal ein paar Minuten keiner einen wollte, bekommt man eben das kalte Teil von was-weiß-ich-wann. Chickenburger müssen meistens frisch gemacht werden und dann geht das von der Frische her eigentlich auch in Ordnung.

Ansonsten würde ich aber auch eher Burger King bevorzugen. Da schmeckt das Fleisch wenigstens noch gegrillt. Frische Burger gehen bei McDonald's auch nur so gerade in Ordnung. Vom pappigen Brötchen mal ganz abgesehen ...

Wer das olle Zeug auf zivile Art reklamiert bekommt auch frisches. Die 10 oder 20 Minuten sind zwar Vorgabe vom Franchisegeber werden aber außerhalb der Stoßzeiten gerne mal ausgedehnt.

Jop, bei richtig kalten Sachen machen die ja eigentlich nie Theater.

Klingone mit Klampfe
2011-05-17, 22:10:19
Ist Filialenabhängig.

Ich seh das genau umgekehrt, meine Cheeseburger schmeckten bislang überall absolut gleich.

noid
2011-05-17, 22:16:02
Ich seh das genau umgekehrt, meine Cheeseburger schmeckten bislang überall absolut gleich.

Genau, und du bist dort tätig gewesen. :tongue:

Gohan
2011-05-17, 22:26:52
Qualitativ Mist, aber was will man auch für den Preis erwarten.
Dabei könnte man Burger auch echt lecker machen, aber sowas gibt es in D bei Ketten leider nciht...

Das hier, für 10€ (grüner Tee inklusive). Dagegen sieht ein BigMac Menu für ca. 6€ alt aus. Und nein, das Foto stammt nicht aus Japan, sondern Deutschland ;)

ngl
2011-05-17, 22:36:03
Wer abends frisches haben will, der muss eigentlich auch nur das bestellen was gerade nicht im regal steht. Ansonsten find ich den Double Cheeseburger den die derzeit für 1,20 oder so haben ziemlich

Das hier, für 10€ (grüner Tee inklusive). Dagegen sieht ein BigMac Menu für ca. 6€ alt aus. Und nein, das Foto stammt nicht aus Japan, sondern Deutschland ;)

McDonalds ist ja auch sehr teuer verglichen zu Restaurants zB.

Eggcake
2011-05-17, 22:43:05
Preislich ist McDo in der Schweiz arschteuer meiner Meinung nach. Für den Burger alleine fast 7.- CHF hinblättern ist jetzt nicht "billig".

Wie dem auch sei: wie bereits geschrieben, besonders Abends oder Nachts einfach eine Zutat weglassen, dann bekommt man garantiert etwas frisches. Wenn's wirklich nicht frisch ist, dann kann man auch ruhig meckern gehen.
Was garnicht geht, und wo ich verstehe wenn sie sauer werden ist, wenn das Ganze Prozedere in der Mittagszeit durchgeführt wird...weil dann sind die Dinger wirklich frisch, wenn man nicht grad' den Vegiburger in der Ecke nimmt.

Oid
2011-05-17, 22:46:12
Schwankende Qualität ist mir bei McD eigentlich noch nie aufgefallen. Höchstens die Pommes sind manchmal etwas lapprig :)

Danielo
2011-05-17, 22:47:39
Das hier, für 10€ (grüner Tee inklusive). Dagegen sieht ein BigMac Menu für ca. 6€ alt aus. Und nein, das Foto stammt nicht aus Japan, sondern Deutschland ;)
Wie heißt dein Lieblings-Japaner? Gibt ja auch eine Kette, die japanisches Essen anbietet, aber die Preise sind zum Davonlaufen...

BBB
2011-05-17, 23:11:16
Schwankende Qualität ist mir bei McD eigentlich noch nie aufgefallen. Höchstens die Pommes sind manchmal etwas lapprig :)Och, ich hatte schon zwei mal alten Salat aufm Burger und einmal davon sogar ein vertrocknetes Brötchen. Beides bei der gleichen Filiale. War leider zum Mitnehmen, also zu spät bemerkt. Konnte man nur noch wegschmeißen. Seitdem vermeide ich diese Filiale... Zum Glück gibts den nächsten McDoof gleich 500m weiter und da ist bisher alles OK :freak: Also Schwankungen zwischen den Filialen gibt es auf jeden Fall.

IchoTolot
2011-05-17, 23:18:29
Lecker. Qualität ist gut. :smile:(y)

EvilOlive
2011-05-17, 23:22:50
McDonalds ist einfach nur widerlich. Für den Preis eines Glutamat-McDoof-Menus bekommt man in jeder deutschen Großstadt weitaus besseres geboten, man muss sich nur etwas umsehen.

Spasstiger
2011-05-17, 23:49:27
Das Fleisch schmeckt bei Burger King eindeutig besser, die Mc-Donalds-Burger leben von den Saucen.

@El Machito: Meinst du die Mittagsbüffets beim Chinesen mit den vor Glutamat nur so strotzenden Saucen? ;)
Grundsätzlich kann sich ein Blick in Firmenkantinen lohnen. Da kann man manchmal auch als Außenstehender gegen Aufpreis essen.

pest
2011-05-17, 23:52:31
Lecker. Qualität ist gut. :smile:(y)

Das Eine hat mit dem Anderen nicht viel zu tun. Ich finde den Cheeseburger auch lecker, aber da ist z.B. so viel Zucker drin...Qualität ist das nicht.

Rooter
2011-05-17, 23:58:15
Ich seh das genau umgekehrt, meine Cheeseburger schmeckten bislang überall absolut gleich.
Kann ich nur bestätigen, sogar in Italien habe ich keinen Unterschied zu hier geschmeckt.
Das Einzige was mir auffiel ist dass in machen Filialen etwas mehr Salz an die Burger kommt.

MfG
Rooter

Everdying
2011-05-18, 02:10:28
Hab nur in Spanien mal schlechte Erfahrung mit einem McDonalds gemacht... die hatten da ne andere Soße auf dem Chickenburger, die passte irgendwie garnicht dazu :mad:

Außerdem vermisse ich hier in Österreich den McRib :( Dafür gibts Cheeseburger Bacon für 1,30€ :up: Aber auch länderübergreifend merke ich sonst keinen/kaum Unterschied. Ab und zu is bissl mehr Salat aufm Chickenburger oder die Pommes bisschen anders, aber 100% gleich geht halt nicht.

Die Qualität find ich bei McDonalds alles in allem gut... hatte noch nie das Problem mit kalten Burgern.

(del)
2011-05-18, 02:47:48
Das Eine hat mit dem Anderen nicht viel zu tun. Ich finde den Cheeseburger auch lecker, aber da ist z.B. so viel Zucker drin...Qualität ist das nicht.
Qualität hat mit der Auswahl der Inhaltsstoffe auch nichts zu tun, sondern nur mit dessen Zustand. Und die ist bei McDonalds offenkundig relativ hoch.

tombman
2011-05-18, 04:19:18
Ist Filialenabhängig.

Tipp: "lalalala... ohne Zwiebeln/Gurke/Senf" Einfach eine Zutat weglassen. Und schon isses wirklich frisch. Dauert auch nicht deutlich länger.
Nur so und ned anders ;) Dann muß er es nämlich neu machen ;)

mapel110
2011-05-18, 04:20:48
Das erinnert mich an eine Bekannte, die mal Pizza Funghi ohne Pilze bestellt hat. :D

tombman
2011-05-18, 04:23:59
Ich mag den MC Käse eh ned, also kann der immer weg ;)

p.s.: heute im Cafe Landtmann um >30€ Kalbsschnitzel mit Preiselbeersauce etc etc gegessen (um 22.30 Uhr :ulol:) inkl. live Klaviermusik :cool:
McDonalds...pff...Plebs ;D

Tortyfumi
2011-05-18, 04:40:57
Dafür gibts Cheeseburger Bacon für 1,30€ :up:
Den will ich auch!

(x) Immer Sonderwunsch, kaufe nur frisch gemachte Burger.

nemesiz
2011-05-18, 08:12:21
mcd mag ich z.b. so garnicht mehr,

einzigst
-chicken nuggets (kleinkückenfleischpaste) sind dort top
- mc rip (BK, komm mal in die Puschen beim Thmea BBQ)

Ansonsten eben Burger King, da am besten wenn mal Sünde, dann 3x Big King XXL, glaub da is en Suchtmittel in der Sauce.

PS: Gott weiss wie oder woher aber meine Pizz in der Straße macht die Burger mit ner Sauce die wirklich, ohne flax, ich bin da empfindlich, 1zu1 der vom Big King entspricht.

Ansonsten, selbstmachen mit Blockhouse Burger!

Was ich noch geil finde sind die Burger der Amerikanischen Volksfeste, weiss nicht wieso das Fleisch schmeckt aber immer nach Butter, oki ich mein ich bei den Amis gibts auch Butteraromaspray, aber obs das is und das jeder dort nutzt ich glaubs nicht, muss was anderes sein.


Was ich mir Wünsch! BK BBQ Burger, aber richtige BBQ Pampe bitte und einen Whole Weat Burger, wieso gibts bei uns keine Vollkorn Buns oder Volkorn Döner. Steh da druff.

Eggcake
2011-05-18, 08:28:18
Das erinnert mich an eine Bekannte, die mal Pizza Funghi ohne Pilze bestellt hat. :D

Naja: bei McDo gab's mal "Cheeseburger-Aktionstage". Cheeseburger für 1.50 anstatt 2.50. Der Hamburger kostete aber immernoch 2.50...leider wollten sie "Cheeseburger ohne Käse" nicht akzeptieren :freak:

Daredevil
2011-05-18, 08:59:37
Was ich mir Wünsch! BK BBQ Burger, aber richtige BBQ Pampe bitte und einen Whole Weat Burger, wieso gibts bei uns keine Vollkorn Buns oder Volkorn Döner. Steh da druff.
BK ist doch flexibel, bestell dir doch mal nen Whopper mit BBQ Sauce und zwar triefend.... das rockt!

noid
2011-05-18, 09:06:04
Schlimm sind auf die "plain"-Esser. BigMac plain? *würg*

Axe Homeless
2011-05-18, 09:17:47
ein Guter Döner Kebap>>>>>> McGustav.
Preis, Leistung, Gesundheit, Geschmack, Müll, keine Kässchen für Christliche Missionarsdienste usw.

Cumulonimbus
2011-05-18, 10:00:06
Ab Wann sind denn wieder die Los Wochos?

Grivel
2011-05-18, 10:28:31
Preislich ist McDo in der Schweiz arschteuer meiner Meinung nach. Für den Burger alleine fast 7.- CHF hinblättern ist jetzt nicht "billig".

Wie dem auch sei: wie bereits geschrieben, besonders Abends oder Nachts einfach eine Zutat weglassen, dann bekommt man garantiert etwas frisches. Wenn's wirklich nicht frisch ist, dann kann man auch ruhig meckern gehen.
Was garnicht geht, und wo ich verstehe wenn sie sauer werden ist, wenn das Ganze Prozedere in der Mittagszeit durchgeführt wird...weil dann sind die Dinger wirklich frisch, wenn man nicht grad' den Vegiburger in der Ecke nimmt.
Also schweizer McD ist nur teuer, weil wir auch schweizer Produkte verarbeiten. Da zahle ich gerne den Preis.

Generell muss ich sagen, dass ich mti der Qualität zufrieden bin. Ich sage immer "ich will aber einen neuen" und schon gehts.
Selbst in Bulgarien war McD meine Rettung, Abschlussfahrt dorthin gemacht, das Essen war grausig, bin zu McD und immer 5-7 Cheesburger als Abendessen - war auch nicht ungesünder als der restliche Fras.

In Spanien fand ich ihn auch okay, nur die Sosse, wie schon erwähnt, war speziell.

Gehe in der Regel sehr selten zu McD. weil 12CHF für ein Menü mit Big Mac etwas viel sind...

ein Guter Döner Kebap>>>>>> McGustav.
Preis, Leistung, Gesundheit, Geschmack, Müll, usw.

richtig.

pr0g4m1ng
2011-05-18, 10:33:28
Nur so und ned anders ;) Dann muß er es nämlich neu machen ;)

Oder die Gurke rauspulen. :freak:

Es ist wirklich filialabhängig. Ich kenne Leute die längere Zeit bei Mc Donalds und Burgerking gejobt haben. Einer ist jetzt auch regionaler Manager von einer Hand voll Restaurants hier in der Nähe. Vom Franchisegeber kommt immer druck. Wenn man sich beschwert wird das weitergegeben, wenn sich mehrere Beschweren bekommt der Franchisenehmer richtig Druck.

Trotzdem gibt es diese Filialen mit wenig Kundenandrang zu bestimmten Zeiten und da wird es gerne mal etwas abartiger.

Qualitativ Mist, aber was will man auch für den Preis erwarten.
Dabei könnte man Burger auch echt lecker machen, aber sowas gibt es in D bei Ketten leider nciht...

McDonalds und Co. sind nicht billig! Für 6€ bekommst du hier beim Imbiss eine große Portion Pommes, ein Halbes Hähnchen und ein Bier. Bei jeder Dönerbude bekommt man für 3€ einen Döner.

Das wäre sowieso meine Empfehlung: Man kennt doch in der Regel ein paar gute Imbissbuden/ Dönerbuden in der Nähe. Einfach mal wieder dahin gehen. Viele Städte haben ja auch solche Siegelprogramme wo vorbildlich hygienische Läden ein Zeichen an die Tür bekommen. An sonsten kann man auch einfach mal einen Einheimischen fragen wo es in der nähe was gutes zu Essen gibt. Meist liegt man da nicht schlecht. :)

pest
2011-05-18, 10:41:26
Qualität hat mit der Auswahl der Inhaltsstoffe auch nichts zu tun, sondern nur mit dessen Zustand. Und die ist bei McDonalds offenkundig relativ hoch.

http://jamiedubs.com/fuckflickr/data/gimme-pizza-4chan/thedude-that%27s%20just%20your%20opinion%20man.jpg

ernsthaft...Qualität ist ein subjektives Merkmal dessen Eigenschaften vom Verbraucher bestimmt werden.
So gesehen muss ich imaginez seinen Qualitätsanspruch zugestehen wenn ihm Geschmack und Zustand der Zutaten ausreichen.

bin zu McD und immer 5-7 Cheesburger als Abendessen


7 Cheeseburger=840g Futter zusammengesetzt aus 42g Zucker, 77g Fett und 4.2g Natrium(entspricht ca. 175% der empfohlenen Tagesdosis)

an Energie sind das ~90% der empfohlenen Tagesmenge

bist du fett? :freak:

Grivel
2011-05-18, 10:44:32
7 Cheeseburger=840g Futter zusammengesetzt aus 42g Zucker, 77g Fett und 4.2g Natrium(entspricht ca. 175% der empfohlenen Tagesdosis)

an Energie sind das ~90% der empfohlenen Tagesmenge

bist du fett? :freak:

Eher das Gegenteil - bin extrem Mountainbike Marathon und Transalp Fahrer ;)

Es waren nur 5Tage in Bulgarien und ich war echt happy, dass es dort sowas wie "westlichen Standard" bei Lebensmitteln gab!

Und auf diese Tagesdosis kannst du pfeifen, wer Sport macht brauch mehr Energie.

Acid-Beatz
2011-05-18, 10:45:45
Hey,
ich bin mit der Qualität meistens zufrieden, ab und zu bekommt man hald mal einen Burger vom Lehrbuam/-dirndl :biggrin:

Preislich bin ich auch der Meinugn, dass alles immer noch vieeel zu teuer is! Ich mein jetzt nicht, dass die Burger nur noch 50c kosten sollen aber irgendwie wird einem ja suggeriert, dass alles so superbillig ist! Wenn ich mir nur mal für den Geschmack einen Burger hol, dann ist das auch okay aber wenn ich satt werden will, dann darf ich schon mal mindestens 7€ investieren! Und für 7€ bekommt man bedeutend bessere Sachen!


Greez

P.S: Weil hier grad alle von guten und schlechten Burgern reden: Kennt einer von euch in München einen guten Burgerbrater? Am besten nicht zu teuer und auch nicht zu schicki-micki ;)

Simon Moon
2011-05-18, 11:09:57
Der schlimmste Mac den ich kenne, steht mitten in Zürich...
10 Minuten dauerts da allein schon bis man an der Reihe ist. Immer. Hat auch meist nur eine bediente Kasse an der dann bereits etwa 5 - 10 Personen warten.
Dementsprechend sollte man beim Betreten des Lokals schauen, welche Burger auf Vorrat produziert wurden - und diese nicht nehmen. Hab den Fehler einmal gemacht, da ich nach der ewigen Warterei nicht nochmals solange auf meinen Burger warten wollte. Das Ergebnis war ein Etwas, dass bereits begann mit dem Karton zu verschmelzen und eben aussah, als wärs da schon Stunden rumgelegen...
Nach dem dritten oder vierten Mal - es ist ja der Mac, da schaut man ein oder zweimal über Inkompetenz weg - hab ich dann eine Beschwerdemail geschrieben und den Laden seit damals nie wieder betreten.

http://www.abload.de/img/beschwerde3ovr.png

Everdying
2011-05-18, 11:12:58
Gibts in Deutschland atm auch den 1955 Burger? Der is ja mal sowas von geil :love2: http://i706.photobucket.com/albums/ww63/glaswand/burger.jpg

Davor gabs die hier: http://popsop.com/wp-content/uploads/mcdonalds_stars_of_america_menu_austria.jpg

auch sehr geil.

Trotzdem geh ich relativ selten zum McDonalds... Döner/Dürüm sind einfach >> Mc Donalds und beim örtlichen "Burger-Express" gibts immer ganz frische Burger, die zwar bissl teurer sind aber vieeel geiler schmecken.. zumindest als die 1€ Dinger. Die speziellen Angebots-Burger wie den 1955 Burger teste ich dann doch immer mal, die sind nämlich meistens richtig geil ^^

Pro2k
2011-05-18, 13:26:48
Hey,
ich bin mit der Qualität meistens zufrieden, ab und zu bekommt man hald mal einen Burger vom Lehrbuam/-dirndl :biggrin:

Preislich bin ich auch der Meinugn, dass alles immer noch vieeel zu teuer is! Ich mein jetzt nicht, dass die Burger nur noch 50c kosten sollen aber irgendwie wird einem ja suggeriert, dass alles so superbillig ist! Wenn ich mir nur mal für den Geschmack einen Burger hol, dann ist das auch okay aber wenn ich satt werden will, dann darf ich schon mal mindestens 7€ investieren! Und für 7€ bekommt man bedeutend bessere Sachen!


Greez

P.S: Weil hier grad alle von guten und schlechten Burgern reden: Kennt einer von euch in München einen guten Burgerbrater? Am besten nicht zu teuer und auch nicht zu schicki-micki ;)

Den besten Burger Laden, den ich in München kenne ist MC Müller (Müllerstraße, Ecke Fraunhoferstraße). Selbstgeschnitzte Pommes mit Schale, eigener Pommessauce und ner eigenen Burgersauce. Einfach nur genial der Laden. http://www.mcmueller.org/

Fusion_Power
2011-05-18, 17:42:06
Wenn ich 1x im Jahr zu McDonalds gehe, dann ist das VIEL! :biggrin:
Ich meide McDoof ehr, leider scheints in Thüringen keinen Burger King zu geben, bzw muss man die hier mit der Lupe suchen. Den nda schmeckts mir und man wird sogar satt von nem DoppelWhopper, das kann ich von nem BigMac leider nicht behaupten.
Wie dem auch sei, der McDoof in Jena neben der Göthe Gallerie scheint sich verbessert zu haben, früher war es da meiner Meinung nach ehr übelst, jetzt ist da auf einmal alles trendig durch gestylt und erinnert mehr an ne Lounge mit denganzen Sesseln und eigener Theke für Kuchen, Muffins und son Zeuch. Bin wie gesagt zu selten bei Fast Food Ketten um zu sagen was da nun abgeht aber man scheint wohl verstärkt auf den Gesundheits und Lifestyle Trip zu kommen. :rolleyes:
Jedenfalls als ich mal neulich wieder in Jena war, hab ich michnach langer Abstinenz zu MCDoof getraut und lustigerweise ne Aktionswoche erwischt, wo man zu nem Menü nen extra BigMac gleich gratis dazu bekam, auch nicht übel. Hat geschmeckt wie immer, war warm genug also nix zu meckern.
Aber ich hab früher auch schon beobachtet, das die Burger in der Theke eben nicht nach 10 Minuten in den Müll wandern, wie man das immer von Dokus im TV suggeriert bekommt. Wer weiß, wo da Realität und Fiktion noch auseinander klaffen. ;)

Das Auge
2011-05-18, 17:46:45
Das hier, für 10€ (grüner Tee inklusive). Dagegen sieht ein BigMac Menu für ca. 6€ alt aus. Und nein, das Foto stammt nicht aus Japan, sondern Deutschland ;)

Naja, für 10 € kann ich hier auch schon im Sushi-Haus all you can eat vom Fließband futtern. Da stapeln sich dann die Teller und es ist auch lecker und bei weitem gesünder als der Schrottfraß von McD & Co.

pr0g4m1ng
2011-05-18, 18:03:11
Wenn ich 1x im Jahr zu McDonalds gehe, dann ist das VIEL! :biggrin:
Ich meide McDoof ehr, leider scheints in Thüringen keinen Burger King zu geben, bzw muss man die hier mit der Lupe suchen. Den nda schmeckts mir und man wird sogar satt von nem DoppelWhopper, das kann ich von nem BigMac leider nicht behaupten. [...]

Der Doppelwhopper ist ja auch viel größer als der Bigmac (kostet auch mehr). Am ehesten ist denke ich noch der Royal mit Käse mit einem einfachen vergleichbar.


Aber ich hab früher auch schon beobachtet, das die Burger in der Theke eben nicht nach 10 Minuten in den Müll wandern, wie man das immer von Dokus im TV suggeriert bekommt. Wer weiß, wo da Realität und Fiktion noch auseinander klaffen. ;)

Hängt wie gesagt total von den Filialen ab. Es gibt hier wohl einen Franchisenehmer der es sehr genau nimmt. Dort kann es schonmal passieren, dass man wirklich länger warten muss weil das Wärmeregal komplett leer ist. Andererseits haben die da auch schon Burger verschenkt und ein Bekannter, der da gejobt hat meinte, dass die da relativ wenig entsorgen liegt daran, dass die Chefin gerne mal selbst sich ein paar "übriggebliebene" Burger holt (sieht man ihr btw. nicht an) und auch die Angestellten dazu ermutigt, wenn gerade nichts zu tun ist. :up:
Besagter Kollege hat das zeitweise sehr exzessiv gemacht, nach eigener Aussage quasi nichts anderes mehr gegessen. Geschadet hat es offenbar nicht, denn die haben ihn fürs duale Studium empfohlen. ;D

Rooter
2011-05-19, 00:13:18
Außerdem vermisse ich hier in Österreich den McRib :(Den gibt es in Ösiland nicht!? :eek:
Ihr habt mein Mitgefühl... :usad:

(x) Immer Sonderwunsch, kaufe nur frisch gemachte Burger.ACK!
[x] "Drei Cheeseburger ohne Gurken bitte!" :D

MfG
Rooter

Samtener Untergrund
2011-05-20, 10:20:21
Das ist jetzt aber eine Trickfrage, oder? Qualität und McDonalds klingt so nach Jungfräulichkeit und Prostitution. Im Ernst, als ich noch Fleisch gegessen habe, habe ich mich bereits darüber gewundert, warum man sich diese labbrigen Pappdinger antut. Wer jemals in einem guten amerikanischen Diner einen ordentlich gemachten Burger gegessen hat, wird den Unterschied kennen.

airbag
2011-05-20, 10:26:21
Die Qualität des Essens ist auch wie bei BurgerKing einfach nur untermaßig.
Hab vor zwei Monaten nach mehr als einem Jahr Abstinenz mal etwas dort gegessen und es hat einfach geschmeckt, wie vorgekaut.

EvilTechno
2011-05-20, 11:16:38
Aber was hat denn "Qualität des Essens" mit "Geschmack" zu tun?

Die Qualität bei McDonalds ist sicher höher als in einer x-beliebigen Dönerbude. Das ergibt sich schon aus den zentral gefertigten Zutaten und dem rigiden Franchisesystem mit seinen Kontrollen.
Während ich am Dönerstand eben nicht weiß, was für Fleisch ich da bekomme, kann ich bei McDonalds sicher sein dass es Fleisch von gleichbleibender Qualität ist.

Würde jemand auf die Idee kommen, minderwertiges Fleisch zu Pellets (?) pressen zu lassen und zu verkaufen, riskierte er damit empfindliche Strafen im Rahmen des Franchise.

Ob es denn schmeckt ist eine andere Frage. Da liegt das Geheimniss in den Mayonaisen. Und die sind das Äquivalent zur Beimischung von süchtigmachenden Stoffen in den Tabak.

Shink
2011-05-20, 11:44:57
Die Qualität bei McDonalds ist sicher höher als in einer x-beliebigen Dönerbude. Das ergibt sich schon aus den zentral gefertigten Zutaten und dem rigiden Franchisesystem mit seinen Kontrollen.
Während ich am Dönerstand eben nicht weiß, was für Fleisch ich da bekomme, kann ich bei McDonalds sicher sein dass es Fleisch von gleichbleibender Qualität ist.
Umgekehrt erlaubt so ein großes Unternehmen auch tolle Einsparungsmaßnahmen wie "ersetze Zutat x durch y -> Milliarden € eingespart bei gleichem Geschmack" mit möglicherweise nicht unbedingt gesunden Auswirkungen.

Was Dönerbuden betrifft: Da gibt es sicher viel unhygienisches Zeug, das wollen wir vermutlich alles nicht so genau wissen.:freak:
Zumindest bei uns gibt es einen heimischen "Dönertier-Lieferanten":freak: der alle mir bekannten Buden beliefert - und natürlich so etwas wie eine staatliche Kontrollbehörde (wie auch immer die heißt). Einen gewissen Standard gibt es also - und was die hygienischen Unterschiede betrifft da hat man den Vorteil dass man dem Typen bei der Zubereitung zusehen kann.

Was jetzt gesünder und qualitativ hochwertiger ist darüber wage ich nicht zu urteilen. Wichtiger ist imo: Man sollte sich keine Illusionen machen - das ist alles der letze Müll. Das heißt nicht dass man sich nicht damit ernähren kann, der Mensch hält so einiges aus. Aber am besten nicht jeden Tag und wenn dann soll es wenigstens schmecken und damit -> Burger King.

EvilTechno
2011-05-20, 20:42:05
@Shrink: Es ist NICHT der letzte Müll. Das ist Unsinn. Alle Zutaten bei McDonalds sind von hoher Qualität. Die Kühlkette wird streng beachtet. Alle Mayonaisen werden nach einem Tag entsorgt, ect.

Weil Schlamperei in einer Filiale die Marke McDonalds schwer schädigen würde und ja die Marke selbst das ist, womit McDonalds (als Franchisenehmer) viel Geld verdient, wird das um jeden Preis vermieden. Mit internen Kontollen. Mit rigiden Vorschriften. Mit geprüften Zulieferbetrieben.

Dass die Zubereitung mit Zucker, Salz und Fett-Überdosis nicht zur Ernähung geeignet ist, ist eine andere Sache. Sagt aber nichts über die Qualität der Lebensmittel aus. Die ist hervorragend.

Das gute A
2011-05-20, 21:38:11
Filiale Hilden (bei Düsseldorf): Seit Jahren immer gleich gut/schlecht.

Kalte Burger hatte ich noch NIE, kalte Pommes hin und wieder- diese wurden aber immer anstandslos gegen heiße, frische Pommes getauscht.

Ansonsten: Zu teuer für das Gebotene... aber das weiß man ja eigtl vorher.

Das gute A
2011-05-20, 21:39:30
@Shrink: Es ist NICHT der letzte Müll. Das ist Unsinn. Alle Zutaten bei McDonalds sind von hoher Qualität. Die Kühlkette wird streng beachtet. Alle Mayonaisen werden nach einem Tag entsorgt, ect.

Weil Schlamperei in einer Filiale die Marke McDonalds schwer schädigen würde und ja die Marke selbst das ist, womit McDonalds (als Franchisenehmer) viel Geld verdient, wird das um jeden Preis vermieden. Mit internen Kontollen. Mit rigiden Vorschriften. Mit geprüften Zulieferbetrieben.

Dass die Zubereitung mit Zucker, Salz und Fett-Überdosis nicht zur Ernähung geeignet ist, ist eine andere Sache. Sagt aber nichts über die Qualität der Lebensmittel aus. Die ist hervorragend.

Jap. Das stimmt sogar... qualitativ sind die Einzelzutaten wirklich gut. In der Masse aber einfach ungesund^^

Eidolon
2011-05-21, 01:41:49
Qualitativ Mist, aber was will man auch für den Preis erwarten.
Dabei könnte man Burger auch echt lecker machen, aber sowas gibt es in D bei Ketten leider nciht...

Dann warst Du noch nie bei Jim Block.

Wobei ich alleine schon BK deutlich leckerer finde als McD.

MSABK
2011-05-21, 01:53:25
Mal was anderes, habt ihr Dönerläden in denen die Mitarbeiter nach der Berührung mit Geld die Hände waschen? Oder machen die direkt ohne waschen weiter?

Alleine deswegen möchte ich keinen Döner.

Der Sandmann
2011-05-21, 02:15:42
Mal was anderes, habt ihr Dönerläden in denen die Mitarbeiter nach der Berührung mit Geld die Hände waschen? Oder machen die direkt ohne waschen weiter?

Alleine deswegen möchte ich keinen Döner.

Die machen natürlich sofort weiter ... widerlich.

Marscel
2011-05-21, 02:15:55
Mal was anderes, habt ihr Dönerläden in denen die Mitarbeiter nach der Berührung mit Geld die Hände waschen? Oder machen die direkt ohne waschen weiter?

Die berühren einmal kurz das Brot um es in diese Papierdönertüte zu tun (oder vielleicht vorher noch zum Anwärmen). Die fassen den auch nur noch so an und für den Rest werden Bestecke benutzt. Find ich jetzt nicht maßgeblich schlimmer als bspw. beim Becker. In einem größeren Imbiss, wo ich in der Regel bin, sind sogar Kasse und Zubereiter getrennt.

Der Sandmann
2011-05-21, 02:18:12
Ansonsten finde ich ich es wirklich belustigend wieviele Fastfoodverweigerer es doch gibt. Aber jährlich steigt der Umsatz dieser Ketten. Sind wohl immer andere leute die da hingehen :)

Und ja, ich gehe auch mal zur Currywurstbude. Noch so eine Location wo irgendwie nie jemand sein will aber trotzdem gibt es die schon ewig.

Lyka
2011-05-21, 02:20:53
wenn sie hier die Preise der USA einführen würden, würden auch mehr Leute hingehen.

Der Sandmann
2011-05-21, 02:27:02
wenn sie hier die Preise der USA einführen würden, würden auch mehr Leute hingehen.

Also wenn ich die McDo und BK Läden hier so sehe gehen da schon so recht viele Leute hin. Nur wollen es kaum Leute zugeben. (aus welchem Grund auch immer).

Ich gehe gerne zu McDo und zu BK. Allerdings nicht mehr so häufig wie früher (aber das hat andere Gründe als die Qualität).

Aber mit der Qualität hatte ich nie Probleme. Wenn mal etwas nicht passt war eine Reklamation absolut problemlos.

Lokadamus
2011-05-21, 07:09:17
Dann warst Du noch nie bei Jim Block.
Wobei ich alleine schon BK deutlich leckerer finde als McD.mmm...

Bei JB war ich einmal und muss sagen, so toll fand ich den Burger nun nicht, dass ich da nochmal hin muss. Es war zwar alles frisch, aber irgendwie war es nicht mein Geschmack.

Shink
2011-05-21, 12:01:16
@Shrink: Es ist NICHT der letzte Müll.
[...]
Dass die Zubereitung mit Zucker, Salz und Fett-Überdosis nicht zur Ernähung geeignet ist, ist eine andere Sache. Sagt aber nichts über die Qualität der Lebensmittel aus. Die ist hervorragend.
Mit "Müll" meine ich dass es uns nicht gut tut und es uns eher schadet als ernährt.

Mal was anderes, habt ihr Dönerläden in denen die Mitarbeiter nach der Berührung mit Geld die Hände waschen?
Der Chef meiner bevorzugten Bude geht als Mr. Monk durch: 100x am Tag Händewaschen, für jede Zutat wird eine eigene "Tim-Mälzer-Zange" verwendet etc.

_DrillSarge]I[
2011-05-21, 12:09:23
wenn sie hier die Preise der USA einführen würden, würden auch mehr Leute hingehen.
jo. eh ich bei mcd satt bin, kann ich mir für das gleiche geld beim dönermann 3 lecker dürüm reinschieben :)

Lawmachine79
2011-05-21, 12:15:50
Das hier, für 10€ (grüner Tee inklusive). Dagegen sieht ein BigMac Menu für ca. 6€ alt aus. Und nein, das Foto stammt nicht aus Japan, sondern Deutschland ;)
Für 10€ bekomme ich einen Doppel-Whopper und einen Big King XXL - dagegen sieht das alt aus :D. Wer Burger essen will und zu McDonalds fährt, fährt zum Fußball gucken auch nach Schalke und nicht nach Dortmund. Bei Burger King kriegt man einen richtig geilen Brocken Fleisch und danach bin ich einfach nur satt und zufrieden.

papachrischi
2011-05-21, 17:33:44
Die Qualität bei Mc geht schon i.O. wenn man denn frisch zubereitete Artikel bekommt.
Was mich aber immer mehr ankotzt, ist die zunehmende Abzocke der Kunden.
Von den jährlichen Preiserhöhungen mal abgesehen, verarscht Mc seine Kunden immer mehr um noch mehr Profit abzuschöpfen.

ein paar Beispiele der letzten Jahre:

- kleine Getränke von 0,3l auf 0,25l reduziert, Preis blieb gleich
- Salatmengen in Gartensalat und grossem Salat reduziert und durch neue Verpackung geschickt versteckt
- Der Chickenburger kostet zwar wieder 1€, nur ist jetzt weniger drauf. Salatmenge reduziert, weniger Sauce und das Huhn ist auch kleiner geworden.
- Viele 1€- Produkte wurden aus der Aktion entfernt oder kosten jetzt 1,10€, unter anderem auch die kleinen Getränke.

gerade aktuell:

- Flurry Magnum kostet bei uns 2,49€, im letzten Jahr noch 2,29€.

und jetzt kommt aktuelle Hammer

- Der Milchshake bei Mc hat neue Becher bekommen, sieht ja auch gut aus. ABER: der kleine Shake jetzt nur noch 0,225l anstatt 0,25l. Der grosse Shake ist nun nicht mehr gross (0,5l) sondern nur noch mittel (0,4l), der Preis aber nur um 10 Cent gesunken.

looking glass
2011-05-21, 18:43:29
Gegenfrage, wie lange blieben die Preise bei gleichem Inhalt stabil? Das momentan die Preise bei Nahrungsmittel anziehen, bekommt auch ein dicker Fisch wie McD mit (die können ja über hohe garantierte Abnahmemengen ziemlich den Preis bestimmen, aber eben nicht ewig).


Wie dem auch sei, hört sich ziemlich tattergreismäßig an, aber wer für "wenig" Geld satt werden will, bei guter Quali, sollte man ein Suppenladen besuchen - ich hab hier in der Stadt am zentralen Marktplatz gleich zwei dieser "Suppieren", macht satter als Subway (Döneräquivalent bei mir, da ich nicht auf Döner stehe - liegt an der unterirdischen Quali hier in der Gegend).

Chemiker
2011-05-21, 20:15:56
Wenn ich die kaputten Typen an der Theke sehe möchte ich mir nicht vorstellen, wie fertig die Typen in der Küche aussehen und wie sorgfältig die da arbeiten...

Seitdem ich einmal 15 Minuten nach einem Besuch bei McDonalds im Krankenhaus gelandet bin (mir war so schlecht wie noch niemals in meinem Leben, ich dachte das erste mal in meinem Leben ich müssen jetzt sterben) esse ich grundsätzlich nicht mehr bei McDonalds, auch wenn ich natürlich nicht nachweisen kann, dass es eine Lebensmittelvergiftung war (im KKH haben sie keine Ursache finden können).

Ist eh mehr etwas für Kinder der Fraß.

FeuerHoden
2011-05-21, 20:44:29
Seit einiger Zeit wird mir von Mcdonalds schlecht und ich bekomme Bauchkrämpfe, völlig egal ob ich einen Cheeseburger esse oder einen Bigmac. Das einzige was halbwegs geht ist der Fishmac, aber der ist mir fürs gebotene zu teuer.

Zu den Dönerbuden.

Ich habe meine zwei Dönerbuden gefunden die beide völlig unterschiedliche Döner machen, aber jedes für sich ist Top. Und ja hier wird auch regelmäßig Hände gewaschen und 'Werkzeug' sowie Tresen gewischt. In dem einen Laden wird sogar nichts direkt mit der Hand angefasst, sogar das Brot wird nur mit der Zange berührt. Für Geld, Getränke und Rückgabe des Geschirrs (wenn man dort isst) gibt es auch einen eigenen Mitarbeiter und es gibt sogar einen 'Kellner' mit Glatze und Bomberjacke der einem den Teller auf den Tisch stellt. Es gibt zwei Fleischsorten zur Auswahl und auch zwei Saucenvarianten (mehr Knoblauch, weniger Knoblauch).
Einziges Problem: Ein Kebap macht bereits satt. :(

Der Sandmann
2011-05-21, 20:47:36
Wenn ich die kaputten Typen an der Theke sehe möchte ich mir nicht vorstellen, wie fertig die Typen in der Küche aussehen und wie sorgfältig die da arbeiten...

Seitdem ich einmal 15 Minuten nach einem Besuch bei McDonalds im Krankenhaus gelandet bin (mir war so schlecht wie noch niemals in meinem Leben, ich dachte das erste mal in meinem Leben ich müssen jetzt sterben) esse ich grundsätzlich nicht mehr bei McDonalds, auch wenn ich natürlich nicht nachweisen kann, dass es eine Lebensmittelvergiftung war (im KKH haben sie keine Ursache finden können).

Ist eh mehr etwas für Kinder der Fraß.

Also bei uns hier im McDo arbeiten überwiegend junge Damen an der Theke :)

Und dein Zwischenfall mit den Schmerzen wird Zufall gewesen sein.

looking glass
2011-05-21, 20:58:47
Zumal 15 Minuten Limit, ich habe in den letzten Jahren dieses Vergnügen das Essen mich aufs Klo "schafft" 3x hinter mir, zu viel Jogurt (knapp 500 Gr), zu viel gebratenes Hühnchenfleisch (ebenfalls knapp 500 Gr; halt ohne wirklich was dazu) und Hühnersuppe (bei schon grummelnden Ranzen, die war eindeutig zu fett für den Magenzustand) - bei allen dreien dauerte es Stunden, die Hühnersuppe war mit knapp 90 Minuten am ehesten wieder draußen (halt oben), die anderen gingen den anderen Weg mit mindestens vierstündiger Latenz.

Damit meine ich auch, das ich kurz vor Kreislaufkollaps stand, kalter Schweiss, langsam schwarz vor Augen,dreherig usw., ich bezweifle das dieses "oh Gott ich muss sterben" Symptom unter einer Stunde nach Verzehr überhaupt auftreten kann - allgemeines kotzen ja (das habe ich mit zu viel zu schnell Alk auch schon in unter ner halben Stunde geschafft), aber das hat halt nicht dieses "ich muss sterben" Feeling ;).

CSI
2011-05-21, 21:19:13
Wie wärs mit Lebensmittelallergie?

looking glass
2011-05-21, 21:24:40
Die sollte auch schon vorher aufgetreten sein, so etwas kommt ja nicht über Nacht und auch hier, nicht in 15 Minuten.

KraetziChriZ
2011-05-21, 21:33:51
Was ist eigentlich an der Story dran, das eine Frau McDoof verklagt hat vom FishMac ne Fischvergiftung bekommen zu haben, und McDoof nachgewiesen hat, das im FishMac gar kein Fisch drinne ist?

Chemiker
2011-05-21, 21:35:21
Vielleicht waren es auch 30 Minuten. Wie gesagt, keine Ahnung ob da ein Zusammenhang besteht. Aber allein der Geruch einer McDonalds-Filiale erinnert mich an diesen Abend und mir wird schon wieder leicht übel.

Sehe meistens irgendwelche kaputten Typen mit fettigen Haaren, die insgesamt sehr ungepflegt und irgendwie degeneriert wirken, hinterm McDonalds Tresen. Was natürlich nicht heißt, dass die bei Hooters besseres Essen verkaufen...

DELIUS
2011-05-21, 21:41:50
Seitdem ich einmal 15 Minuten nach einem Besuch bei McDonalds im Krankenhaus gelandet bin ...

Eine 15 (30) Minuten Inkubationszeit bis zu einer Erkrankung, bzw. nach dem Verzehr von Lebensmitteln?
Hört sich für mich eher nach einer Lebensmittelallergie an.

Aller höchstens bedingt durch Verderb/Vergiftung mit Histamin, was eher für einen Verzehr von Fisch-Burgern spricht.
Aber auch das halte ich für unwahrscheinlich, da Histamin eher bei Thunfisch gebildet wird.

derpinguin
2011-05-21, 22:05:46
Histamin wird bei allergischen Reaktionen nicht gebildet sondern freigesetzt. Kleiner Unterschied große Wirkung.

DELIUS
2011-05-21, 22:12:35
Das Histamin entsteht schon im Lebensmittel während des Verderbs.

Cubitus
2011-05-21, 22:42:57
Burger hole ich meistens vom BK oder Kochlöffel. Beim Kochlöffel esse ich meistens den Starburger.
Ziemlich lecker und immer frisch zubereitet. Man kann dabei zusehen und auch Wünsche zwischen rein werfen,
ob man von einer Zutat mehr oder weniger drauf haben möchte, ohne Aufpreis.
Zur WM bot Kochlöffel einen Burger an, der mit Exquisa zubereitet wurde! Der war richtig geil.
Die Pommes beim KL sind auch besser gewürzt als beim BK oder Mac.
Nur die Currywurst ist irgendwie nix.

(del)
2011-05-21, 23:10:08
Der Chickenburger kostet zwar wieder 1€, nur ist jetzt weniger drauf. Salatmenge reduziert, weniger Sauce und das Huhn ist auch kleiner geworden.

Ich esse extrem selten (2-3 mal im Jahr :biggrin:) bei Mc Donalds, dass ist mir auch direkt aufgefallen, vor allem ist der Burger kleiner geworden.

Matrix316
2011-05-21, 23:39:50
Also schlecht wurde es mir noch nie beim BK oder McD. Man sollte auch net jeden Tag von morgens bis abends da essen. Ich ess auch net jeden Tag dreimal Pizza oder drei Mal Schnitzel mit Pommes. ;)

derpinguin
2011-05-22, 00:03:55
Das Histamin entsteht schon im Lebensmittel während des Verderbs.
Histamin wird von Mastzellen gebildet und gespeichert und durch IgE-vermittelte allergische Reaktionen freigesetzt. Woher hast du die Info, dass das in Lebensmitteln gebildet wird?

Pumpi74
2011-05-22, 00:11:44
Hab vor 10 Jahren mal 4 Monate neben meiner Ausbildung in so einem Laden gejobbt.

Ja, rein theoretisch ist das sicherlich eine ordentliche Einrichtung, nur das I Tüpfelchen sind eben die im Stress/Druck stehenden Angestellten :

Man gab mir schnell zu verstehen, das ein runter gefallener Burger nicht so dramatisch sei, dramatisch ist es wenn das zwölfer Zubereitungstsablet nich vollständig belegt beim Verpacker an der Front ankommt.

Was das bedeutet im Fall der Fälle kann sich sicherlich jeder denken. Wobei ich nicht verallgemeinern will, das waren meine Erfahrungen !

@ Mc Rib :)

Den Esse ich auch noch regelmäßig im Menü, allerdings ohne Gurke, damit ich zuschauen kann.

Der Soßenmangel war in meiner Filiale vor 1-2 Jahren sehr schlimm, haben sich wohl viele beschwert, ist wieder besser geworden.

DELIUS
2011-05-22, 00:21:08
Woher hast du die Info, dass das in Lebensmitteln gebildet wird?

Google nach histamin lebensmittel.
Welchen Link soll ich dir zeigen, diese Tabelle zum Beispiel? http://www.was-wir-essen.de/download/Histamingehalte.pdf

Histamine (und andere biogene Amine) werden bei mir auf der Arbeit mit der Analyse über HPLC direkt in Lebensmitteln bestimmt.
Nichts neues für mich.

Wer schon mal die volle Ladung Histamin geschmeckt hat (nicht geschluckt)..., man schmeckt es durch leichtes bitzeln auf der Zunge.

airbag
2011-05-22, 02:41:23
Aber was hat denn "Qualität des Essens" mit "Geschmack" zu tun?


Warum sollte es nichts damit zu tun haben ? Davon abgesehen, dass sie auch Geschmackskontrollen machen und zur Qualiät und dem Empfinden auch die Konsistenz(in dem Fall wie vorgekaut) dazu zählt.

Fusion_Power
2011-05-22, 17:50:46
Die Qualität bei McDonalds ist sicher höher als in einer x-beliebigen Dönerbude. Das ergibt sich schon aus den zentral gefertigten Zutaten und dem rigiden Franchisesystem mit seinen Kontrollen.
Während ich am Dönerstand eben nicht weiß, was für Fleisch ich da bekomme, kann ich bei McDonalds sicher sein dass es Fleisch von gleichbleibender Qualität ist.

Zum Thema "DÖNER":
Ich mach immer meine "Döner Rechnung", das bedeutet bei einem durchschnittlichen Döner Preis von sagen wir 3Euro werde ich satt, richtig satt um genau zu sein. Für 3 euro kann ich aber nicht bei MCDonalds satt werden, ausser ne Aktionswoche gibt noch einige Burger gratis obendrauf.
Mit Glück werd ich beim Chinesen für 3-4 Euro satt aber die werden auch immer teurer. Früher war ich öfters bei "SUBWAYS" (Jena) doch deren Preise haben auch stark angezogen, zum Glück haben die jeden Tag ein Sandwich verbilligt für 2,49€, das kann sich sehen lassen. :) Und in Sachen Qualität kann Subways locker mit McDonalds mithalten, sag ich mal.

Aber am besten komme ich weg, wenn ich selber Koche, für 3€ kann ich gefüllte Tortellini kaufen und die Zutaten für meine patentierte Käse/Sahne Soße mit Kochschinken, die allemal besser schmeckt als fertiges Zeuch. Und ich bekomm auch 2 Portionen raus für die 3 Euro und die Tortellini machen wirklich pappsatt. ^^

Mark3Dfx
2011-05-22, 17:53:00
Für 3€ wirst Du auch mit Gutscheinen bei Mc/BK usw. niemals satt.
Zumindest nicht als Mann.

derpinguin
2011-05-22, 18:08:21
Google nach histamin lebensmittel.
Welchen Link soll ich dir zeigen, diese Tabelle zum Beispiel? http://www.was-wir-essen.de/download/Histamingehalte.pdf

Histamine (und andere biogene Amine) werden bei mir auf der Arbeit mit der Analyse über HPLC direkt in Lebensmitteln bestimmt.
Nichts neues für mich.

Wer schon mal die volle Ladung Histamin geschmeckt hat (nicht geschluckt)..., man schmeckt es durch leichtes bitzeln auf der Zunge.
Aber das hat doch nichts mit allergischen Reaktionen zu tun. Die gehen einen anderen Weg.

Everdying
2011-05-22, 19:03:34
Zum Thema "DÖNER":
Ich mach immer meine "Döner Rechnung", das bedeutet bei einem durchschnittlichen Döner Preis von sagen wir 3Euro werde ich satt, richtig satt um genau zu sein. Für 3 euro kann ich aber nicht bei MCDonalds satt werden, ausser ne Aktionswoche gibt noch einige Burger gratis obendrauf.
Mit Glück werd ich beim Chinesen für 3-4 Euro satt aber die werden auch immer teurer. Früher war ich öfters bei "SUBWAYS" (Jena) doch deren Preise haben auch stark angezogen, zum Glück haben die jeden Tag ein Sandwich verbilligt für 2,49€, das kann sich sehen lassen. :) Und in Sachen Qualität kann Subways locker mit McDonalds mithalten, sag ich mal.

Aber am besten komme ich weg, wenn ich selber Koche, für 3€ kann ich gefüllte Tortellini kaufen und die Zutaten für meine patentierte Käse/Sahne Soße mit Kochschinken, die allemal besser schmeckt als fertiges Zeuch. Und ich bekomm auch 2 Portionen raus für die 3 Euro und die Tortellini machen wirklich pappsatt. ^^

Subway ist klasse, aber ohne Aktion/Gutscheine MIR zu teuer. Mit Gutschein (30cm Sandwich zum Preis von 15cm) aber P/L-technisch imho deutlich besser als McDonalds oder Burger King... außerdem nicht so fettig und ich bin davon deutlich länger satt.

Dktr_Faust
2011-05-22, 19:23:23
Pingu, ich glaub er bezieht sich auf eine sog. Histaminintoleranz und da ist es ja fraglich, ob Histamin im Essen irgendeine Bedeutung hat:

Kontrollierte Einzelstudien[4][5] und eine umfassende Metaanalyse aus dem Jahr 2003 konnten bisher keine wissenschaftlichen Nachweise für die postulierte Nahrungsmittelintoleranz durch biogene Amine wie das Histamin finden.[6]

Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Histamin-Intoleranz#Einzelnachweise) für 4, 5 und 6

@Delius: Wie hängt denn die Histaminentstehung mit einem evtl. Verderb zusammen? Es gibt ja schließlich mehr als genug Lebensmittel, die von Haus aus in großen Mengen Histamin enthalten.....:confused:

Grüße

JaDz
2011-05-22, 19:27:08
Subway ist klasse, aber ohne Aktion/Gutscheine MIR zu teuer. Mit Gutschein (30cm Sandwich zum Preis von 15cm) aber P/L-technisch imho deutlich besser als McDonalds oder Burger King... außerdem nicht so fettig und ich bin davon deutlich länger satt.
Ein 30er Steak & Cheese (hmm …) reicht dafür aber meist nicht. ;(

derpinguin
2011-05-22, 19:31:15
Pingu, ich glaub er bezieht sich auf eine sog. Histaminintoleranz und da ist es ja fraglich, ob Histamin im Essen irgendeine Bedeutung hat:



Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Histamin-Intoleranz#Einzelnachweise) für 4, 5 und 6

@Delius: Wie hängt denn die Histaminentstehung mit einem evtl. Verderb zusammen? Es gibt ja schließlich mehr als genug Lebensmittel, die von Haus aus in großen Mengen Histamin enthalten.....:confused:

Grüße
Ja, das hab ich nach dem Link auch gecheckt. Ursprünglich gings mir aber um Allergien bzw. allergische Reaktionen.

Cumulonimbus
2011-05-24, 21:00:03
Hey,

wie kann es sein, dass man von Filialie zu Filiale andere Preise hat?

Milchshake Erdbeer groß, Filiale Bad Tölz, nur 2,19 EUR. Am gleichen Tag hab ich bei Mc Donalds in Mindelheim 2,59 EUR bezahlt. Das geht doch mal gar nicht?

IchoTolot
2011-05-24, 21:07:33
Ich kaufe bei McDonalds immer das McChicken Maxi Menü und bezahle in Siegen immer EUR 5,39.
Man merkt aber deutlich, ob man einen billigen EUR 1,00 Burger frisst oder eben einen McChicken. Der EUR 1,00 Burger schmeckt zum Kotzen wie ich finde. :freak:

Crazy_Borg
2011-05-24, 21:23:48
Hey,

wie kann es sein, dass man von Filialie zu Filiale andere Preise hat?

Milchshake Erdbeer groß, Filiale Bad Tölz, nur 2,19 EUR. Am gleichen Tag hab ich bei Mc Donalds in Mindelheim 2,59 EUR bezahlt. Das geht doch mal gar nicht?
Ja, das passiert öfter. Jeder Franchise Unternehmer (und das sind nunmal die meisten McDonalds Filialen) kann in gewissen Rahmen seine Preise bestimmen. Darum sind die ganzen Fast-Food Ketten in Bahnhöfen immer so maßlos überteuert.

Unter 6€ werde ich bei McDonalds nicht satt. Selbst mit Gutscheinen nicht.
Da gönn ich mir lieber ein Sub des Tages! Die haben meistens auch nichts dagegen wenn man "ordentlich Salat drauf" verlangt, das macht dann schon satt.

Eisenoxid
2011-05-25, 12:44:04
Also die Preise für die Menüs finde ich ehrlichgesagt schon recht teuer (sind ja teilweise bis zu 7€). Dafür bekommt man auch schon ein ordentliches Essen in einer nicht-fastfood-Kette/ Burger-Restaurant.
Von Preis/Leistung her finde ich stimmen nur die Ceese- und Chickenburger. Da hatte ich aber auch schon welche die wohl auf den dreckigen Boden gefallen waren (große schwarze Körnchen drauf, die sich beim draufbeißen wie Sand anfühlten).
Wenn man bedenkt, wie hoch wohl Rohstoff- und Mitarbeiterkosten bei McD sind, sind die Preise unverschämt.

Masterp
2011-05-25, 15:08:23
Statt sich übers Fressen aufzuregen, zeig ich mal mit dem Finger auf die örtlichen Toiletten bei McDoof. DAS ist ne Zumutung.

Masterp
2011-05-25, 15:58:31
Also die Preise für die Menüs finde ich ehrlichgesagt schon recht teuer (sind ja teilweise bis zu 7€). Dafür bekommt man auch schon ein ordentliches Essen in einer nicht-fastfood-Kette/ Burger-Restaurant.


Ja. Ich geh dann lieber nach Burgerking. Da bekomm ich genug Fleisch. Man muss sich mal den Spass machen und sich den mikrigen Fleischanteil bei Cheeseburger/Hamburger bei Mc Doof anschauen.

Matrix316
2011-05-25, 16:20:56
Cheese und Hamburger sind doch eh nur zum Appetitanregen bzw. den Restappetit zu stillen, nach dem richtigen Burger. :ulol:

Lustig ist es, wenn so Fachleute meinen: Jaaa ein Hamburger ist nicht ungesund. Vielleicht noch ein Wasser und ein Salat dabei. LOL ;D Wer geht denn da hin um einen Hamburger mit Wasser und Salat zu essen?

looking glass
2011-05-25, 19:20:13
Ich hab ja schon vieles gehört was man McD andichtet aber das "Essen bei McDonalds --> 1-2 Wochen Hämmoriden und Blut kacken." ist einfach ein Facepalm³.

Dktr_Faust
2011-05-25, 19:29:01
Essen bei McDonalds --> 1-2 Wochen Hämmoriden und Blut kacken. Danke nein. Da gibt's mehrere Sachen auch was im Supermarkt so liegt --->Pizzas z.b. aber Mac ist am schlimmsten.

Sollte das tatsächlich der Wahrheit entsprechen, dann solltest Du mit diesen Symptomen dringend einen Arzt aufsuchen. Ich denke, Du wirst mir zustimmen, dass sich das nicht normal anhört, oder?

Grüße

JaDz
2011-05-26, 00:04:53
Man merkt aber deutlich, ob man einen billigen EUR 1,00 Burger frisst oder eben einen McChicken. Der EUR 1,00 Burger schmeckt zum Kotzen wie ich finde. :freak:
Hmm … mir schmeckt die Sauce auf dem Chickenburger besser als die auf dem McChicken.

Rooter
2011-05-26, 23:34:13
Mal was anderes, habt ihr Dönerläden in denen die Mitarbeiter nach der Berührung mit Geld die Hände waschen? Oder machen die direkt ohne waschen weiter?

Alleine deswegen möchte ich keinen Döner.Interessanter Punkt, war mir nie aufgefallen... :eek:

Also die Preise für die Menüs finde ich ehrlichgesagt schon recht teuer (sind ja teilweise bis zu 7€). Dafür bekommt man auch schon ein ordentliches Essen in einer nicht-fastfood-Kette/ Burger-Restaurant.
Von Preis/Leistung her finde ich stimmen nur die Ceese- und Chickenburger.FULL ACK!

MfG
Rooter