PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Art Trauma durch Bluescreen bei SSD Tod. Sind die heutigen SSD´s Langlebiger ?


demklon
2011-05-17, 21:04:23
Hallo Forum,

ich liebäugle mit dem Kauf eines Notebooks, und das gute Ding sollte wenn dann auf jeden Fall auf eine SSD setzen.

Mir ging meine Vertex vor 2 Jahren mit einem Bluescreen in die ewigen Jagdgründe.

Ich habe da nun das volle Trauma. Ich traue SSD´s nicht wirklich zu, dass sie lange heben. Sind die neuen Solid State Disks langlebiger als meine Vertex,
der ersten Generation ?



mfg

Lowkey
2011-05-17, 21:21:42
Stromsparmechanismen haben meine Vertex 1 getötet. Dann gabs vom Support ein Firmwareupdate für den Controller und sie wurde wieder erkannt und läuft bis heute.
Heutige SSDs wie die V3 oder C300 haben ähnliche Macken, die durch das eine oder andere Update aus der Welt geschaffen werden. Das dauert natürlich immer ein wenig Zeit. Von Intel hört man aber kaum etwas, also sind Intel SSDs relativ sicherer.

Brotzeit
2011-05-17, 22:20:45
Ich habe mit meinen SSDs (Ultradrive (=Vertex), direkt nach Erscheinungsdatum gekauft) bisher keine Probleme gehabt.

Ich würde auf jedenfall aber durchrechnen, ob es billiger ist die SSD nachträglich nachzurüßten. Die verbauten SSDs sind oft nicht so der Bringer und dazu ist diese Option meißt auch noch sündhaft teuer.

TB1333
2011-05-17, 22:50:26
Am besten ein Notebook mit 2 HDD-Plätzen kaufen. Die SSD für das OS und Programme, die HDD für Daten und Sonstiges.

sth
2011-05-17, 23:11:43
http://www.codinghorror.com/blog/2011/05/the-hot-crazy-solid-state-drive-scale.html

demklon
2011-05-18, 07:54:37
http://www.codinghorror.com/blog/2011/05/the-hot-crazy-solid-state-drive-scale.html

Hilfe, ich scheine bestätigt zu werden. Ich habe nicht dien komplette Seite gelesen, aber nach ~30% hat man es glaube ich schon erfasst. SSD´s sind wohl echt nicht nicht für die Ewigkeit konzipiert.


Quote der Page:

chte der Band ist ein wenig erschreckend offen:
===========
Super Talent 32 GB SSD, 137 Tage nach gescheiterten
OCZ Vertex 1 250 GB SSD, 512 Tage nach gescheiterten
G. Skill SSD 64 GB, 251 Tage nach gescheiterten
G. Skill SSD 64 GB, 276 Tage nach gescheiterten
Entscheidend 64 GB SSD, 350 Tage nach gescheiterten
OCZ Agility 60 GB SSD, nach 72 Tagen gescheitert
Intel X25-M 80 GB SSD, nach 15 Tagen gescheitert
Intel X25-M 80 GB SSD, 206 Tage nach gescheiterten
===========

:freak: schön schnell sind sie ja schon, aber an der Haltbarkeit mangelt es schon noch ein wenig. ich habe eine Maxtor 300Gbyte Magnetscheibenhdd, die ist 7 Jahre alt. und dreht sich immer noch.



mfg

Lowkey
2011-05-18, 08:30:37
Und wieviel der gekauften SSDs leben noch heute?

sth
2011-05-18, 09:02:28
Hilfe, ich scheine bestätigt zu werden. Ich habe nicht dien komplette Seite gelesen
Der Artikel ist gerade mal ~500 Wörter lang, also würde ich schon empfehlen ihn auch bis zum Ende zu lesen. Die anschließenden 25 Seiten User-Kommentare kannst du dir schenken.