PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Baureihen zeigen eine signifikant erhöhte Ausfallrate?


dllfreak2001
2011-05-18, 09:05:34
Der Titel ist Programm.
Und wenn möglich... unter welchen Umständen kann man den Ausfall tendenziell hinauszögern bzw. wann tritt er besonders häufig ein.
Oben eine kleine Umfrage, Mehrfachauswahl möglich und die Option "kein Ausfall" habe ich mit Absicht nicht eingefügt.

Hardcoregamer
2011-05-18, 09:13:43
Und warum mit Absicht?

Der einzige mir ersichtliche Grund ist BeQuiet schlecht zureden...
Was soll das? Es gibt genug Leute die mit BeQuiet zufrieden sind!

dllfreak2001
2011-05-18, 09:17:50
Ich will nicht schlechtreden ich will nur ein schönes Balkendiagramm, dass eine Systematik zeigt haben.
Wenn das Netzteil bei 100 Leuten super läuft und bei 10 nicht dann ist das ganze ziemlich verzerrt.

Edit: Wenn du willst, dann mache ich noch einen Thread auf indem man reinschreiben kann, dass das NT super läuft.

Grivel
2011-05-18, 09:54:19
Ich hatte mit Intel und AMD CPU und AMD und Nvidia GPU probleme.

Aber bei Intel lags an meinem DFI Board - das sich geweigert hatte - beim AMD System warens die NTs die bumm gemacht hatten...

Hardcoregamer
2011-05-18, 10:02:17
Edit: Wenn du willst, dann mache ich noch einen Thread auf indem man reinschreiben kann, dass das NT super läuft.

Das finde ich zumindest fair :)
Ich bin nämlich wirklich zufrieden ;)

dllfreak2001
2011-05-18, 10:28:55
bitteschön http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=508157

Wäre schön wenn wir die fehlerträchtigen Baureihen nach E-Nummern und Leistung hier zusammenfassen könnten.

Edit: Hat jetzt etwa keiner was zu sagen? Sehr merkwürdig.

InsaneDruid
2011-06-01, 12:56:48
Meins rauchte erst auf einem Mittelklasse Intel-NV ab, das Austauschmodell dann auf einem Unterklasse AMD-ATI.

esqe
2011-06-01, 22:57:52
PurePower 300 @ AMD 3500+ auf MSI K8N Neo4: Board oder CPU nach einer Woche abgeraucht.
NT befeuert nun einen P4 731J; die fieseste CPU, die ich je hatte. Nun, zwar auf einem ASRock-Board mit Via-Chipsatz, dennoch läuft diese CPU nur mit "Gamer"-Kühlern ohne throttling...
Restliche Komponenten identisch.

Das Intel strengere Vorgaben bezüglich Spannungsversogung vorschreibt ist auch ein Thema.

Spasstiger
2011-06-01, 23:25:19
Die Umfrage ist wertlos, da nicht ersichtlich ist, wie die Verteilung und die Nutzungsdauer der Systeme ist. Ich werde deshalb auch nicht teilnehmen.
Bei mir hat ein be quiet! StraightPower E5 500 Watt den Geist aufgegeben, hat einen Core 2 Duo E4300 @ 3,0 GHz, ein Gigabyte-965P-Board, vier DDR2-RAM-Riegel, eine übertaktete Radeon HD 2900 Pro und später eine Radeon HD 4850, zwei Festplatten, zwei PCI-Karten, diverse 120-mm-Lüfter an einer Lüftersteuerung, ein aktives Soundkartenfrontpanel (X-Fi I/O-Drive) und einn DVD-Brenner befeuert. Die Leistung sollte ausreichend gewesen sein, da im Moment ein Seasonic S12-2 380 Watt denselben Job macht. Allerdings wird das Seasonic unter Last deutlich lauter als das be quiet! und ist dann definitiv die lauteste Komponente.

/dev/NULL
2011-06-08, 09:34:44
Ich hatte bislang keinen Ausfall (bzw ist mir bei einem System der Grafikkartenlüfter abgeschmort), Zeig mir den Graph

Hardcoregamer
2011-06-20, 21:15:38
:D Ich hätte es nicht schreiben sollen. Wie der Teufel es so will hat sich mein Netzteil letztes WE verabschiedet :(

dllfreak2001
2011-06-21, 14:04:12
Lol ^^

Das kommt ja gut.

Herr Doktor Klöbner
2011-07-03, 13:02:08
Mir ist letzte Woche nach 3 1/2 Jahren ein Straight-Power E5 400 Watt verreckt (Reboots im 15 Minuten-Takt)
Das einzig verfügbare in meinem Preisrahmen war ein Pure-Power 530 Watt, also habe ich das genommen, obwohl ich nicht mehr wirklich von BQ überzeugt bin mal sehen, bisher läufts und ist nicht zu hören.