PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google Maps Funktion gesucht


desperado2000
2011-05-18, 11:42:39
Hallo

Ich habe immer wieder dasselbe Problem. Ich suche immer wieder den kürzesten Weg von einem Ort zu einem anderem und möchte wissen welcher meiner Referenzpunkte am nächsten liegt. Also muss ich bislang die gesuchte PLZ im Google Maps eintippen und versuche mehrere meiner Referenzorte aus.

Kann man nicht gleich mehrere Referenzpunkte anlegen lassen und Google Maps bestimmen lassen welcher am nächsten dran liegt ?


Ich hoffe ich hab mein Anliegen verständlich ausgedrückt :)

DanielS
2011-06-15, 21:47:27
Willst Du die kürzeste Route insgesamt oder den nächstgelegenen Punkt zu einem Startort?

Für ersteres wäre das hier etwas für Dich: http://experiments.72lions.com/GoogleRouteOptimization/index.html
Oder?

desperado2000
2011-06-15, 22:44:01
den nächstgelegenen Punkt zu einem Standort

DanielS
2011-06-16, 11:54:28
den nächstgelegenen Punkt zu einem Standort
Ok.

Das Thema fand ich jetzt interessant und hab mal was gebastelt:
http://www.frotspot.com/tools/index.php

Ist natürlich noch ausbaufähig, aber erstmal für mich interessant, ob es in die richtige Richtung geht.

desperado2000
2011-06-17, 16:30:48
Ja das wäre das was ich meine :)
So und jetzt brauch ich das als App ;)

DanielS
2011-06-17, 17:09:24
Ja das wäre das was ich meine :)
Prima ;)
So und jetzt brauch ich das als App ;)
Ich könnte mal in Richtung "Mobile Version" gucken.
Dann müsste ich Dich auch nicht fragen, ob es eine iPhone-, eine Android- oder eine Was-auch-immer-App sein soll :D

Prinzipiell kannst Du die Seite aber auch so wie sie ist, im Handy laden und benutzen (zumindest unter Android klappt das ohne Probleme).