PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für eine Rechtschutz braucht man wirklich?


lipp
2011-05-18, 13:09:46
Hallo leute,

da ich bei mir wieder ende des Jahres wieder ärger mit meiner hausverwaltung entgegen sehe (Thema nebenkosten), will ich mich diesmal entsprechend vorbereiten in form einer rechtschutzversicherung.

nun gibt es ja aber 4 verschiedene:

Privat
arbeit und beruf
auto und verkehr
mieter und hausbesitzer
vermieter

ich denke für mich wäre im prinzip 1 und 4 am optimalsten.
wie sieht das denn aus, wenn ich dieses jahr wieder so ne fiese nk-nachzahlungsforderung (~900eur für 25qm) bekomme, die hausverwaltung wieder nicht auf mich bzw den mieterbund eingeht und mich dann vors gericht zerren will, in wie weit sichert mich dann die mieter-rechtschutz ab?

über ein kurzes feedback wäre ich sehr dankbar :)

gruß phil

kadder
2011-05-18, 18:55:42
http://www.arag.de/angebote-und-beratung/recht-und-haftung/aktiv-rechtsschutz-immobilie/aktiv-rechtsschutz-fuer-mieter/leistungen/index.html

Wobei Privat und Arbeit/Beruf auch nicht schadet. Und die selbstbeteiligung sollte natürlich geringer sein, als die zu erwartender Nebenkostenabrechnung. Und die Sperrfristen beachten, Teilweise kann man die Versicherungen nicht sofort in Anspruch nehmen.