PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe zu den versch. AGP Modi


KANE
2003-01-22, 20:31:56
Hallo ich brauche mal ne verständliche Erklärung zu den verschiedenen AGP Modi.
Also zu AGP 1x, 2x, 4x und 8x.
Ich weiß das AGP 1x eine Datentransferleistung von 266MB/s schafft.
Gut AGP 2x schafft das doppelte weil hier nicht nur die steigende sondern auch die fallende Taktflanke für eine Datenübertargung benutzt wird. Also 533MB/s.

Wieso schafft aber AGP 4x 1GB und AGP 8x 2,1GB wenn der Bustakt immer 66Mhz beträgt. Mehr als eine steigende und fallende Taktlanke is doch nicht drin oder wie funktioniert das?

Wäre wirklich sehr dankbar wenn mir das jemand mal erklären könnte, denn ich brauche das in kürze für ein Referat.
Thx

joergd
2003-01-22, 22:25:28
http://faq.babylonsounds.com/kap05.html
http://developer.intel.com/technology/agp/tutorial/index.htm
ansonsten: google

Unregistered
2003-01-22, 22:47:56
Zu den ersten Beiden Links: ne da steht nix genaues.
Und jo ich hab schon jede Menge gegoogelt. Aber das wird überall nur spärlich erklärt.
Wenn jemand Plan davon hat dann bitte.

MOB
2003-01-23, 02:37:23
Hi,

versuch mal den hier:

http:\\www.tecchannel.de\hardware\1082\index.html

werden alle Modi von 1x bis 8x/pro erklärt. Vielleicht hilft`s Dir weiter.

Gruß

Modulor
2003-01-23, 08:41:52
Originally posted by KANE
...
Wieso schafft aber AGP 4x 1GB und AGP 8x 2,1GB wenn der Bustakt immer 66Mhz beträgt. Mehr als eine steigende und fallende Taktlanke is doch nicht drin oder wie funktioniert das?


Weil bei jedem höheren AGP Modus jeweils die doppelte Menge an Datenpaketen übertragen wird.
Somit überträgt AGP 4x 4x32bit und AGP 8x 8x32bit.

harkpabst_meliantrop
2003-01-23, 20:04:03
Originally posted by Modulor
Weil bei jedem höheren AGP Modus jeweils die doppelte Menge an Datenpaketen übertragen wird.
Somit überträgt AGP 4x 4x32bit und AGP 8x 8x32bit.
Ich vermute, für ein Referat müsste er schon wissen, warum ...

KANE
2003-01-24, 17:51:48
Originally posted by harkpabst_meliantrop

Ich vermute, für ein Referat müsste er schon wissen, warum ...

Erfasst :)