PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IVNs privates Tagebuch


IVN
2011-05-19, 00:32:40
Tag 1


Heute war ein ungewöhnlicher Tag. Ich lernte ein junges Mädl aus Nigerien kennen. Sie meinte, das Wien langweilig sei, und das es vor allem an den zu vielen alten Leuten liegen würde. Sie sagte auch, als sie jünger war, das sie weisse Menschen nur aus dem Fernsehen kannte, und daher (ähnlich wie Weihnachtsmann) an ihre Existenz nicht geglaubt hat. Daraufhin hielt ich ihr meine Frischkäse weisse Hand vor der Nase. Wir unterhielten uns auf Englisch, da ihr Deutsch genau so gut war, wie mein Mongolisch. Sie hatte die Angewohnheit "just like in the movies" zu sagen. Fast schon absurd erschien mir ihre Faszination mit den Fiakern, da wiederholte sie die Phrase gleich mehrmals. Als sie ihre Eltern erwähnte, benutzte sie die Ausdrücke "Mama" und "Papa", mit jew. einem sehr langen ersten aaaaaaaaaaaaa, was ich als sehr süss empfand. Vor allem deswegen, weil ich schon seit einer Ewigkeit die serbischen Äquivalente für "alter Sack/Herr" und "ehrwürdige Mutter" bevorzuge. Die Art wie sie es sagte, schien mich an meine längst verloren gegangene Unschuld zu erinnern.
Sie sagt, sie wäre 18, sah aber eher wie 16 aus. Sie möchte etwas im technischen Bereich studieren, und wenn sie groß wird, Ingenieur werden, und Maschinen erfinden und bauen. Mein Kommentar darauf war einfach "Huh, you crazy little girl!"
Ihr gefiel nicht, was für Blicke sie als schwarzer Mensch von den Österreichern erhielt. Um sie zu beruhigen, sagte ich, das Ösis in Wahrheit sehr liebevolle Menschen sind, mit einer seeeeeeeeeeehr harten und dicken Schale aber einem weichen Kern. Man muss ihnen eine Chance geben, man muss sie erst kennenlernen. Daraufhin sagte ich auch, das sie sich keine Sorgen zu machen braucht, Hitler war in Wirklichkeit ein Deutscher, und die konträren Behauptungen wären eigentlich nur da, damit die Deutschen mit ihrer Geschichte leichter klarkommen können. Das hat ja dann auch geklappt, sie schien sich wohler zu fühlen, und wir wechselten auf ein angenehmeres Thema.
.
.
.
Am Abend fuhr ich mit meinem Rad Richtung Zentralfriedhof. Sobald angekommen, setzte ich mich auf die Bank neben meinem alte Kumpel, dem ehmaligen Bürgermeister und Ehrenbürger Wiens, Bruno Marek. Er war auch diesmal recht still, sagte kein einziges Wort, schaute mit einer Miene voll Optimismus in die Ferne. Mir war es Recht. Ich war ausser Puste und durstig von der längere Fahrt. Wir schauten uns die Farben am Himmel an, die die untergehende Sonne hervorbrachte. Bruno schien sehr zufrieden mit sich slebst und der Welt zu sein, ihn störten nicht mal die sehr niedrig vorbeifliegenden Flugzeuge. Ich jedoch verguckte mich in so einen fetten Vogel, als er im Landeanflug war. Just in diesem Moment kam ein Mann aus dem Gebüsch. Er trug einen Anzug und schwarze Sonnenbrille, und sah Agent Smith zum verwechseln ähnlich. Er lief an mir vorbei, drehte sich dann aber um, schaute mich an, sagte etwas, was ich wegen der Musik nicht hören konnte, und lief weiter. Lächelnd nickte ich nur mit meinem Kopf als wollte ich "hahaha, plz dont kill me!!!" sagen. Als ich wieder nach oben schaute, war das Flugzeug weg. Ich drehte mich Bruno zu, weil ich ihn fragen wollte, ob er vielleicht herausgehört hat, was der Fremde sagte, aber sein Gesicht war von seinem Grabstein verschwunden.

Shink
2011-05-19, 09:11:27
Die Art wie sie es sagte, schien mich an meine längst verloren gegangene Unschuld zu erinnern.
Ich dachte immer du bist ein braver Junge.;(

Baalzamon
2011-05-19, 09:15:31
Also ich mag die Geschichte(n), ich finde sie schön geschrieben. =)

HyperX
2011-05-19, 10:51:10
Thread reaktiviert & Spam entfernt.
Versucht bitte eure Spam Antworten in grenzen zu halten, wir befinden uns zwar in der Lounge, aber wie ihr ja wisst ist die Lounge ≠ Spielwiese. Thread-Titel in Hoffnung auf mehr Inhalt angepasst, bitte nicht zu jedem Tag einen eigenen Thread.

@ IVN. Wenn du es tatsächlich schaffst hier Inhaltlich wertvoll zu Posten. :uup:


Lieben Gruß, HyperX

Mosher
2011-05-19, 12:43:39
Also ich mag die Geschichte(n), ich finde sie schön geschrieben. =)

find ich auch.
Mach ruhig weiter

captainsangria
2011-05-19, 12:51:52
Finde ich auch.

Nur: Im Threadtitel gehört kein Punkt, und was ist mit dem sinnlosen Spam im Thread? Bleibt der?

HyperX
2011-05-19, 12:57:09
Finde ich auch.

Nur: Im Threadtitel gehört kein Punkt, und was ist mit dem sinnlosen Spam im Thread? Bleibt der?

Habe die überflüssigen Geistigen-Ergüsse mal entfernt. :freak:

Lg, HyperX

Vertigo
2011-05-19, 13:02:02
Geht's noch? Jetzt mal ernsthaft. Ich will auch meinen persönlichen Thread, da ich mit meinem Blog nicht genug Publikum erreiche! Ich verlange dazu einen persönlichen Moderator, der den zu diesem Zwecke anzulegenden Thread sauber hält von ungewollten Meinungsäußerungen! :mad:

IVN
2011-05-19, 13:03:18
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus.

Simon Moon
2011-05-19, 13:04:47
Geht's noch? Jetzt mal ernsthaft. Ich will auch meinen persönlichen Thread, da ich mit meinem Blog nicht genug Publikum erreiche! Ich verlange dazu einen persönlichen Moderator, der den zu diesem Zwecke anzulegenden Thread sauber hält von ungewollten Meinungsäußerungen! :mad:

Dann schreib erstmal einen Text, dann kann man weiter schauen :rolleyes:

IVN
2011-05-20, 23:20:15
Tag 2

Heute unterhielt ich mich mit meinem Vater. Zunächst betrieben wir nur hochkarätigen Smalltalk, aber als er wieder mal Hühnchen ins Spiel brachte, entfachte eine Grundsatzdebatte epischen Ausmaße. Sein Standpunkt war nämlich der, das die Hühnchen von heute nicht mehr so lecker schmecken, wie die von vor 20, 30 Jahren, als er ein junger Mann war. Die sollen damals kleiner und viel saftiger gewesen sein, und schmeckten nicht nach Fisch. Das Fleisch war zart und ließ sich mit unbeschreiblicher Mühelosigkeit vom Knochen lösen. Die Haut so eines auf echtem Feuer gebackenes Hühnchens war, seiner Beschreibung nach, stets von besonderer Knusprigkeit, leider ist das Wissen, wie man zu so einem Ergebnis kommt, über die Jahre verloren gegangen. Mit jedem weiteren Satz erschein mir mein Vater zunehmend trauriger. Um ihn aufzumuntern sagte ich, das dafür die heutigen Hünchen viel größer und billiger wären, und das sich heutzutage so gut wie jeder Mensch täglich ein Hünchen leisten kann. "Hört her, ihr Maden, ich hab für euch eine gute und eine schlechte Nachricht...die schlechte, heute gibts Scheisse zum Essen, die gute, ihr könnt so viel haben, wie ihr lustig seid!" erwiederte er, und meinte dass das die abgedroschene Phrase eines Ausbilders war, aus der Zeit als er in der jugoslawischen Volksarmee seinen Wehrdienst geleistet hat. Ich versuchte es erneut, aber es war zwecklos. Man kann jemanden nicht aufmuntern, der er es bevorzugt unglücklich zu sein und längst vergangenen Tagen nachzutrauern. Wir tauschten einige nicht so nette Worte aus. Danach schwiegen wir uns an. Er beäugte mich ein Paar Minuten lang, und sagte anschliessend "dein Haar glänzt nicht mehr so wie früher. Du solltest dir so ein Haaröl kaufen...und deine Augen, die leuchten nicht mehr. Der Stress setzt dir zu. Du bist müde geworden. Die Energie und Lebensfreude meines kleinen Jungen sehe ich in deinen Augen nicht. Wer bist du?"
Ich sagte einfach nur "Ja."

Lokadamus
2011-05-20, 23:24:30
mmm...

Er hat recht. Sowohl beim Essen als auch bei dem Stress heutzutage. Die Welt dreht sich einfach schneller ...

Dead Man
2011-05-20, 23:48:45
Früher oder später werden wir alle zu Emos. ;(

derpinguin
2011-05-20, 23:52:43
Geht's noch? Jetzt mal ernsthaft. Ich will auch meinen persönlichen Thread, da ich mit meinem Blog nicht genug Publikum erreiche! Ich verlange dazu einen persönlichen Moderator, der den zu diesem Zwecke anzulegenden Thread sauber hält von ungewollten Meinungsäußerungen! :mad:
Ich verstehe dein Problem nicht. ;(

Simon Moon
2011-05-21, 01:58:00
ja, es ist traurig wie im alter die Geschmacksnerven verkümmern und alles nach Scheisse schmeckt... ;(

Don-Roland
2011-05-21, 02:39:08
ja, es ist traurig wie im alter die Geschmacksnerven verkümmern und alles nach Scheisse schmeckt... ;(

Das liegt eher an dem Dreck den die Viecher zum futtern kriegen.

Simon Moon
2011-05-21, 02:48:14
Das liegt eher an dem Dreck den die Viecher zum futtern kriegen.

Die Qualitätskontrollen waren weltweit noch nie so umfassend wie heute.

Don-Roland
2011-05-21, 02:57:03
Die Qualitätskontrollen waren weltweit noch nie so umfassend wie heute.

Klar... :comfort:

Nur weil gewisse Sachen im Rahmen oder erlaubt sind müssen sie noch lange nicht gesund sein...

Simon Moon
2011-05-21, 03:01:20
Nur weil gewisse Sachen im Rahmen oder erlaubt sind müssen sie noch lange nicht gesund sein...

Richtig, darum wurden viele Pestizide und andere Gifte, welche früher Gang und Gäbe waren, mittlerweile verboten. Der Lebensmittelstandard war noch nie so hoch wie heute.

Don-Roland
2011-05-21, 03:04:51
Richtig, darum wurden viele Pestizide und andere Gifte, welche früher Gang und Gäbe waren, mittlerweile verboten. Der Lebensmittelstandard war noch nie so hoch wie heute.

Und andere schädliche Pestizide wie "Roundup" dafür erlaubt... (wofür man die Pflanzen Gen-manipuliert hat, damit die vom Gift nicht auch gleich verrecken)

EDIT:
Was erlaubt ist und was nicht das bestimmt der Dollar/Euro

mapel110
2011-05-21, 03:08:33
Ja, wir werden alle sterben. Schneller als früher dreht sich unsere Erde nicht. Wir sind nur älter und weniger aufnahmefähig geworden. Für Kinder ist eine Stunde eine Ewigkeit. Als Erwachsener geht man halt einen Kaffee trinken und die Zeit ist weg.

Simon Moon
2011-05-21, 03:11:25
Und andere schädliche Pestizide wie "Roundup" dafür erlaubt... (wofür man die Pflanzen Gen-manipulieret hat, damit die vom Gift nicht auch gleich verrecken)

Roundup wird schon seit 40 Jahren verwendet und ist in zahlreichen Studien als unschädlich und biologisch gut abbaubar getestet worden.

Don-Roland
2011-05-21, 03:14:07
Roundup wird schon seit 40 Jahren verwendet und ist in zahlreichen Studien als unschädlich und biologisch gut abbaubar getestet worden.

Willst du hier nur rumtrollen oder arbeitest du dort?

Dead Man
2011-05-21, 07:30:41
Willst du hier nur rumtrollen oder arbeitest du dort?

Er will nur trollen. Er weiß genauso gut wie Du, was wir heutzutage an Fraß vorgesetzt bekommen. Von natürlicher Aufzucht bei Tieren und Pflanzen ist schon lange keine Rede mehr. Langsam kehrt auf den Feldern, dank EU-Fördergeldern, sogar wieder Monokultur ein.

LairD
2011-05-21, 08:03:05
Er will nur trollen. Er weiß genauso gut wie Du, was wir heutzutage an Fraß vorgesetzt bekommen. Von natürlicher Aufzucht bei Tieren und Pflanzen ist schon lange keine Rede mehr. Langsam kehrt auf den Feldern, dank EU-Fördergeldern, sogar wieder Monokultur ein.
Babbel doch nicht so einen Müll!
Jeder kann sich gesund ernähren, aber dafür muss man halt ein bisschen Geld investieren und nicht das 1/2 Kilo Hack vom Alidletto kaufen.
Wer mehr Geld für die Pflege seines Autos ausgibt, als für die eigene Ernährung, brauch sich nicht zu wundern, dass er Pickel und andere Auswüchse bekommt.

Simon Moon
2011-05-21, 11:07:02
Er will nur trollen. Er weiß genauso gut wie Du, was wir heutzutage an Fraß vorgesetzt bekommen. Von natürlicher Aufzucht bei Tieren und Pflanzen ist schon lange keine Rede mehr. Langsam kehrt auf den Feldern, dank EU-Fördergeldern, sogar wieder Monokultur ein.

Quatsch. Natürlich kann man dank der Globalisierung auch gefoltertes Zeuchs aus Hinterosetien importieren, man konnte aber auch schon vor 50 Jahren giftige Ratten von den Feldern essen.

Und ich kann übrigens sagen, dass das Hühnchen von Bauern Albert Trunninger sehr lecker und kein bisschen nach Fisch geschmeckt hat. So zart und saftig hat IVNs Grossvater die alten Gockel die früher geschlachtet wurden bestimmt nicht erlebt.

http://666kb.com/i/bto6uy2k5psa52fav.jpg

IVN
2011-05-21, 11:18:02
Quatsch. Natürlich kann man dank der Globalisierung auch gefoltertes Zeuchs aus Hinterosetien importieren, man konnte aber auch schon vor 50 Jahren giftige Ratten von den Feldern essen.

Und ich kann übrigens sagen, dass das Hühnchen von Bauern Albert Trunninger sehr lecker und kein bisschen nach Fisch geschmeckt hat. So zart und saftig hat IVNs Grossvater die alten Gockel die früher geschlachtet wurden bestimmt nicht erlebt.

http://666kb.com/i/bto6uy2k5psa52fav.jpg
Das hat er schon erlebt, und ich auch. Ich hab ne Zeit lang auf dem Bauernhof meiner Großmutter gelebt, und da waren Hünchen immer draussen, und haben sich nur von Gräsern und Würmern ernährt (ultra bio). Da kann dein Biochemiker/Genetiker Albert einpacken.

Simon Moon
2011-05-21, 11:30:07
Das hat er schon erlebt, und ich auch. Ich hab ne Zeit lang auf dem Bauernhof meiner Großmutter gelebt, und da waren Hünchen immer draussen, und haben sich nur von Gräsern und Würmern ernährt (ultra bio). Da kann dein Biochemiker/Genetiker Albert einpacken.

Du kannst dich natürlich gerne in deinen Erinnerung an die Post-Tschernobyl Zeit suhlen und dir den leckeren Geschmack verstrahlten Fleisches zurückwünschen. Ich geniesse in der Zeit wirklich nachhaltig produziertes Fleisch und glaube nicht an irgendwelche Bauernmärchen. Vor 30 Jahren hat niemand biologisch produziert, da gehörten Phosphate zum guten Ton und man machte sich auch keine Gedanken um Mastmittel. Das kam erst mit den BSE Skandalen in den 90ern... zu der Zeit ass ich auch kein Geflügel.

IVN
2011-05-21, 11:44:22
Du kannst dich natürlich gerne in deinen Erinnerung an die Post-Tschernobyl Zeit suhlen und dir den leckeren Geschmack verstrahlten Fleisches zurückwünschen. Ich geniesse in der Zeit wirklich nachhaltig produziertes Fleisch und glaube nicht an irgendwelche Bauernmärchen. Vor 30 Jahren hat niemand biologisch produziert, da gehörten Phosphate zum guten Ton und man machte sich auch keine Gedanken um Mastmittel. Das kam erst mit den BSE Skandalen in den 90ern... zu der Zeit ass ich auch kein Geflügel.
Nicht bei meiner Großmutter. Wozu sollte sie auch diese Mittel einsetzen, wo sie doch einen kleinen Bauernhof hatte, der auf Massenproduktion gar nicht ausgelegt war?

Und Tschernobyl??? WTF Dude? Als hätte das nur einen Einfluss auf Serbien gehabt. LOL.

Simon Moon
2011-05-21, 11:47:22
Gerade wenn ihr einen kleinen Bauernhof hattet, werden die Hühner nicht so lecker geschmeckt haben. Im Gegensatz zu einem modernen Bauernhof wurden die alt und zäh und ausgelaugt vom Eierlegen geschlachtet...

und Tschernobyl war vor 25 Jahren nunmal aktuell - nicht nur in Serbien natürlich, sondern generell in Europa und ein weiterer Beleg, dass die heutige Fleischqualität einen wesentlich höheren Standard erfüllt.

Shink
2011-05-21, 11:52:14
ja, es ist traurig wie im alter die Geschmacksnerven verkümmern und alles nach Scheisse schmeckt... ;(
Auch wieder wahr.
Wobei: Hat auch etwas Gutes. Was hab ich mich früher geärgert wenn das Mädchen dem ich die Zunge in den Hals gesteckt hab gerade Mandelentzündung hat. Heute schmeck ich das gar nicht mehr.

Was das umgemünzt aufs Essen bedeutet will ich mir jetzt gar nicht vorstellen.:rolleyes:

Ach ja: Die Hühner meiner Großmutter bekamen auch nur selbst angebautes Zeug. Ob die jetzt besser waren oder nicht kann ich mich nicht erinnern. Ich mochte Hühnchen noch nie besonders gerne.:freak:

AffenJack
2011-05-21, 11:59:19
Gerade wenn ihr einen kleinen Bauernhof hattet, werden die Hühner nicht so lecker geschmeckt haben. Im Gegensatz zu einem modernen Bauernhof wurden die alt und zäh und ausgelaugt vom Eierlegen geschlachtet...


Da haste recht, es kamen ma etwas zähere Hühner vor, aber der Geschmack war/ist trotzdem meist etwas besser. Ich schätze die Hühner sind mittlerweile einfach überzüchtet aufs fettwerden bzw Eierlegen. Futter und Haltung alleine sind nicht das einzige.
Noch viel gravierender ist das bei Eiern. Was den Leuten hier als Bioeier verkauft wird, da geh ich zu meiner Tante und habn Ei was mit den Bioeiern überhaupt nicht vergleichbar ist. Aber dafür legt das Huhn halt vll nur jeden 2ten Tag nen Ei und nicht jeden Tag.

Sry 4 OT IVN.

IVN
2011-05-21, 12:00:42
Gerade wenn ihr einen kleinen Bauernhof hattet, werden die Hühner nicht so lecker geschmeckt haben. Im Gegensatz zu einem modernen Bauernhof wurden die alt und zäh und ausgelaugt vom Eierlegen geschlachtet...

und Tschernobyl war vor 25 Jahren nunmal aktuell - nicht nur in Serbien natürlich, sondern generell in Europa und ein weiterer Beleg, dass die heutige Fleischqualität einen wesentlich höheren Standard erfüllt.
OK, es wird langsam OT. Wenn du willst können wir per PM weiter machen.

Bucko
2011-05-21, 14:25:16
privates tagebuch heißt es soll keiner lesen oder?

IVN
2011-05-21, 14:31:10
privates tagebuch heißt es soll keiner lesen oder?
So ist es. Also hör gefälligst auf zu lesen!!!

LairD
2011-05-21, 18:04:27
Gerade wenn ihr einen kleinen Bauernhof hattet, werden die Hühner nicht so lecker geschmeckt haben. Im Gegensatz zu einem modernen Bauernhof wurden die alt und zäh und ausgelaugt vom Eierlegen geschlachtet...

und Tschernobyl war vor 25 Jahren nunmal aktuell - nicht nur in Serbien natürlich, sondern generell in Europa und ein weiterer Beleg, dass die heutige Fleischqualität einen wesentlich höheren Standard erfüllt.
Du laberst aber auch eine gequirlte Scheiße daher, dass es ist nicht mehr lustig ist.
Gerade bei kleinen Bauernhöfen in den 60ern - 80ern konnte man die beste Qualität erzielen, da sie ihre Hühner etc nicht produziert haben, um damit Gewinn zu erwirtschaften.
Geh du mal lieber dein genmanipuliertes und überdüngtes schweizer Gras rauchen und mich dich nicht in Themen ein von denen du überhaupt keine Ahnung hast.

Simon Moon
2011-05-21, 19:52:44
Gerade bei kleinen Bauernhöfen in den 60ern - 80ern konnte man die beste Qualität erzielen, da sie ihre Hühner etc nicht produziert haben, um damit Gewinn zu erwirtschaften.

Jaja, häng du mal deinen nostalgischen Träumereien nach und beleidige andere. Früher war alles besser ist ja auch sooo cool. :rolleyes:
http://www.bio-suisse.ch/media/Konsumenten/Biowissen/biowissen_maerz_2011.pdf
"Bereits Mitte des 19. Jahrhunderts hatte Justus von Liebig die Bedeutung der Mineraldüngung entdeckt. Die Erfindung des Haber-Bosch-Verfahrens führte dann dazu, dass zu Beginn des 20. Jahrhunderts immer mehr künstlich erzeugter Stickstoff eingesetzt wurde. Nach dem zweiten Weltkrieg galt es, die Abhängigkeit von der wachsenden Hilfsstoffindustrie zu verringern und die Existenz der Familienbetriebe zu sichern. In den 1960er-Jahren setzt in der Schweizer Landwirtschaft eine weitere Intensivierungswelle ein: Neben mineralischem Stickstoffdünger nahm auch der Einsatz von chemisch-synthetischen Pestiziden zu. In den 70er- und 80er-Jahren führten Überproduktion und Umweltbelastungen immer mehr zu Kritik an der konventionellen Landwirtschaft. Im Zuge eines neuen Umweltbewusstseins in der Bevölkerung wurde der Biolandbau als Alternative gesehen. In den 1990er-Jahren stiegen die Grossverteiler in die Vermarktung von Bioprodukten ein."

Damals war das Wissen über Nachhaltigkeit einfach noch nicht so weit und "klein" wurde eben mit "Bio" gleichgesetzt. Aber vergesst diese Märchen schlicht, was heute bei den meisten Entsetzen auslösen würde, war seit Mitte des 19. Jh. gang und gäbe in der Landwirtschaft - und die 60er - 80er Jahre waren der Höhepunkt der Katastrophe.

Don-Roland
2011-05-21, 22:50:03
Passend zum Offtopic eine Doku: We Feed The World (http://video.google.com/videoplay?docid=-7738550412129841717#)

Henry
2011-05-22, 12:33:25
Gerade wenn ihr einen kleinen Bauernhof hattet, werden die Hühner nicht so lecker geschmeckt haben. Im Gegensatz zu einem modernen Bauernhof wurden die alt und zäh und ausgelaugt vom Eierlegen geschlachtet...

und Tschernobyl war vor 25 Jahren nunmal aktuell - nicht nur in Serbien natürlich, sondern generell in Europa und ein weiterer Beleg, dass die heutige Fleischqualität einen wesentlich höheren Standard erfüllt.
also unsere grillhendl wurden immer jung geschlachtet, vor der ersten eiablage. die alten wurden nur für suppen und sowas verwendet.
und zum thema kontrolle: fleisch darf bspw. als österreichisch bezeichnet werden, solange es in österreich geschlachtet wurde. dass das tier aber sein leben lang in weißrussland gelebt hat erfährt niemand.:freak:

IVN
2011-05-22, 12:46:36
Tag 3


Gestern Nacht hatte ich einen Traum. In diesem war ich in meinen 50ern. Ich war verheiratet, hatte eine Tochter und einen Sohn. Meine Frau war nicht besonders hübsch, sie schien mich aber zu verstehen. Sie zweifelte nicht an mir ständig, und suchte nicht die ganze Zeit nach weiteren Fehlern. Jedes mal als sie mich in diesem Traum ansah, lächelte sie. Sie liebte mich anscheinend immer noch, oder zumindest mochte mich, obwohl ich ein fetter, alter Sack war. Den Kindern ging es gut. Mein Kleiner machte die Arbeit und hatte die Frau, die er liebte. Meine Tochter war vom selben Schlage wie ihr alter Herr. Sie liebte das Abenteuer und lebte nach dem Motto "Scheiß drauf!". Sie war die Lead-Gitarre in einer Metal-Band, und reiste viel. Sie hatte viele flüchtige Beziehungen, aber keine eigene Familie. Ihr Leben schien ihr so zu gefallen. Keine Ahnung was für einer Arbeit ich nachging, ich hatte jedenfalls keine Elchköpfe und -hörner oder teure persische Teppiche an den Wänden, keine Porzellansammlung aus China, aus der Zeit der Han-Dynastie, in der Vitrine, und keine Golf-Ausrüstung. Mein Wagen war auch nicht besonders krass oder geil. Ich war nicht vermögend, aber reich. Bescheiden erscheinen mir die Aspirationen des kleinen Mannes. Ich nehme an, um glücklich zu sein, braucht man nicht viel, da die besten Sachen im Leben eh gratis sind. Doch nachdem mir das alles gezeigt wurde, und mich eine Gefühlsmischung aus Zufriedenheit und Gelassenheit ergriff, wurde es plötzlich dunkel. Der Boden unter meinen Füßen verschwand, und ich fing an zu fallen. Ich fiel recht lange. Meine Augen waren geschlossen. Nach einer gefühlten Ewigkeit schlug ich auf einer harte Oberfläche auf. Als ich die Augen wieder öffnete, war ich unter Wasser. Unter mir war alles schwarz. Oben sah ich einen Lichtstrahl, und orientierte mich an diesen. Ich schwamm wie ich noch nie im Leben geschwommen bin, während um mich herum Delfine verspielt kreisten. Ich versuchte die Oberfläche zu erreichen, aber kurz vorm Ziel lies mich meine Raucherlunge im Stich. Das Licht fiel auf mein Gesicht und blendete mich. Von den Seiten schleichte sich die Dunkelheit kreisförmig an das Licht heran, und begann es zu erwürgen. Die Schmerzen im Brustbereich schafften es fast mir diesen wundervollen Anblick zu vermiesen. Die Delfine spielten weiter, denen war das alles egal.

Simon Moon
2011-05-22, 12:47:38
und zum thema kontrolle: fleisch darf bspw. als österreichisch bezeichnet werden, solange es in österreich geschlachtet wurde. dass das tier aber sein leben lang in weißrussland gelebt hat erfährt niemand.:freak:

Na und? Ich weiss wie der Bauer heisst, der mein Vieh geschlachtet hat und könnte auch zu ihm auf den Hof und die Viecher anschauen.

Und mir muss schlicht keiner erzählen, dass man ausgerechnet in den 60ern und 70ern auf die Ökologie geachtet hätte. Auch wenn wir heute ein Blümchen Hippie Image von dieser Zeit haben, war das gerade die Phase in der die Chemiekeule richtig aufkam. Wobei von "biologisch" wie gesagt seit Mitte des 19Jh. sowieso nicht mehr viel übrig blieb. Mineraldünger wurden damals ohne das genaue Wissen um die Funktionsweise ohne Bedenken in Massen verwendet und die Folgen waren zerstörte Landschaften.

Das Umdenken kam erst in den 90ern. Davor war schlicht kein Bewusstsein für Ökologie und Nachhaltigkeit vorhanden und das Wissen dementsprechend rudimentär. Wenn jemand in den 70ern biologisch angebaut hat, dann hat er auf die damals aktuelle Chemiekeule verzichtet, aber trotzdem auf die unökologischen Mineraldünger zurückgegriffen. Das ist nicht mit heutigen Bio-Produkten Vergleichbar.

IVN
2011-05-22, 13:00:35
OK Leute, jetzt ist's wirklich genug mit der Agrarwirtschaft. Neuer Tag, neue Diskussion. Sinn des Lebens, Träume, Tod...sucht euch was aus. :D

Simon Moon
2011-05-22, 14:16:13
Naja, es war ein Traum, so what? Wahrscheinlich ist wenn du 50 bist der 3. Weltkrieg ausgebrochen und wir kämpfen alle gegen Skynet um fruchtbares Ackerland.

MadMax23
2011-05-22, 14:56:59
Attention whore on drugs?

IVN
2011-05-22, 15:17:04
Attention whore on drugs?
Ohne Drugs, aber...

http://www.abload.de/img/haters-gonna-hateel01.gif

Shink
2011-05-23, 08:25:14
Ich versuchte die Oberfläche zu erreichen, aber kurz vorm Ziel lies mich meine Raucherlunge im Stich. Das Licht fiel auf mein Gesicht und blendete mich. Von den Seiten schleichte sich die Dunkelheit kreisförmig an das Licht heran, und begann es zu erwürgen. Die Schmerzen im Brustbereich schafften es fast mir diesen wundervollen Anblick zu vermiesen.
Geh mal zum Arzt. Du bist aufgewacht weil du keine Luft bekommen hast - da träumt man dann solch einen Scheiß.

derpinguin
2011-05-23, 08:46:59
Ich hab mir das jetzt lange genug angeguckt. Wenn du einen Blog schreiben willst, nimm dir Webspace und leg los. Abgesehen davon widerspricht sich der private Charakter eines Tagebuchs (s. Titel) mit dem öffentlich machen des Inhalts in einem Forum.
Anyway: ich hab keine Lust mehr dauernd Meldungen aus diesem Thread zu bekommen, wo sich der eine über Flames vom anderen beschwert, irgendjemand den Sinngehalt bezweifelt etc.
Darum jetzt zu.