Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswanderung durch Daten auslesen? Brauche Hilfe!

N0k4N
2011-05-19, 05:30:33
Hallo liebes 3dcenter,

in all meiner Verzweiflug wende ich mich nun an euch und hoffe, dass ihr mir irgendwie helfen könnt.

Nun zur Geschichte.
Meine langjährige Freundin und ich machten dieses Jahr bei der Greencard-Lotterie der USA mit (Zur Erklärung: Die USA verlosen jedes Jahr 55.000 Unbefristete Aufenthaltsgenehmigungen).
Die Ziehung war am 01. Mai und wir beide haben nicht gewonnen. So weit so gut. Nun hat meine Freundin heute eine eMail bekommen (definitiv echt, stand auch auf der Offiziellen Homepage), dass die Ziehung zum ersten Mal in der Geschichte der Lotterie aufgrund eines Computerfehlers wiederholt wird. Anscheinend wurden nur die Leute gezogen, die in den ersten beiden Tagen ab Bewerbungsbeginn mitgemacht haben und auch nur Ehepaare.

Das personifizierte Ergebis der Lotterieziehung konnte man Anhand eines Checks im Internet mit einer "Confirmation Number" feststellen.
Nach negativem Ergebnis der Lotterie haben wir beide - logischerweise - unsere Confirmation Numbers entsorgt.
Allerdings war in besagter email vom US Government eine personifizierte URL drin, mit der sie ihre Nummer wieder einsehen konnte (Nein, es war keine phishing-email ^^, dass die Lotterie wiederholt wird, war auch auf der offiziellen .gov-Seite zu lesen).

Nun zum eigentlichen Problem:
Die Bewerbung war im Oktober '10, die Ziehung Mai '11.
Anfang 2011 wurde meine alte email adresse aufgrund eines Providerwechsels abgeschaltet und aus diesem Grund habe ICH keine email vom US Government bekommen. Bzw. wahrscheinlich nur an die mail-Adresse, die gar nicht mehr existiert.

Jetzt kam mir folgender Einfall: Da ich im Firefox die Option "automatisches Ausfüllen" aktivert habe, wurden unsere beiden Nummern gespeichert (haben wegen Session timeouts die am 01. Mai unsere Nummern mehrere Male eingeben mussten - die Nummern wurden definitiv gespeichert). Also, was tue ich? Ich rufe die URL von der Lotterie auf, um meine Daten erneut "checken" zu lassen und um somit an die Nummer zu kommen. "Brilliant", dachte ich.
Pustekuchen. Die URL gibt es leider nicht mehr...

Und nun zu meiner Frage: IRGENDWO auf meinem Laptop schwirrt diese Nummer noch umher. Gibt es iiiiiiiiirgendeine Möglichkeit da noch dran zu kommen? Bitte, ich brauche unbedingt diese Nummer :(

universaL
2011-05-19, 08:57:31
im firefox auf einstellungen -->Sicherheit --> Gespeicherte Passwörter und dann durch die Liste schauen :-) eventuell ists dort dabei.