PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Netgread AccessPoint


Amokles
2011-05-19, 14:28:54
Moin. Lange nicht gesehen:wink:

Also, meine Eltern haben zuhause einen Netgear Router. dieser steht in der 2ten Etage.

Bis ins Erdgeschoss führt ein Kabel. an dieses wurde nun ein netgear access point wg602 angeschlossen um im gesamten erdgeschoss eine W-Lan verbindung zu bekommen.

nun zum Problem: Nach dem Anschluss funktionierte die Verbindung sofort ohne weitere konfiguration. allerdings ist das Netzwerk offen.

um es zu verschlüsseln müsste ich in die Konfiguration vom wg602.
wenn ich diese aber starten will über die vom hersteller angegebe IP Adresse funktioniert es nicht. wenn ich die angegebe adresse in der CMD Konsole anpinge, meldet sich die IP vom Laptop mit dem ich arbeite zurück.
Die Routerconig kann ich normal starten. hier wird der Accespoint allerdings ebensfalls nicht als angeschlossenes Gerät aufgeführt.

Hat jemand ne Idee was da los ist und wie ich das lösen kann?

edit: entschuldigt die schreibfehler, ich hab eine hand momentan in gips;)

Iwan
2011-05-19, 15:02:31
Wie lauten die IP-Adressen der Geräte? Wo hängst du mit deinem Laptop, Am AP oder am Router?

Erste Vermutung: Der AP hängt in einem anderen Netz als dein übriges LAN, daher zu erst deinem Laptop eine IP im Netz des APs konfigurieren, und direkt anschließen. Über das Konfigurationsmenü des APs dann die LAN-IP ändern auf eine IP-Adresse im Netzbereich deines LANs.