PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Melancholia von Lars von Trier


Baalzamon
2011-05-19, 15:09:25
Der neue Film von Lars von Trier (http://www.melancholiathemovie.com/) läuft gerade in Cannes, wo der Regisseur auch direkt mal durch merkwürdige Hitler Äusserungen einen Skandal erzeugt hat und ausgeschlossen wurde. Der Film bleibt trotzdem in Cannes dabei, auch wenn natürlich die Chancen einen Preis zu bekommen damit ziemlich begraben sein dürften.

Unabhängig davon sieht der Trailer für mich ganz gut aus und eigentlich mag ich die Filme die ich bisher von ihm gesehen habe. Wieder mal mit Starbesetzung (Kirsten Dunst, Kiefer Sutherland, John Hurt usw.) und tüchtig Surrealismus. Kinostart ist der 06.10.2011.

Wenn der hier in einem kleinen Kino im Original anläuft, werde ich mir den auf jeden Fall im Kino angucken.

IVN
2011-05-19, 15:15:04
„Ich habe lange geglaubt, jüdische Wurzeln zu haben, was ich gut gefunden hätte. Dann fand ich heraus, dass ich von deutschen Nazis abstamme, aber das ist auch okay.“

;-D

I like!



Der Trailer sieht krass aus. Ob auf eine gute oder schlechte Art, kann ich nicht sagen.

Hellspinder
2011-05-19, 15:59:41
Von Trier ist der größte Troll der Filmbranche. :D Ich mag ihn irgendwie.

Silentbob
2011-05-19, 16:06:48
Hier gehts zwar um seinen neuen Film, aber habt ihr euch mal das Video der Pressekonferenz angeschaut? Wie verpeilt ist der den bitte?

IVN
2011-05-19, 16:16:58
Hier gehts zwar um seinen neuen Film, aber habt ihr euch mal das Video der Pressekonferenz angeschaut? Wie verpeilt ist der den bitte?
Wie die Stars da am Tisch gucken! "Damn, what should I doooooooooo!!!?? Where is my suicide pill!!!!???????"

Köstlich! ;D

Lyka
2011-05-19, 16:18:07
nein, wir werden jetzt über den Film reden. mach nen eigenen Thread auf, Silentbob -.-

(alles was vor einem Aber steht, ist eine Lüge)

btw. Der Film sieht sehr gut aus. Werde ich mir anschauen (y)

Kirsten Dunst, Kiefer Sutherland, John Hurt -> epic

revold
2011-05-19, 16:22:40
antichrist war sterbenslangweilig - dieser jedoch sieht nach orima unterhaltung aus. außerdem mag ich ms. gainsbourg :ulove2:

Spasstiger
2011-05-19, 17:37:05
Von Trier ist der größte Troll der Filmbranche. :D Ich mag ihn irgendwie.
Sogar die Homepage trollt. Versucht mal, mit dem Mausrad nach unten zu scrollen. :freak:

UlcerousVomitus
2011-05-19, 22:07:31
Sieht jetzt nicht sooo mega aus wie Antichrist aber intressant allemal, auf jeden Fall mag ich seinen Stil und die Enden.

Lurtz
2011-05-19, 22:42:54
Wie die Stars da am Tisch gucken! "Damn, what should I doooooooooo!!!?? Where is my suicide pill!!!!???????"

Köstlich! ;D
Die arme Kirsten Dunst... ;D

Schiller
2011-05-20, 21:22:03
Wenn schon Cannes, dann Tree Of Life (http://www.youtube.com/watch?v=E6n_eEuo2is). Das ist Kunst. Der genialste Trailer, den ich je gesehen habe!

Silentbob
2011-05-20, 21:52:44
Der Trailer ist wirklich mitreissend allerdings schrecken mich die bisherigen Kritiken von Tree of Live ein wenig ab. Mal schauen.

John Williams
2011-05-20, 23:07:34
Riecht nach einer Oscar Nominierung für Kirsten Dunst.

revold
2011-05-24, 16:54:59
hitler war eh shice!

Baalzamon
2011-10-20, 11:05:15
Umfrage hinzugefügt.

Ich habe den Film gestern im Original gesehen und bin ziemlich begeistert. Bis auf wenige langatmige Szenen fand ich ihn grandios.

Der Sandmann
2011-11-12, 19:56:36
Habe den Film nun auch gesehen. Langatmig fand ich nun keine Szene.

Ich gebe dem Film eine 7/10. Der Unterschiedd zwischen den Schwestern ist schön dargestellt. Auch der "Rollentausch" im laufe des Filmes wurde gut umgesetzt.

Aber so ganz konnte ich den Film dann nicht von der Wissenschaft trennen :)

Hätte es nicht schon beim ersten Vorbeiflug auf der Erde zu starken tektonischen Reaktionen kommen müssen? Der Planet war ja deutlich größer als die Erde. Denke mal nicht nur vom Volumen sondern auch Massetechnisch.

Und wäre es nicht früher heraus gekommen das der Planet zurück kommt?

Aber bin dann doch froh das das nicht in den Film eingebaut wurde. Sonst wäre da sowas wie 2012 von Emmerich raus gekommen.

Amarok
2011-11-12, 22:12:49
Hab mal gespoilert, bitte darauf achten...

JackBauer
2011-11-12, 23:24:26
ich habs mir so gedacht, dass kiefersutherland einfach den draht verbogen hat, damit der planet kleiner wirkt, wenn die frau zum 2. durchsieht oder meinst du was anderes!

Der Sandmann
2011-11-13, 13:23:09
ich habs mir so gedacht, dass kiefersutherland einfach den draht verbogen hat, damit der planet kleiner wirkt, wenn die frau zum 2. durchsieht oder meinst du was anderes!

Ich meine was anderes. Beim ersten mal fliegt der Planet echt nahe an der Erde vorbei und entfernt sich dann wieder. Davon ist der Mann ja auch überzeugt. Aber aus irgendeinem Grund kommt er dann doch zurück. Das erkennt dann auch der Mann und bringt sich um.

John Williams
2011-11-13, 23:01:01
Kann mal jemand was zu Kirsten Dunst's Schauspiel schreiben?

Ich finde ja das Sie eine verdammt gute Schauspielerin ist. Bestes Beispiel ist wohl der Film, Verrückt/Schön.

John Williams
2012-04-24, 23:54:47
Hmmmm, die ersten und die letzten Minuten war totale Gänsehaut. Aber alles dazwischen.....hmmmm.

Man darf halt nicht immer nach einer Ausage/Botschaft ausschau halten.
Trotzdem kein schlechter Film.


Also ich frage mich oft wie in so einer Situation reagieren würde, ich glaub ich würde mich auch umbringen. Unvorstellbar sowas.


Kirsten spielt echt verdammt gut. Netten Hintern hat Sie. ^^

EL_Mariachi
2012-05-24, 01:19:09
- tolle Bilder
- unheilvolle & beklemmende Stimmung
- schwieriges Thema
- für einige Menschen wahrscheinlich sterbenslangweilig
- einige Fragen bleiben offen und einiges wirkt unschlüssig
- ich finde der Film hat ein Happy End! :-)

8/10

Fragen:


Woher weiß Kirsten, dass wir allein sind?
An welcher Krankheit leidet Sie eigentlich? Das ist doch mehr als ne ausgewachsene Depression... right?
Wieso heiraten die beiden eigentlich? Wusste der Kerl nix von Ihrer Krankheit?

EL_Mariachi
2012-05-24, 01:26:22
Also ich frage mich oft wie in so einer Situation reagieren würde, ich glaub ich würde mich auch umbringen. Unvorstellbar sowas.




wieso denn diese Eile?
Ich hätte...

mir ein flauschiges Plätzchen gesucht und geguckt...
also zumindest hätte ich nicht die Panik bekommen und irgendwelche Tabletten gefressen!

Auge in Auge mit dem Tod... zu sterben durch einen in kürze einschlagenden Planeten...
Kann es einen schöneren Tod geben?

Das wäre der wohl denkbar ergreifendste letzte Moment, den ich mir als Mensch vorstellen kann.
Wieso sollte man das beschleunigen wollen?

(auf Hintergrund Musik könnte ich aber verzichten) ;)



. :)