PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moneybrookers ?


P.Scholl-Latour
2011-05-19, 16:10:07
Huhu..

Ich hab mal eine Frage...vielleicht kenn sich ja hier jemand aus.

Und zwar wollte ich mir bei einem (an sich zweifelsfrei seriösen) Klamottenladen eine Hose bestellen und das ganze dann über das ELV Verfahren bezahlen.

Nach der Eingabe aller Daten und Abschluss der Bestellung, erhielt ich dann eine Bestätigungsmail von einem "Mooneybrookers" Service, über den die Überweisung wohl läuft.

Keine Bestätigung hab ich allerdings von dem Onlineshop bezüglich meiner Bestellung erhalten.

Ich wandte mich daraufhin an den Kundenservice und da sagte man mir, dass die Bestellung aufgrund eines technischen Fehlers nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte und sie daher eigentlich storniert sein sollte.

Da ich also keine Ware erhalten habe, habe ich den überwiesenen Betrag kurzerhand rückbuchen lassen.

Jetzt bekomm ich allerdings eine Email von diesem Moneybrooker Unternehmen die das Geld innerhalb von 7 Tagen zurückhaben wollen... obwohl ich für das Geld ja keine Ware erhalten habe und auch nicht mehr bekommen hätte.

Die drohen jetzt natürlich auch mit weiteren Schritten, falls der Betrag nicht beglichen wird.

Jemand ne Ahnung wie ich jetzt am besten reagiere?

x-force
2011-05-19, 16:32:37
moneybookers oder so ähnlich hat bei nem freund mal nach nem usa aufenthalt über 100 euro unberechtigt abgebucht. die bank hats erstattet, aber der service scheint wohl gerne von den ganoven genutzt zu werden.

Poekel
2011-05-19, 16:39:35
Wende dich vielleicht erst einmal an den Shop, damit die bestätigen können (und evtl. Moneybookers deswegen kontaktieren können), dass es sich um einen Fehler handelt.

An sich wärs wohl am besten gewesen, den Anbieter vor der Rückbuchung zu kontaktieren, um nachzufragen, ob sie das Geld zurücküberweisen können, da Rückbuchungen dem Anbieter durchaus bis zu 20 Euro kosten können.

farmed
2011-05-20, 09:43:19
Ruf bei MB an und schilder ihnen deinen Fall. Die klären das dann in der Regel mit dem Händler zwecks Informationen etc.

Bin jahrelanger Moneybookers-Benutzer (online poker, etc). Die lassen gut mit sich reden :)

Philipus II
2011-05-20, 16:48:17
Ich persönlich würde das auf keinen Fall bezahlen.