PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muss Gaspedal sehr weit durchdrücken


Melc
2011-05-19, 16:22:20
Hallo 3DCler,

ich wende mich als Autonutzer aber Autolaie an Euch. Seit gestern, es war an der roten Ampel, muss ich das Gaspedal sehr weit durchdrücken, damit ich voran komme.

jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte?

revold
2011-05-19, 16:23:57
das gaspedal auswechseln? tanken? neues auto?

x-force
2011-05-19, 16:24:40
bleifuß!

hab ich auch manchmal, da wird das auto dann immer schneller...

Zephyroth
2011-05-19, 16:26:39
Hallo 3DCler,

ich wende mich als Autonutzer aber Autolaie an Euch. Seit gestern, es war an der roten Ampel, muss ich das Gaspedal sehr weit durchdrücken, damit ich voran komme.

jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte?

Benziner oder Diesel, welches Auto?

Grüße,
Zeph

Tesseract
2011-05-19, 16:30:09
vielleicht hat eine zündkerze was. wenn nichtmehr alle zünden fehlt natürlich kraft.

Melc
2011-05-19, 16:31:07
Benziner oder Diesel, welches Auto?

Grüße,
Zeph

Es ist ein VW Passat Benziner.

Zephyroth
2011-05-19, 16:53:03
Nun, es ist die Frage ob er aus irgendeinem Grund in den Notlauf gegangen ist. Das würde er aber mit einer Anzeige klar machen.

Ich weis nicht wie lange du das Auto schon hast, aber bei höheren Außentemperaturen verlieren Saugmotoren ein wenig Kraft, zusätzlich kommt noch die Antriebsleistung für die Klimaanlage dazu. Aber bei dir scheint es mehr zu sein. Ein heißer Tipp ist auch der Luftmassenmesser oder ein verlegter Luftfilter.

Grüße,
Zeph

Melc
2011-05-19, 17:16:27
Danke. Die Klimaanlage habe ich neulich tatsächlich öfters an gehabt, hmmm... Verstehe zwar nichts aber werde es so weitergeben :)

Annator
2011-05-19, 21:35:01
Lass erstmal den Fehlerspeicher auslesen. Vielleicht ergibt sich dann schon was.

Sven77
2011-05-19, 21:43:49
Luftmassenmesser ist mir mal verreckt.. der Golf hatte noch gefühlt 12 PS ;D Bin trotzdem auf die Autobahn, und hab nicht schlecht geschwitzt ^^

derpinguin
2011-05-19, 23:08:36
Auto mit mehr PS kaufen. Dann brauchst du nicht mehr so weit durchdrücken.
Ernsthaft: Die Fehlerbeschreibung ist etwas dürftig. Warnlampen? Geräusche? Abgasfarbe anders?