PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher DSL-Provider?


Mr.Shaft
2011-05-19, 22:12:28
Hallo

Ich bin auf der suche nach einem neuen Provider , da Alice ein kundenUNfreundlicher Sch****haufen ist :) .... ohhh wie ich diesen Laden hasse :ubash3:

Das sollte der Provider bieten:

-kundenfreundlich mit kostenloser Hotline wenns mal Probleme gibt(ganz wichtig)
-DSL 6000 mit Telefonflat (Festnetz)
-Ohne Bereitstellungsentgelt auch mit 24 Monaten Laufzeit

Alle Anbieter (Vodafone, Congstar, 1&1....) bieten das geforderte für 30€ nur die Telekom möchte 35€.

Welchen Anbieter könnte ihr mir empfehlen? bekommt man was geboten für die 5€ , die man bei der Telekom mehr zahlen muss ?

Wirklich wichtig ist mir der Service :)

Danke an alle im Voraus

Gast Berlin
2011-05-19, 22:31:22
1&1 ,....da gibt es den "Homeserver (AVM)" mit zu ;)

arT_of_WaR
2011-05-19, 22:46:28
ich war bis jetzt ausschließlich bei der telekom die zugegebenermaßen teurer sind als die anderen, aber dafür hatte ich nie probleme mit dem internet und das jetzt schon über ein paar jahre. vom service kann ich auch nicht viel berichten, ich habe ihn sogut wie nie gebraucht.
es war mal nen dsl-modem kaputt was anstandslos ersetzt wurde. natürlich gab es auch mal internet ausfälle aber innerhalb der letzten 5 jahre vielleicht 3-4 über ein paar stunden. deswegen lieber 5€ zahlen für weniger stress (als persönliche meinung, man kann bestimmt genauso gut bei nem anderen anbieter dran sein ;))

der einzige kleine kritikpunkt sind die anrufe sobald der vertrag sich dem ende nähert, da sind die natürlich schnell dabei einem wieder ein tolles angebot zu machen^^

PatkIllA
2011-05-19, 22:51:29
Ich kann zumindest sagen, dass die Easybox von Vodafone Müll ist, das VoIP wie ein Sack Schrauben läuft und es für andere hardware keinen Support gibt.

Filp
2011-05-19, 23:04:34
Ich bin sehr zufriedener Kunde bei 1&1. Support war in den wenigen Fällen die ich ihn mal brauchte sehr gut und schnell.

gixe
2011-05-19, 23:10:08
ich war bis jetzt ausschließlich bei der telekom die zugegebenermaßen teurer sind als die anderen, aber dafür hatte ich nie probleme mit dem internet und das jetzt schon über ein paar jahre.

Weil es so schön passt, da weiß man doch gleich warum man mehr bezahlt:;D

http://blogs.telekom.com/2011/05/18/das-telekom-komplott-gegen-youtube/#more-898

Reneeeeeee
2011-05-20, 02:11:10
Ich bin jetzt so 3 Jahre bei Alice und bis jetzt waren die wenn ich mal angerufen habe ( 2x Störung 1x Tarifwechsel) immer sehr nett und haben gleich geholfen.

Ich bin mit den sehr zufrieden. Und ich zahle zur Zeit 15 Euro im Monat ( Flat ) für 16 Mbit mit Telefon ohne Telefonflat und ab dem zweiten Jahr meine 25 Euro.

BaggiBox
2011-05-20, 02:25:15
1&1 größter Müll genauso wie Freenet und Arcor.

Viele Freunde von mir hatten genau diese Anbieter inkl. viele Probleme sowohl in der Verbindung als auch im Support.

Das einzige beste ist meiner Meinung nach Telekom auch wenn es ein tick teurer ist als die anderen Anbieter.

Support ist klasse, DSL Geschwindigkeit ebenso und die Verbindung auch.

Gast Berlin
2011-05-20, 08:01:38
wie man also sieht, jeder erzählt was anderes mit seinen Providern :)
gibt halt überall mal Problemfälle, und das bei jedem

Mark3Dfx
2011-05-20, 08:08:04
Kabel gibts nicht vor Ort?
Sonst war ich mit 1&1 immer zufrieden.

keine Störungen und schneller Service als mal die Fritz!Box durch ein Gewitter gegrillt wurde.
(kostenloser Tausch innerhalb 3 Tagen)

PacmanX100
2011-05-20, 19:27:51
1&1 Vergangenheit = Kündigungen für Poweruser, ungültige AGB, Kunden nicht informiert über Anpassungen.

Arcor/Vodafone ist gewiß nicht schlecht wie behauptet, über 7 Jahre lieferten sie neben der T-Com die schnellsten Anschlüsse und die Preise waren immer zwischen beiden Grenzen.
Kann ich auf jeden Fall empfehlen, der Service war auch gut, Tarifanpassungen online oder direkt an der Hotline.

Ohnehin, es wird wohl jeder Anbieter schlecht sein, die nutzen alle die gleiche "Technik". Das einzige was den Unterschied macht, ist, wer den Techniker schickt und wer an der Hotline hängt.

bjoern
2011-05-20, 20:00:52
Alle sind kacke wenn es Probleme gibt und alle sind gut wenn's läuft. Hatte 1&1 und bin dann zu T-Com gewechselt bei Problemen mit der Leitung ist die Telekom ab einer gewissen Anzahl von Störungsmeldungen kein Stück besser als 1&1. Ist wohl auch Regionsabhängig und wem die Leitungen gehören, bei mir in der Region höre ich z.B. nur schlechtes von Alice. Einen positiven +Punkt muss ich allerdings an die T-Com vergeben die haben es geschaft was 1&1 in zwei jahren nicht geschafft hat, nämlich mir eine 16MBit zu geben, ok es waren drei Service Techniker vor Ort und 5mal wurde ich daraufgesetzt aber zum Schluss hat es geklappt.

Man sollte auf jeden Fall vor Abschluss sich die AGB`s durchlesen es gibt ja z.B. bei 1&1 solche Verträge bei denen man nicht gebunden ist und nur 19€ im Monat bezahlt aber dafür eine eine Download Begrenzung hat.

pr0g4m1ng
2011-05-20, 20:02:01
Wenn es dir ernst ist mit "Nie wieder Kackservice" dann gibt es natürlich gute Lösungen. Das Problem: Die kosten in der Regel auch mehr.

Bin genau wegen solchen Negativerfahrungen damals auf die Suche gegangen und seit zwei Jahren bei Easybell. Kein Callcenter sondern direkt mit fähigen Leuten verbunden, keine Downtimes, keine Probleme und meine Leitung ist btw. etwa drei mal so schnell wie das Maximum was ich von der Telekom bekommen könnte.

Auch wenn ich derzeit überlege eine zweite Leitung dazu zubuchen: Weg gehen werde ich von Easybell sicher nicht so schnell!

Black-Scorpion
2011-05-21, 11:14:24
Ich kann zumindest sagen, dass die Easybox von Vodafone Müll ist, das VoIP wie ein Sack Schrauben läuft und es für andere hardware keinen Support gibt.
Das kannst du vielleicht bei dir sagen. Aber garantiert nicht für alle. Läuft hier nämlich von Anfang wie es soll und ohne Probleme.

PatkIllA
2011-05-21, 11:16:30
Das kannst du vielleicht bei dir sagen. Aber garantiert nicht für alle. Läuft hier nämlich von Anfang wie es soll und ohne Probleme.
Glück gehabt. Was allein bei uns beim Wechsel auf VDSL schief gegangen ist reicht auch für ganze Städte.
Das normale DSL mit echtem ISDN lief bei uns auch Jahre lang problemlos.

Und das man praktisch nur die Easybox benutzen kann ist schon für die Tonne.

Black-Scorpion
2011-05-21, 11:23:11
Glück gehabt. Was allein bei uns beim Wechsel auf VDSL schief gegangen ist reicht auch für ganze Städte.
Das normale DSL mit echtem ISDN lief bei uns auch Jahre lang problemlos.
Ich hatte 11 Jahre DSL mit ISDN und jetzt einen neuen mit VoIP. Und keinen Unterschied beim Internet und auch nicht beim Telefon. Das einzige was mich stört, ist die Tatsache das die Easybox nur einen Lan Anschluss hat. Und das sie bei den Anschlüssen keinen Support für andere Hardware geben ist ja wohl logisch. Die Anschlüsse werden per Codeeingabe eingerichtet wie es für den Anschluss und die Leitung am besten ist. Und das geht eben nur mit den eigenen Boxen.

PatkIllA
2011-05-21, 11:42:05
Die kochen auch nur mit Wasser und haben ja auch sogar die Zugangsdaten auf der Bestätigung angegeben. Dafür gibt es ja Standards und bei anderen Anbietern geht es doch auch.
Und selbst mit der Easybox ist die Sprachqualität oft schlecht oder die Verbindung bricht gleich ganz zusammen. Wenn die Leitung unerwartet getrennt wird geht eine Stunde keine erneute Anmeldung am SIP-Server. Und alle paar Wochen ist die bei uns abgestürzt.

Gegen das was bei der Umstellung passiert ist allerdings noch gar nichts. Und dabei sind wir extra beim Anbieter geblieben und nicht zum billigsten Reseller gegangen.

Es ging schon damit los, dass die ihr Verfügbarkeitssystem nicht im Griff haben und nur bei der richtigen Schreibweise eine positve Auskunft funktioniert.
Aber selbst als wir das rausgefunden hatten, haben die es zweimal trotz extra Hinweisen geschafft die falsche Schreibweise an die Telekom weiterzuleiten.
Dann hat es 2 Monate bis zum Umschalttermin gedauert und auf der Bestätigung waren dann 3 neue statt der alten 10 Telefonnummern verzeichnet.
Angerufen: Ist normal, dass es auf dem Schreiben steht aber natürlich würden wir unsere Nummern behalten.
Nach der Umschaltung konnte man dann dann sehen, dass wir natürlich nur die neuen Nummern hatten.
Angerufen: Zwei Tage später hatten wir dann die drei neuen Nummern und drei von unseren alten Nummern.
Noch mal angerufen: Eine knappe Woche später hatten wir dann die drei neuen Nummern und sechs von den alten.
Noch mal angerufen: Und dann hatten wir tatsächlich schon nach knapp 2 Wochen unsere alten Nummern wieder. Für den tollen Service wurden dann aber für jeden Wechsel noch mal 60 € berechnet, die dann nach erneuten Beschwerden erstattet wurden.
Dass statt 50 MBit nur 25 gingen haben wir erst danach moniert und obwohl der Telekomtechnicker problemlos auf 50 kam, hatten wir erst einige weitere Wochen später 50 MBit.

Und das ganze noch bei Geschäftskunden, denen man mal eben zwei Wochen die bekannten Telefonnummern abklemmt.

Black-Scorpion
2011-05-21, 12:03:38
Dann hat bei dir was anderes geklemmt. Vielleicht eine miese Leitung oder nicht für die Geschwindigkeit geeignet.
Hatte wie gesagt noch keine Probleme und auch Bekannte und Verwandte nicht.

Wer übrigens glaubt die Telekom ist teurer weil der Support besser ist, hat diesen wohl noch nie in Anspruch genommen. Ich glaube das ist der einzige Verein der es fertigbringt einen Tarifwechsel mit der Abschaltung des Anschlusses zu betätigen. Danach wurde ein neuer Auftrag vereinbart und auch gleich die Hardware geschickt. Der Anschlusstermin war dann geschlagene 9 Wochen später. Hallo? Bei einem Anschluss der schon da war und von denen abgeschaltet wurde. Und das ab der nächsten Rechnung auch noch ganz frech Miete für die Hardware berechnet wurde ist der Oberhammer. Kassieren für etwas was von der Telekom selbst verschuldet nicht genutzt werden kann. Und der Marathon in der Hotline ist ein Kapitel für sich. 10 Leute = 10 Aussagen und nicht eine stimmte.

Dktr_Faust
2011-05-21, 12:32:11
Alle Anbieter (Vodafone, Congstar, 1&1....) bieten das geforderte für 30€ nur die Telekom möchte 35€.

Ich habe mich nun mit diversen Anbietern (auch aus der Liste) herumgeschlagen und zahle jetzt jeden Monat gerne die 5€ mehr bei der Telekom: Beim Service sind sie von den bundesweit verfügbaren Providern die Einäugigen unter den Blinden* und man hat den großen Vorteil (z.B. zu 1+1), dass man nicht zum Spielball der Firmen wird wenn was nicht klappt ("Das muss jetzt die Telekom machen", "Den Antrag muss aber ihr Provider stellen", "Nein, Sie müssen das bei der Telekom beantragen",.......*kotzsmilie*).

Darüber bieten die Telekom als einer der wenigen noch "richtiges" Telefon und kein VoIP, dass finde ich in Punkto Zuverlässigkeit (wenn Du ein normales Telefon anschließt, dann kannst Du selbst bei Stromausfall noch telefonieren, da es seinen Saft über die Telefonleitung eingespeist bekommt) und Qualität einen echten Vorteil.

Die IMO einzige Alternative können kleinen lokale Anbieter sein, die ebenfalls ein eigenes Netz besitzen - hier musst Du Dich aber individuell für Deine Gegend informieren.

Grüße

*Das ist nicht meine Meinung sondern das Ergebnis diverser Test --> einfach mal googlen (z.B. bei Stiftung Warentest). Das natürlich auch beim genialsten Anbieter mit dem besten Support was kapital schief laufen kann (s. z.B. Black-Scorpion), lässt sich nie ausschließen - habe das z.B. bei E+ erlebt, bei mir alles Taco bei meinen Eltern (anfangs) Katastrophe.

pr0g4m1ng
2011-05-21, 14:14:07
Für die Telekom spricht, dass sie die höchsten Standards haben. Ihr einziges Problem ist die Organisation. Dass dir persönlich geholfen wird ist quasi nie der Fall, es muss immer alles 100%ig nach Schema laufen. Wenn du deine Zugangsdaten nicht hast kann man sie dir nicht sagen, man kann sie höchstens per Klick nochmal zuschicken. Wenn du Probleme mit der Leitung hast kann man dich nicht direkt an die Technik weitergeben, sondern muss jedes mal von neuem das Schema durchgehen.
Das ist das was ich kurz mit Kackservice bezeichne.

Durch die dämliche Organisation bin ich damals auch beim Upgrade auf 16000 (von 6000 mit Fastpath) auf 3000 geschaltet worden, natürlich ohne Möglichkeit zurück. :freak:

So lange man kein ernstes Problem hat kommt man mit etwas (mehr) Zeiteinsatz oft ans Ziel. Dann muss man halt 20 Mal 10 Minuten in der Warteschlange hängen bis man die Lösung hat.

Ich bin mir nur inzwischen für diesen Scheiß etwas zu schade. ;D

thomas62
2011-05-21, 14:32:10
http://www.kabeldeutschland.de/internet-telefon/