PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audio Player ohne Schnickschnack?


KillerCookie
2011-05-19, 23:34:21
Hallo ihr,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem passenden Audio Player für mich. Bisher bin ich aber (noch) nicht fündig geworden.

Folgendes wünsche ich mir:

- Darstellung meines Musikordners als Ordnerstruktur, gerne mit Such- und Filterfunktion
- Playlist mit Anzeige der Tags
- Warteschlange oder vergleichbare Funktion


Darauf kann ich verzichten:

- sämtliche Datenbank Funktionen/Fähigkeiten
- Cover- und Tagmanager
- erzwungene Manipulation meiner Tags (Bewertungen, Abspielzähler usw.)
- Videowiedergabe

Für Vorschläge bin ich überaus dankbar. :)

Maik

Mordred
2011-05-20, 05:57:32
Foobar 2000. Der kann allen möglichen Scheiß aber was du davon nun nutzt ist dir überlassen.

Neo69
2011-05-20, 12:49:25
winamp 2.9x? Ich weiß nicht ob der, evtl. mit einem plugin, die ordnerstruktur anzeigen kann

Sentionline
2011-05-20, 16:41:05
Als Player benutze ich generell Sonique oder WinAmp 2.91. Hab mir letztes Mediamonkey angeschaut, das auch Winamp unter der Haube hat. Auch als kostenlose Version ist das Ding recht nett. Foobar hat mir persönlich nie gefallen, ebenso Winamp ab v5. In der Lite Version gehts aber.

Ansonsten natürlich BPM Studio.

Gast
2011-05-20, 16:54:22
Schau dir auf jeden Fall mal foobar2000 an. http://www.foobar2000.org/

duty
2011-05-20, 22:58:56
Einer für alles und das ohne Schnickschnack,
und warum nicht den Windows Media Player :eek::confused:
da kannste ab Vista so einstellen, das alle Songs in Ordner, oder
normal oder per Zufall abgespielt werden
vom Media Player gibt es
auch eine 64 Bit Vers. die man bei anderen vergebens sucht :D
ich benutzte den auch um DVDs zu kucken.

sonst würde ich noch MPC-HomeCinemann (http://mpc-hc.sourceforge.net/)32 oder 64 Bit Vers.
empfehlen, der kann alle Format unabhänig von Windows, bei Win XP z.b. ganz gut .

Gast
2011-05-20, 23:32:49
Sonst, AIMP2

ROXY
2011-05-21, 02:47:29
http://www.youtube.com/watch?v=s8vAftmSX1I

papachrischi
2011-05-21, 04:01:57
Ich nutze eigentlich für alle Medienformate nur noch den VLC- Player. Ist einfach, übersichtlich und ohne Schnickschnack.
Für MP3 auch super zu gebrauchen. Einfach auf "Ansicht" und "Wiedergabeliste" klicken und es öffnet sich eine komfortabel bedienbare Playlist. Kannst beim abspielen einzelne Datein oder ganze Ordner oder was auch immer hinzufügen.

Gast
2011-05-21, 14:59:30
Foobar 2000. Der kann allen möglichen Scheiß aber was du davon nun nutzt ist dir überlassen.

Foobar ist zu kompliziert und nur für Freaks :/

Captian Sheridan
2011-05-21, 16:18:29
QuickPlayer von www.ctuser.net

Arbeitet nur mit Ordnerstruktur, liest sie ein und stellt sie dar.
kann automatisch diese refreshen, momentan über winapi.
(Ist aber deutlich schneller als die meisten Anderen)

benutzt FmodEx und frisst daher ogg vorbis,mp3, Flac & tracker.

ist mit Fmodex & msvbvm60.dll 1,5 Mib gross und läuft ab Win95.

kann crossfading (dauer einstellbar), und Dateien löschen.

Nachteile: ist nicht skinnbar <- mir sehr recht.

NaToll
2011-05-22, 13:40:58
Ich selber nutze auch foobar2000, kann ich nur empfehlen.

Evtl. entspricht der folgende Player in etwa deinen Wünschen? 1by1 (http://mpesch3.de1.cc/1by1.html)

KillerCookie
2011-05-22, 23:51:04
Zunächst danke für die vielen Anregungen.

Foobar2000 gefällt mir nach einigen Experimenten mit der Oberfläche schon sehr gut. Optisch ist das default user interface zwar keine Augenweide, dafür besticht es aber mit unheimlicher Flexibilität. Gefällt mir.

Leider scheint es für die aktuellen Versionen nicht mehr so viele Plugins zu geben. Was ich vermisse sind ein paar kontexbezogene Informationen wie Songtexte, Bilder, Wiki-Artikel oder ähnliches - das würde den Player wirklich unschlagbar machen.

Dafür besitzt er wiederum eine sehr gute Suchfunktion und eine geniale Queue-Erweiterung, welche eine Playlist als Queue einsetzt - sehr nett.