PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe (!) Stomversorgung für IDE-Geräte/Adapter Steckdose auf Molex gesucht...


danger!
2011-05-19, 23:47:38
Hallo,

habe von Mr . rel@x freundlicherweise einen Adapter IDE auf USB erhalten, mit dem ich am Rechner beim Basteln auch mal schnell ne IDE-HDD bzw. auch schnell ein weiteres IDE-DVD-Laufwerk anstecken kann.

Da ich einen Molex-Stecker nach außen geführt habe ist das an meinem eigenen Rechner kein Problem - nur was mach ich an einem Gehäuse ohne diesen Molex-Stecker wenn ich das Gehäuse nicht aufschrauben will??

Gibt es sowas wie einen 2xUSB auf Molex Adapter oder ne Möglichkeit nen Molex-Anschluss direkt über ein kleines Netzteil (in der Größe wie der Stomanschluss für nen aktiven USB-Hub z.B.) zu betreiben? Wenn ich ne IDE-HDD mit dem IDE/USB-Adapter an nem Notebook betreiben will muss ich die Platte ja irgendwie mit Strom versorgen - kennt jemand von Euch ne Lösung?

Danke schon mal im voraus & MfG
danger!

T86
2011-05-19, 23:50:54
gibts bei conrad was du suchst - ein kleines nt mit 2x molex

ich such ma eben

zb da als set
http://www.conrad.de/ce/de/product/990636/LOGILINK-USB-20-IDESATA-KABEL/SHOP_AREA_37572&promotionareaSearchDetail=005

aber im katalog hab ichs schon einzeln in ner anderen ausführung gesehen
einen molex zu usb adapter für strom wolltest ja noch
hab ich selbst schon gebaut ist ja nur 5V und masse eben anschließen

huha
2011-05-19, 23:55:51
Bei meinem USB->IDE-Adapter war damals so ein Netzteil dabei. Allzu viel würde ich dafür also nicht bezahlen, gegebenenfalls lohnt es sich auch einfach, nochmal so einen Adapter zu kaufen, bei dem das Netzteil dann dabei ist.

Ganz alternativ besteht allerdings ebenfalls die Möglichkeit, einfach ein altes Netzteil oder einen Restposten zu nehmen; die sind eben deutlich größer und unhandlicher, dafür aber auch billig bis umsonst.

-huha

ux-3
2011-05-20, 06:57:11
Ein Euro Sofortkauf:
http://cgi.ebay.de/Netzteil-Adapter-Konverter-Trafo-Festplatte-CD-DVD-ROM-/180665310967?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2a107ddef7

danger!
2011-05-20, 10:24:13
Hallo Leute,

Danke Euch erstmal für die schnellen Antworten!!!

Ihr habt recht, zu viel möchte ich für das Teil nicht ausgeben, sonst kann ich ja gleich die Adapterstation von Sharkoon kaufen - die übrigens nicht schlecht sein soll...

UX-3: Merci, ganau an sowas hab ich gedacht, hab´s aber selber nicht gefunden weil ich immer nur in Verbindung mit dem Wort "Molex" gesucht habe... Wird gekauft! ;-)

Danke Euch - gebe Bescheid ob alles wie geplant läuft mit dem Teil...

MfG
danger!