PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speedport W701V als Router, WRT-54GL als Repeater?


mf_2
2011-05-20, 08:34:56
Hallo zusammen,

eine Bekannte hat aktuell einen Speedport W701V als Router und möchte ihr WLAN erweitern.
Da habe ich an den Linksys WRT-54GL gedacht, der sich mit alternativer (DD-WRT) Firmware ja auch als Repeater einsetzen lässt.
Ich habe das mal mit der "Repeater Bridge" Einstellung im WRT-54GL probiert und es hat geklappt, aber dann vergibt der Linksys eine eigene SSID.

Er soll aber wirklich nur das WLAN des W701V erweitern, nicht ein neues aufmachen und das zu dem des W701V durchschleifen.

Geht das?
Es gibt am Linksys noch die Option "Repeater", aber die habe ich nicht zum Laufen bekommen.

Viele Grüße,
mf_2

Gast Berlin
2011-05-20, 12:28:06
Linksammlung für WLAN, Antennenbau und den Linksys WRT
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=223442