PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich suche akku ladegerät für akkubohrer


Lord Wotan
2011-05-21, 12:22:43
Hey

Ich suche für meinen alten Akku Bohrschrauber RotWerk EBA168TA mit AKKU hanseatic AKKU-FIX 18v ein Ladegerät. Weiß jemand wo man sowas günstig bekommt? Ebay hat scheinbar nur normale AKKU Lader für Mignon AA und Mirco AAA. Oder aber komplette AKKU Bohrschrauberset. Aber nur ein Lade Gerät für einen Akkubohrschraber kann ich nicht finden.

Gast
2011-05-21, 14:42:35
Wahrscheinlich gibt es kein Drittanbieter-Akkuladegerät, wo der Akku der weitverbreiteten Weltmarke Rotwerk (nach dem Namen ausgesucht? ^^) bzw. Akku-Fix passt.
Angebot und Nachfrage, du verstehst? Hätteste mal einen Makita...

Dir bleibt wohl nur ein normales Ladegerät (z.B. aus dem Modellbau) für NiCd/NiMh und der Bau eines Adapters.

Lord Wotan
2011-05-21, 15:23:57
Der AKKU passt ja auch am Bosch usw. Ist halt ein universal AKKU für AKKU Schrauber.

Deshalb kann ich nicht verstehen warum es dazu nicht ein Lader zu kaufen gibt. Gibt ja auch Ersatzteile für jeden Exotischen misst.

Somit muss es auch ein Ladegerät für AKKU Bohrschrauber zu kaufen geben. Ohne das mal gleich AKKU Bohrschrauber mit dazu kaufen muss in Set.

huha
2011-05-21, 16:24:04
Deine Beiträge sind leider ausgesprochen schlecht und unverständlich geschrieben, also ist mir noch einiges unklar.

1) Hast du mal beim Hersteller nach einem Ersatzteil angefragt?
2) Wenn der Akku kompatibel zu aktuellen Geräten eines Markenherstellers ist (mechanisch UND elektrisch!), hast du dort mal nach einem Ersatzteil angefragt?
3) Bist du dir sicher, daß dein Ladegerät defekt ist und nicht der Akku?

-huha

Lord Wotan
2011-05-21, 16:52:12
Deine Beiträge sind leider ausgesprochen schlecht und unverständlich geschrieben, also ist mir noch einiges unklar.

1) Hast du mal beim Hersteller nach einem Ersatzteil angefragt? nein habe ich nicht.

2) Wenn der Akku kompatibel zu aktuellen Geräten eines Markenherstellers ist (mechanisch UND elektrisch!), hast du dort mal nach einem Ersatzteil angefragt? ja er ist kompatibel. Und nein habe da nicht nach ein Ersatzteil gefragt.

3) Bist du dir sicher, daß dein Ladegerät defekt ist und nicht der Akku?

-huha ja bin ich, da ich zwei AKKU´s hatte. Und beide nicht mehr zu laden waren mit den Lader. Bzw. die LADE Lampe nicht beleuchtet hatte. LADER mit Netzteil ist aber mitlerweile entsorgt worden. Hier habe ich jetzt nur noch den AKKU Bohrschrauber mit einen AkKU 18V. Der AKKU Bohrschrauber ist Jahrgang 1999!

Ich kann echt nicht glauben, das es in der gesamten Welt keine Ladegeräte mit Netzteile separat zu kaufen gibt für AKKUS von AKKU-Bohrschraubern. Und das man also immer einen Kompletten Satz bestehend aus Koffer, AKKU Bohrschrauber, Ladegerät mit Netzteil und AKKU neu kaufen muss.

reallord
2011-05-21, 17:20:21
Sowas (http://www.akku.net/Akku-Info/2.20.BOS.1.45,Ladeger%C3%A4t%20f%C3%BCr%20Akku%20Bosch%20Akkuschrauber%20GSR%201 4,4VE2.html)?

Lord Wotan
2011-05-21, 17:35:50
Ja aber ein wenig Teuer.

huha
2011-05-21, 17:45:22
Ja aber ein wenig Teuer.

Billiger wird's aber nicht.
Wahrscheinlich war bei dir nur das Netzgerät defekt, ein günstiges, leicht austauschbares Teil. Wenn du dann natürlich alles gleich entsorgst, dann mußt du nun eben in den sauren Apfel beißen und dir das Zeug so kaufen.

-huha

Xilavius
2011-05-21, 17:51:11
Also ich kann bei Egay schon einige finden wie

24,50€ (http://cgi.ebay.de/Bosch-Ladegerat-AL-1820-CV-2-x-Akku-18V-1-3Ah-Li-/290566280999?pt=Elektrowerkzeug_Zubeh%C3%B6r&hash=item43a7199727)
oder
35,40 € (http://cgi.ebay.de/XCell-Ladegerat-Bosch-7-2-12V-14-4V-18V-24V-303583-/390315996320?pt=Elektrowerkzeug_Zubeh%C3%B6r&hash=item5ae0a574a0)

Nur sollte die Akkuaufnahme schon passen und die ist bei den beiden verlinkten trotz 18V auch schon unterschiedlich.

Gastup²
2011-05-21, 21:08:36
Da sind die akkus hopps, kauf neue Innereien!
passend für:

hanseatic, AKKUKRAFT, HAVAUXES, 12 Volt,

Rotwerk, Wechselakku, EBA 12 TA,
http://www.akkuplus.de/product_info.php?products_id=6167

KinGGoliAth
2011-05-22, 01:46:09
mit (ersatz) akkus und ladegeräten wird der richtige reibach gemacht. nicht nur bei akkuschraubern sondern überall!

wenn du warten kannst lohnt es sich öfters eine ebaysuche zu speichern und dann emails über neue, passende angebote zu erhalten. bei exotischen sachen kann es aber schon etwas dauern bis sich was tut...

bei meinem bzw unserem akkuschrauber sind die akkus auch schon ziemlich fertig (ni-cd akkus) und halten nach dem laden nur kurz bzw verlieren ihre ladung nach kurzer lagerung sehr stark. da für beide akkus neue akkupacks kaufen...dafür bekommt man im supermarkt schon zwei neue schrauber. das ding ist auch eh aus dem supermarkt, nicht schlecht aber eben schon recht alt also lohnt sich da sowas eh kaum.
keine ahnung ob das alte ladegerät überhaupt mit nimh akkus klarkommt. wenn man einfach nur nicd akkus nachkauft hat man ja nach kurzer zeit wieder den selben mist.

anddill
2011-05-22, 09:40:18
Ich hab mir mal für 79€ einen Akkuschrauber gekauft. Dank unregelmäßiger Benutzung war nach 2,5 Jahren der Akku hin und hat beim Ladeversuch gleich mal den Lader mit gekillt.
Ich sah das als Herausforderung, und hab den Akku für 40€ incl. Versand mit besten Panasonic-Zellen neu bestückt. Dann hab ich mir für 15€ Materialkosten einen neuen Lader unter Verwendung der Reste des alten gebaut.
Als ich fertig war, sah ich genau den selben Akkuschrauber wieder im Baumarkt. Inzwischen kostete er 39€.
Naja. so bleibt mir die Genugtuung, daß ich was gutes für die Umwelt getan habe ;)

Gast
2011-05-25, 21:48:45
Billiger wird's aber nicht.
Wahrscheinlich war bei dir nur das Netzgerät defekt, ein günstiges, leicht austauschbares Teil. Wenn du dann natürlich alles gleich entsorgst, dann mußt du nun eben in den sauren Apfel beißen und dir das Zeug so kaufen.

-huha

In deinem letzten Thread verlangst du sachliche Argumentation und hier lässt du die Sau raus. Ganz schön dreist! Achte mal auf deine Ausdrucksweise. Nicht jeder Post muss von dir kommentiert werden.

Bback to topic:
Wie heißt das Modell denn?

huha
2011-05-25, 22:07:17
In deinem letzten Thread verlangst du sachliche Argumentation und hier lässt du die Sau raus. Ganz schön dreist! Achte mal auf deine Ausdrucksweise. Nicht jeder Post muss von dir kommentiert werden.
Ich glaube, wir mißverstehen uns hier. Vielleicht absichtlich?
Es ist überhaupt kein Problem, wenn sich jemand nicht mit Dingen auskennt und dann fragt. Aber wenn man Teile wegschmeißt, bevor man weiß, was überhaupt kaputt ist und sich dann darüber aufregt, daß man den Ersatz teuer nachkaufen muß und sich dabei herausstellt, daß man wahrscheinlich nur ein gut erhältliches und relativ günstiges Teil ersetzen mußte, dann muß man eben in den sauren Apfel beißen und sich die teure Komplettlösung kaufen. Es wäre sicher günstiger gegangen, wenn man vorher überlegt hätte und kurz abgeklärt, was genau nun kaputt ist. Hat man aber nicht.


Bback to topic:
Wie heißt das Modell denn?
RotWerk EBA168TA
Nächstes Mal vielleicht eine wirklich ungeklärte Frage nehmen, wenn Bashing betrieben werden soll. Bei Fragen, die bereits im ersten Beitrag deutlich geklärt wurden, wirkt das ein wenig lächerlich. ;)

-huha

Lord Wotan
2011-05-26, 15:25:31
Nächstes Mal vielleicht eine wirklich ungeklärte Frage nehmen, wenn Bashing betrieben werden soll. Bei Fragen, die bereits im ersten Beitrag deutlich geklärt wurden, wirkt das ein wenig lächerlich. ;)

-huha
?!?

Wieso betreibe ich Bashing?
Verstehe gerade nur Bahnhof.



wenn du warten kannst lohnt es sich öfters eine ebaysuche zu speichern und dann emails über neue, passende angebote zu erhalten. bei exotischen sachen kann es aber schon etwas dauern bis sich was tut...

Danke das werde ich machen.

Gast
2011-05-26, 17:22:13
Der AKKU passt ja auch am Bosch usw. Ist halt ein universal AKKU für AKKU Schrauber.Es gibt keine Universal-Akkus für Akkuschrauber, auch wenn du das tausendmal in Großbuchstaben schreibst.
Da kocht (ärgerlicher-, aber verständlicherweise) jeder Hersteller sein eigenes Süppchen.

Wenn dein Billigmarkenakkuschrauber jetzt zufällig (zumindest akkuseitig) mit manchen Boschgeräten baugleich ist, dann such doch gefälligst nach passenden Ladegeräten für diese Boschakkus - wenn es Ladegeräte einzeln gibt, dann sicher nicht für die "Weltmarke" Rotwerk, sondern für Bosch.
Das verstehst du noch, oder?

Aber da du nicht mal bei Ebay nach einem passenden Ladegerät für Bosch gesucht hast, hast du ja anscheinend kein wirkliches Interesse daran, sondern willst nur trollen mit deinem Lamento über fehlende Noname-Akkuschrauberakkus-Ladegeräte...

Lord Wotan
2011-05-26, 17:35:36
hast du ja anscheinend kein wirkliches Interesse daran, sondern willst nur trollen mit deinem Lamento über fehlende Noname-Akkuschrauberakkus-Ladegeräte...
Was hast du den für ein Problem lieber GAST

Gast
2011-05-26, 19:29:38
Was hast du den für ein Problem lieber GAST
1) Hast du mal beim Hersteller nach einem Ersatzteil angefragt?
nein habe ich nicht.
2) Wenn der Akku kompatibel zu aktuellen Geräten eines Markenherstellers ist (mechanisch UND elektrisch!), hast du dort mal nach einem Ersatzteil angefragt?
ja er ist kompatibel. Und nein habe da nicht nach ein Ersatzteil gefragt.
Ich kann echt nicht glauben, das es in der gesamten Welt keine Ladegeräte mit Netzteile separat zu kaufen gibt für AKKUS von AKKU-Bohrschraubern.---> zeigt, dass nicht mal halbwegs ernsthaft (Conrad, Ebay, Google, Amazon etc.) gesucht wurde.




Da du nicht mal bei Ebay nach einem passenden Ladegerät für Bosch gesucht hast, hast du ja anscheinend kein wirkliches Interesse daran.

Ich denke, hier ist alles gesagt. Da der Ton in diesem Thread mir nicht gefällt, mach ich jetzt zu.
@ Lord Wotan: Falls Du noch was hinzufügen willst, bitte PM an mich oder einen anderen Mod.

<anddill>