PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist kaputt beim Laptop?


Gast
2011-05-21, 12:24:07
sorry für das Topic aber ich wusste nicht wie ich das sonst fragen sollte,

ich habe einen Dell xps m1530 der soweit sogut läuft aber ein kleines Problem hat: wenn den Laptop aufklappe und anmache läuft erstmal soweit alles Problemlos, nach einer Weile hat der Bildschirm rote streifen, wackel ich am Bildschirm bzw. stelle ich den Bildschirm auf eine andere Position ist das Bild wieder in Ordnung, ich nehme mal an das es sich hierbei um eine Kontaktsache handelt aber wo setze ich an um den Fehler zu bereinigen? Wer kann mir helfen? muss eventuell was ausgetauscht werden?

freue mich auf Hilfe

DerKleineCrisu
2011-05-23, 16:39:55
hi,

da könnte das Flachbandkabel zum Display einen Bruch haben.

Grüße

Gast
2011-05-24, 21:12:27
danke für deine Hilfe, wie kann ich das austesten ohne neues Kabel? ein neues gebrauchtes kostet bei ebay 29 euro, wenn ich weiss das ist es dann hab ich kein Problem das zu kaufen aber wenn es das nicht war was kaputt ist dann wäre das für mich ein teures Probierteil, gibts da irgendeine Möglichkeit das auszutesten?

Gast
2011-10-23, 17:48:42
Habe mir nun bei ebay ein Kabel bestellt und es selbst gewechselt, hat funktioniert, danke :)