PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Games for Windows Live: Ich bin zu dumm dafür =)


Raff
2011-05-21, 18:50:02
Tag!

Ich trete an euch heran, um erstens meinen Unmut über Games for Windows Live kundzutun ... und zweitens, um mich von euch anleiten zu lassen, wie ich diese gottverdammte Scheiße ans Laufen bekomme. Das Fette beschreibt den Unmut ganz gut und genügt vorerst. :biggrin:

Nun zum Problem: GFWL spackt bei mir herum. "Spacken" im Sinne zahlreicher Fehlermeldungen, wenn ich ein aktuelles GFWL-Paket heruntergeladen, installiert und angeworfen habe. Das hier wird installiert, angeblich Version 3.5.xx:

http://666kb.com/i/btoihe4ogqjvg6z0x.png

Ab davon, dass ich den Marketscheiß nicht benötige: Die Installation aller Komponenten verläuft ohne Fehlermeldungen. Starte ich nun GFWL unter "Spiele", kommt eine lustige Fail0rmeldung, mit der Aufforderung, den soeben installierten "Windows Live ID"-Mist zu installieren. Aha. Da ich nicht unfair sein wollte, habe ich die aktuelle 64-Bit-Version nochmal bei MS geladen und installiert. Hat's voll gebracht, die Meldung bleibt.

http://666kb.com/i/btoikyaj4do5mjd1t.png

Kurz: I'm stuck.

Der Gag: Mit einer älteren Version, deren Redist ich hier herumliegen habe, v3.3.xx, kann ich ältere Spiele (GTA 4, Flatout: UC) problemlos spielen. Mit einem Offline-Konto eben. Das funktioniert aber beispielsweise nicht beim Bulettensturm und gewiss auch nicht beim kommenden Dirt 3.

Was ist kaputt? Hattet ihr das auch mal? Habe ich zu viele Dienste gekillt? ;) Ich beende gern meine Offline-Karriere, die eh nur dazu führte, dass Spielstände für immer verloren sind, wenn mir jemand sagt, wie ich ein funkendes Online-Profil erstelle ...

MfG,
Raff

Lurelein
2011-05-21, 18:55:28
Kann sein das du hiervon noch was brauchst.
http://beqiraj.net/post/Windows-Live-Essentials-2011-Web-Installer-herunterladen.aspx

Da ist aufjedenfall der Win Live Anmeldeassistent bei.

Aber ich bin mir sicher das das normale GfWL Tool ausreichen sollte. Also ich kenne das Problem nicht.

Raff
2011-05-21, 18:57:55
Das Unlustige ist ja, dass der Mist nach einem Addon fragt, das installiert ist. Da muss irgendwas anderes am Sack sein. Wenn Komponenten der Live Essentials nötig wären, warum auch immer, könnte man mich ja darüber in Kenntnis setzen ... ;(

MfG,
Raff

Lurelein
2011-05-21, 19:05:35
Ja ich denke auch das du von den Essentials nix brauchst, aber bei MS weiß man ja nie.

Der Fehler wird woanders liegen. Ich denke die Standard prozedur mit den - kompletten Mist nochmal runterhauen und neu installen - hast bestimmt schon hinter dir :D.

Kannst auch probieren es einfach von Bulletstorm installieren und updaten zu lassen.

redfalcon
2011-05-21, 19:38:23
Hast du mal probiert die ältere Version über Windows Update aktualisieren zu lassen?

gordon
2011-05-21, 19:58:32
eventuell .net-Runtimes deinstallieren und Version 4 komplett neu installieren, ist auch ein gern genommener Fehler von dem Teil ...

Raff
2011-05-22, 17:21:18
Ich habe mittlerweile alles Erdenkliche aktualisiert und einen Account bzw. eine ID erstellt. Erfolglos. Mal sehen, ob Formatieren hilft. Heieiei ...

Der Einzige mit einem Fehler zu sein ist irgendwie doof. :D

MfG,
Raff

sei laut
2011-05-22, 22:30:08
Man könnte auch im offiziellen Windows Forum nachfragen:
http://social.microsoft.com/Forums/en/categories/

Dann ist die Windows-Live-ID nicht ganz umsonst gewesen. ;D

kokett
2011-05-22, 23:10:51
Hast du irgendwelche Systemdienste deaktiviert?
Start - > Ausführen -> services.msc eingeben und dann mal alle Dienste die auf "Deaktiviert" stehen auf "Manuell" setzen und rebooten.

Raff
2011-05-24, 15:30:48
Ich habe gestern mal wirklich alle vorher deaktivierten Dienste auf "Manuell" gestellt, so sinnlos sie auch erscheinen. Anschließend folgte eine erneute Deinstallation von Dotnet, Crap for Windows & Co. – und wieder drauf. Nochmal Windows Update drüber. Und siehe da, ich kann's kaum glauben: Der Schlonz startet. Meine ID wird gefressen. :eek: Dann kann Dirt 3 ja nun auch kommen. Wuhu!

:biggrin:

Danke für die Inspiration mit den Diensten, das war's wohl!

MfG,
Raff

Evil Ash
2011-05-24, 15:35:04
Und wo ist nun die Fehlermeldung? Was passiert denn, wenn du "OK" drückst?

Ah ok, erledigt. *g*

Raff
2011-05-24, 15:38:53
Die Nachforschung (wenn mal Zeit ist) wird sein, zu checken, welche Dienste nun angeknipst werden. Der Rest kann ja dann wieder weichen ...

MfG,
Raff

Mephisto
2011-05-24, 16:07:37
Sag jetzt nicht, Du hattest den "Windows Live Sign-In Assistant"-Dienst deaktiviert, und Dich gewundert, daß Du Probleme hattest? :D

Ich stellte den auf manuell und starte/beende ihn mittels 2 Batchdateien folgenden Inhalts:
sc start wlidsvc
bzw.
sc stop wlidsvc

Raff
2011-05-24, 16:24:48
Rolf. :D Nein, alle offensichtlich sinnvollen Dienste waren natürlich aktiv. Aber anscheinend braucht das Ding noch irgendeinen anderen, eher kryptisch benannten Dienst, den sonst kein Programm beansprucht.

MfG,
Raff

Mephisto
2011-05-24, 16:32:01
Nun, der Dienst hat zumindest keine direkten Abhängigkeiten. Die Ursache muß was anderes gewesen sein. Firewall/Kryptographie/andere Security vielleicht...

Grey
2011-05-24, 17:08:27
Dann kann Dirt 3 ja nun auch kommen. Wuhu!

Hat zum großen Glück keinen Zwang dahingehend, so lange man nicht die Features braucht.

Raff
2011-05-24, 20:41:08
Öhm, also ich hab's eben nicht ohne meinen Online-Account ans Laufen bekommen. Mit dem Offline-Account erstellt das Ding kein Autosave und man muss sich bei jedem Start der minutenlangen Schlonz erneut anhören. Oder habe ich etwas übersehen? :confused:

MfG,
Raff

Grey
2011-05-24, 20:42:34
Ich schau gerade mal. Meinen alten Offline-Account hat das Spiel erst mal gefressen (i.d.R. nölt GFWL herum, wenn man einen Online-Acc braucht), vorhin bei der Arbeit konnte ich das Prozedere komplett überspringen, aber da wurde vmtl. auch nichts gespeichert.

/jup, du hattest recht :(. Ist ja auch ätzend. Spielen darf man, aber gespeichert wird absolut nichts.

Surrogat
2011-05-24, 21:02:24
Der Einzige mit einem Fehler zu sein ist irgendwie doof. :D

MfG,
Raff

och da biste nicht der einzige, ich hab schon wochenlang probiert diesen unmenschlichen Schwachsinn zum laufen zu bewegen und habs dann entnervt aufgegeben :usad:

Ich finde man sollte die Installation von GfWL als Prüfung des Doktortitels anerkennen, da kann man wenigstens nicht abschreiben und schwer genug ist das allemale das so Typen wie Gutti das nicht hinkriegen, wenn ich das nichtmal schaffe :freak:

The Dude
2011-06-08, 17:10:53
diese gottverdammte Scheiße

ACK! Ich installiere gerade Fable3 (zum zweiten mal da Sys. neu aufgesetzt wurde) und wieder der gleiche Mist. Ich hab ja nen Live-Account von der 360 her. Dennoch, zuerst wird Live aktualisiert, dann das Game selber. Und dazwischen musste ich mich 6 mal anmelden bei LIVE, einmal sogar eine nicht funktionierende Anmeldung beenden wodurch dann plötzlich im Hintergrund ein Update für das Spiel installiert wurde. Anfangs wurde das Profil runtergeladen und jetzt, schon wieder. Ich sitze jetzt schon seit 30 Minuten an dem Scheißdreck dran, muss mich immer mal wieder Anmelden, irgend einen blödes Fenster bestätigen etc. etc. obwohl ich schon nen Account habe...
Und welcher Idiot von einem Programmier hat die Anmeldemaske verbrochen? Man geht mit dem Mauszeiger ins Feld "Account", drückt rein, will losschreiben und muss dann merken, dass man nicht wie üblich mittles Maus ins Schreibfeld klicken muss, sondern der Pfeil nur darüber schweben muss. Zieht man aber die Maus beim wegnehmen der Maushand ein bißchen weg und will lostippen, dann geht´s nicht. Sprich es ist ein Bullshit.

Dagegen ist Steam das absolute Luxusprogramm.

Grey
2011-06-08, 18:23:21
ACK! Ich installiere gerade Fable3 (zum zweiten mal da Sys. neu aufgesetzt wurde) und wieder der gleiche Mist. Ich hab ja nen Live-Account von der 360 her. Dennoch, zuerst wird Live aktualisiert, dann das Game selber. Und dazwischen musste ich mich 6 mal anmelden bei LIVE, einmal sogar eine nicht funktionierende Anmeldung beenden wodurch dann plötzlich im Hintergrund ein Update für das Spiel installiert wurde. Anfangs wurde das Profil runtergeladen und jetzt, schon wieder. Ich sitze jetzt schon seit 30 Minuten an dem Scheißdreck dran, muss mich immer mal wieder Anmelden, irgend einen blödes Fenster bestätigen etc. etc. obwohl ich schon nen Account habe...
Und welcher Idiot von einem Programmier hat die Anmeldemaske verbrochen? Man geht mit dem Mauszeiger ins Feld "Account", drückt rein, will losschreiben und muss dann merken, dass man nicht wie üblich mittles Maus ins Schreibfeld klicken muss, sondern der Pfeil nur darüber schweben muss. Zieht man aber die Maus beim wegnehmen der Maushand ein bißchen weg und will lostippen, dann geht´s nicht. Sprich es ist ein Bullshit.

Dagegen ist Steam das absolute Luxusprogramm.

Und im gleichen Zug zahlst du 3 mal Geld an Microsoft. :uup:

dreamweaver
2011-06-08, 18:51:28
Was mich bei GFWL auch ankotzt, daß die Sprache automatisch nach der Systemsprache und/oder Wohnsitz des Landes festgesetzt und nicht geändert werden kann und sich dann die Spiele danach entsprechen einstellen. Sowas ist einfach eine Frechheit.

The Dude
2011-06-08, 18:59:07
Und im gleichen Zug zahlst du 3 mal Geld an Microsoft. :uup:

Und jetzt? Ich zahl halt für mein Zeug anstatt es zu stehlen. Deshalb braucht man trotzdem nicht alles toll finden. (außerdem nicht zu vergessen: Wir reden hier über ein Luxus-Problem)

Surrogat
2011-07-27, 23:01:51
wollte nur mal loswerden das ich es mittlerweile doch tatsächlich geschafft habe meine 2 gekauften spiele in GfWL downzuloaden und zu spielen, aber der Aufwand dafür.....unvorstellbar

Knacki99
2011-07-27, 23:43:14
hier stand müll

derpinguin
2011-07-27, 23:49:40
Bei GfWL flip ich auch regelmäßig aus. Damals bei GTA4 schon ein Krampf bin ich bei Warhammer40k Dawn of War II fast geplatzt, weil er nach der Anmeldung einfach nichts mehr gemacht hat. Bis heute kann ich kein Retribution spielen.

Grey
2011-07-27, 23:53:05
Bis heute kann ich kein Retribution spielen.

Warum nicht? Das ist im Gegensatz zu Chaos Raising und dem Original doch ohne GFWL.

derpinguin
2011-07-28, 00:12:43
Ist es? Bei mir verlangt es eine GfWL Anmeldung und bleibt dann einfach stehen. Also es stürzt nicht ab oder sowas. Es macht einfach nichts mehr.

Drachentöter
2011-07-28, 00:42:48
Ist es? Bei mir verlangt es eine GfWL Anmeldung und bleibt dann einfach stehen. Also es stürzt nicht ab oder sowas. Es macht einfach nichts mehr.

Ganz sicher das es sich um Retribution handelt?
Wenn ja dann kann da was gehörig nicht stimmen, es nutzt nur Steamworks.

derpinguin
2011-07-28, 00:44:25
Ja, das war so ne Box mit Hauptspiel und Retribution in einem.

Grey
2011-07-28, 12:34:21
:|

Sicher, dass das Retribution und nicht Chaos Rising ist? Retribution sollte im Grunde Standalone sein und in keinster Weise mit GFWL verbunden, dafür aber mit Steam. Vielleicht kannst du bei letzterem den Key von der Box eingeben.

http://www.pcgamer.com/2011/02/09/why-relic-dropped-games-for-windows-live-in-dawn-of-war-2-retribution/

Mr.Fency Pants
2011-07-28, 13:20:43
Also, das was ihr hier an Problemen beschreibt, kann ja eigentlich laut Aussage diverser Leute im KS gar nicht sein. Ist ja alles wahnsinnig unkompliziert und funktioniert jederzeit 1a. :freak:

Mal im Ernst, bei Fable 3 bin ich auch ausgeflippt, Chaos Rising liegt noch unverschweißt bei mir rum, weil ich das Live Logo zu spät gesehen habe.

Lexor
2011-07-28, 13:23:18
Ich bin zu dumm dafür =)

Ich auch, falls es dir ein Trost ist.

Um Batman zum laufen zu bewegen, hab ich bald eine halbe Stunde gebraucht...

Iceman346
2011-07-28, 13:27:40
Mmh, solche Probleme hatte ich mit GfWL nicht, ging alles problemlos bisher. Was nur nervt ist die sehr lange Logindauer beim Spielstart. Bis man wirklich angemeldet ist vergehen da oftmals gerne 30+ Sekunden.

Grey
2011-07-28, 14:25:58
Mmh, solche Probleme hatte ich mit GfWL nicht, ging alles problemlos bisher. Was nur nervt ist die sehr lange Logindauer beim Spielstart. Bis man wirklich angemeldet ist vergehen da oftmals gerne 30+ Sekunden.

Das ist auch erst seit einigen Monaten so, früher ging das recht schnell.

Evil Ash
2011-07-28, 14:41:51
Ich bin wohl der einzige hier, bei dem alles klappt.
Einloggen wie immer, ich freue mich bei den GfWL-Titeln auf die Errungenschaften usw.

Rakyr
2011-07-28, 15:50:37
Ich bin wohl der einzige hier, bei dem alles klappt.
Einloggen wie immer, ich freue mich bei den GfWL-Titeln auf die Errungenschaften usw.

Nope, ich hab bisher auch noch keine Probleme damit gehabt.

Drachentöter
2011-07-28, 16:51:11
Nope, ich hab bisher auch noch keine Probleme damit gehabt.

Bis auf das Installieren/Einrichten hatte ich auch keine, allerdings gefällt mir Steamworks doch deutlich besser. Allein das umständliche Chatsystem von GfWL ist eine Zumutung. Es ist einfach ein schlechter Konsolenport von MS. ;D


Ja, das war so ne Box mit Hauptspiel und Retribution in einem.

Geh ganz sicher, dass du den Retribution-Key bei Steam registrierst.
Damit hat sich die Sache eigentlich erledigt.

RMC
2011-07-28, 19:07:43
Nope, ich hab bisher auch noch keine Probleme damit gehabt.

+1

Für mich sticht GfWL aber weder besonders positiv noch negativ hervor. Das Einzige was mir wirklich gut an GfWL gefällt ist, dass man von XBL her dasselbe Netzwerk nutzt inkl. Spiele/Erfolge/Freunde usw und alles unter einem Dach vereint.

Spirou
2011-07-29, 16:18:22
+1

Für mich sticht GfWL aber weder besonders positiv noch negativ hervor.

Soso... GfWL zieht alle dort jemals eingegeben Seriennummern ein und verweigert entgegen geltenden Rechts die Freigabe nach Löschung des Accounts.

Da GfWL die Nutzung in 95% aller Länder ebenfalls verweigert, dort aber die Einrichtung von Accounts samt Eingabe von Seriennummern laufen lässt, anschliessend den Betrieb verweigert, die Seriennummern aber trotzdem dauerhaft einbehält, fluten immer mehr unbenutzbare legal erworbene Seriennummern durch die Welt und hunderte von Millionen Käufern werden um ihr Geld geprellt.

Wenn das für irgendjemanden nicht besonders negativ hervorsticht, was dann?

Es ist ein absolutes Unding, wenn Redakteure diese kriminellen Machenschaften decken und damit unterstützen. Solche systematischen Rechtsbrüche zu unser aller Lasten kann nur der Markt stoppen, und das setzt voraus, daß Konsumenten ausreichend informiert werden.

EL_Mariachi
2011-07-29, 19:12:16
mhmm und ist das bei Steam anders?

.

Surrogat
2011-08-04, 15:06:50
wollte mich grad wieder nach ~ 2 Wochen bei GfWL anmelden, Passwort war hinterlegt und gespeichert: Anmeldung nicht möglich Fehler XY Password oder Account falsch

Also Passwort über die Sicherheitsabfrage erneuert, und neu angemeldet: Anmeldung nicht möglich Fehler XY Password oder Account falsch

:crazy::ucrazy3::ucrazy4::ucrazy2::upicard::uroll::udevil::ulol::uwoot::ulol5: :uwave: :uclap: :uban:

gordon
2011-08-04, 15:21:53
Wer noch keine schlechten Erfahrungen mit GFWL gemacht hat, dem empfehle ich Bioshock 2 in Patchversion 1.4 oder 1.5 (ist Voraussetzung für die Addons). Was dort an falschen Fehlermeldungen bei der Anmeldung auf einen zukommt - dadurch dauert es jedesmal ca. 2 Minuten bis man endlich beim eigentlichen Ladeschirm von Bioshock2 ist. Problem ist bekannt, aber 2k sieht den Fehler bei MS und MS macht nichts ...

DeadMeat
2011-08-04, 15:42:26
GFWL hört nicht auf mein Fallout 3 zu patchen, keine Mods drauf und er will jedes mal Updaten....naja muss ich halt jedes mal Nein drücken.

-Holdrio-
2011-08-04, 17:21:16
Installiere den 1.7 Patch manuell, verschieb die Savegames von Savegames/MeinGfWLName nach Savegames, logge dich ingame aus bei dem Käse und das wars mit GfWL.
Bei Fallout 3 ist der GfWL Quark zum Glück freiwillig und muss nicht benutzt werden wenn man auf die Arschievements verzichten kann.

Wer noch keine schlechten Erfahrungen mit GFWL gemacht hat, dem empfehle ich Bioshock 2 in Patchversion 1.4 oder 1.5 (ist Voraussetzung für die Addons). Was dort an falschen Fehlermeldungen bei der Anmeldung auf einen zukommt - dadurch dauert es jedesmal ca. 2 Minuten bis man endlich beim eigentlichen Ladeschirm von Bioshock2 ist

Das ganze GfWL Onlinegenerve schreckt mich auch ab obwohl Minervas Den schon reizen würde, Offlineaccounts zum speichern sind ja noch harmlos aber auf das Onlinegewürge keine Lust, hoffentlich kommt mal ne Neuauflage mit beiden DLC auf DVD.

Piffan
2011-08-04, 17:22:23
Soso... GfWL zieht alle dort jemals eingegeben Seriennummern ein und verweigert entgegen geltenden Rechts die Freigabe nach Löschung des Accounts.

Da GfWL die Nutzung in 95% aller Länder ebenfalls verweigert, dort aber die Einrichtung von Accounts samt Eingabe von Seriennummern laufen lässt, anschliessend den Betrieb verweigert, die Seriennummern aber trotzdem dauerhaft einbehält, fluten immer mehr unbenutzbare legal erworbene Seriennummern durch die Welt und hunderte von Millionen Käufern werden um ihr Geld geprellt.

Wenn das für irgendjemanden nicht besonders negativ hervorsticht, was dann?

Es ist ein absolutes Unding, wenn Redakteure diese kriminellen Machenschaften decken und damit unterstützen. Solche systematischen Rechtsbrüche zu unser aller Lasten kann nur der Markt stoppen, und das setzt voraus, daß Konsumenten ausreichend informiert werden.

Wenn ich da manche Schreiber hier im Forum lese, dann könnte ich auch kotzen. Dass Spiele- Süchtels sich alles schönreden, kann ich noch nachvollziehen. Bei RMC steckt da aber Vorsatz dahinter, und wenn jemand trotzdem seine Lobhudelei bestimmter Dienste nicht nachvollziehen will, dann packt er die Verleumdungskeule aus: Wer mit Accounts und Online- Kontrollen icht klar kommt, ist Raubkopierer.....Alles schon am eigenen Leibe erfahren. :mad:

DeadMeat
2011-08-04, 17:37:03
Installiere den 1.7 Patch manuell, verschieb die Savegames von Savegames/MeinGfWLName nach Savegames, logge dich ingame aus bei dem Käse und das wars mit GfWL.
Bei Fallout 3 ist der GfWL Quark zum Glück freiwillig und muss nicht benutzt werden wenn man auf die Arschievements verzichten kann.


zomg DANKE, und habs auch noch solang benutzt yay !

Lurtz
2011-08-04, 22:50:00
Irgendwie sind bei all meinen GfWL-Spielen meine Savegames verschwunden. Finde ich absolut großartig :uup:

DeadMeat
2011-08-04, 23:05:32
Hatte ich auch bei einem Spiel, meine vermutung war das GFWL die Saves in einen der Ordner gepackt hab welche ich zb nicht auf eine andere Platte ausgelagert hab (roaming zb). Falls du aber näheres rausfindest Posts bitte, evtl. hab ich meine dann auch noch irgendwo :)

Sanguinem
2011-09-24, 00:22:12
Habe das gleiche Problem, aber leider auch keine wirkliche Lösung.
Nach der Installation von Dirt3 oder F1 2011 habe ich wieder mal Probleme mit meinem offline GFWL Account, da sich marktplace einfach mitinstalliert hat.
GTA und Dirt 2 waren dadurch nicht mehr aufrufbar. bzw. GTA lies sich danach im Kompatibilitätsmödus XP SP3 starten, aber bei der Anmeldung im Game über den offline Account ging es nciht weiter. Habe das Problem schonmal gehabt. Habe es aber wieder hinbekommen. Games für windows sauber löschen mit allen Reg.-einträgen usw. dann neu installiert mit einer alten version von GFWL die bei GTA dabei war. (Vielleicht gibts die auch im net) Dann natürlich GFWL nciht aktualisieren lassen. Uns blos nicht neue Games mit GFWL kaufen und instalieren, denn sobald mArktplace sich mitinstalliert funzt nichts mehr. Danach lies sich auch dirt 2 & GTA wieder spielen. Zumindesns war es bei mir so.

Würde mich freuen wenn es noch eine bessere Lösung gibt(sehe die Art wie ich es wieder hinbekommen habe, nicht als Lösung),
denn die ganzen Games neu zu installieren und auf die saves zu verzichten wäre ziemlich nervenaufreibend oder schlicht zum kotzen.

IlhanK
2011-09-24, 02:48:13
Vielleicht hilfts ja:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=507725

ShadowXX
2011-09-24, 03:02:36
Habe das gleiche Problem, aber leider auch keine wirkliche Lösung.
Nach der Installation von Dirt3 oder F1 2011 habe ich wieder mal Probleme mit meinem offline GFWL Account, da sich marktplace einfach mitinstalliert hat.
GTA und Dirt 2 waren dadurch nicht mehr aufrufbar. bzw. GTA lies sich danach im Kompatibilitätsmödus XP SP3 starten, aber bei der Anmeldung im Game über den offline Account ging es nciht weiter. Habe das Problem schonmal gehabt. Habe es aber wieder hinbekommen. Games für windows sauber löschen mit allen Reg.-einträgen usw. dann neu installiert mit einer alten version von GFWL die bei GTA dabei war. (Vielleicht gibts die auch im net) Dann natürlich GFWL nciht aktualisieren lassen. Uns blos nicht neue Games mit GFWL kaufen und instalieren, denn sobald mArktplace sich mitinstalliert funzt nichts mehr. Danach lies sich auch dirt 2 & GTA wieder spielen. Zumindesns war es bei mir so.

Würde mich freuen wenn es noch eine bessere Lösung gibt(sehe die Art wie ich es wieder hinbekommen habe, nicht als Lösung),
denn die ganzen Games neu zu installieren und auf die saves zu verzichten wäre ziemlich nervenaufreibend oder schlicht zum kotzen.
Wie wäre es einfach das ganze mal so zu installieren wie es vorgesehen ist?

pr0g4m1ng
2011-09-24, 11:07:12
Ich hatte btw. auch nie Probleme mit GFWL. Ich kann mir aber vorstellen, dass es Probleme macht.

Anders als bei Steamworks-Spielen ändern einige Spieleinstallationen nachweislich etwas an der GFWL-Installation. :mad:

An sonsten ist es IMO wenigstens noch deutlich besser als das was EA und Ubisoft in Peto haben. ;D

Insofern: Ein Hoch auf die Nummer 2! :freak:

starsnake
2011-09-27, 21:18:17
Was auch helfen könnte evtl. ist, erst einmal einen Account bei windows live zu erstellen, zB bei dieser Hotmail Geschichte.
Bei mir hat dann Live for games bisher klaglos mit den daten dieses Hotmail accounts gearbeitet.

bis denne
Henning

Surrogat
2012-07-07, 14:50:54
Und wieder mal das gleiche Problem, nachdem ich seinerzeit zumindest AOE problemlos durchspielen konnte, kommt nun bei Section8 immer wieder der Fehler das angeblich mein PW oder Account falsch wären und das obwohl beides gespeichert war/ist :rolleyes:
Fehler ist immer: Code: 8004840F

Ich werde nun wohl wirklich Abstand davon nehmen müssen Spiele mit GFWL-Zwang zu erwerben und mögen die auch noch so gut sein :mad:

Saw
2012-07-07, 18:47:41
[...]

Ich werde nun wohl wirklich Abstand davon nehmen müssen Spiele mit GFWL-Zwang zu erwerben und mögen die auch noch so gut sein :mad:
...oder Kekse essen. :D

Surrogat
2012-07-07, 21:25:44
...oder Kekse essen. :D

oh gut das dus erwähnst, gleich mal im ... Supermarkt suchen gehen, ob die welche haben die mir schmecken, danke :up: