PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage: welche Milch trinkt ihr am liebsten?


Der Sandmann
2011-05-21, 21:45:43
Frische Vollmilch 1.5% Fett (traditionell hergestellt)
Frische Vollmilch 3.5% Fett (traditionell hergestellt)

Frische Vollmilch 1.5% Fett (ESL-Milch, länger haltbar)
Frische Vollmilch 3.5% Fett (ESL-Milch, länger haltbar)

H-Milch 1.5% Fett
H-Milch 3.5% Fett

Da es hier bei mir immer schwieriger wird die alte "Frisch Vollmilch" zu bekommen (gibt jetzt nur noch bei REWE in näherer Umgebung) würde es mich interessieren wie eure Vorlieben bei Milch aussehen.

san.salvador
2011-05-21, 21:46:48
Ich mag keine Milch.

derpinguin
2011-05-21, 21:52:33
H Milch 3,5%

mapel110
2011-05-21, 21:53:44
H-Milch 1.5% Fett
Ich mag keine Milch.
Du wirst jung und unglücklich sterben.

drexsack
2011-05-21, 22:01:37
H Milch 3,5%

+1

Unioner86
2011-05-21, 22:08:08
Frische Vollmilch 3.5% Fett (traditionell hergestellt)

Eindeutig diese und keine andere.Frage mich wer diese länger haltbare Milch überhaupt kauft.Diese schmeckt wie Jauche.
Die normale gibts leider wirklich nur noch in wenigen Geschäften.Erweitere deine Liste mal noch: Netto (der echte nicht der ehemalige Plus ;-)), Selgros/Fegro, glaube in der Metro auch noch!

EvilOlive
2011-05-21, 22:13:26
H Milch 3,5%

xiao didi *
2011-05-21, 22:19:27
Da ich direkt bei einem Milcherzeuger arbeite:
[x] Frische Vollmilch 3.5% Fett (traditionell hergestellt)

ESL-Milch schmeckt auch wie Wasser, H-Milch wie...oh gott. X-(

Der Sandmann
2011-05-21, 22:20:18
Frische Vollmilch 3.5% Fett (traditionell hergestellt)

Eindeutig diese und keine andere.Frage mich wer diese länger haltbare Milch überhaupt kauft.Diese schmeckt wie Jauche.
Die normale gibts leider wirklich nur noch in wenigen Geschäften.Erweitere deine Liste mal noch: Netto (der echte nicht der ehemalige Plus ;-)), Selgros/Fegro, glaube in der Metro auch noch!

Mit REWE meinte ich auch nur Läden in meiner näheren Umgebung.

Habe noch Netto, LIDL und Penny hier. Eine ältere Dame hat ihren markt leider dicht gemacht. Da habe ich sonst immer meine Milch gekauft.

Bestimmt gibts auch noch andere Läden die die alte Vollmilhc anbieten. Nur dauert das suchen etwas.

ich persönlich kaufe mir immer

Frische Vollmilch 1.5% Fett (traditionell hergestellt)

rmdd53
2011-05-21, 22:23:24
H-Milch 1.5% Fett

Du wirst jung und unglücklich sterben.

"Unser Organismus hat sich im laufe der Zeit an Milchprodukte gewöhnt - obwohl er dazu garnicht ausgelegt wurde. In Wirklichkeit ist Milch ungesund für unseren Körper"

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/milch.html

sei laut
2011-05-21, 22:29:27
Da ich direkt bei einem Milcherzeuger arbeite:
[x] Frische Vollmilch 3.5% Fett (traditionell hergestellt)

Beim eigentlichen Erzeuger (also nicht der Molkerei) gibts mehr we 3,5%.

Dktr_Faust
2011-05-21, 22:35:57
Ungesund ist hahnebüchener Unsinn. Die ganze Seite ist mal schwer strange, klingt mir stark nach Verkaufsgag für irgendwelche esoterischen Gesundheitsprodukte - der auf der Seite verlinkte Dr. Walter Veith (http://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Veith) darf sich z.B. garnicht mehr Prof. nennen weil er seinen Lehrbefugnis verloren hat und ist überzeugter Veganer................

Aber zurück zum Thema: Bis zu 25% der Menschen in verlieren die Fähigkeit den Milchzucker zu verdauen im Lauf der Jugend und die meisten Asiaten vertragen als Erwachsene keine Lactose mehr (sog. Lactoseintoleranz (http://de.wikipedia.org/wiki/Lactoseintoleranz)) - und die sterben auch nicht früher. Der Spruch "die Milch machts" ist also nicht als Werbegeblubber: Ein erwachsener Mensch benötigt keine Milch mehr.

Somit gilt hier wie bei vielem anderen: Wer sie mag, der soll sie trinken und wer sie nicht mag, der trinkt sie eben nicht.

Ich mag auch keine Milch, für den Fall, dass ich doch mal welche brauche, habe ich 3,5% H-Milch - der Rest verfällt einfach zu schnell

Grüße

Colin MacLaren
2011-05-21, 22:43:24
0,3% H-Milch

Alles andere macht fett.

Shaft
2011-05-21, 22:45:42
"Unser Organismus hat sich im laufe der Zeit an Milchprodukte gewöhnt - obwohl er dazu garnicht ausgelegt wurde. In Wirklichkeit ist Milch ungesund für unseren Körper"

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/milch.html


Bei den Mondpreisen und zweifelhaften Produkten ist diese Seite aus meiner Sicht mehr als unseriös, ich nehme gerne das Wort kriminell in den Mund.


Milch Gesund und Lecker, solange man keine Intoleranz hat.

Je nach dem:

H-Milch 1.5% Fett
Frische Vollmilch 1.5% Fett (traditionell hergestellt)

Botcruscher
2011-05-21, 22:50:03
Weidemilch 3,8%

THUNDERDOMER
2011-05-21, 22:51:30
Ich trinke keine Milch mehr.

Skusi
2011-05-21, 22:56:33
Leider findet man heute in den Supermärkten ja nur noch frische Vollmilch, die aber eigentlich wie H Milch schmeckt und auch so lange haltbar ist. In meinen Augen ein Milchskandal.:freak:

Aber ich habe eine Lösung gefunden. Obwohl überhaupt kein Ökonahrungsfreak, die frische Vollmilch von Allnatura haut mich aus den Socken. Sie ist etwas teurer, sie hält auch nicht so lange. Aber der Geschmack entschädigt für alles. Imo die beste frische Vollmilch die ich in Jahren getrunken habe.:biggrin:

mofhou
2011-05-21, 23:04:49
[x]Hafer Milch(-drink):uhippie:

Hardcoregamer
2011-05-21, 23:13:54
Natürlich Frische Vollmilch 3.5% Fett (traditionell hergestellt)

ESL oder H-Milch ist einfach nur ekelhaft.

Pirx
2011-05-21, 23:16:59
Ich trinke gerne voll Milch ... nicht wirklich, also doch 1,5% H-Milch;(

clockwork
2011-05-21, 23:18:54
[x] Frische Vollmilch 3.5% Fett (ESL-Milch, länger haltbar)

Die aus dem Supermarkt. Ansonsten hole ich mir hier bei einem Bauernhof Rohmilch. Die hat irgendwas um die 5% Fett. Die hast du aber nicht zur Auswahl gestellt. :ugly:

Kladderadatsch
2011-05-21, 23:19:05
h milch, 3,5

Trap
2011-05-21, 23:19:06
0,3% H-Milch - Alles andere macht fett.
Da kann man auch gleich Wasser nehmen...

Ich trink keine Milch, wenn ich mal Milchprodukte benutze dann meistens direkt Sahne, Butter oder reines Butterfett.

Der Sandmann
2011-05-21, 23:20:20
Da kann man auch gleich Wasser nehmen...

Korrekt :)

Iceman346
2011-05-21, 23:22:22
Ich mag den H-Milch Geschmack auch nicht, hier im Supermarkt gibts aber Domo Milch (http://www.domo-milch.de/). Die ist zwar auch relativ lange haltbar, aber schmeckt quasi genauso wie normale Vollmilch. Davon nehm ich immer die 1,5% Fett Variante.

Kladderadatsch
2011-05-21, 23:23:46
0,3% H-Milch

Alles andere macht fett.
wie viel liter milch trinkst du denn am tag?

Silver Sable
2011-05-21, 23:30:01
Ich mag keine Milch.
+1

Cowboy28
2011-05-21, 23:40:58
Ich liebe Milch!

Am besten ist sie immer noch direkt von der Kuh, ein paar Stunden kaltstellen und dann schlabbern! Göttliich!

Ansonsten trinke ich Milch wirklich gerne erst als Vollmich, das Fett ist nunmal Geschmacksträger. Ich hab auch schon viele Sorten probiert, aber im Vergleich mit vollkommen unbehandelter Milch ist das alles mehr oder weniger fad...

Marscel
2011-05-21, 23:43:22
Milch nur für Müsli oder als Grundflüssigkeit für andere Getränke.

Der Sandmann
2011-05-21, 23:45:03
Ich liebe Milch!

Am besten ist sie immer noch direkt von der Kuh, ein paar Stunden kaltstellen und dann schlabbern! Göttliich!

Ansonsten trinke ich Milch wirklich gerne erst als Vollmich, das Fett ist nunmal Geschmacksträger. Ich hab auch schon viele Sorten probiert, aber im Vergleich mit vollkommen unbehandelter Milch ist das alles mehr oder weniger fad...

Würde ich generell auch gerne machen. Aber die Wege um mir diese Milch zu besorgen sind mir zu weit.

(del)
2011-05-21, 23:46:12
Ich mag keine Milch.

+1

raffa
2011-05-21, 23:57:42
Leider findet man heute in den Supermärkten ja nur noch frische Vollmilch, die aber eigentlich wie H Milch schmeckt und auch so lange haltbar ist. In meinen Augen ein Milchskandal.:freak:

Aber ich habe eine Lösung gefunden. Obwohl überhaupt kein Ökonahrungsfreak, die frische Vollmilch von Allnatura haut mich aus den Socken. Sie ist etwas teurer, sie hält auch nicht so lange. Aber der Geschmack entschädigt für alles. Imo die beste frische Vollmilch die ich in Jahren getrunken habe.:biggrin:

Jupp, eine prima Milch. Bio lohnt bei Milch meistens.

[x] Frische Vollmilch min. 3.5% Fett (biologisch)

Zur ESL Milch:
Geschmack geht Richtung H-Milch, mal mehr, mal weniger deutlich. Teilweise ganz brauchbar, teilweise recht bäh. Sie "frisch" zu nennen ist zumindest grenzwertig.

tombman
2011-05-22, 00:03:18
Natürlich Frische Vollmilch 3.5% Fett (traditionell hergestellt)

ESL oder H-Milch ist einfach nur ekelhaft.
AMEN.

Ansonsten: [x] Tittenmilch :)

KinGGoliAth
2011-05-22, 01:34:24
[x] Frische Vollmilch 3.5% Fett (traditionell hergestellt)
[x] Frische Vollmilch 3.5% Fett (ESL-Milch, länger haltbar)

wobei die traditionell hergestellte ja besser schmecken soll aber ich kann da keinen merkbaren unterschied feststellen. genau genommen weiß ich nichtmal, ob ich sonst esl oder die "normale" in den becher / teller kippe. vermutliche normale... :uponder:


haltbare mag ich nicht. die längere haltbarkeit bringt auch nix, wenn die tüte dann ewig im kühlschrank steht und nicht getrunken wird. :freak:
gleiches gilt für die 1,5% fett version. schmeckt einfach nicht. bemitleidenswert, wer sich wegen der 2% fett mehr oder weniger gleich einscheißt. wenn man schwer adipös ist liegt das ganz sicher nicht daran, dass man die milch mit 3,5% statt 1,5% fett trinkt. :rolleyes:


AMEN.

Ansonsten: [x] Tittenmilch :)
zu langes stillen kann afaik auch krank machen. :usweet:

tombman
2011-05-22, 01:40:25
zu langes stillen kann afaik auch krank machen. :usweet:
War'n Köder, und du hast angebissen ;)

(del)
2011-05-22, 01:43:48
Soja-Milch,am liebsten von Alnatura :smile:

Siegfried
2011-05-22, 01:45:02
trinke nur pasteurisierte milch
fettgehalt immer egal

KinGGoliAth
2011-05-22, 01:54:45
War'n Köder, und du hast angebissen ;)

das würde ich jetzt auch schnell sagen...

http://s1.directupload.net/images/user/110522/evai4xg3.png

tombman
2011-05-22, 02:00:05
das würde ich jetzt auch schnell sagen...

http://s1.directupload.net/images/user/110522/evai4xg3.png
War aber echt so..oder dachtest echt, ein Typ mit meiner Erfahrung würde nicht sofort draufkommen, daß das als "Muttermilch" ausgelegt wird?
;)
Und ja, indem ich darauf antworte, geh ich auf deinen Köder ein :cool:

Trolling is an art :D

Cumulonimbus
2011-05-22, 02:03:17
Bärenmarke, 3.8% Fett.

Geilste Milch mit dem besten Geschmack wo es gibt.

xiao didi *
2011-05-22, 02:16:04
Bärenmarke, 3.8% Fett.

Geilste Milch mit dem besten Geschmack wo es gibt.
Dann trink mal wieder richtige Milch und du spuckst auf ESL-Zeug. :)

ngl
2011-05-22, 04:06:34
AMEN.

Ansonsten: [x] Tittenmilch :)

Wo nimmst du die Milch sonst her? Vom Pillemann? :confused:

Cumulonimbus
2011-05-22, 08:01:06
Dann trink mal wieder richtige Milch und du spuckst auf ESL-Zeug. :)

Tja, welche Marken gibt es denn da noch. Selbst die geliebte Landliebe ist nur noch ESL-Zeug :-( Da hat die Bärenmarke noch den besten Geschmack von allen.

Haarmann
2011-05-22, 08:06:25
Magermilch trink ich sehr viel - so rund 10l pro Woche. Bei "Fettmilch" würd ich wohl gleich kotzen.

MiHinz
2011-05-22, 08:14:26
H-Milch 3.5% Fett

Blackpitty
2011-05-22, 11:15:34
-Laktosefreie mit 4,5% Fett
-Sojamilch
-Reismilch

:cool:

kami
2011-05-22, 11:23:30
[x] Frische Bio-Vollmilch mind. 3.8% Fett (traditionell hergestellt) *nomnomnom*

Wurschtler
2011-05-22, 11:25:48
Frische Vollmilch 3.5% Fett (traditionell hergestellt) - was ist daran traditionell?

Ich trinke Vollmilch (3,8%) Fett - nicht homogenisiert und BIO. (nicht homogenisiert sind leider nur die wenigsten, auch bei Bio)

Den Unterschied schmeckt und sieht man.

Mosher
2011-05-22, 11:32:41
Voll 3,5

Thowe
2011-05-22, 11:34:49
Domo Lang & Lecker 0.1% Fett

Hatstick
2011-05-22, 11:38:31
x H-Milch 3,5%

Trinke Milch fast immer nur mit Kaffee und da tut es auch die günstige Variante.


MfG,

Hatstick

PatkIllA
2011-05-22, 11:44:52
[x] Rohmilch gefiltert und gekühlt, ansonsten unbehandelt.

Aus Beschaffungsgründen ist es dann meistens die länger haltbare frische Vollmilch. H-Milch oder fettarm geht aber mal gar nicht.

Einherjer
2011-05-22, 11:54:44
[x] Frische Vollmilch 3.5% Fett (traditionell hergestellt)

EureDudeheit
2011-05-22, 11:55:57
Wo kriegt man denn noch richtige Milch und nciht diesen länger haltbar Mist.

nemesiz
2011-05-22, 11:57:39
3,8er nicht Homogenisierte BIO (hoherwertiges BIO)


muss jetzt mal Klugscheissen aber eines vorweg,

ich mag ja auch Milch nur gibts die aktuell bei mir nicht mehr (anderer Ernährungstyp).

So, wozu trinkt man heute noch Milch?

Weils schmeckt?
Ok lass ich mal so stehen, jedem das seine.

Weils gesund für die Knochen ist?
Nunja da wird ja heftig gestritten dass Milch da sogar kontraproduktiv sein kann

Wegem Eiweiss?
Ok, kann man ja noch Notfalls gelten lassen

Weils generell gesund ist?
Irrtum, heute ist Milch nichts anderes wie eine TOTE FETTBRÜHE wo selbst die FETTZUSAMMENSETZNG jedlichen Gesundheitsaspekt verloren hat. Vitamin und Co, far far away

ICh trinke wenn, ja wenn, dann nur Bio Milch und damit meine ich Bio.
Also, keine Silagenfütterung, Freiland und vor allem, das ist mir sehr sehr wichtig, NICHT HOMOGENISIERT (auch HOMOGENISIEREN steht im Verdacht die Verdauungsbeschwerden und auch weiteres auszulösen, der Milchzucker alleine ist da heute nicht mehr der alleinige Bösewicht).

Eben deswegen die betonung auf BIO. Nicht eine normale BIO SUPERMARKTMILCH ist "nicht HOmogenisiert", da musst schon in den Bioladen rennen.

Wieso?
Diese Milch schmeckt anders, sie bildet sogar noch einen Rahm (manche kennen das schon garnicht mehr). Solche Milch hat im normalfall auch mehr Vitamine, ja sogar manchmal OMEGA 3 Fettsäuren.
Ist halt bissl teurer, DEMENTER is da z.b. sowas wovon ich gerne meine Milch hole.
Hab auch die Erfahrung gemacht dass ich Milch plötzlich nicht mehr vertrage. Kaum süffel ich aber eben diese nicht Homogenisiere Variante hab ich keine Krämpfe und den Rest auch nicht (mal als Tip, vllt mags mal jemand probiern).

PS: Homogenisieren = Fett ultramini verkleinern, daher auch die Vermutung dass das Fett die Darmwände passieren kann und so zu Problemen führt, man hat zumindest bemerkt dass seit dem kräftig Homogenisiert wird Allergien und Co. zugenommen haben.

So, Ende des Klugschisses ^^

clockwork
2011-05-22, 12:04:00
Ich liebe Milch!

Am besten ist sie immer noch direkt von der Kuh, ein paar Stunden kaltstellen und dann schlabbern! Göttliich!

Ansonsten trinke ich Milch wirklich gerne erst als Vollmich, das Fett ist nunmal Geschmacksträger. Ich hab auch schon viele Sorten probiert, aber im Vergleich mit vollkommen unbehandelter Milch ist das alles mehr oder weniger fad...
Was kostet das bei euch? Hier ist das, bei den 4-5 Stück die noch Rohmilch verkaufen, bei allen gleich. Die 3 Liter Kanne kostet 3 Euro. Die war immer schon teurer als die behandelte und abgepackte, früher waren es 5 Mark.

PatkIllA
2011-05-22, 12:04:05
ICh trinke wenn, ja wenn, dann nur Bio Milch und damit meine ich Bio.
Also, keine Silagenfütterung, FreilandUnd was fressen deine Kühe die 7 Monate wo kein Gras wächst und es zu kalt ist? Biokühe fressen auch Silagen.
Was kostet das bei euch? Hier ist das, bei den 4-5 Stück die noch Rohmilch verkaufen, bei allen gleich. Die 3 Liter Kanne kostet 3 Euro. Die war immer schon teurer als die behandelte und abgepackte, früher waren es 5 Mark.Sowas darf nur als Vorzugsmilch verkauft werden und da gibt es ziemlich heftige Auflagen. Einfach mal die Milch vom Tank abzapfen und verkaufen ist nicht.

clockwork
2011-05-22, 12:14:01
Und was fressen deine Kühe die 7 Monate wo kein Gras wächst und es zu kalt ist? Biokühe fressen auch Silagen.
Sowas darf nur als Vorzugsmilch verkauft werden und da gibt es ziemlich heftige Auflagen. Einfach mal die Milch vom Tank abzapfen und verkaufen ist nicht.
Ja, Vorzugsmilch. Aus dem Tank holen geht aber auch, wenn gerade frische drin ist (die ist dann auch noch warm). Ich laufe 100 Meter über die Straße und lass mir die Kanne mit frischer Milch voll machen. Da gibts auch keine Rechnung. ;)

Und wie ist jetzt der Preis bei euch? Hier gibts auch frische Stutenmilch.

PatkIllA
2011-05-22, 12:17:49
Ja, Vorzugsmilch. Aus dem Tank holen geht aber auch, wenn gerade frische drin ist (die ist dann auch noch warm). Ich laufe 100 Meter über die Straße und lass mir die Kanne mit frischer Milch voll machen. Da gibts auch keine Rechnung. ;)Das kann man aber auch nur mit Bekannten und Nachbarn machen und falls da jemand Probleme kriegt hat der Bauer ein Problem.
Und wie ist jetzt der Preis bei euch?Bei meine Eltern gibt das für 50 Cent/Liter. Hier in Dortmund wüsste ich gar nicht wo der nächste Milchviehbetrieb ist.

Blackbird23
2011-05-22, 12:32:17
Frische Vollmilch 3.8% Fett (nur pasteurisiert) 2x in der Woche geliefert direkt vom zertifizierten Milchhof (einer von 50 Betrieben in Deutschland die auch Vorzugsmilch verkaufen dürfen).
Schmeckt einfach vieeeeeel besser als alles was sich heute im Supermarkt "Milch" schimpft (vor allem dieses ESL-Zeug ist wirklich *brrrrr*)

clockwork
2011-05-22, 12:37:44
So große Milchviehbetriebe haben wir hier gar nicht. Die machen das mit einer Hand voll (~10) Milchkühe als "Nebenbeschäftigung", hauptsählich zum Eigenbedarf. Die Kontrolleure sehe ich hier manchmal schon rum fahren. Da gibts auch frische Eier, Butter und manchmal Käse. Das kostet zwar alles mehr, schmeckt aber meist wesentlich besser und ist frisch.

Die Stutenmilch schmeckt für ~0.5% Fett verdammt gut. Angeblich soll die was Nährstoffe betrifft sehr der Muttermilch ähneln, kein Plan davon. Da kostet der Liter aber einen 10er. :usad:
Den Pferden traue ich aber nicht so recht, die haben mir auch schon mal ne Banane aus der Hand geklaut. ;D

skicu
2011-05-22, 13:09:15
Ausschließlich unverarbeitete Milch direkt vom Bauern. Durchschnittlich ein viertel Liter pro Tag.
Hab in Supermärkten noch nie Milch bekommen, die auch nur ähnlich schmeckt.

V2.0
2011-05-22, 13:28:36
Entweder laktosefreie Vollmilch oder ESL 1,5%. 3,5% mit Laktose vertrage ich nicht.

sei laut
2011-05-22, 13:30:31
Bei meine Eltern gibt das für 50 Cent/Liter.
Jep, den Preis kenne ich auch. Ist für beide ein Geschäft, da es mehr ist, als die Molkerei zahlt.

@clockwork: Eine Milchkuh gibt pro Tag mind. 20l. 200l täglicher Eigenbedarf. Nicht schlecht.

clockwork
2011-05-22, 14:21:13
20 Liter stimmt iirc nicht. Die geben immer weniger wenn sie nicht gekalbt haben, und wenn dann braucht das Jungtier Milch. Das sind normale Kühe und keine spezielle eingepferchten Zuchttiere mit Hochleistungsfutter. Früher (60er rum) haben sie laut den Bauern hier nur 1-3 Liter pro Tag gegeben.

bjoern
2011-05-22, 14:29:35
Vollmilch 3,8%, leider nur noch von Minus L, normale vertrag ich nichtmehr. Trinke sehr viel Milch. Früher hab ich nur Frische Vollmilch direkt vom Bauern getrunken oder Frische Ziegenmilch, sehr sehr lecker. Scheiß Laktoseintoleranz.

noid
2011-05-22, 14:43:05
3,8er nicht Homogenisierte BIO (hoherwertiges BIO)


muss jetzt mal Klugscheissen aber eines vorweg,

ich mag ja auch Milch nur gibts die aktuell bei mir nicht mehr (anderer Ernährungstyp).

So, wozu trinkt man heute noch Milch?

Weils schmeckt?
Ok lass ich mal so stehen, jedem das seine.

Weils gesund für die Knochen ist?
Nunja da wird ja heftig gestritten dass Milch da sogar kontraproduktiv sein kann

Wegem Eiweiss?
Ok, kann man ja noch Notfalls gelten lassen

Weils generell gesund ist?
Irrtum, heute ist Milch nichts anderes wie eine TOTE FETTBRÜHE wo selbst die FETTZUSAMMENSETZNG jedlichen Gesundheitsaspekt verloren hat. Vitamin und Co, far far away

ICh trinke wenn, ja wenn, dann nur Bio Milch und damit meine ich Bio.
Also, keine Silagenfütterung, Freiland und vor allem, das ist mir sehr sehr wichtig, NICHT HOMOGENISIERT (auch HOMOGENISIEREN steht im Verdacht die Verdauungsbeschwerden und auch weiteres auszulösen, der Milchzucker alleine ist da heute nicht mehr der alleinige Bösewicht).

Eben deswegen die betonung auf BIO. Nicht eine normale BIO SUPERMARKTMILCH ist "nicht HOmogenisiert", da musst schon in den Bioladen rennen.

Wieso?
Diese Milch schmeckt anders, sie bildet sogar noch einen Rahm (manche kennen das schon garnicht mehr). Solche Milch hat im normalfall auch mehr Vitamine, ja sogar manchmal OMEGA 3 Fettsäuren.
Ist halt bissl teurer, DEMENTER is da z.b. sowas wovon ich gerne meine Milch hole.
Hab auch die Erfahrung gemacht dass ich Milch plötzlich nicht mehr vertrage. Kaum süffel ich aber eben diese nicht Homogenisiere Variante hab ich keine Krämpfe und den Rest auch nicht (mal als Tip, vllt mags mal jemand probiern).

PS: Homogenisieren = Fett ultramini verkleinern, daher auch die Vermutung dass das Fett die Darmwände passieren kann und so zu Problemen führt, man hat zumindest bemerkt dass seit dem kräftig Homogenisiert wird Allergien und Co. zugenommen haben.

So, Ende des Klugschisses ^^

Du solltest die Finger von Dementer-Milch lassen und lieber Demeter-Milch trinken. Das bekommt dir nicht. :freak:

@topic: h-milch wenn's nicht viel ist. Und laktosefreie wenn ich Lust auf viel Milch habe, da bekomm' ich weniger Verdauungsbeschwerden.

PatkIllA
2011-05-22, 14:51:06
20 Liter stimmt iirc nicht. Die geben immer weniger wenn sie nicht gekalbt haben, und wenn dann braucht das Jungtier Milch. Das sind normale Kühe und keine spezielle eingepferchten Zuchttiere mit Hochleistungsfutter. Früher (60er rum) haben sie laut den Bauern hier nur 1-3 Liter pro Tag gegeben.
Die "normale" Kuh gibt in 10-11 Monaten 8000l Milch. Dann gibt es 1,5 Monate Pause bis zum nächsten Kalb. Macht schon im Schnitt 26l am Tag. Nach dem Kalben sogar noch deutlich mehr. Davon braucht das Kalb nur ein paar Liter und nach ein paar Wochen wird dann auf Milchpulver umgestellt.

Dktr_Faust
2011-05-22, 15:28:32
Euch ist aber schon klar was homogenisieren bedeutet, oder? Das hat nicht (genauer: garnichts) mit den evtl. enthaltenen oder fehlenden Nährstoffen zu tun --> es wird nur die Größe der Fettmizellen (NICHT die Fette selber) durch einen mechanischen Prozess verändert, damit die Milch nicht mehr so schnell Rahm bildet....

Der Geschmack oder die enthaltenen Substanzen werden durch die Fütterung bestimmt und im Fall von normaler "Frischmilch" nicht durch eine evtl. Bearbeitung.

Grüße

Trap
2011-05-22, 15:46:13
Der Geschmack oder die enthaltenen Substanzen werden durch die Fütterung bestimmt und im Fall von normaler "Frischmilch" nicht durch eine evtl. Bearbeitung.
Hast du einen Link zu einer wissenschaftlichen Arbeit, die das für Homogenisierung belegt?

noid
2011-05-22, 16:23:05
Hast du einen Link zu einer wissenschaftlichen Arbeit, die das für Homogenisierung belegt?

Man braucht keine wissenschaftliche Arbeit um zu wissen, dass die Milchfetttröpfchen dabei zerkleinert werden und keine Stoffe entfernt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Homogenisierung

Vllt verwechselt das jemand gerne mit dem ultrahocherhitzen. Dabei ist das Wort homogenisiert ja schon ziemlich eindeutig. Und aufrahmen ist jetzt auch kein Qualitätsmerkmal.

Ich sag nur Dementermilch. :freak:

PatkIllA
2011-05-22, 16:29:15
Man braucht keine wissenschaftliche Arbeit um zu wissen, dass die Milchfetttröpfchen dabei zerkleinert werden und keine Stoffe entfernt. Das ist aber noch kein Widerspruch zu einem anderen Geschmack. Wenn man mit einem Pürierstab durch was durch geht schmeckt das allein durch die unterschiedliche Konsistenz anders.
Bei der üblichen frischen Vollmilch ist auch nicht mehr das drin, was aus dem Euter kommt.

noid
2011-05-22, 16:30:10
Das ist aber noch kein Widerspruch zu einem anderen Geschmack. Wenn man mit einem Pürierstab durch was durch geht schmeckt das allein durch die unterschiedliche Konsistenz anders.
Bei der üblichen frischen Vollmilch ist auch nicht mehr das drin, was aus dem Euter kommt.

Hast du dafür ne wissenschaftliche Arbeit?

Trap
2011-05-22, 16:39:17
Man braucht keine wissenschaftliche Arbeit um zu wissen, dass die Milchfetttröpfchen dabei zerkleinert werden und keine Stoffe entfernt.
In der englischen Wikipedia steht, dass Homogenisierung den Geschmack verändert. Auf anderen Seiten wird erwähnt, dass in Tierstudien homogenisierte Milch von nichthomogenisierter Milch in den Auswirkungen unterscheidbar ist.

Homogenisierung erhöht die Oberfläche des Fetts, damit beschleunigt es alle Reaktionen die an der Oberfläche des Fetts auftreten können. Die Verfahren zur Homogenisierung könnten auch Auswirkungen auf andere Milchbestandteile haben und diese verändern.

Ich finde die vollständigen Auswirkungen von Homogenisierung nicht offensichtlich. Deshalb frag ich nach detailierteren Untersuchungen. Überlegen kann man viel, aber weiter kommt man nur wenn man mal nachguckt was tatsächlich der Fall ist.

piker
2011-05-22, 16:44:39
frische 1,5% fettarme milch von rewe für 50 cent/ltr

rotkäppchen
2011-05-22, 16:48:06
am liebsten trinke ich die frischmilch mit 3,8 % (bärenmarke zB). ist nur gut doppelt so teuer wie die 3,5 % h-milch.
die frische gönne ich mir nur mal alle paar monate mal.

Black-Scorpion
2011-05-22, 17:54:48
Die Kühe möchte ich mal sehen die Frische Vollmilch mit 1,5 oder 3,5% Fett geben.
Echte frische Vollmilch habe die wenigsten von euch je getrunken.

piker
2011-05-22, 17:59:07
Die Kühe möchte ich mal sehen die Frische Vollmilch mit 1,5 oder 3,5% Fett geben.
Echte frische Vollmilch habe die wenigsten von euch je getrunken.


naja, es steht jedenfalls auf der verpackung. den fettgehalt nachgemessen habe ich noch nie :freak:

aber wenn ich mir an der bude ein oettinger export bier kaufe, bin ich "gefühlte" 0,5% breiter als wenn ich es als pils kaufe ;)

NiCoSt
2011-05-22, 18:08:29
Die "normale" Kuh gibt in 10-11 Monaten 8000l Milch. Dann gibt es 1,5 Monate Pause bis zum nächsten Kalb. Macht schon im Schnitt 26l am Tag. Nach dem Kalben sogar noch deutlich mehr. Davon braucht das Kalb nur ein paar Liter und nach ein paar Wochen wird dann auf Milchpulver umgestellt.

Da für die Ernährung eines Kalbes eine Produktion von ca. 8 kg Milch pro Tag ausreicht, war der Organismus von Kühen ursprünglich auf diese Menge eingestellt. Heute gibt es Hochleistungskühe, die täglich 50 kg Milch geben

by wiki

Kladderadatsch
2011-05-22, 18:08:43
was hier manche wieder mit ihrem bio-wahn wollen- und dann noch von wirklich üblen esoterik-läden wie demeter. also rein biologisch betrachtet, bekommt hier niemand mehr milch und erst recht nicht von einer kuh;)

und zu dem "frisch aus der kuh": bestimmt schmeckt das ganz anders. wenn man pech hat, gehts einem danach aber auch ganz anders.

Black-Scorpion
2011-05-22, 18:14:50
Hä? Wieso das denn. Hast du schon einmal frische warme Milch getrunken?

Ist schon komisch das Jahrhunderte die Leute frische Milch getrunken haben und jetzt auf einmal wird selbst buntes Wasser als Milch bezeichnet. Das einem davon nichts passieren kann ist wohl logisch. Ist ja auch nichts drin. Allein die Bezeichnung Milch mit 0,1% Fett ist der größte Witz den ich bis jetzt gesehen habe. Es ist ein Hohn das so was überhaupt als Milch bezeichnet werden darf.

PatkIllA
2011-05-22, 18:24:34
Hä? Wieso das denn. Hast du schon einmal frische warme Milch getrunken?Weil da einiges an Bakterien, Keime, Verunreinungen drin ist. Kühe sind auch nicht unbedingt die saubersten Tiere.

Black-Scorpion
2011-05-22, 18:37:28
Da ist alles drin was ein Kalb zum überleben braucht. Genau wie in Muttermilch. Ist es ja eigentlich auch.

Wenn etwas als frische Milch angeboten werden darf, dann soll sie gefälligst auch frisch sein und nicht um über die Hälfte Fett reduziert. Frische Milch hat einen Fettanteil von 7,5 - 8,5%.

Kladderadatsch
2011-05-22, 18:39:16
Weil da einiges an Bakterien, Keime, Verunreinungen drin ist. Kühe sind auch nicht unbedingt die saubersten Tiere.
und können auch mal krank werden..da muss man dem bauern ja gar nichts unterstellen.

PatkIllA
2011-05-22, 18:41:27
Da ist alles drin was ein Kalb zum überleben braucht. Genau wie in Muttermilch. Ist es ja eigentlich auch. Da sind aber auch die ganzen Keime drin. Deshalb ist es auch so wichtig, dass ein Kalb nach der Geburt die Biestmilch (mit den Antikörpern) und nicht irgendeine Milch bekommt

Frische Milch hat einen Fettanteil von 7,5 - 8,5%.Das gibt es zwar bei manchen Tieren, aber normale Kuhmilch hat deutlich weniger.

Dktr_Faust
2011-05-22, 18:43:14
Homogenisierung erhöht die Oberfläche des Fetts, damit beschleunigt es alle Reaktionen die an der Oberfläche des Fetts auftreten können.

Strenggenommen verlangsamt es die wesentliche Reaktion: Die Bildung von Rahm. Ist ja nicht so, dass Fettsäuren (schon garnicht die gesättigten tierischen) im Allgemeinen und Mizellen im Speziellen sonderlich reaktionsfreudig wären - die "interessanten" Sachen der Fette (also die Kohlenstoffkette) stecken im Inneren der Mizelle, der äußere Teil ist von einer Schicht aus Wasser umgeben. Damit dieses Zeug mit irgendwas reagiert braucht man a) Enzyme und b) deren optimale Temperatur (zumindest letzteres ist in der typischen gekühlten Milch nicht vorhanden)

Es gibt Behauptungen, dass die Aufnahme der Fette/Proteine aus der Milch dadurch beschleunigt wird und evtl Allergien ausgelöst werden. Dazu im Widerspruch steht aber, dass der menschliche Verdauungstrakt u.a. dazu da ist, die Fette und Proteine in mglst keine Einheiten (Proteine werden z.B. überhaupt nicht im Ganzen aufgenommen, sondern vorher in ihre Aminosäuren zerlegt) zu bringen, um sie aufnehmen zu können.

Vielleicht ändert sich durch das homogenisieren das "Mundgefühl", ob man das aber bei einer "Blindverkostung" wenn die Milch ansonsten von mglst identischen Kühen stammt wirklich reproduzieren kann möchte ich ernsthaft bezweifeln.

Frische Milch hat einen Fettanteil von 7,5 - 8,5%.

Scheinbar nicht, 4-5% (http://de.wikipedia.org/wiki/Milch#Zusammensetzung) wäre ihr Preis gewesen - wenn wir bei handelsüblicher Milch bleiben wollen.

piker
2011-05-22, 18:45:39
Da ist alles drin was ein Kalb zum überleben braucht. Genau wie in Muttermilch. Ist es ja eigentlich auch.

Wenn etwas als frische Milch angeboten werden darf, dann soll sie gefälligst auch frisch sein und nicht um über die Hälfte Fett reduziert. Frische Milch hat einen Fettanteil von 7,5 - 8,5%.


kuhmilch vielleicht, aber ob der fettanteil nun als garant für gut angesehen werden kann ist zweifelhaft. stutenmilch z.b. hat genau davon nicht so viel und ist dennoch sehr gehaltvoll u. gesund.

stutenmilch (http://www.naturkost.de/basics/p11215.htm)

clockwork
2011-05-22, 18:49:21
Die "normale" Kuh gibt in 10-11 Monaten 8000l Milch. Dann gibt es 1,5 Monate Pause bis zum nächsten Kalb. Macht schon im Schnitt 26l am Tag. Nach dem Kalben sogar noch deutlich mehr. Davon braucht das Kalb nur ein paar Liter und nach ein paar Wochen wird dann auf Milchpulver umgestellt.
Sind das auch "normale" Kühe? Das hört sich für mich immer noch nach Zuchtvieh mit Eisweisfutter etc an. Ich denke nicht, dass die Kühe die hier bei schönem Wetter auf der Wiese chillen, 20+ Liter Milch am Tag geben. :freak:

Da ist alles drin was ein Kalb zum überleben braucht. Genau wie in Muttermilch. Ist es ja eigentlich auch.

Wenn etwas als frische Milch angeboten werden darf, dann soll sie gefälligst auch frisch sein und nicht um über die Hälfte Fett reduziert. Frische Milch hat einen Fettanteil von 7,5 - 8,5%.
Hier hat sie angeblich um die 5%. Und frische Milch, die du jetzt holst, wäre morgen um diese Zeit schon nicht mehr gut. Die traditionell hergestellte "Frische Vollmilch" mit 3,5% oder 3,8% schmeckt jetzt auch nicht sooooo viel schlechter. Aber die gibt es ja kaum mehr noch.


kuhmilch vielleicht, aber ob der fettanteil nun als garant für gut angesehen werden kann ist zweifelhaft. stutenmilch z.b. hat genau davon nicht so viel und ist dennoch sehr gehaltvoll u. gesund.

stutenmilch (http://www.naturkost.de/basics/p11215.htm)
Wie vorher mal geschrieben: Hier kostet ein Liter 10€. :ugly:

PatkIllA
2011-05-22, 18:59:49
Sind das auch "normale" Kühe? Das hört sich für mich immer noch nach Zuchtvieh mit Eisweisfutter etc an. Ich denke nicht, dass die Kühe die hier bei schönem Wetter auf der Wiese chillen, 20+ Liter Milch am Tag geben. :freak:Die normale Kuh auch wenn sie auf der Wiese chillt wird noch zugefüttert und 8000 Liter sind da gerade mal Durchschnitt.
Bei den etwas besseren Betrieben, wird die Silage untersucht und das Futter genau zusammen gestellt. Evtl. wird die Herde noch in Gruppen unterteilt und es gibt computergesteuerte individuelle Kraftfutterzugabe.

JK_MoTs
2011-05-22, 21:03:30
Nur einen Schuss 7,5 %ige Kondensmilch in den Kaffee, sonst keine Milch =).

Tortyfumi
2011-05-22, 21:11:16
Am liebsten 3,8 Landliebe, die betse Milch war aber frisch vom Bauer, noch Handwarm^^

sei laut
2011-05-22, 22:02:15
Sind das auch "normale" Kühe? Das hört sich für mich immer noch nach Zuchtvieh mit Eisweisfutter etc an. Ich denke nicht, dass die Kühe die hier bei schönem Wetter auf der Wiese chillen, 20+ Liter Milch am Tag geben. :freak:
Was anderes als ein Zuchtvieh würde sich kein Landwirt halten, da es die Arbeit nicht wert ist, die es kostet.
Vielleicht ist das aber bei euch wirklich anders. Kannst ja mal Fragen, wenn du wieder Milch holst, wieviel eine Kuh dort im Durchschnitt gibt.

Die 20l sind niedrig angesetzt, ich hab schon Zahlen von 35l am Tag gehört, die Tiere sahen dann aber wirklich abnormal und bemitleidenswert aus.

Morgaine
2011-05-22, 22:07:10
Frische Vollmilch 3.5% Fett manchmal auch ESL-Milch
Wir trinken ziemlich viel Milch was ich aber garnicht mag ist H Milch ich finde die hat so nen komischen Nachgeschmack. Im Kaffee usw. tut es die aber auch.

Cumulonimbus
2011-05-23, 11:59:00
Die Kühe möchte ich mal sehen die Frische Vollmilch mit 1,5 oder 3,5% Fett geben.
Echte frische Vollmilch habe die wenigsten von euch je getrunken.

Von der schaffst Du auch nicht, einen Liter am Stück wegzutrinken, so fett und rahmig wie sie ist. Viele würden kotzen, wenn sie Frischmilch direkt von der Kuh trinken würden. :-)

Simon Moon
2011-05-23, 12:11:17
Schade, dass es keine Menschenmilch im Supermarkt gibt. Die wäre von der Zusammensetzung sicher am idealsten für den Menschen.

noid
2011-05-23, 12:21:51
Schade, dass es keine Menschenmilch im Supermarkt gibt. Die wäre von der Zusammensetzung sicher am idealsten für den Menschen.

Schmeckt aber nicht wirklich gut.

Simon Moon
2011-05-23, 12:47:03
Schmeckt aber nicht wirklich gut.

Das liegt an der Ernährung und lässt sich mit der richtigen Mast bestimmt weg bekommen.

fdk
2011-05-23, 13:01:48
Eine vegetarische Ernährung soll ja sehr gut sein für den Geschmack diverser ... Körperflüssigkeiten.
Irgend ein restaurant hatte doch auch einmal Muttermilch, bzw. Ein darauf basierendes gericht auf der Speisekarte.
Ich werde es jetzt aber bewusst nich suchen. Sonst bekomm' ich 2 Wochen lang remarketing für Milchpumpen und sontstiges Zubehör.

Btw.:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/milch.html
GTFO MY INTERWEBS!

Simon Moon
2011-05-23, 13:13:18
Eine vegetarische Ernährung soll ja sehr gut sein für den Geschmack diverser ... Körperflüssigkeiten.

Da wird man natürlich etwas experimentieren müssen. Auch die hormonelle Abstimmung zur serienmässigen Milchproduktion wird seine Feinabstimmung brauchen.

Generell wär das aber eine tolle Idee für bspw. HIV Abhängige Frauen. Die neigen im Allgemeinen sowieso zu einer schlechten Ernährung. Ein staatliches Milchprogramm könnte hier nicht nur die HIV Kosten senken, sondern auch die Gesundheit dieser Frauen verbessern. Zudem hätten damit auch diese Frauen die Möglichkeit, einen Teil zu ihrem Unterhalt mit zu erwirtschaften und könnten dadurch einen produktiven Platz in der Gesellschaft einnehmen.

noid
2011-05-23, 13:55:40
Da wird man natürlich etwas experimentieren müssen. Auch die hormonelle Abstimmung zur serienmässigen Milchproduktion wird seine Feinabstimmung brauchen.

Generell wär das aber eine tolle Idee für bspw. HIV Abhängige Frauen. Die neigen im Allgemeinen sowieso zu einer schlechten Ernährung. Ein staatliches Milchprogramm könnte hier nicht nur die HIV Kosten senken, sondern auch die Gesundheit dieser Frauen verbessern. Zudem hätten damit auch diese Frauen die Möglichkeit, einen Teil zu ihrem Unterhalt mit zu erwirtschaften und könnten dadurch einen produktiven Platz in der Gesellschaft einnehmen.

HIV-abhängige Frauen, brauchen die Spritzen vom Bahnhof, oder bareback-Parties? wtf?

nemesiz
2011-05-23, 15:13:05
Du solltest die Finger von Dementer-Milch lassen und lieber Demeter-Milch trinken. Das bekommt dir nicht. :freak:

@topic: h-milch wenn's nicht viel ist. Und laktosefreie wenn ich Lust auf viel Milch habe, da bekomm' ich weniger Verdauungsbeschwerden.

$%&§!? :ufinger: :uhippie:[

Simon Moon
2011-05-23, 15:41:37
HIV-abhängige Frauen, brauchen die Spritzen vom Bahnhof, oder bareback-Parties? wtf?

bareback-Parties? hä?
ob die Spritzen brauchen weiss ich jetzt nicht, wenn sie Diabetes oder so haben wohl schon. KA... wie kommst denn drauf?

Ich dacht eben, besser als den ganzen Tag zuhause rumzugammeln, wäre ein Nebenjob als Milchkuh für HIV Abhängige allemal...

Tortyfumi
2011-05-23, 16:08:10
HIV Abhängige Frauen.

:freak:
Dir ist nichtmehr zu helfen!:wink:

Black-Scorpion
2011-05-23, 17:52:04
Was ein plumpes Leerzeichen so alles ausmachen kann. ;)
Ich könnte wetten er meint H IV und nicht HIV.

noid
2011-05-23, 18:29:06
Was ein plumpes Leerzeichen so alles ausmachen kann. ;)
Ich könnte wetten er meint H IV und nicht HIV.

Er ist halt nicht in der Lage akzeptierte Stds in der AbksWelt zu akzeptieren. H4, es ist noch immer H4.

@nemesiz: ich hab dich auch liep. ;)

Nulltarif
2011-05-23, 18:52:41
[x] wenn überhaupt, dann H-Milch

patrese993
2011-05-24, 01:37:00
an sich am Liebsten 1,5er frisch, aber mangels Angebot trinke ich mittlerweile meist 1,5er ESL

Bubba2k3
2011-05-24, 17:08:05
[X] Frische Vollmilch 1.5% Fett (ESL-Milch, länger haltbar)

Also zum reinen Trinken verwenden wir Milch eher selten, eigentlich nur für Corn Flakes, Milchreis, Pudding etc. und da unser Einzelhändler (bei dem wir zu 95% einkaufen) nur die länger haltbare Milch im Angebot hat, haben wir auch nicht so direkt die Auswahl.

Simon Moon
2011-05-24, 18:29:32
Was ein plumpes Leerzeichen so alles ausmachen kann. ;)
Ich könnte wetten er meint H IV und nicht HIV.

I don't understand. Can somebody give me some aids?

z3ck3
2011-05-24, 18:38:28
100% Sojamilch da 100% Vegan

skicu
2011-06-05, 12:41:05
Was anderes als ein Zuchtvieh würde sich kein Landwirt halten, da es die Arbeit nicht wert ist, die es kostet.
Vielleicht ist das aber bei euch wirklich anders. Kannst ja mal Fragen, wenn du wieder Milch holst, wieviel eine Kuh dort im Durchschnitt gibt.

Die 20l sind niedrig angesetzt, ich hab schon Zahlen von 35l am Tag gehört, die Tiere sahen dann aber wirklich abnormal und bemitleidenswert aus.

Das kommt vor allem ganz auf die Rasse an. In den großen Milchbetrieben im Norden Deutschlands werden vornehmlich Holstein-Schwarzbunte gehalten, die schaffen die 8000 Liter im Jahr locker, die einzelnen Spitzentiere sind da eher fast beim Doppelten. Allerdings lohnt es sich bei den Tieren kaum mehr, die nach den 4 Laktationen, die diese Tiere noch schaffen, sie zum Schlachten zu verkaufen. Einfach nix mehr dran.
In den kleineren Mischbetrieben, die im Süden überwiegen, wird eher Fleckvieh / Braunvieh / Charolais / Hinterwälder / Gelbvieh gehalten. Diese Rassen kriegt man teils bis über 6000 Liter, aber auch nur mit gezielter Züchtung und wirklich optimaler Fütterung (Gruppenfütterung, Kraftfutter pro Kuh computerdosiert). Vorteil dieser Rassen: Es wird noch so viel Fleisch / Muskel ausgebildet, dass auch die Schlachtung nach einigen Laktationen noch wirklich Sinn macht und dem Betrieb auch erhebliche Einnahmen bringt.

Von der schaffst Du auch nicht, einen Liter am Stück wegzutrinken, so fett und rahmig wie sie ist. Viele würden kotzen, wenn sie Frischmilch direkt von der Kuh trinken würden. :-)
Zwei, drei Liter am Stück sind für regelmäßige Milchtrinker eigentlich kein großes Problem. Aber ich lass es dann auch eher bei ein paar einzelnen Gläsern täglich. :-)

DanMan
2011-06-05, 17:00:04
Im Prinzip isses mir egal. Regelmäßig trinke ich H-Milch 3.5% Fett.

Kane02
2011-06-05, 17:22:45
Da laktoseintolerant Minus-L Milch ^^

Simon Moon
2011-06-11, 01:20:34
http://news.sky.com/skynews/Home/Strange-News/China-Scientists-Engineer-Genetically-Modified-Cows-To-Produce-Human-Breast-Milk/Article/201106116006586

WIN WIN WIN X-D X-D X-D

DanMan
2011-06-11, 01:35:57
http://news.sky.com/skynews/Home/Strange-News/China-Scientists-Engineer-Genetically-Modified-Cows-To-Produce-Human-Breast-Milk/Article/201106116006586

WIN WIN WIN X-D X-D X-D
http://www.youtube.com/watch?v=lGzEY3MMxdM :D

Inquisitor
2011-06-12, 09:13:56
Frische Vollmilch 3.5% Fett (traditionell hergestellt)

kami
2011-06-12, 09:34:39
Habe mittlerweile hier in der Ecke 'nen Hof gefunden, der Rohmilch verkauft, die ich mir nun ab und an (natürlich nicht abgekocht) mal gönne. Meistens bleibt's aber bei der 3,8% Fett Frischmilch aus dem Supermarkt.

abgenervt
2011-06-12, 11:43:53
Leider die 1,5% ESL Milch. Trinke jeden Tag min. einen Liter davon. Habe mal eine Zeit lang Sojamilch versucht. Allerdings nur die mit Geschmack. Anders geht das einfach nicht runter... Dann habe ich aber gelesen das das Sojaeiweiß vom Körper schlechter verarbeitet werden kann als das normale Milcheiweiß. Weshalb ich von Soja mittlerweile wieder die Finger lasse. Nutze Milch eben auch für den täglichen Eiweißbedarf (neben Quark, Geflügel, Käse usw.) als Kraftsportler.

Schrotti
2011-06-12, 13:38:29
H-Milch 1.5% Fett und Kaffeesahne (10%) im Kaffee.