PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Defekte Festplatte selbst ersetzen?


Plutos
2011-05-21, 23:30:56
Heyhey,

eine zunächst einmal rein hypothetische Frage, da ich eine übrige 250GB-HDD habe, bei der bei den Smart-Werten in Crystaldiskinfo in gelb "Achtung" angezeigt wird, die aber meiner Wahrnehmung nach (noch?) einwandfrei funktioniert...

Was passiert, wenn die Festplatte der PS3 den Geist aufgibt? Funktioniert das "Betriebssystem" trotzdem noch und informiert einen darüber/bittet darum, die Festplatte auszutauschen? Oder macht die PS3 im Falle einer defekten Festplatte gar keinen Mux mehr?

Mir geht es gar nicht um die Daten, die potentiell darauf gespeichert sind, die hab' ich eh woanders noch als Backup oder kann sie aus dem Store neu runterladen...es geht mir nur um die Frage, ob eine defekte HDD das System eben direkt unbrauchbar macht oder ob ein einfacher Festplattentausch alles wieder in's Lot rückt...irgendjemandem ist bestimmt schonmal die Platte da drin abgeraucht, wer weiß da was? Ich werde die laut Smart "angeschlagene" HDD sowieso da drin verbauen, ich will mich nur schonmal rüsten für den Fall, dass sie tatsächlich eines Tages den Geist aufgibt ;).

san.salvador
2011-05-21, 23:32:21
Was passiert, wenn du die Kiste ohne HD anwirfst?

Plutos
2011-05-21, 23:35:12
Was passiert, wenn du die Kiste ohne HD anwirfst?

Keine Ahnung, hab ich noch nie gemacht :frown:. Aber gute Idee, so könnte man es in letzter Instanz bestimmt herausfinden...würd's aber trotzdem gern vorher schon wissen :smile:.

StevenB
2011-05-22, 12:48:50
Als ich damals bei meiner 60er die Platte auf eine 320 getauscht hatte, musste ich die FW neu installieren, er hat dann direkt am Anfang gesagt bitte einen Datenträger mit FW einlegen.

Was aber ohne Platte geht (oder auch nicht) kann ich dir leider nicht sagen.