Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hanna
urpils
2011-05-22, 12:06:30
habe letztens in der Sneak den Film "Hannah" ( http://www.Hanna-movie.net/ ) gesehen und war erstaunt, dass es hierzu noch keinen Thread gibt:
der Trailer spoilert leider ziemlich stark - also nur ansehen, wenn man unempfindlich dagegen ist ;)
Der Film hat mich tatsächlich positiv überrascht... Etwa im Stil von Leon der Profi - jedoch eine andere Art der Interpretation dieses Stoffes. Es gab einige witzige Momente, Action - und zum Glück auch öfters einige ruhige Stellen, die den Film für mich sehr nachvollziehbar gemacht haben.
Einige mögen in dem Film Längen sehen - für mich war es jedoch genau die richtige Mischung bzw. Abwechslung zwischen Anspannung und Ruhe!
von meiner Seite durchaus empfehlenswert, wenngleich sicherlich auch nicht für jeden unbedingt im Kino (trotz der teilweise sehr schönen Bilder).
[dzp]Viper
2011-05-22, 12:15:46
Sieht gut aus! Unter dem Filmtitel habe ich mir nur was ganz anderes gedacht.. nur keinen Actionfilm :D
maximAL
2011-05-22, 13:54:08
Hab ihn auch schon in der Sneak gesehen und war am Ende enttäuscht, dass es doch kein deutscher Film ist. Wär ja auch zu schön, wenn hier mal ein ordentlicher Actionfilm gedreht wird.
revold
2011-05-23, 23:23:19
ich erkannte kurz eine u-bahn station in berlin im trailer (y)
blackbox
2011-06-06, 11:28:18
Enttäuschend, der Film.
Nach der positiven Berichterstattung habe ich mehr erwartet.
Der Kampf von Eric in der Ubahn war mit die schlechteste Action, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Da haben Fäuste und Gegner einen gehörigen Sicherheitsabstand gehalten.
Auch so war die Action auf niedrigen Niveau, wenn überhaupt vorhanden.
Die Geschichte ist natürlich nicht neu, aber das wusste man schon vorher.
Ein insgesamt eher durchschnittlicher Film mit verpassten Chancen.
6/10
tombman
2011-06-06, 11:39:33
9/10 hab ich ihm gegeben- und einig andere user im Film-thread auch :)
[dzp]Viper
2011-06-12, 01:57:43
Eben gesehen. Ich bin ehrlich.. ich bin trotz nicht weniger "Mängel" ziemlich geflashed.
Der Film ist unheimlich intensiv. Ich kann es schwer erklären... Der Film selber läßt sich schwer als reinen Actionfilm deklarien. Aber er zeigt neben der Action wahnsinnig gut wie sinnesüberflutet(?) unsere technologisierte Umwelt doch ist...
Insgesamt gibts von mir.. hmm.. auch 9/10 Punkten.
P.S. toller Soundtrack!
Migrator
2011-06-12, 11:10:10
So lala. Hatte auch mehr erwartet. 6/10
Philipus II
2011-06-12, 12:33:49
Von mir gibts 7/10.
mein Fazit: Wer mit der Thematik was anfangen kann, sollte ihn sich ansehen. Ein Muss für alle Filmliebhaber ist er aber dann doch nicht.
Logan
2011-06-17, 21:19:36
Habe den jetzt auch geschaut, nach dem grandiosen trailer hatte ich hohe erwartungen an den film, welche leider im nachhinein nicht erfüllt wurden. Der anfang war ziemlich vielversprechend, aber ab der Wüste hat der film viel von seinem anfänglichen schwung verloren, erst zum ende hin wurde es wieder besser. Nichts desto trotz war es ein unterhaltsamer film.
7/10
EvilOlive
2011-06-17, 21:26:26
3/10 schwach und vorhersehbar
Monger
2011-06-17, 22:20:36
Eigentlich hat mir der etwas entrückte Erzählstil sehr gut gefallen. Agententhriller sind ja normalerweise sehr ernst und düster. Zu schade, dass die Story letztendlich so hundsgewöhnlich war.
Soundtrack war auch gut, und die Hauptdarstellerin kann auch was. Aber es plätschert alles nur vor sich hin, und das Finale war ja auch ein schlechter Witz. Wenn das ein offenes Ende sein soll, hat das nicht gerade Lust auf eine Fortsetzung gemacht.
Ich gebe 5 von 10.
Henroldus
2011-06-18, 19:17:16
Eigentlich hat mir der etwas entrückte Erzählstil sehr gut gefallen. Agententhriller sind ja normalerweise sehr ernst und düster. Zu schade, dass die Story letztendlich so hundsgewöhnlich war.
Soundtrack war auch gut, und die Hauptdarstellerin kann auch was. Aber es plätschert alles nur vor sich hin, und das Finale war ja auch ein schlechter Witz. Wenn das ein offenes Ende sein soll, hat das nicht gerade Lust auf eine Fortsetzung gemacht.
Ich gebe 5 von 10.
Woot??
der Soundtrack passte überhaupt nicht und nach dem guten Anfang wurde es ein "Lola rennt", hatte mehr erwartet
5/10
Schlammsau
2011-06-18, 19:34:25
Fand ihn recht gut gemacht und hat mich sehr gut unterhalten.
7/10
PS....kann es sein, dass amerikanische Filmemacher - Deutschland als eine Art unentdecktes europäisches Filmland entdecken?
Kommt mir jedenfalls momentan so vor, nach "Unknown Identity" und jetzt diesem Film.
dr_AllCOM3
2011-06-19, 15:30:09
PS....kann es sein, dass amerikanische Filmemacher - Deutschland als eine Art unentdecktes europäisches Filmland entdecken?
Kommt mir jedenfalls momentan so vor, nach "Unknown Identity" und jetzt diesem Film.
Sind wohl eher massive Subventionen. Man dreht dort, wo es billig ist.
Sven77
2011-06-19, 15:37:21
Jo, Filmförderung abgreifen ist ja nix neues..
Schlammsau
2011-06-20, 17:18:26
Sind wohl eher massive Subventionen. Man dreht dort, wo es billig ist.
Jo, Filmförderung abgreifen ist ja nix neues..
Ok...meine aber irgendwo mal gelesen zu haben, dass Deutschland angeblich wegen seines "unverbrauchten" Charmes, immer mehr in den Fokus der Filmemacher drängt.
Auch meine ich, dass es weitaus günstigere Länder gibt um einen Film zu realisieren als unser schönes Schland. :peace:
Schiller
2011-06-20, 18:25:42
Enttäuschend, der Film.
Nach der positiven Berichterstattung habe ich mehr erwartet.
Der Kampf von Eric in der Ubahn war mit die schlechteste Action, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Da haben Fäuste und Gegner einen gehörigen Sicherheitsabstand gehalten.
Auch so war die Action auf niedrigen Niveau, wenn überhaupt vorhanden.
Die Geschichte ist natürlich nicht neu, aber das wusste man schon vorher.
Ein insgesamt eher durchschnittlicher Film mit verpassten Chancen.
6/10
Habe den jetzt auch geschaut, nach dem grandiosen trailer hatte ich hohe erwartungen an den film, welche leider im nachhinein nicht erfüllt wurden. Der anfang war ziemlich vielversprechend, aber ab der Wüste hat der film viel von seinem anfänglichen schwung verloren, erst zum ende hin wurde es wieder besser. Nichts desto trotz war es ein unterhaltsamer film.
7/10
Sehe ich genauso.
Der Soundtrack hat null gepasst, die Action war, wenn überhaupt vorhanden, dann total billig, die Story vorhersehrbar...
Insgesamt nichts neues. Habe eingeutig mehr erwartet. Am Ende blieb nur ein langweiliger Actionschinken, mit einer pseudo-neuerfunden Geschichte, nerviger Kameraführung und zu vielen Logikfehlern.
Warum hat sie die drei Verfolger nicht umgelegt? Zwischen den Containern hatte sie genug Möglichkeiten und Zeit.
Warum hat sie Erik nicht geholfen, als die Bösewichte kamen? (jaja, Aufteilung bei einer Flucht und so...trotzdem hohl)
Warum hielt sie die falsche Marissa für die echte, obwohl sie die Ansagen akkustisch warnehmen konnte?
Für einen Spezialsuperduper-Agenten hatte Erik auch ziemlich wenig drauf. Den Kampf in der U-Bahn hätten irgendwelche Straßenschläger sogar kreativer und effektiver gestalten können.
Insgesamt ziemlich unglaubwürdiger Agententhriller. Hätten sie sich mal zuvor Bourne oder 96 Hours angeschaut. DAS ist glaubwürdig!
Sicher, die Idee war gut, der Trailer und der Anfang versprachen sehr viel, kam lässig rüber, aber im Endeffekt denkt man sich: WTF?
John Williams
2011-12-18, 21:01:09
Seltsamer Film. Fand ihn überwiegend langweilig. Soundtrack hatte was, brauche ich allerdings nicht ohne Film zu hören.
MarcWessels
2012-01-21, 14:16:22
10/10
Einfach nur klasse gemacht.
Fand ihn überwiegend langweilig.Gerade die ruhigen Passagen waren seine Stärke.
Man muss sich auch mal auf einen Film einlassen können.
John Williams
2012-01-21, 14:35:36
Trotzdem fand ich ihn nicht, unterhaltsam.
Hab ja auch nirgends geschrieben, das der Film zu ruhig ist. ;)
GBWolf
2012-04-30, 16:49:27
Fand ihn ganz ok, aber Salt hat mir wesentlich besser gefallen.
6/10
Kann man gucken, aber man wird nix sehen was es in anderen Filmen nicht schon besser gibt (Geschichte, Bilder, Musik, Aktion, Schauspieler, Spannung etc.)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.