PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer Plasma gesucht


Cypress
2011-05-22, 12:11:54
Hi,

seit Tagen lese ich Foren und Testberichte über Plasmas und bin noch zu keinem Endschluss gekommen welcher es werden könnte.
In der engeren Auswahl sind:

- Panasonic Viera TX-P50VT20EA
- Samsung PS50C6970
- Samsung PS50C687


Von der Benutzung sind es ca: 50% DVD/BD, 40% PS3, 10% TV.

Mein jetziger ist der Panasonic TH-42PA50E mit dem ich über die ganzen Jahre sehr zufrieden war. Deshalb tendiere ich zu einem Panasonic.

Anforderungen:
- 42 bis 50 Zoll
- Plasma
- Full HD
- 3D-fähig

Preislich würde ich bis 2000€ gehen um die nächsten Jahre wieder ruhe zu haben :).


Gruß Cypress

StevenB
2011-05-22, 12:38:17
Hi,

seit Tagen lese ich Foren und Testberichte über Plasmas und bin noch zu keinem Endschluss gekommen welcher es werden könnte.
In der engeren Auswahl sind:

- Panasonic Viera TX-P50VT20EA
- Samsung PS50C6970
- Samsung PS50C687


Von der Benutzung sind es ca: 50% DVD/BD, 40% PS3, 10% TV.

Mein jetziger ist der Panasonic TH-42PA50E mit dem ich über die ganzen Jahre sehr zufrieden war. Deshalb tendiere ich zu einem Panasonic.

Anforderungen:
- 42 bis 50 Zoll
- Plasma
- Full HD
- 3D-fähig

Preislich würde ich bis 2000€ gehen um die nächsten Jahre wieder ruhe zu haben :).


Gruß Cypress

Hi ich habe mich für den PS50C6970 entschieden. Der ist momentan nicht nur Preislich Top, sondern einfach nur genial im Vergleich zu meinem 40er Samsung.

An dem PS50C6970 hängt eigentlich nur meine PS3 und ich muss sagen ich bin einfach nur zufrieden mit dem TV. Die Internet Funktion des PS50C6970 ist leider etwas bescheiden, man braucht ein WLAN Modul (oder LAN) und dann gibt es auch nur "apps" die man besuchen kann (Bild, Youtube usw).

Mein TV hatte am Anfang leider auch eine art "brummen", was mittlerweile aber wieder weg ist.

Um es kurz zu sagen, ich bin mit dem TV sehr zufrieden. :)

Edit: Was 3D angeht, waren es bis jetzt nur ein paar Spiele und da bin ich nicht so davon überzeugt. Einen Film in 3D habe ich leider noch nicht gesehen.

Mr.Moe
2011-05-22, 12:48:04
Bei Plasma kommst du um Panasonic nicht herum mit der VT Serie machst du nix falsch hab zwar nur einen GT aber die konkurrenz hat kaum was vergleichbares im Plasmabereich was Panasonic das Wasser reichen kann. Grade im 3D bereich soll Panasonic sehr gut sein.

nomadhunter
2011-05-22, 13:45:28
Panasonic TX-P50GT30E
Panasonic TX-P50VT30E

Bessere Plasmas gibt es nicht. Beide sind FullHD und 3D-fähig und haben DVB-S, DVB-C und DVB-T an Bord. Außerdem spielen sie Videos von USB oder aus dem Netzwerk ab und können über USB Fernsehen aufzeichnen. Internet gibts glaub ich auch, aber das erscheint mir relativ sinnlos. Der VT30 hat ein paar mehr Features, mehr Zubehör (2 3D-Brillen + WLAN-USB-Adapter, der GT30 hat weder noch) und reflektiert weniger Umgebungslicht, was vor allem in heller Umgebung den Kontrast verbessert. Der Aufpreis ist allerdings heftig. Wie bei eigentlich allen Plasmas sind die Displays glossy und nicht matt, aber das find ich eh besser. Du solltest halt keine Lampe hinter dem Sofa direkt gegenüber dem Fernseher aufstellen.

Cypress
2011-05-22, 13:49:16
Zuerst hatte ich mir für den Panasonic TX-P50GT30E entschieden aber in den Foren wurde die dynamische Helligkeitsanpassung sehr heftig kritisiert und als untragbar empfunden.

Mr.Moe
2011-05-22, 14:43:03
Zuerst hatte ich mir für den Panasonic TX-P50GT30E entschieden aber in den Foren wurde die dynamische Helligkeitsanpassung sehr heftig kritisiert und als untragbar empfunden.

Ja aber die kann man abschalten, die fand ich auch bisschen störend.

Gast
2011-05-22, 16:35:52
Kann ich nur zustimmen, im Plasmabereich geht nichts über Panasonic. Ich hatte vor meinem jetzigen TX-P42G20E einen Samsung-Plasma. Der Panasonic ist sowohl vom Bild und vor allem von der Verarbeitungsqualität besser als der Samsung. Zudem hatte ich zweimal das Logic-Board im Samsung kaputt. Die Japaner bauen halt immer noch bessere Qualität als die Südkoreaner.