PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox 4 soll nicht die letzte Session anzeigen


Gast
2011-05-22, 15:07:37
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass mein Firefox versucht, die letzte Session wiederherzustellen, wenn der Downloadmanager noch läuft. Heisst: Download starten, alle Fireföxe schließen, neuen Firefox aufmachen -> Drama. Wie kann ich ihm beibringen, stattdessen eine schöne frische leere Seite anzuzeigen, wie in den Optionen eingestellt?

Black-Scorpion
2011-05-22, 17:44:24
Neues Fenster öffnen bevor die anderen geschlossen werden.

Gast
2011-05-22, 18:01:57
Probleme soll man lösen, nicht umschiffen! ;)

Black-Scorpion
2011-05-22, 18:22:18
Das Problem machst du aber und nicht der FF. Du schließt nämlich nur die Fenster, aber nicht den FF solange der Downloadmanager noch aktiv ist. Du hast den Denkfehler und da bleibt halt nur die Möglichkeit die ich genannt habe.
Warum du dir Arbeit überhaupt machst und die Fenster schließt um danach wieder eines zu öffnen ist wohl auch dein Geheimnis.

Gast
2011-05-22, 18:26:56
Du scheinst eine ziemlich gute Verbindung zu haben, wenn dir stundenlange Downloads unbekannt sind, während denen man keine geöffneten Browser braucht/will ;)

Black-Scorpion
2011-05-22, 18:30:38
Wenn ich solche großen Downloads mal habe nutze ich einen externen Dowloadmanager und nicht den vom Browser. Außerdem frisst ein leeres offenes Fenster keinerlei Ressourcen. Außer den Platz in der Taskleiste. Und meine ist eh den ganzen Tag voll mit Fenstern. Ich kapiere dein Problem echt nicht.

Gast
2011-05-22, 18:41:27
Nenn mich Ordnungsfetischist, aber meine Taskleiste ist normalerweise nicht voll mit Fenstern ;)
Ich bin's halt einfach gewohnt ordnungshalber alles zuzumachen, was ich nicht brauche. War bei FF3 ja auch kein Problem. Nur FF4 muss unbedingt die letzte schäbige Flashbombe wiederkäuen, am besten noch mit Login wegen abgelaufener Session. Stört mich halt, deswegen die Frage. Versteh deine Animosität nicht ;)

Morpog
2011-05-22, 19:28:31
Dann stelle halt die Session nicht wieder her.

Byteschlumpf
2011-05-22, 21:07:06
Das schon berücksichtigt?

Gast
2011-05-22, 21:10:27
Jup. Das ganze passiert wie gesagt nur, wenn der Downloadmanager noch offen ist.