PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Win großes Problem beim Start - bitte Hilfe


starsnake
2011-05-22, 18:38:29
Hallo zusammen,

nun hats mich auch übel erwischt.

Ich hab den Grafiktreiber deinstalliert, 270.59 NVIDIA, danach startet windows nur noch mit einem Bluescreen,
PAGE Fault in NONPaged Area und danach kommen einige Codes 0x000000050 und weitere.

Was ich schreibe, schreibe ich im abgesicherten Modus jetzt gerade.
Der geht zumindest noch.
Im Gerätemanager finden sich auch keine Fehler.
OC ist nicht . Speicher habe ich noch nicht getestet.

Ich habe mal die Sachen aus dem Ereignisprotokoll kopiert und stelle sie mal hier rein. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie zu verfahren ist.
Einen Hinweis auf die ntfs.sys, wie es neulich bei einem anderen Member hier beschrieben wurde, findet sich in dem Bluescreen nicht.

Den richtigen neuen Grafiktreiber im abgesicherten Modus zu installieren habe ich versucht, das funktioniert nicht.
Habe auch schon eine Reparaturinstallation versucht, da wird witzigerweise kein Fehler gefunden.
Im abgesicherten Modus funktioniert auch alles wunderbar, kann auf alle LW zugreifen, keine Fehler erkennbar.

Hier die Fehlermeldungen:
erst aus der Ereignisanzeige und dann die xml Ansicht.

Protokollname: System
Quelle: Service Control Manager
Datum: 22.05.2011 18:20:25
Ereignis-ID: 7001
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: bennyfac
Beschreibung:
Der Dienst "Computerbrowser" ist vom Dienst "Server" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.



Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Service Control Manager" Guid="{555908d1-a6d7-4695-8e1e-26931d2012f4}" EventSourceName="Service Control Manager" />
<EventID Qualifiers="49152">7001</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8080000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2011-05-22T16:20:25.501410000Z" />
<EventRecordID>35763</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="448" ThreadID="1636" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>bennyfac</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data Name="param1">Computerbrowser</Data>
<Data Name="param2">Server</Data>
<Data Name="param3">%%1068</Data>
</EventData>
</Event>

HeldImZelt
2011-05-22, 18:50:38
Versuche mal statt des 'abgesicherten Modus' den 'VGA Modus' zu starten. Von da sollte sich der neue Grafiktreiber installieren lassen.

Wenn das nicht klappt, wäre der Eintrag des Bluescreens (aus dem Ereignisprotokoll) hilfreich. Es ist nicht das, was du oben gepostet hast. Ein Foto mit der Digicam oder zumindest der Name der Datei, der unten im Bluescreen steht wäre gut.

starsnake
2011-05-22, 18:57:52
Okay, werde ich mal probieren.

danke erstmal bin gleich wieder da

starsnake
2011-05-22, 19:29:32
habs jetzt mit der Systemwiederherstellung wieder hinbekommen.

Jetzt bleibt natürlich die Frage, wie in Zukunft der VGA Treiber deinstalliert und wieder installiert werden sollte.
Vielleicht war es ja auch nur Zufall, dass es diesen Fehler gab............
Ich lass jetzt erstmal die Finger davon.

bis denne
Henning