PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teamspeak3 via Proxy verbinden?


der_roadrunner
2011-05-22, 19:05:49
Hallo,

ich komme zur Zeit nur über einen Proxy-Server ins Internet. Nun würde ich trotzdem gerne Teamspeak3 nutzen. Gibt es da irgend eine Möglichkeit eine Verbindung herzustellen?

der roadrunner

Gast
2011-08-27, 09:07:56
Hallo,
eine Frage, welche für unsere "Computerexperten" nun doch unlösbar ist. Auch ich muss über einen Proxy ins Internet, ganz einfach deswegen, weil ich einer von vielen einhunderten Kabel-Kunden bin. Da die Medien immer nur Hacker, Kracker und ähnlichen Müll aus Sensationshascherei verbreiten, kommt wohl niemand auf die Idee, dass der überwiegende Teil der Internetnutzer ganz einfach nur das Internet als solches nutzen wollen, als das es gedacht ist: AUSTAUSCH (legaler) INFORMATIONEN. Es würde mich trotzdem mal interessieren, ob es von den 60 Millionen Internetnutzern wenigstens Einen gibt, der uns sagen kann, wie man einen TS3-Server, welcher auf dem heimischen PC aufgesetzt ist, vom Internet aus erreichen kann, wenn ein Proxy vorgeschaltet ist.
Mit freundlichen Grüßen, Fred

sei laut
2011-08-27, 10:29:02
Bist du der Threadersteller? Denn du stellst genau die umgekehrte Frage wie Roadrunner.

Was heiißt "Proxy vorgeschaltet"? Um deinen TS3 Server zu erreichen brauchst du eine öffentliche IP und du hast als privater Kunde normal keine feste öffentliche IP.
DynDNS (https://www.dyndns.com/account/services/hosts/add.html) kann das bewerkstelligen.

Gast
2011-08-27, 22:08:06
Hallo "sei laut",
und danke für die schnelle Antwort. Ich bin bei no-ip.com, aber auch das funktioniert nicht, da dort nur die Proxy IP ankommt. meine IP Nummer (nach dem Proxy) kommt dort erst gar nicht an, so dass ich bei meinem PC alles Mögliche einstellen kann, nätürlich ohne Wirkung. Mit "check-all" von Coder-World.de kann ich meine IP-Adresse zwar auslesen, aber das war's dann auch schon. Dort wird sowohl die Proxy IP als auch die verwendete IP-Adresse angezeigt.
Mit freundlichen Grüßen, Fred

looking glass
2011-08-27, 22:44:24
Könnte bei beiden an der Verbindung über UDP liegen, dass das nicht funktioniert, da haben sich Proxys durchaus eigen. Wen dem so wäre müsste man da verdammt viel rumfrickeln, so wie ich das mitbekommen habe, so mit Socksifier Programmen, vorgeschaltetem Proxy mit Socks5 Support, oder über VPN, blablabla.

sei laut
2011-08-28, 11:05:24
Wo steht der Proxy? Was ist das für ein Proxy? Kannst du ihn konfigurieren?
Wenn bei dir ein Proxy für den ganzen Datenverkehr vorgeschaltet ist, muss ja bei no-ip.com nur die Proxy-IP ankommen - der Proxy muss ja die Umwandlung vornehmen, sonst wäre der Proxy für die Tonne.

Mit den bisherigen Informationen wird man jedenfalls nicht schlau.