PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : h264-material sieht furchtbar aus - decoderproblem?


Gast
2011-05-22, 19:31:45
bei mir sehen irgendwie alle h264-videos aus wie ölgemälde, kaum zeichnung in größeren flächen zu erkennen, zusätzlich übles aliasing an "kanten" und das ganze bild wirkt überschärft. und das trotz eigentlich anständiger bitrate (~1500kbps bei dvd-auflösung, gleichgroße divx/xvid sehen massiv besser aus).
liegt auch scheinbar nicht am encoder, habe spaßeshalber mal eine dvd mit x264 auf 1500kbps avg codiert, mit irgendeinem insane-preset, der auf einem 3.7ghz i7 etwa 5fps schafft. selbes ergebnis.
muss wohl irgendwie am decoder liegen. sieht allerdings mit mpc-hc, win media player und vlc gleich aus. greifen die auf denselben decoder zurück? wo kann man da irgendwas einstellen? was muss ich einstellen? ;)

AintCoolName
2011-05-22, 20:56:46
Weil die Grafikkarten mittlerweile bei H.264 das decoden übernehmen würde ich mal in dem Controll Center deiner Karte schauen ob da nicht irgendwelche Bildverbesserer an sind.

Gast
2011-05-22, 21:12:50
in der tat, dankeschön.
echt gruselig, was da alles an voreinstellungen war. color vibrance, flesh tone correction, edge enhancement... ganz üble nummer.