PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Win 7 Prof. will nicht ins Netz


Mr.Fency Pants
2011-05-22, 20:08:36
Es sind mehrere Geräte über einen Netgear Router angeschlossen, die alle ins Internet kommen, nur mit dem neuen Win 7 Prof. PC gibts Probleme. Konfiguration ist über DHCP, er bekommt eine gültige IP (habe feste Zuordnungen über die MACs eingestellt), den Router kann ich auch pingen. Beim Browseraufruf sagt er mir aber immer, dass keine Verbindung zum Internet besteht, das sagt mir Win 7 auch im NW- und Freigabecenter.

Keine Ahnung, was ich noch machen /einstellen soll, die anderen PCs sind sowohl Win XP, als auch Win7 Rechner.

S8472
2011-05-22, 21:03:57
Hat der Rechenr auch eine Gültige Gateway- und DNS-Server IP bekommen?

Mr.Fency Pants
2011-05-22, 21:06:31
Ja, den Router kann ich auch pingen. Was merkwürdig ist: wenn ich ipconfig die Ip Adresse anzeigen lasse, dann steht dort beim Gateway erst 0.0.0.0 und dann dadrunter 192.168.1.1 (Router).

S8472
2011-05-22, 21:14:10
hmm, das sollte glaube ich eigentlich nicht so sein.
Hast du es zum Test mal mit manueller Konfigurationn versucht? Dann kann ein Fehler beim DHCP schonmal ausgeschlossen werden. Der Ping befehl im gleichen Subnet funktioniert auch bei falsch angegebenem DNS- oder Gateway-Server.

Flashpoint
2011-05-22, 21:39:02
In den Eigenschaften des Netzwerkadapters mal Testweise TCP/IP v6 deaktivieren. Einmal ipconfig /renew und erneut testen.