PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blackberry Curve 8520 vs Nokia C3


specialDD
2011-05-22, 21:28:41
Hallo, welches der beiden Handys würdet ihr eher empfehlen? Käme ich zwecks Vertragsverlängerunge dran.

Im Prinzip brauche ich die Internetfunktionalitäten nicht, telefoniere nur ab und zu und schreibe SMS. ich hatte bisher ein Samsung D900i, an dem ich die Kompaktheit geschätzt habe.

Ein Kritikpunkt ist aber der Kalender, man hat z.B. während des Telefonierens keinen Zugriff darauf (um nachzuschauen wie es an Tag x aussieht). Das muss das neue Handy besser können.

Weitere Applikationen die ich genutzt habe: MP3 Player, Fotokamera, Alarm/Weckfunktion, Timer/Countdown, Stoppuhr.

Was ich ich mich auch Frage, ob ich mit der QWERTZ Tastatur zurechtkommen werde, habe doch recht große Finger. Falls man damit die Termine schneller als bisher mit T9 und Standardhandytastatur eingeben kann, wäre es mir recht.

Erfahrungen/Meinungen sind gerne erwünscht, danke!

THUNDERDOMER
2011-05-22, 21:36:09
Ich würde dir gar keine Blackberry nehmen, da es auf Internet ausgelegt ist. Ohne Internet ist Blackberry völlig nutzlos und braucht sogar einen speziellen Vertrag mit Blackberry Option. Du sagt es aber, dass du kein Internet nutzen willst.

Hast du schon mal Nokia E72 gehört? Die bieten auch sehr guten Kalenderfunktion und besitzen einen QERTZ-Tastatur.

THUNDERDOMER
2011-05-22, 21:36:22
Sorry Doppelpost, bitte löschen. Wegen schlechte Netz ausversehen 2x gepostet worden. :(